Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Spam-Thread™ - Runde zwei

dukenukemforever

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Kältedämmung und Hitzedämmung sind ja zwei verschiedene Dinge. Vor allem beim Bau im DG müsste man also auf Beides explizit achten. Wahrscheinlich hat dein Ex-Chef hier einfach gut investiert, um Beides zu gewährleisten.

Mein Büro im DG ist aber auch nicht so schlimm wie unsere alte Wohnung. Da waren's dann einfach fast 40 Grad im DG, auch weil man kaum Chancen zum Lüften hatte und sich die Luft im aufgeheizten Raum auch noch staute. Dennoch erreiche ich im jetzigen DG ebenfalls bis zu 33 Grad bei solchen Temperaturen. Es ist aber angenehmer, weil ich bessere Chancen zum Lüften habe und/oder ggf. besser gegen die Sonne abdunkeln kann. Ich hab aber auch den Vorteil, dass mich Hitze (aktuell) noch nicht so fertig macht - wobei zum Arbeiten 33 Grad natürlich trotzdem nicht super angenehm sind^^

In unseren anderen Etagen sind ca. 24 Grad :lol:

Wenn ich mich nicht irre, gab es im Elternhaus gar keine Dämmung. Ich glaube an einer Stelle konnte ich auf die Sparren schauen und sah auch direkt die Lattung und Dachziegel. :frown2:

24°C in der Wohnung wären ja ein Traum. Ich weiß nicht so recht, woran es hier bei uns wirklich liegt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die großen Dachfenster die meiste Hitze durchlassen. Ich kann meine Hand nicht lange gegen die Scheibe drücken, so heiß wird es. Bis mittags um ca. 14 Uhr ist es noch ganz ok. Bis da ist die Sonne auf der Seite, wo keine Dachfenster sind. Ab 14 Uhr ist sie dann immer mehr auf der Dachfensterseite, bis sie untergeht. :willy_nilly:

Naja, hoffentlich nur noch August. Wir können ja eigentlich sogar froh sein. Wenn ich an die Gegenden denke, wo es über Wochen/Monate hinweg keine Abkühlung gibt.........neee, ich will nicht mal daran denken. Ich hoffe, dass das noch ein paar Jahre dauert, bis wir diesen Zustand auch in DE haben. :emot-worship:

- Werbung nur für Gäste -
vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Meine aktive Zeit beim zeichnen ist auch schon viele Jahre her. Heute traue ich mich kaum noch dran, da es doch etwas ist was man zwar nicht verlernt aber immer schlechter kann wenn man nicht regelmäßig übt. o.O

Geht mir auch so. Hab den Punkt damals auch einfach verpasst, hier weiter am Ball zu bleiben/zu üben und mit colorationen anzufangen. Jetzt fehlt mir die Zeit und auch die Lust, da nochmal einzusteigen und bei fast Null anzufangen :freak:

The Surge habe ich beide Teile schon lang auf Platin und nein, ich stehe nicht wirklich auf Souls Spiele :ph34r:

An aufwendigen Titeln habe ich noch Ghost of Tsushima, Uncharted Legacy of Thives Collection, Dragons Dogma, Torchlight II, Figment und Hades bereit. Das ist aber alles Zeug was aufwendig ist und Spiele dann 3 Wochen ruhen zu lassen, da komm ich immervaus dem Flow. Ich bräuchte sowas wie Stray (obwohl es nix besonderes ist) von der Spieldauer her. 

Edited by Meribald

vor 2 Minuten schrieb Meribald:

......nein, ich stehe nicht wirklich auf Souls Spiele

Ich weiß. :yesnod:

Ich hab keine Ahnung, was alle mit Stray haben. Ich liebe Katzen über alles, aber deshalb muss ich auch nicht gleich ein Spiel mit Katzen spielen. :frown2:

Ist nett aber mehr auch nicht und kostenlos kann man es halt mitnehmen. Hätte aber auch keinen Unterschied gemacht hätte man statt Katze einen Hamster, Eichhörnchen, Schildkröte oder irgendwas anderes genommen. 

• witzig 1

vor 3 Stunden schrieb Meribald:

Ist nett aber mehr auch nicht und kostenlos kann man es halt mitnehmen. Hätte aber auch keinen Unterschied gemacht hätte man statt Katze einen Hamster, Eichhörnchen, Schildkröte oder irgendwas anderes genommen. 

Ein Waschbär hätte theoretisch auch funktionieren können.  Ist ja wie ne Katze 🐱  so in der Art naa vielleicht in Teil 2 mit ein Waschbär 

Jetzt hab ich das auch noch entdeckt. Cool, oder? :schiggy_cool_left:

Spotify will mich doch verarschen. Woher kommen diese Stücke auf einmal? Ich hab bis heute noch nie was davon gehört. :emot-slick:

Heute steigt hier eine Anti-Hitze-Party. So werden wir sie schnell wieder los. Muahahaha..............:emot-snoop: