Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb nagli_sama:

Es gibt Gerüchte die sagen, eine eventuelle Pro-Version kommt nur noch ohne Laufwerk. Das Laufwerk muss man dann zusätzlich kaufen und anschließen. :emot-raise: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber es ist ja auch nur ein Gerücht...

Wenn das tatsächlich so kommt, hätte ich kein Problem damit. Auch wenn ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren würde (was ich ja auch bis vor einiger Zeit getan habe), man sieht doch, in welche Richtung es geht. Immer mehr Gamer steigen auf digital um. Warum sollte man also für die paar übrigen Leute ganze Konsolen mit Laufwerken herstellen? Dann sollen sie eben optional ein Laufwerk kaufen und es an die Konsole anschließen. Sollte ich dann immer noch Spiele auf Disk haben, würde ich das auch tun. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Warum sollte man also für die paar übrigen Leute ganze Konsolen mit Laufwerken herstellen?

Na ja, ich denke schon dass es mehr als nur "die paar übrigen Leute" sind, die sich eine Konsole mit Laufwerk wünschen. :D Ich habe zwar keine Zahlen im Kopf, aber ich meine die PS5 mit Laufwerk hat sich deutlich besser verkauft als die digitale Version. Ich fände es schon schade, wenn es tatsächlich so kommen würde, da ich ein Fan von den physischen Versionen der Spiele bin. Aber was willste machen, früher oder später wird es wohl das Medium Videospiele nur noch digital geben. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nagli_sama:

Na ja, ich denke schon dass es mehr als nur "die paar übrigen Leute" sind, die sich eine Konsole mit Laufwerk wünschen. :D Ich habe zwar keine Zahlen im Kopf, aber ich meine die PS5 mit Laufwerk hat sich deutlich besser verkauft als die digitale Version. Ich fände es schon schade, wenn es tatsächlich so kommen würde, da ich ein Fan von den physischen Versionen der Spiele bin. Aber was willste machen, früher oder später wird es wohl das Medium Videospiele nur noch digital geben. :/ 

Natürlich hat sich die mit Laufwerk besser verkauft. Es gab ja auch fast nur die zu kaufen. :D

Als ich mitten in der Pandemie auf der Suche nach einer PS5 ohne Laufwerk war, hab ich keine einzige gefunden. Ich glaube daher nicht, dass sich die mit Laufwerk deshalb besser verkauft hat, weil sie auch wirklich beliebter ist. Ich sag ja auch, ich bin auch noch nicht vollends umgestiegen. Aber ich merke halt, wie die Disk immer weniger werden. Filme kaufe ich schon fast gar nicht mehr und bei Spielen ist es auch deutlich weniger geworden. Von einigen anderen hab ich ähnliches gehört/gelesen. Daher denke ich schon, dass Disks immer weniger werden.

In 10-20 Jahren kann man noch so sehr darauf bestehen, wenn du keine Spiele mehr auf Disk findest, wirst dich entscheiden müssen. Entweder Hobby aufgeben (wie einige hier schon kundgetan haben) oder auf digital umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

Natürlich hat sich die mit Laufwerk besser verkauft. Es gab ja auch fast nur die zu kaufen. :D

Stimmt, die digitale Version kann sich schlecht besser verkaufen, wenn sie gar nicht zur Verfügung steht. :idea: In ein paar Monaten oder Jahren, kann man eventuell sehen, welche Version der Konsole beliebter ist. Ich bin mal gespannt.

 

vor 15 Minuten schrieb Romeo:

In 10-20 Jahren kann man noch so sehr darauf bestehen, wenn du keine Spiele mehr auf Disk findest, wirst dich entscheiden müssen. Entweder Hobby aufgeben (wie einige hier schon kundgetan haben) oder auf digital umsteigen.

