Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Du meinst in Velen, wo man einen Teil der Greiferrüstung erhält hinter dem Turm mit dem Monsternest!

Erscheinen die noch, wenn man das Nest bereits zerstört hat?

Anstelle von Federn habe ich dutzende Monsterherzen in meinem Inventar.

Mit dem Wyvern in der Nähe? Dann ja. :)

Ob die neu erscheinen, wenn das Nest zerstörrt ist, weiß ich nicht. ^^ Hab darauf nicht so geachtet, da ich mehr als genug Federn hatte im gesammten Spiel.

Was ich auch dringend suche sind rote Mutagene. Ich krieg immer nur blaue oder grüne. Habe gerade mal 3 kleine rote bisher gefunden, welche ich zu einem +7 Mutagen alchemiert habe.

Findet man am seltensten. ^^

Einige Gegner droppen sie etwas häufiger, glaube die Krabbspinnen auf Skellige sind dafür ganz gut geeignet.

Gibt aber bestimmt bessere Tipps. :) Hatte auch davon komischerweise mehr als genug.

Habt ihr auch zig Schematas für Waffen/Rüstungen und Co. für Level 42 aufwärts.

Normal. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit was für ein level wird man schätzungsweise das Spiel, also eher die Hauptquest beenden.

Ich schätze mal im 30er Bereich, dann sind die Schematas wohl eher für den NG+ geeignet nehme ich mal an.

Habe auch jetzt eine Liste gefunden, mit der ich die Materiallien besser finden sollte.

Ist es auch normal, dass es in The Witcher fast nur regnet, wirkt sehr melancholisch auf die Dauer und das seit dem ich in Skellige angekommen bin, die Monster manchmal einfach in ihren Animationen fest hängen und nichts mehr tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für ein level wird man schätzungsweise das Spiel, also eher die Hauptquest beenden.

Ich schätze mal im 30er Bereich, dann sind die Schematas wohl eher für den NG+ geeignet nehme ich mal an.

Habe auch jetzt eine Liste gefunden, mit der ich die Materiallien besser finden sollte.

Ist es auch normal, dass es in The Witcher fast nur regnet, wirkt sehr melancholisch auf die Dauer und das seit dem ich in Skellige angekommen bin, die Monster manchmal einfach in ihren Animationen fest hängen und nichts mehr tun.

Ich war Ende 30, als ich die Story durch hatte. ^^

Ja, die Rezepte taugen dann natürlich eher in NG+, wobei du dort auch so bessere Gegenstände findest. Kannst dich natürlich auch ohne NG+ auf 40+ hochfarmen... aber dauert halt. ^^

Nö. Bei mir war das Wetter durchwachsen. Mal Sonne, mal Wind, mal Regen, mal Sturm und so weiter.

Und auch dass Monster hängen bleiben hatte ich persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Ende Level 35, allerdings war bei mir auch das Ende entsprechend mit der Platin. Sprich, alles hat genau gepasst. :)

Ansonsten würde ich dir empfehlen, keine Wissenschaft aus dem Spiel zu machen. Genieße es einfach. Wenn du die Zeit, in der du hier deine Fragen formulierst, in das Spiel investierst, wärst du vermutlich schon durch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde ich dir empfehlen, keine Wissenschaft aus dem Spiel zu machen. Genieße es einfach. Wenn du die Zeit, in der du hier deine Fragen formulierst, in das Spiel investierst, wärst du vermutlich schon durch. ^^

Glaube ich nicht, da ich auf der Arbeit keine PS4 zum spielen habe :) Sonst würde ich es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann solltest du deinen Arbeitsplatz mal überdenken oder zumindest hier und da den richtigen Verbesserungsvorschlag zum besten geben. :D

Geht mir ja genauso, aber ich denke, dass dieses auseinanderklamüsern von dir nicht dem Spielespaß hilft. ;)

Ersteres tue ich bereits :) und denke, dass die Fragen schreiben eigentlich mir mehr dient mich Abzulenken am Arbeitsplatz, weil es sehr wenig für mich hier zu tun gibt.

