Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Oh ein Wunder :eek6: Da hab ich die Wette (zum Glück) verloren :redface:

 

 

vor 21 Stunden schrieb Light-kun:

In den 7 Tagen bis zum obigen Beitrag gab es im Spam-Thread

  • 247 Beiträge in dem über Dark Souls gesprochen wurde
  • 430 Beiträge in denen über ein anderes Thema gesprochen wurde

Einige Beiträge zählten sowohl zum Dark Souls als auch zum Nicht-Dark Souls Thema (wegen mehreren Zitaten etc.)

Es ist also deutlich, dass hier weitaus mehr über andere Themen geredet wird und nicht "90% Dark Souls" wie von @Belian behauptet wird.

Danke fürs Zählen :xd:

Dann war es wohl nur Zufall, dass ich immer genau zu den Dark-Souls-Zeiten in den Spam geschaut hab.

Dennoch ist über ein Drittel für ein Thema in einer Woche schon ganz schön viel :eek6: (die andern wurden ja nicht nach Themen, sondern Nicht-Dark-Souls-Themen aufgedröselt :P)  Ändert allerdings auch nichts dran, dass es schon seit Anfang des Jahres das vorherrschende Thema hier ist. Der Prozentsatz war in den Hochzeiten vor paar Monaten bestimmt auch deutlich höher.

Wenn ich die Posts eines bestimmten Users nicht ausblenden würde, würde mir wohl noch häufiger entsprechendes ins Gesicht klatschen, was man ab und zu an den Zitaten leider auch erkennen kann beim Überfliegen :poop: Wohlgemerkt, seit Monaten...

 

 

vor 21 Stunden schrieb Ullah:

Langweilig, ob rund oder eckig auch nicht soooo viel Gesprächsstoff, hab ich ohne Video nicht verstanden.^^

 

Wurde schon diskutiert auch was Frauen in dem neuen Battlefield angeht, dann ging es auch um Oceans 8 und der "zwanghafte" Versuch alles mit Frauen auszuprobieren.

 

Wir können aber gerne über das anstehende Beef reden das wird @6918561225 sicher auch interessieren. :yesnod:

Generell über viel RBTV content kann man gut quatschen.

Man kann ja auch über die Lieblingsbeilagen reden und warum das Internet Ananas auf Pizza mehrheitlich verabscheut :biggrin:  Bisschen Fantasie bitte :redface: Habt ihr bei DS ja auch ;p

Bzgl. Trant könnte man ja auch nachfragen. Hab auch gemerkt, dass das wohl keiner verstanden hat und daher das Video nachgeliefert :lipsrsealed:

 

Darksouls wurde auch vor Monaten schon diskutiert ;p

 

Dann hau ich mal mehr Beans rein :biggrin:

 

 

vor 20 Stunden schrieb Light-kun:

Ich glaube du verwechselst Rücksichtnahme ein wenig mit Egoismus.
Du kommst hier scheinbar nicht bei den Themen hinterher weil nebenbei über Dark Souls gesprochen wird oder bist einfach nur butthurt weil die Leute nicht auf deine Themen eingehen.
Dann willst du den Leuten noch vorschreiben, was sie hier posten dürfen und was nicht.
Ich würde sagen, du solltest wohl lieber von deinem hohen Ross herunterkommen.

 

Zum KCD Thema:
Ich war da voll auf der Seite des Entwicklers.
Es wurde schon immer damit geworben, dass Kingdom Come so realitätsnah wie möglich sein sollte.
Selbst wenn es in der Zeit vereinzelnt Farbige in der Region gegeben hat, wäre es schlichtweg nicht repräsentativ wenn man nun in einem 50 Leute-Dorf auf 5-10 Farbige treffen würde.

 

 

Ich hatte ja schon einmal gesagt, dass ich Dark Souls eigentlich nur am Wochenende spielen kann.

Im Grunde jedes Spiel bei dem man nicht einfach so mal Pause drücken kann, weil ich immer mal wieder für 5-10 Minuten afk muss.
Daher zocke ich das eher am Wochenende.

 

Ich muss aber schon zugeben, dass ich langsam auch etwas ausgebrannt bin was Dark Souls angeht. Der 2. Teil ist mir schon jetzt ein wenig zu lang und etwas zu repetitiv :leaving:

Ja, aber nicht mein Egoismus. Wie ich auch schon öfter gesagt habe, mir macht es nicht aus, wenn ab und zu mal bisschen über DS geredet wird (von verbieten kann daher keine Rede sein), wie halt so manchmal auch über andere Spiele. Die Menge und die Dauer machten es aber nervtötend. Und der einzige bin ich dabei ja auch nicht, wie man an den Likes erkennen konnte, die der erste Link-Post angezogen hat. Andere Spiele sind da einfach kaum aufgefallen, wenn man nicht ständig alle Seiten durchblättert und danach sucht :redface:

Würde man hier in genau so einem Umfang über GTA, bzw. Rockstargames allgemein reden (die ich sehr mag), würde mich das genau so nerven.

