Nicola-Me Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 vor einer Stunde schrieb Romeo: Boah, über 8.000 Euro? Ich verstehe aber etwas immer noch nicht. Sind das keine Kaffeevollautomaten? Also Maschinen, womit man wirklich alle möglichen Kaffeegetränke machen kann. Inklusive Milchbehälter und mit Wasseranschluss usw.. Ich dachte immer, das sind genau diese sauteuren Teile. Oder sind Kaffeevollautomaten wieder andere Maschinen? Du hast oben auch Thermoblockmaschinen erwähnt. Das klingt für mich so, als ob es verschiedene Maschinenarten gibt. Die modernen Vollautomaten machen dir auf Knopfdruck z.B. ein Milchkaffee, sofern Bohnen u. Milch in der Maschine sind/ist. Die reinigen sich auch selbstständig, Genau hab ich mir die Maschine für 8.000,- Euro nicht angeschaut. Wasserhahnanschluß hat das Ding bestimmt. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, musst du, Milchschaum; Bohnen mahlen; den Siebträger befüllen; Temperatur einstellen usw. alles allein machen. Ein Espressogenießer würde das auch nicht anders machen.
Romeo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Ich verstehe den Film irgendwie nicht. Sollten die Eternals nicht...... Spoiler .......unsterblich sein? Ok ok, nicht spoilern, bin noch mittendrin. Bin so aufgeregt. vor 54 Minuten schrieb Nicola-Me: Die modernen Vollautomaten machen dir auf Knopfdruck z.B. ein Milchkaffee, sofern Bohnen u. Milch in der Maschine sind/ist. Die reinigen sich auch selbstständig, Genau hab ich mir die Maschine für 8.000,- Euro nicht angeschaut. Wasserhahnanschluß hat das Ding bestimmt. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, musst du, Milchschaum; Bohnen mahlen; den Siebträger befüllen; Temperatur einstellen usw. alles allein machen. Ein Espressogenießer würde das auch nicht anders machen. Ok, mal anders gefragt. Wenn ich das Geld hätte und mir so ein 8000 Euro Gerät gönnen würde, wäre ich dann auf der sicheren Seite? Hätte ich also sehr wahrscheinlich eine Maschine, womit ich alle möglichen Kaffeegetränke machen könnte? Oder muss irgendein Kaffeegetränk ganz speziell zubereitet werden, weshalb so eine Ferrari-Maschine auch nicht ausreicht? Man sich also zwangsläufig eine weitere Maschine zulegen müsste, wenn man wirklich alle Kaffegetränke genießen will. Ich sagte hier ja schon mal, in meiner eigenen Bude mit einer großen Küche hätte ich mir schon gerne so ein Profigerät gegönnt. Um alle möglichen Sorten genießen zu können. Dachte daher, dann würde ich auch gerne mal mehr Geld ausgeben. 8000 Euro bestimmt nicht, aber mehr als 500 Euro hätte ich sicher locker gemacht. Das war so mein Plan vor etwa 10-20 Jahren.
NickNorris Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Der Film ist ja nicht gefloppt, weil er supergeil ist
Romeo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Dass der nicht so gut ankam, wusste ich ja. Von einem Flop hab ich aber nichts gehört.
