Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Thread™ - Runde zwei


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Azraelka:

Da soll mir jemand sagen englisch sei Easy. Vielleicht die Basics, aber nicht die ganze Sprache.

Also verwendet man Either als Verneinung in Aussagesätzen, und neither als Verneinung als Antwort? Mich verwirrt halt das man ein Wort in mehrerer Richtungen auslegen kann :(

naja, dafür haben die "the" während wir der, die, das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Azraelka:

Da soll mir jemand sagen englisch sei Easy. Vielleicht die Basics, aber nicht die ganze Sprache.

Aber im Vergleich zu Deutsch ist Englisch schon einfacher gestrickt...

Zitat

Also verwendet man Either als Verneinung in Aussagesätzen, und neither als Verneinung als Antwort? Mich verwirrt halt das man ein Wort in mehrerer Richtungen auslegen kann :(

Kann man so allgemein glaub nicht sagen, aber "neither" ist die Verneinungsform und "either" nicht. Und wenn man sagen würde "I don't like it neither" wär da eine doppelte Verneinung, deswegen geht das nicht und man sagt in diesem Fall: "I don't like it either". Bei "Me neither" ist nur eine Verneinung, also gehört da das "neither" hin und nicht das "either".

 

 

vor 9 Minuten schrieb Rewemarkt66:

naja, dafür haben die "the" während wir der, die, das...

Ja das vereinfacht so vieles und auch, dass es kein Siezen gibt.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Celinilein:

Aber im Vergleich zu Deutsch ist Englisch schon einfacher gestrickt...

Kann man so allgemein glaub nicht sagen, aber "neither" ist die Verneinungsform und "either" nicht. Und wenn man sagen würde "I don't like it neither" wär da eine doppelte Verneinung, deswegen geht das nicht und man sagt in diesem Fall: "I don't like it either". Bei "Me neither" ist nur eine Verneinung, also gehört da das "neither" hin und nicht das "either".

 

 

Ja das vereinfacht so vieles und auch, dass es kein Siezen gibt.

Ach jetzt habe ich das gecheckt.

Also die Erklärung von dir erscheint mir ziemlich schlüssig.

Also ist folgendes wegen dem Begleitwort eine Verneinung: „I haven‘t been there either“. Da das Wort neither schon selbst eine Verneinung ist, sagt man z.b. „Neither have i“.

Wichtig hierbei scheint immer das Begleitwort zu sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Azraelka:

Ach jetzt habe ich das gecheckt.

Also die Erklärung von dir erscheint mir ziemlich schlüssig.

Also ist folgendes wegen dem Begleitwort eine Verneinung: „I haven‘t been there either“. Da das Wort neither schon selbst eine Verneinung ist, sagt man z.b. „Neither have i“.

Wichtig hierbei scheint immer das Begleitwort zu sein, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

Ja genau, so ist's richtig :yesnod: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ist euch auch schon Mal aufgefallen dass in Kommentaren bei YT oft sowas geschrieben wird wie "He should of given the ball to Michael Jordan"? 

Müsste es da nicht "He should have..." heißen?

 

Ich sehe das so oft und denk mir auch oft dass die Leute sogar Amis sein müssen. o.O

oh maan :xd: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ist euch auch schon Mal aufgefallen dass in Kommentaren bei YT oft sowas geschrieben wird wie "He should of given the ball to Michael Jordan"? 

Müsste es da nicht "He should have..." heißen?

 

Ich sehe das so oft und denk mir auch oft dass die Leute sogar Amis sein müssen. o.O

Die Leute sind zu doof/faul um should've zu schreiben, dasselbe passiert bei your und you're

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Englisch ist das Problem nicht die Grammatik, sondern die Aussprache viele Worte werden unlogisch geschrieben, da gibt es keine universelle Regel. 

 

Fridge

Refrigerator 

 

Beides wird Fridsch ausgesprochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Ullah:

Bei Englisch ist das Problem nicht die Grammatik, sondern die Aussprache viele Worte werden unlogisch geschrieben, da gibt es keine universelle Regel. 

 

Fridge

Refrigerator 

 

Beides wird Fridsch ausgesprochen. 

das muss man wirklich einfach auswendig lernen.

genau wie es im deutschen keine logische regel für das grammatikalische geschlecht gibt (wann man der, die oder das benutzt). muss man auch einfach auswendig lernen.

 

zu der aussprache-Problematik gibt's ja sogar ein gedicht :D:

https://www.learnenglish.de/pronunciation/pronunciationpoem.html

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Celinilein:

Ist das geil :xd: Ist mir vorher gar nie so wirklich aufgefallen, dass die Aussprache so oft so random ist ^^

 

da sind auch einige wörter dabei, die ich jetzt nicht so oft im normalen sprachgebrauch höre.

aber ist ganz witzig, um das zu verdeutlichen. :D 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...