Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Nicola-Me:

Persona 5 Royal.

Das klingt jetzt zwar überheblich, aber die Leute die nicht auf JRPGs stehen, tuen mir abartig leid so ein Spiel zuverpassen. Dreifacher AAA-Titel (das sind AAAAAAAAA). Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die positiven Dinge in dem Spiel aufzuzählen, allein die Katze ist sowas von abgöttisch.Wenn das so weitergeht, wird es für mich das beste Spiel eines Jahrzehnts:emot-woop::emot-woop::emot-woop:.

Klingt nach Indie :emot-awesome:

 

Worum geht es denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb NickNorris:

Klingt nach Indie :emot-awesome:

 

Worum geht es denn da?

Mal sehen ob ich das in einfachen Sätzen erklären kann. Im Prinzip geht es um Macht und Kontrolle. Die Bosse (Gegner) in dem Spiel, nutzen ihre Position aus, schwächere Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren. Ein paar Jugendliche nehmen sich der Sache an, solchen Menschen das Handwerk zulegen und sie selbst dazu bringen, ihren kriminellen Taten zu zugeben. Es hat ein ernsten Hintergrund, den man auch in der realen Welt wiederfindet.

Das Spiel ist ein Dungeon Crawler und eine Lebenssimulation in einem. Ausnahmlos fast alles, ist einzigartig in dem Spiel. Es fällt mir richtig schwer Ähnlichkeiten zu anderen Rollenspielen zufinden. Hier geht man, unüblich für ein Rollenspiel, in eine andere Richtung, die mich aber total überzeugt. Der Sound z.B. ist schon mal etwas ganz anderes, wie das Gedudel in anderen gängigen Rollenspielen. Das erstklassige Art-Design und die gut vertonten Charaktere überzeugen. Auch so ein Affe, wie Ryuji stimmt mich positiv, obwohl ich so ein Hanswurst gar nicht mag.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NickNorris:

Da hängst du doch schon eeeeeewig dran, oder irre ich mich??????:opa:

Neeee, überhaupt nicht. Am 19.11. kam die PS5, ich glaube, kurz danach hab ich das Game installiert und auch kurz reingeschnuppert, aber dann war ich ja erst mal an Demon's Souls dran. Bis am 10.12. Cyberpunk erschien. Danach paar Tage das gezockt, aber da kam ich nicht wirklich voran, weil ich in ein paar Stunden nach der Arbeit nichts zustande bekam. Also weggelegt und GoW richtig angefangen. Vor ner Woche etwa, würde ich sagen. Jetzt bin ich im Spiel auf der Suche..........

Spoiler

.......nach irgendeinem Meißel bei einem riesigen toten Frostriesen.

Bin sicher noch lange nicht weit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nicola-Me:

Mal sehen ob ich das in einfachen Sätzen erklären kann. Im Prinzip geht es um Macht und Kontrolle. Die Bosse (Gegner) in dem Spiel, nutzen ihre Position aus, schwächere Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren. Ein paar Jugendliche nehmen sich der Sache an, solchen Menschen das Handwerk zulegen und sie selbst dazu bringen, ihren kriminellen Taten zu zugeben. Es hat ein ernsten Hintergrund, den man auch in der realen Welt wiederfindet.

Das Spiel ist ein Dungeon Crawler und eine Lebenssimulation in einem. Ausnahmlos fast alles, ist einzigartig in dem Spiel. Es fehlt mir richtig schwer Ähnlichkeiten zu anderen Rollenspielen zufinden. Hier geht man, unüblich für ein Rollenspiel, in eine andere Richtung, die mich aber total überzeugt. Der Sound z.B. ist schon mal etwas ganz anderes, wie das Gedudel in anderen gängigen Rollenspielen. Das erstklassige Art-Design und die gut vertonten Charaktere überzeugen. Auch so ein Affe, wie Ryuji stimmt mich positiv, obwohl ich so ein Hanswurst gar nicht mag.

Ui. Gehört habe ich ja schon davon. Aber weil du das so schön erklärt hast, werde ich beim nächsten Sale mal zuschlagen :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Neeee, überhaupt nicht. Am 19.11. kam die PS5, ich glaube, kurz danach hab ich das Game installiert und auch kurz reingeschnuppert, aber dann war ich ja erst mal an Demon's Souls dran. Bis am 10.12. Cyberpunk erschien. Danach paar Tage das gezockt, aber da kam ich nicht wirklich voran, weil ich in ein paar Stunden nach der Arbeit nichts zustande bekam. Also weggelegt und GoW richtig angefangen. Vor ner Woche etwa, würde ich sagen. Jetzt bin ich im Spiel auf der Suche..........

  Inhalt unsichtbar machen

.......nach irgendeinem Meißel bei einem riesigen toten Frostriesen.

Bin sicher noch lange nicht weit, oder?

Dann nehme ich selbstverständlich alles zurück :emot-worship:

 

Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, oder eher ein Loch???? Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie weit fortgeschritten du bist. Ist einfach schon zu lange her :fp2:

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Ist das nicht auch in der Plus Collection drin?

