Belian Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 vor 12 Stunden schrieb Leo3572: Dmc abgekürzt hört sich das wie ein Racing-Game an
RisingShine66 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 DMC = Deutsche Motorsport Championship? XD
RisingShine66 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 War ja nur da wegen kurzarbeit unterschreiben und so. und für doese woche hab ich jetzt erstmal urlaub, dann sehen wir ob was für mch gefunden wurde
RisingShine66 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 also die woche zuhause chillen ist nicht mies XD
xXdanteXx Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Das nicht, so lange er auch bezahlt ist.
RisingShine66 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 bezahlt wird ja, kurzarbeit heißt natürlich weniger als normal, aber ich hab genug, ich sollte finanziell erstmal safe sein
Belian Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Echt blöd, dass die Bewerbungsphase nicht schon vor dem Corona-Zeugs zu Ende war. Bekomme gerade nämlich gar kein Geld
mstyles Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Rewemarkt66: bezahlt wird ja, kurzarbeit heißt natürlich weniger als normal, aber ich hab genug, ich sollte finanziell erstmal safe sein Man kann niemals genug Geld haben. Und 60% von seinem normalen Lohn, das ist nicht gerade viel. Du musst das mal vergleichen damit wenn du krankgeschrieben wärst und kein Corona wäre. Dann würdest du für's zuhause chillen 100% bekommen. Das ist schon ein enormer Unterschied, selbst wenn du nach 5 Wochen Krankengeld beziehen würdest, Dann wären das 67% vom normalen Lohn, was ebenfalls mehr Geld wäre als die 60% von Kurzarbeit. Aber wie du so schön sagst, du hast ja genug Geld. 1
john_cena1993 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Kurzarbeit 0 würde uns auch das Genick brechen oder zumindest den ein oder anderen ketchupnudelmonat beschaffen
mstyles Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Bin da zum Glück nicht von betroffen und darf normal arbeiten. Bin in einer Pharmalogistik als Lkwfahrer zum Glück Systemrelevant. Wollte dem rewe nur mal aufzeigen wie scheisse Kurzarbeit ist und wie schlecht das bezahlt wird. Das ist einfach viel zu wenig, das müsste locker 75 - 80% geben damit das gerecht wäre und die Menschen über die Runden kommen, denn die monatlichen Verpflichtungen laufen weiter, auch wenn man Miete Stunden darf. Die Vermieter wollen die Kohle trotzdem irgendwann sehen. Und manch einer muss schon 50% vom Gehalt ausschließlich für Miete aufbringen, wenn so jemand dann nur noch 10% Lohn hat, Telefon, Strom, warm Wasser, Lebensmittel, Internet, Versicherungen usw, das kann gar nicht aufgehen, denn überall kann man auch nicht Stunden.
Romeo Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Bei mir gehts normal weiter, aber bei meiner Frau geht es auch schon mit Kurzarbeit los. Die sind auch indirekt in der Autobranche drin.
Meribald Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Da hab ich nie Probleme damit. Solang es kranke oder solche gibt die sich dafür halten und das wird immer so sein hab ich da null Sorgen. Kurzarbeit oder sowas werde ich in meinem Job niemals erleben.
RisingShine66 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Naja ich hoffe nur das es orbei ist bevor es kritisch wird
Romeo Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Jetzt hab ich voll Bock auf einen Western, find aber nix. Prime Video hätte sogar den einen oder anderen Wunschfilm, nur gibts bei denen keine Originalsprachen. Was soll der Mist?
mstyles Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 vor 43 Minuten schrieb Rewemarkt66: Naja ich hoffe nur das es orbei ist bevor es kritisch wird Es ist doch schon kritisch. Kleine Restaurants, Clubs , Kneipen , Bars u. Diskotheken geht mittlerweile so richtig der arsch auf Grundeis . Da wird definitiv nicht alles und auch nicht mit gleicher Besetzung starten, zudem werden das die letzten sein die irgendwo ne Lockerung bekommen. Kann mir nicht vorstellen das sich soviele Restaurants wo momentan zwar Lieferservice neu angeboten wird oder steakhäuser mit ca 75% weniger an Kundschaft lange über wasser halten können. Oder irgendwelche kleinen Friseure die nicht einer grossen Kette angehören, die stehen mal so richtig doofe da, ebenso Hotels, Kinos, what ever, alles das was momentan komplett zu hat, wird es sehr schwer anfangs haben. Denn irgendwo was zu lockern an den Beschränkungen wird sehr viel schwerer als irgendwie ne Beschränkung aufzuerlegen. Vorher werden erstmal noch willkürlich schnell irgendwelche Gesetze durchgedrückt, woran wir später alle zu knabbern haben dürfen. Das wird schön überall Grenzkontrollen geben, schön wie früher mit Perso zeigen usw, Dann bekommen wir garantiert nen richtig tollen Überwachungsstaat und es werden auch ein paar von den jetzigen spässen, allen eine lange lange Zeit Freude bereiten. Das schlimmste was passieren könnte wäre wenn die blöde Merkel sogar noch ne 5. Amtszeit bekommt. Da dreht sich mir direkt der Magen um. Mal gucken wie sich was entwickeln wird.
Recommended Posts