Nicola-Me Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Romeo: Ok, mal anders gefragt. Wenn ich das Geld hätte und mir so ein 8000 Euro Gerät gönnen würde, wäre ich dann auf der sicheren Seite? Hätte ich also sehr wahrscheinlich eine Maschine, womit ich alle möglichen Kaffeegetränke machen könnte? Oder muss irgendein Kaffeegetränk ganz speziell zubereitet werden, weshalb so eine Ferrari-Maschine auch nicht ausreicht? Man sich also zwangsläufig eine weitere Maschine zulegen müsste, wenn man wirklich alle Kaffegetränke genießen will. Ich sagte hier ja schon mal, in meiner eigenen Bude mit einer großen Küche hätte ich mir schon gerne so ein Profigerät gegönnt. Um alle möglichen Sorten genießen zu können. Dachte daher, dann würde ich auch gerne mal mehr Geld ausgeben. 8000 Euro bestimmt nicht, aber mehr als 500 Euro hätte ich sicher locker gemacht. Das war so mein Plan vor etwa 10-20 Jahren. Ich sag mal vorsichtig das du alle möglichen Kaffeegetränke damit brühen kannst, auch Filterkaffee. Mokka weiß ich nicht. Es gibt auch Maschinen mit Padeinsatz, das du die Senseo-Pads z.B. verwenden kannst. Es kommt auch darauf an wie du die Milch aufschäumst, um verschiedene Getränke zubrühen. Für ein Kaffee Latte Macchiato musst du anders Milch aufschäumen. Du brauchst den cremigen Milchschaum vom Cappuccino und luftigen Milchschaum. Den kippst man in ein Glas und den Kaffee hinterher und der Kaffee positioniert sich zwischen der cremigen Milch ganz unten und unterhalb des luftigen Milchschaums, das der Kaffeeanteil in der Mitte ist. Jop, so was das glaube ich. Edit: Nope, falsch. Zuerst kippst du den Kaffee in das Glas und dann den Milchschaum. Der schwere cremige Milchschaum legt sich am Boden ab und der luftige Milchschaum bleibt über den Kaffeeanteil. Bearbeitet 29. November 2023 von Nicola-Me
Romeo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Oh je, das klingt viel zu kompliziert. Ich hatte gehöfft, einfach Tasse drunter, Knopf drücken und fertig ist mein Cappuccino. Oder mein Latte macchiato. Oder mein Cafe au Lait. Dann muss ich also auch da was tun? Die teure Kaffeemaschine war sowieso nur ein Teil eines Traums, den ich schon vor einiger Zeit ausgeträumt hab. Ich bleib einfach bei meinem Nescafe Gold.
Romeo Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 Seit Endgame ist bei mir echt die Luft raus. Auch jetzt fetzt es nicht. Den Rest guck ich mir morgen an.
Nicola-Me Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 (bearbeitet) Ja, das muss geübt werden. Es gibt Kurse extra für sowas. Es gibt aber Vollautomaten/Halbautomaten die das können, mit und ohne intergrierter Mühle. Die werden aber auch schweineteuer sein. Das ist glaube so ein Einmal-Knopf-Drücken-Automat, den Milchbehälter kann man glaube ich auch abnehmen und in den Kühlschrank stellen: https://www.amazon.de/DeLonghi-ECAM-350-55-B-Kaffeevollautomat-Lieblingsgetränke/dp/B01JOYVGFK/ref=psdc_13909981_t2_B0043QGKYW?th=1 Bearbeitet 29. November 2023 von Nicola-Me
NickNorris Geschrieben 29. November 2023 Geschrieben 29. November 2023 vor 28 Minuten schrieb Romeo: gehöfft
R123Rob Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 vor 17 Stunden schrieb SquallRB: Jop In dem Sinne: Guten Morgen GuMo.
Romeo Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 Mogääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääään............... ........höffentlich schneit es mal wieder. Das höffe ich die ganze Zeit, aber seit ein paar Tagen ist wieder nix. So uncool.
Romeo Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 BroNick, was macht deine Sandwichtoast-Karriere? Gestern gab es bei mir Sandwichtoasts, da musste ich wieder an dich denken. Hätte eigentlich ganz simpel sein sollen, wurde dann zu einem echten Schmackofatz. Wie unsere liebe Polly sagen würde. Hab einfach nur Zwiebeln und rote Paprika fein geschnitten, diesmal aber in Kürbisbrot. Leicht gesalzen und ordentlich Chili rein. Zum Schluss kam meine neueste Entdeckung drauf, was die Toasts zu einem echten Schmackofatz gemacht hat...... Das war wirklich sooo lecker.
NickNorris Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 Diese Karriere ist leider etwas zum Erliegen gekommen. Aber wir haben uns vor wenigen Wochen den Optigrill XXL gegönnt. Seit dem gibt es in unregelmäßigen Abständen das noch nicht patentierte „Knusperbrot“. Ist wie Sandwich im Kontaktgrill, nur mit ordinärem Graubrot. Ebenfalls ein wahrer schmackofatz
Romeo Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 Ok, das ist aber auch eine Variante, die ich sehr mag. Mit ganz normalem Toastbrot mache ich schon lange kein Sandwichtoast mehr. Oder nicht mehr so häufig. Mit so Körnerbrot oder eben das oben erwähnte Kürbisbrot schmeckt es mir am besten.
Romeo Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 Yippiiiiieeee.......heute gibts wieder gefüllte Lebkuchenherzen....
SquallRB Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 Unsere Lebkuchenkiste ist heute angekommen
Romeo Geschrieben 30. November 2023 Geschrieben 30. November 2023 Wow, cool. Was ist da alles drin? Bestimmt die leckersten Sachen.
Recommended Posts