Hab doch kein Plus :emot-argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NickNorris:

Dann nehme ich selbstverständlich alles zurück :emot-worship:

 

Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb, oder eher ein Loch???? Leider kann ich dir nicht mehr sagen wie weit fortgeschritten du bist. Ist einfach schon zu lange her :fp2:

Wenn ich in diesem komischen Raum bin, wo man......

Spoiler

....dieses Dingens in Richtung der verschiedenen Bereiche ausrichten kann, dann war ich da erst im zweiten Bereich. Wenn ich es richtig gesehen hab, gibt es noch ein paar mehr Bereiche, wo ich ja noch nicht mal war. Daher denke ich, bin ich noch ganz weit am Anfang.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb NickNorris:

Ui. Gehört habe ich ja schon davon. Aber weil du das so schön erklärt hast, werde ich beim nächsten Sale mal zuschlagen :emot-woop:

 

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Jop, Persona 5 hab ich mir gesichert. Weiß nur nicht, was bei Royal anders sein soll. :redface:

Ich würde mich aber vorher genau über das Spiel informieren. Das Spiel ist z.B. sehr textlastig. Ich mag sowas eigentlich nicht, wenn einer mir das Ohr abkaut bis es blutet. In dem Spiel ist es aber so, das ich die meisten Gespräche aufsauge, anstatt sie vorzuspulen.

Auch das Kampfsystem könnte am Anfang frustrieren. Motiviert aber sehr, wenn man da durchblickt. Es ist definitiv kein Mainstream-Gegloppe. Wer noch nie eine Lebenssimulation gespielt hat, könnte der Anfang auch frustrieren, man kann am Anfang sehr wenig tun und muss den Regeln des Spiels folgen, auch wenn einem das nicht schmeckt und regelrecht an der Hand geführt wird.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nicola-Me:

 

Ich würde mich aber vorher genau über das Spiel informieren. Das Spiel ist z.B. sehr textlastig. Ich mag sowas eigentlich nicht, wenn einer mir das Ohr abkaut bis es blutet. In dem Spiel ist es aber so, das ich die meisten Gespräche aufsauge, anstatt sie vorzuspulen.

Auch das Kampfsystem könnte am Anfang frustrieren. Motiviert aber sehr, wenn man da durchblickt. Es ist definitiv kein Mainstream-Gegloppe. Wer noch nie eine Lebenssimulation gespielt hat, könnte der Anfang auch frustrieren, man kann am Anfang sehr wenig tun und muss den Regeln des Spiels folgen, auch wenn einem das nicht schmeckt und regelrecht an der Hand geführt zu wird.

Ich habe bereits Platin in meiner Lebenssimulation :emot-awesome:

 

Mal schauen. Es muss schon einen Preis haben der mir wirklich zusagt, damit ich  mich nicht zu sehr zu ärgere, wenn es nicht meinem Geschmack entspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NickNorris:

Hab doch kein Plus :emot-argh:

Ach, gar kein Plus? o.O

Plus allein reicht aber nicht mal aus. Du brauchst auch eine PS5. :D

 

vor 5 Minuten schrieb Nicola-Me:

 

Ich würde mich aber vorher genau über das Spiel informieren. Das Spiel ist z.B. sehr textlastig. Ich mag sowas eigentlich nicht, wenn einer mir das Ohr abkaut bis es blutet. In dem Spiel ist es aber so, das ich die meisten Gespräche aufsauge, anstatt sie vorzuspulen.

Auch das Kampfsystem könnte am Anfang frustrieren. Motiviert aber sehr, wenn man da durchblickt. Es ist definitiv kein Mainstream-Gegloppe. Wer noch nie eine Lebenssimulation gespielt hat, könnte der Anfang auch frustrieren, man kann am Anfang sehr wenig tun und muss den Regeln des Spiels folgen, auch wenn einem das nicht schmeckt und regelrecht an der Hand geführt zu wird.

Ich mag textlastig. :emot-raise:

Persona hat mich schon etwas interessiert (sonst hätte ich es nicht mal gesichert), obwohl es Japangedöns ist. Ich hab mich nur gefragt, ob man mit Teil 5 einsteigen kann. Ich mag es einfach nicht, mittendrin anzufangen, auch wenn die Teile nicht zusammenhängen. :redface:

 

vor 1 Minute schrieb NickNorris:

Ich habe bereits Platin in meiner Lebenssimulation :emot-awesome:

 

Mal schauen. Es muss schon einen Preis haben der mir wirklich zusagt, damit ich  mich nicht zu sehr zu ärgere, wenn es nicht meinem Geschmack entspricht. 

Und wie hast du da Platin erreicht?

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Und wie hast du da Platin erreicht?

Habe auf Hardcore gestartet, mit Anfang Mitte 20 hat sich der Schwierigkeitsgrad dann auf meinen Haarwuchs auf dem Kopf ausgewirkt. Aber mit viel Ausdauer und Glück hat es dann Bling gemacht. Ist aber auch ein bisschen vom Zufall abhängig. Die ein oder andere Trophäe war schon ziemlich buggy. Und Grafik ist mittelmäßig. 
 

Hat Spaß gemacht. 

  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...