Hat nichts damit zu tun, dass ich das Spiel nicht spiele. Und wenn ich es mal spiele, werde ich hier sicherlich nicht ständig irgendwas nachfragen, sondern halt einfach spielen^^ Ansonsten im geeigneten Unterforum posten ;)

Ein Ross besitze ich nicht :p Nur weil ich die Meinung einer Minderheit repräsentiere, die von den DS-Posts genervt ist, musst du mir nicht gleich sowas vorwerfen. Nochmals: ab und an kein Problem, seitenweise und monatelang ist aber einfach übertrieben, weswegen da ein extra Club schon Sinn gemacht hätte. Zu Kompromiss-Lösungen war aber keiner bereit, weswegen man meiner Meinung nach durchaus von fehlender Rücksichtsnahme sprechen kann.

 

Die Posts gingen ja nicht explizit gegen dich, sondern gegen die DS-Posts allgemein.

Ich hab halt auch nur manchmal Zeit und wenn man da jedes mal wenn man reinschaut DS-Posts sieht, nervt das eben (auch wenn es zuletzt eben eher zufällig war, dass ich genau dieses Drittel erwischt hab).

 

Cool wäre ein Ausblenden bei einem bestimmten Key-Word, dann wäre das Drüberblättern bzw. Drüberscrollen nicht so mühsam :redface:

Für mich ist es jetzt erstmal auf jeden Fall wieder gut, werde mir es aber nicht nehmen lassen, wieder durch entsprechende Links auf die entsprechenden Unterforen zu verweisen. Denn das kann mir auch keiner verbieten ;)

Ansonsten über PN weiter, die DS-Post-Diskussionen müssen ja nicht den selben Umfang im Spam anstreben, wie die DS-Posts selbst :leaving:

 

 

 

zu KCD:

Letztendlich seh ich das auch so. Ohne diesen Hinweis, dass das Shirt von einer "Nazi-Band" stammt, hätte ich davon vermutlich wohl eh gar nichts mitbekommen.

Dass durch diese Vorwürfe diese Person geschadet wurde und das Spiel evtl. Umsatzzahlen einbüßen muss, geht echt gar nicht.

In dem Game-Two-Video wurde ja auch extra ein Historiker befragt, der (als Wissenschaftler nachvollziehbar) die Existenz von Farbigen im mittelalterlichen Böhmen nicht explizit ausschließt, aber zumindest als sehr unwahrscheinlich einschätzt.

Allerdings wäre mir das persönlich auch relativ egal gewesen, wenn sich doch hier oder da mal einer hinverirrt hätte. Die tatsächliche Realität kann man ja nie so richtig abbilden :redface:

Weiter wirft sich bei mir aber dennoch die Frage auf, ob die Redakteure in der Verantwortung stehen, jedes unbekannte T-Shirt-Logo nachzurecherchieren. Bzw. ob man das von ihnen verlangen kann. Wäre der Typ den Leuten auf der Straße entgegen gelaufen, hätten die meisten es wohl nicht mal bemerkt, geschweige denn erkannt. Tatsächlich hab ich im ersten Video (eine frühere Folge Game Two über KCD) das Shirt gar nicht beachtet und nur durch die Kommentare darunter erfahren, dass es auf eine Band verweist, deren Sänger wohl nicht so ganz koscher ist...

Nun bei jedem Interview oder allen Filmaufnahmen im Hinterkopf zu haben, dass evtl. irgendein unscheinbarer Schriftzug oder Symbol auf eine radikale Gesinnung hinweisen könnten, macht das ganze doch sehr unverhältnismäßig...

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Celinilein:

Hast du das ernsthaft gezählt?  :lol:

Vielleicht bekomm ich ja auch noch Statistiken für die letzten 6-8 Monate, wenn ich noch eine Schippe drauflege :drool5:

Spoiler

Mach ich natürlich nicht, falls das Augenzwinkern nicht erkennbar war.

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Light-kun:

Better Call Saul ist richtig gut.
Finde es mittlerweile schon fast besser als Breaking Bad :o

Oh ja, schau ich mir auch gerade an :emot-woop:

Aber besser, ich weiß nicht... Bin noch relativ am Anfang (Mitte der ersten Staffel glaub ich), von daher bin ich mir nicht sicher, inwiefern ich mir darüber schon ein Urteil erlauben darf.