So ist es. Bei mir es zu gegebener Zeit der Umstieg zu der digitalen Variante sein und hoffe bis dahin, dass die physischen Medien so lange wie möglich unterstützt werden. Ich stelle mir noch gerne eine DVD oder ein Spiel ins Regal (habe da auch noch ein bisschen Platz). Mal schauen wie lange ich dass noch gerne mache, vielleicht habe ich ja schon vor dem erzwungenen Wechsel die Schnauze voll und wechsele ins digitale Lager. Aber ne ne, aktuell bin ich noch voll auf dem physischen Trip. :lol:
Es ist immer schöner, wenn man die Wahl zwischen beiden hat und jeder das wählen kann, was ihm lieber ist. :D
Wer weiß, manche denken, dass es in Zukunft sogar gar keine Konsolen mehr geben wird, und nur man Spiele nur noch über Apps am TV startet und alles über Streaming läuft. :woooooow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke auch, dass irgendwann nur noch gestreamt wird. Kann ich mir gut vorstellen. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Viel früher wird die Sony-Konsole ohne Laufwerk kommen. Und die könnte sogar schon die PS6 sein. Ich denke, nur deswegen bieten sie jetzt beide Versionen an. In dieser Generation wird man feststellen, ob sich die Konsole mit Laufwerk besser verkauft oder die ohne. Bin auch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also, nach den ersten beiden Runden war ich mir ja schon sicher, dass The Witcher 3: Wild Hunt durch und durch ein Meisterwerk ist. Jetzt spiele ich es ein drittes Mal und bin mir diesmal sogar sicher, dass es das beste Rollenspiel auf diesem Planeten ist. Wenn jemand ein Mittelalter-RPG mit allen typischen Markmalen spielen will, gibt es kein besseres Game. Und da ich so unfassbar erfahren bin, muss es ja auch so sein. :deal2:

 

Falls jemand anderer Meinung sein sollte, darf, nein, muss er das hier kundtun. Dann sollte derjenige aber auch das Mittelalter-RPG nennen, das besser sein soll. Denn genau dieses Game würde ich so gerne spielen wollen, falls noch nicht geschehen. Ich hätte so Lust auf ein ähnliches Spiel, was ich noch nicht kenne. Oder noch besser, man blitzdingst mich und ich spiele The Witcher 3: Wild Hunt auf die gleiche Weise wie damals. Mit der Kinnlade unten im Dauermodus. :woooooow:

 

 

vor 10 Minuten schrieb NickNorris:

Na BRomeo wegen Bro und so :smilielol5:


Eigentlich ist nichts damit, nur smalltalk :monocle:

Ja, deswegen fand ich es ja auch so lustig. :lol:

 

 

Ich hab auch sofort daran gedacht, bestimmt nur Smalltalk. :smilielol5:

 

 

Edit:

Ich find das aber voll süß von dir. Wenn ich nicht mehr bin, sollst du mein Nachfolger sein und dafür sorgen, dass der heilige Spam-Thread nicht einen Tag ruhig bleibt. Ich habe gesprochen. :deal2:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Falls jemand anderer Meinung sein sollte, darf, nein, muss er das hier kundtun. Dann sollte derjenige aber auch das Mittelalter-RPG nennen, das besser sein soll. Denn genau dieses Game würde ich so gerne spielen wollen, falls noch nicht geschehen. Ich hätte so Lust auf ein ähnliches Spiel, was ich noch nicht kenne. Oder noch besser, man blitzdingst mich und ich spiele The Witcher 3: Wild Hunt auf die gleiche Weise wie damals. Mit der Kinnlade unten im Dauermodus. :woooooow:

Hast du schon den zweiten Teil von Pathfinder:Kingmaker gespielt, das Spiel verschling ich gerade. Es wird sogar gepatcht, nicht so wie bei Kingmaker. Das einzige was frustriert ist der Schwierigkeitsgrad, damit sind leider viele Trophäen verbunden. Was ich nicht verstehen kann, warum so ein geniales Rollenspiel so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Hätt nie gedacht, das ein Spiel  mich nochmal so sehr beschäftigt, allein 200 Std. nur in Charalkterbuilds investiert.:frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...