Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Am 4.11.2022 um 09:22 schrieb Romeo:

Wassersammler aus Lehm? Ok, davon weiß ich nix. Muss ich mir genauer anschauen. Zuletzt habe ich nämlich auch mit Lehmzeugs angefangen. Hat mir auch gefallen. :emot-slick:

Der Platzmangel stört mich auch. Ich hab bisher nur so kleine Sachen gebaut. Wenn ich aber mal größere Hütten oder sowas bauen will, passen die schon mal nirgendwo hin. Wobei man aber auch sagen muss, man kann ja auch Platz schaffen (wenn ich es recht beobachtet hab). Die Sachen, die im Weg stehen, werden in gelb dargestellt und die kann man auch entfernen. Es sei denn, es steht ein größerer Baum im Weg, dann geht es natürlich nicht. Aber meist sind es ja auch nur kleinere Pflanzen.

 

Mensch, The Forest wollte ich ja auch schon immer haben. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Muss ich mir mal anschauen. Oh Mann, soooooo viel zu tun. :willy_nilly:

Weiß grade den genauen Namen nicht, aber das ist so ein Teil mit zwei Becken, eins ist etwas höher gelegen. Das Teil kann auch Schmutzwasser reinigen, aber auch Regenwasser sammeln, eigentlich ziemlich praktisch das Ding.

 

Am 4.11.2022 um 10:11 schrieb Romeo:

@Ryuzaki jetzt bin ich gerade eben abartig geschockt worden. Hast du gewusst, was man mit den Stammesleuten machen kann? :o Boah, das hat mich jetzt richtig erwischt. :S

Du meinst das man die auch zerlegen kann? Ja das wusste ich schon, mach das aber meist nur damit die nicht ständig im Weg rumliegen, das Fleisch schmeiß ich auch irgendwo hin, wenns schlecht wird kann man Maden sammeln, einzig die Knochen kann ich brauchen. Da kann man ein paar brauchbare Dinge herstellen, wie Knochennadeln

 

Am 5.11.2022 um 11:56 schrieb Romeo:

Alter Schwede, bei diesem Spiel geht mir mein Arsch ständig auf Grundeis. Wenn du denkst, hinter dir könnte jederzeit eine Raubkatze sein, kannst du echt nichts mehr richtig machen. Immer mit dieser Angst leben zu müssen, wäre nichts für mich. Die grüne Hölle ist wahrlich eine Hölle. :willy_nilly:

Das kenne ich, manchmal denkt man sich nichts, macht grade irgendwas z.B. sich waschen und plötzlich steht ein Jaguar vor einem oder fällt einen auch schon an. Das hatte ich leider schon viel zu oft, da kann einen schnell mal die Lust am Spiel vergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Ryuzaki:

Weiß grade den genauen Namen nicht, aber das ist so ein Teil mit zwei Becken, eins ist etwas höher gelegen. Das Teil kann auch Schmutzwasser reinigen, aber auch Regenwasser sammeln, eigentlich ziemlich praktisch das Ding.

Nachdem ich heute erfahren habe, dass es auch mal mehrere Tage nicht regnen kann (das hatte ich bis zum 26. Tag noch nie), muss ich so einen Wassersammler unbedingt haben. Die Flüsse in der Nähe trocknen nie aus, Wasser wäre also genug da, nur saufen kan man es halt nicht. Meine ganzen Kokosnussschalen sind jetzt leer, mein Wasserbehälter ist auch schon leer, wenn es nicht bald regnet, verdurste ich wieder. :bigcry:

Aus Lehm kann ich schon ein paar Sachen machen, nur dieser Wassersammler ist nicht vermerkt. Müsste ich wahrscheinlich erst mal irgendwo finden. Bei meinem ersten Schnelldurchgang durch die Story ist mir das aber auch nirgendwo aufgefallen. Nur den Sammler aus Bananenblättern hab ich in nem Video gesehen, aber dafür muss es ja auch regnen. Ich glaube, der hat auch keine Filterfunktion. Von daher wäre der aus Lehm schon besser.

 

vor 54 Minuten schrieb Ryuzaki:

Du meinst das man die auch zerlegen kann? Ja das wusste ich schon, mach das aber meist nur damit die nicht ständig im Weg rumliegen, das Fleisch schmeiß ich auch irgendwo hin, wenns schlecht wird kann man Maden sammeln, einzig die Knochen kann ich brauchen. Da kann man ein paar brauchbare Dinge herstellen, wie Knochennadeln

Hör mir bloß auf, ich war danach wirklich geschockt und mir wurde es auch etwas schlecht. Die Animation kannte ich noch von Tieren und als ich sah, dass der Protagonist das auch bei dem Stammestypen macht, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Und schlecht wurde es mir, als ich das Menschenfleisch und die Knochen im Inventar sah. Oh Gott, wenn ich daran denke......:puke:

Mich hat das wirklich so sehr gestört, dass ich ein weiteres Mal ein neues Spiel beginnen musste. Diesmal ohne die Stammesleute, aber dafür mit Raubkatzen. Bin ja sonst immer gegen Zensur, nur sind das genau die paar wenigen Sachen, wo man ruhig was dagegen tun könnte. Das hatte mich schon bei den Fallout-Spielen gestört. Braucht man zum Überleben absolut nicht. Mit dieser Argumentation braucht man also auch nicht kommen. :emot-raise:

 

vor 54 Minuten schrieb Ryuzaki:

Das kenne ich, manchmal denkt man sich nichts, macht grade irgendwas z.B. sich waschen und plötzlich steht ein Jaguar vor einem oder fällt einen auch schon an. Das hatte ich leider schon viel zu oft, da kann einen schnell mal die Lust am Spiel vergehen

Mittlerweile find ich es richtig geil mit den Raubkatzen. Adrenalin pur und das die ganze Zeit. :smilielol5:

Ich kann keinen Schritt machen, ohne zuvor nach den Biestern zu schauen. Die sind auch noch so leise. Da bist du am Arbeiten und auf einmal greifen sie dich von hinten an. Hab so eine Begegnung nur ein einziges Mal überlebt. Sonst verblute ich so schnell, dass ich mit dem Verbinden nicht hinterherkomme. Das eine Mal hab ich den Jaguar auch nur erledigen können, weil er zuvor durch meine Fallen verletzt wurde. Musste nur noch 2-3x mit der Axt hauen. Und zum Glück hatte er mich auch nicht so oft getroffen, musste dann nur zwei offene Wunden verbinden. Das hab ich gerade noch so geschafft. :D

Nur bin ich deswegen auch nicht weitergekommen. Bin immer noch im ersten Dorf und baue den ganzen Bereich mit irgendwelchen Sachen zu. Mir ist jetzt erst mal wichtig, die ganzen Fähigkeiten zu leveln. Wenn ich es mir zutraue, laufe ich dann mal weiter ins nächste Gebiet. Das kann aber noch eine ganze Weile dauern. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...