Noch finde ich jedenfalls Breaking Bad besser, aber die Saul-Folgen mag ich auch sehr gern :smile: Ist etwas ruhiger, aber man erkennt den typischen Breaking-Bad-Charakter. Und natürlich ist es auch super toll, wieder einige Charaktere aus dieser Serie zu sehen und mehr über deren Hintergründe zu erfahren :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Belian:

Man kann ja auch über die Lieblingsbeilagen reden und warum das Internet Ananas auf Pizza mehrheitlich verabscheut :biggrin:  Bisschen Fantasie bitte :redface: Habt ihr bei DS ja auch ;p

 Bzgl. Trant könnte man ja auch nachfragen. Hab auch gemerkt, dass das wohl keiner verstanden hat und daher das Video nachgeliefert :lipsrsealed:

 

Darksouls wurde auch vor Monaten schon diskutiert ;p

 

Dann hau ich mal mehr Beans rein :biggrin:

Man kann ja nicht alles erzwingen Smalltalk muss auch spontan sein.^^

Ich kann dir genau sagen wieso die ganze Zeit über Dark Souls geredet wurde/wird.

Romeo hat relativ spät mit Dark Souls III und den DLC's angefangen und wir haben uns über das Spiel ausgetauscht. Danach hat Madara auch nochmal mit Dark Souls I angefangen und wir haben ihm geholfen und parallel auch nochmal einen eigenen Run angefangen. Als das durch war und wir quasi ohne Madara das Spiel nochmal durchgespielt haben, weil wegen Spiele madaran und so, haben wir irgendwann auch nochmal mit Madara auf dem PC Teil II angefangen zu der Zeit ist irgendwann dann auch das Dark Souls Remastered rausgekommen und @Azraelka hat angefangen das Spiel zu spielen und hat sich hier TIpps geholt. Nachher hat auch @Light-kun mit Dark Souls Remastered angefangen und nachdem sie das Spiel durchgespielt haben haben sie auch mit Teil 2 angefangen, weil es gerade auch im Sale war hat auch Romeo es nochmal für die PS4 gekauft. Nach Teil 2 wird Azraelka auch noch Teil 3 spielen und dann ist hier auch wieder das Thema durch, zumindest bis Shrimpey wieder mit Dark Souls Remastered anfängt. Es spielen halt immer irgendwelche Spammies Dark Souls.

 

 

Bald kommt auch noch Sekiro :xd:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Rewemarkt66:

blub

Dies bietet alledings auch keine gute Themen-Basis :biggrin:

 

Man könnte es allerdings weiterspinnen, wir haben ja alle Köpfe :smile:

Ist das gelegentliche "blub" ein Ausdruck deiner innewohnenden Bestrebung, als Fisch durch die Weltmeere zu schwimmen? Frei, "schwebend" durch das kühle Nass, keine Gedanken bezüglich lästiger Pflichten wie Arbeit, Wohnung und so weiter?

Nachvollziehen könnte man es :redface:

Gerade eben schrieb Steph:

Hier wird langsam mehr davon geredet, dass über Dark Souls geredet wird, als dass Leute tatsächlich über Dark Souls hier reden. Paradox :freak:

Noch nicht, aber da ich genau diese Art an Kommis im Kommen sah, jetzt nur noch über PN :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Belian:

Dies bietet alledings auch keine gute Themen-Basis :biggrin:

 

Man könnte es allerdings weiterspinnen, wir haben ja alle Köpfe :smile:

Ist das gelegentliche "blub" ein Ausdruck deiner innewohnenden Bestrebung, als Fisch durch die Weltmeere zu schwimmen? Frei, "schwebend" durch das kühle Nass, keine Gedanken bezüglich lästiger Pflichten wie Arbeit, Wohnung und so weiter?

Nachvollziehen könnte man es :redface:

Es ist...random XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Steph:

Nimm dich schon mal in Acht wenn Resident Evil 2 erscheint, ich werde den Spam hier zumüllen, das garantiere ich :smoking:

Oh Gott...

 

Dann mach ich den Thread hier endgültig zu! :mad:

Gerade eben schrieb Rewemarkt66:

Ich könnte den Spam mit MLP spammen, saber jeder weiß, wozu das schon vor Jahren geführt hat

Kommt eben immer auf den Umfang an :redface:

Damals war es eben auch für ein paar Leute 'nen Tick zu viel :leaving:

War halt nur nicht popular genug für eine Gegenbasis ¯\_(ツ)_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt das Problem hier, ich bin als einziger Fan hier

 

dann gibts die, die das Thema nicht stören, villeicht auch mal versucht haben es zu gucken oder geguckt hatten früher(Muxu, wo bist duuu)

 

dann gibts die neutralen, die es nicht unbedingt interessiert, aber auch mir nicht die Hölle heiß machen, wenn MLP nur erwähnt wird

