Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Tim1987:

@Romeo laut Gesetz dürfen LKWs nur 60 fahren, der war also nett zu dir.

 

Ich glaube, am Ende hat er nochmal links geblinkt, weil du bei dem Zeichen reagiert hast ;) Wenn du sicher sein willst, welches Zeichen was bedeutet, solltest du nen Fahrlehrer fragen

Egal, wie er es gemeint hat, hoffentlich weiß er jetzt, dass er am besten keine Zeichen gibt. Denn den Fahrer hinter ihm kennt er ja nicht. Ich bin ein erfahrener Fahrer und bin fähig sehr schnell zu reagieren. Ich bin raus, sah das Auto und bin gleich wieder rein. Alles in aller Ruhe. Wäre meine Frau am Steuer gewesen, wäre sie nicht so ruhig geblieben und hätte mit Sicherheit irgendwas gemacht, was nicht gut ausgegangen wäre.

Wie ich gestern schon sagte, Zeichen geben, kann böse enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS:

"Überholt beispielsweise ein Lkw einen anderen Lkw, so gibt der Überholte dem Überholenden mit der Lichthupe das Zeichen zum Wiedereinscheren. Als Dankesgeste blinkt dieser rechts-links-rechts-links. Ein dahinter fahrender Pkw oder Motorradfahrer muss in dieser potenziell missverständlichen Vorgehensweise nicht mit dem Wiederausscheren des Lkw rechnen.

 

Wenn ein langsam fahrender Lastwagenfahrer dem nachfolgenden Verkehr das Überholen ermöglichen will, setzt dieser meist den Blinker rechts. Taucht unerwartet doch Gegenverkehr auf, wird als Warnung gleich links geblinkt."

 

https://www.wz.de/home/auto/lichthupe-und-blinkzeichen-die-sprache-der-strasse-1.889736

Cool, das wurde schon mal durchgekaut. Und ich dachte, das kennen nur die Brummifahrer. :emot-raise:

Also war es doch so, dass ich ihn missverstanden habe. Aber genau das verstehe ich immer noch nicht. Logischer wäre es für mich, ich blinke links, um zu sagen, "du kannst jetzt links rausfahren". Und ich blinke rechts, um zu sagen, "bleib rechts (fahr nicht raus)". Aber anscheinend ist es genau andersrum. Ok, wieder was dazu gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was richtig schlimm ist? Ich hab auf nichts, nichts und wieder nichts Bock. Also, was nicht mit Zocken zu tun hat, meine ich. Ich muss noch jede Menge Müll auf die Deponie bringen. Hab keine Lust dazu. Ich muss noch Fenster putzen, keine Lust. Ich sollte etwas in der Wohnung aufräumen/putzen, keine Lust. Ich sollte endlich mal das Treppenhaus putzen, keine Lust. Ich sollte an zwei Dachfenstern die Rollos austauschen, keine Lust. In knapp 2 Wochen fang ich mit der Arbeit an und werde all das immer noch nicht getan haben. Ich sehe es schon kommen. Wie soll das nur mit mir enden? :willy_nilly:

Wenigstens hab ich gleich am Sonntag mein Papierberg weggeräumt und hab die ganzen Rechnungen bezahlt. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Davon bin ich zunächst auch ausgegangen. Aber als ich überholen wollte, kam mir ein Fahrzeug entgegen (ich hab keine Sekunde gewartet und bin gleich raus). Deswegen vermute ich ja, dass der LKW-Fahrer selber nicht wusste, welches Zeichen er mir geben sollte. Danach hat er rechts geblinkt und daraufhin kam ewig nichts. Hat er also irgendwas vertauscht ooooooder.....

 

....du hast recht und ich hab ihn nur falsch verstanden. Deswegen wollte ich mal einen langjährigen und erfahrenen Brummifahrer fragen. :emot-raise:

 

Er fuhr mit 70, zeitweise sogar 65. Das war eine Strecke von mind. 10km. Mit 30km/h mehr (in meinem Fall 40km/h, weil ich immer 110 km/h fahre), wäre ich deutlich schneller auf die Autobahn gekommen. Viel wichtiger war mir aber, ich bin vor ihm auf die Autobahn. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Wie ich schon sagte, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass er mir ein Zeichen geben wollte. Es blieb ja nicht bei diesem einen Blinker. Erst blinkt er links, kommt ein Auto. Dann blinkt er rechts, kommt kein Auto. Dann viel später blinkt er wieder links, dann bin ich auch rausgefahren, aber nur, weil ich gesehen habe, dass kein Auto kommt. Ich will nur auf den Grund gehen, was seine Zeichen zu bedeuten hatten. Links blinken, ich soll überholen? Oder ich soll eben nicht überholen? Ich weiß es immer noch nicht. :(

 

Genau. :emot-raise:

Im Zweifel einfach nicht überholen. 

Aber er wollte eigentlich anmerken das du überholen kannst,  natürlich auf eigene Gefahr,  denn es kann immer sein das irgendwie auf einmal jemand im Gegenverkehr langballert. 

Ich blinke z.b. Immer rechts wenn ich sehe das wer überholen kann/soll.

Links blinke ich nur wenn ich auch links abbiegen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LostSteph:

Ich kenne das nur zu gut. Hatte mir letztens erst drei Tage frei genommen, um genau solche Sachen in Ruhe zu erledigen. Ich hab nicht ein was davon gemacht :lol:

Schlimm. :frown2:

 

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

Keine Lust?Bildergebnis für Rammstein Keine Lust

Geil. :smilielol5:

 

vor 3 Minuten schrieb mstyles:

Im Zweifel einfach nicht überholen. 

Aber er wollte eigentlich anmerken das du überholen kannst,  natürlich auf eigene Gefahr,  denn es kann immer sein das irgendwie auf einmal jemand im Gegenverkehr langballert. 

Ich blinke z.b. Immer rechts wenn ich sehe das wer überholen kann/soll.

Links blinke ich nur wenn ich auch links abbiegen will.

Das sowieso. Ich verlasse mich ja nicht zu 100% auf sowas. Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, hätte ich nicht ausgeschert.

Er wollte mich aber sicherlich warnen und hat mir kein zeichen gegeben, dass ich überholen kann. Ich denke schon, dass das, was Naylon oben gepostet hat, eher richtig ist. Denn wenn du tatsächlich recht hast, würde das ja bedeuten, dass der LKW-Fahrer mich in mein Unglück stürzen wollte. Glaubst du, er würde mir das wirklich antun wollen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit dem Warnblinker, per Fernlicht oder Hupe Zeichen zu geben – beispielsweise um auf Radarfallen aufmerksam zu machen – sei grundsätzlich nicht erlaubt. „Schließlich sind das Warnanzeiger, die allein dazu genutzt werden dürfen, um beispielsweise auf eine Panne oder auf ein Stauende aufmerksam zu machen“, sagt Jacqueline Grünewald.

 

Wobei in jedem Fall die Aussage "Fahr vorsichtig" zutrifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mal ganz davon abgesehen, dass Neymar keine Eier hat, macht dieser Wechsel keinen Sinn. Die Schatten von Ronaldo und Messi sind ja nicht nur teamintern da, sondern gehen über die ganze Welt. Nur weil Neymar jetzt der Star eines Teams ist, wird er trotzdem kein Weltfußballer, da der Abstand zu den zwei besten Spielern aller Zeiten viel zu groß ist.  Aber wenn Paris in 60 Jahren oder so das 100. jährige Jubiläum feiert, wird man über Neymar reden, da er der beste Spieler des Clubs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...