 

und dann gibts die hater, die ein niedermachen und provozieren, nur weil man Fan davon ist

 

und hier im thread bin ich der einzige von ganz oben genannter personen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Ist halt das Problem hier, ich bin als einziger Fan hier

 

dann gibts die, die das Thema nicht stören, villeicht auch mal versucht haben es zu gucken oder geguckt hatten früher(Muxu, wo bist duuu)

 

 dann gibts die neutralen, die es nicht unbedingt interessiert, aber auch mir nicht die Hölle heiß machen, wenn MLP nur erwähnt wird

 

und dann gibts die hater, die ein niedermachen und provozieren, nur weil man Fan davon ist

 

und hier im thread bin ich der einzige von ganz oben genannter personen XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Belian:

zu KCD:

Letztendlich seh ich das auch so. Ohne diesen Hinweis, dass das Shirt von einer "Nazi-Band" stammt, hätte ich davon vermutlich wohl eh gar nichts mitbekommen.

Dass durch diese Vorwürfe diese Person geschadet wurde und das Spiel evtl. Umsatzzahlen einbüßen muss, geht echt gar nicht.

In dem Game-Two-Video wurde ja auch extra ein Historiker befragt, der (als Wissenschaftler nachvollziehbar) die Existenz von Farbigen im mittelalterlichen Böhmen nicht explizit ausschließt, aber zumindest als sehr unwahrscheinlich einschätzt.

Allerdings wäre mir das persönlich auch relativ egal gewesen, wenn sich doch hier oder da mal einer hinverirrt hätte. Die tatsächliche Realität kann man ja nie so richtig abbilden :redface:

Weiter wirft sich bei mir aber dennoch die Frage auf, ob die Redakteure in der Verantwortung stehen, jedes unbekannte T-Shirt-Logo nachzurecherchieren. Bzw. ob man das von ihnen verlangen kann. Wäre der Typ den Leuten auf der Straße entgegen gelaufen, hätten die meisten es wohl nicht mal bemerkt, geschweige denn erkannt. Tatsächlich hab ich im ersten Video (eine frühere Folge Game Two über KCD) das Shirt gar nicht beachtet und nur durch die Kommentare darunter erfahren, dass es auf eine Band verweist, deren Sänger wohl nicht so ganz koscher ist...

Nun bei jedem Interview oder allen Filmaufnahmen im Hinterkopf zu haben, dass evtl. irgendein unscheinbarer Schriftzug oder Symbol auf eine radikale Gesinnung hinweisen könnten, macht das ganze doch sehr unverhältnismäßig...

 

Sofern das Medium Spiel als Kunstform anerkannt werden will, muss es sich die Beleuchtung als Werk und auch die Beleuchtung des jeweiligen "Künstlers" gefallen lassen. Am Ende entscheide ich dann selbst in wie weit ich aufgrund bestimmter Einflüsse oder auch Entwickler-Haltungen ein Spiel unterstütze oder eben nicht.

 

Historisch kann ich hier keine Beurteilung treffen, das mögen andere übernehmen und empfehle hier gerne Seiten wie https://archaeogames.net/.

 

In Hinblick auf die Kontroverse der genannten Band, wurde am Anfang (Urspungsartikel dieser ganzen Diskussion damals) aber auch nicht alles sauber dargelegt. Varg Vikernes, der Künstler der besagten (norwegischen) Band ist ohne Zweifel ein rassistisches Arschloch. Liedtexte von Burzum und die Ideologie von Varg zu vermischen, ist meines Wissens nach aber schlicht falsch. Es ist zwar schon etliche Jahre her, dass ich mich mit Burzum und Varg näher beschäftigt habe, aber auch nach kurzer Recherche konnte ich keine Info darüber finden, dass Varg sein Gedankengut über seine Lieder transportiert. Hier kann man mich aber natürlich gerne korrigieren, falls dem nun doch so ist. Diese vielleicht kleine Unstimmigkeit in dem Ursprungsartikel und der Beginn der Diskussion stört mich durchaus - vor allem wenn man umgekehrt die Recherchearbeit anderer ankreidet.

 

Ich persönlich finde solche Hintergrundinformationen für mich als Konsument prinzipiell wichtig. Aber auch in der Spielepresse gibt es verschiedene Anlaufstellen und Akteure, die jeweils einen anderen Fokus haben. Auch wenn ich es grundsätzlich begrüßen würde, in jedem Artikel von solchen Hintergründen zu lesen, sind GameStar und auch RBTV nicht meine Anlaufstellen für solche Hintergrundinformationen. Daher hätte ich hier GameTwo keinen Vorwurf gemacht, dies in der Form unbeachtet zu lassen ¯\_(ツ)_/¯

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...