Sitze den ganzen Tag von 8-18 Uhr im Büro, komplett alleine ohne jemand groß zu sehen und meine Arbeit ist meist in einer Stunde erledigt.

Was macht man also die ganze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteres tue ich bereits :) und denke, dass die Fragen schreiben eigentlich mir mehr dient mich Abzulenken am Arbeitsplatz, weil es sehr wenig für mich hier zu tun gibt.

Sitze den ganzen Tag von 8-18 Uhr im Büro, komplett alleine ohne jemand groß zu sehen und meine Arbeit ist meist in einer Stunde erledigt.

Was macht man also die ganze Zeit.

Da wüde ich dann mal überlegen ob eine Suche nach einer erfüllenderen Arbeit nicht besser wäre. ;)

Das zerlegen eines Spieles kann jedenfalls nicht der beste Plan dann sein. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wüde ich dann mal überlegen ob eine Suche nach einer erfüllenderen Arbeit nicht besser wäre. ;)

Das zerlegen eines Spieles kann jedenfalls nicht der beste Plan dann sein. xD

Sehe ich auch so, nur ist es mit meiner Vita sehr schwer auch nur einen einzigen vernünftigen Job zu finden, weshalb ich mit diesem Job das wohl beste gefunden habe, was ich bekommen kann. Naja, dass ist ein Spieleforum und kein Lebensberatung, also Ende.

Wüsste aber auch nicht mehr wie ich das Spiel weiter ausnehmen sollte :) Werde mich heute erstmals wieder mit Skellige beschäftigen es erkunden und dann mit den Hauptmission weiter machen. Wobei ich wohl erst diese weiterführen sollte, bevor ich vom Level zu hoch bin. Aktuell oder besser gesagt gleich 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bringe ich jetzt den vielen Fragen etwas Verständnis entgegen. Das macht wirklich sinn, wenn die Arbeit so sehr abscheißt. Allerdings hätte ich da auch Abhilfe. Gönn dir eine Vita. Die ein oder andere Platin hab ich schon auf dem Arbeitsplatz bekommen. ;)

Edit: Lese gerade deinen Post, der muss wohl zur selben Zeit entstanden sein wie meiner. Ich sehe wir verstehen uns. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zumindest bringe ich jetzt den vielen Fragen etwas Verständnis entgegen. Das macht wirklich sinn, wenn die Arbeit so sehr abscheißt. Allerdings hätte ich da auch Abhilfe. Gönn dir eine Vita. Die ein oder andere Platin hab ich schon auf dem Arbeitsplatz bekommen. ;)

Edit: Lese gerade deinen Post, der muss wohl zur selben Zeit entstanden sein wie meiner. Ich sehe wir verstehen uns. :)

Glaube, dass du das Wort Vita in dem Sinne fehl interpretiert hast.

Bezog mich auf "curriculum vitae" oder bei vielen auch als die CV oder Umgang sprachlich seine Vita (Lebenslauf).

Aber dachte schon lange daran mir mal eine zu zulegen, vor allem durch das PS+ habe ich bereits sehr viele Spiele für den kleinen Handheld.

edit: Beim Lesen, was mich neues in den beiden DLCs erwarten wird, ist mir der Name Runenschmied aufgefallen. Da ich HoS bereits seit Anfang an besitze, wollte ich mal wissen, ob ich das bereits angehen kann (auch vom Level her), denn es sieht sehr interessant aus.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage an euch:

Wenn ich z.B. Donner hergestellt habe, habe ich es ja im Inventar und kann es beim Meditieren ja nachfüllen.

Wenn ich nun NG+ starte, habe ich Donner dann immer noch und kann es auch bei Meditieren auch weiterhin nachfüllen oder muss ich mir das Rezept nochmal besorgen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir alles herzustellen und dann ein NG+ zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage an euch:

Wenn ich z.B. Donner hergestellt habe, habe ich es ja im Inventar und kann es beim Meditieren ja nachfüllen.

Wenn ich nun NG+ starte, habe ich Donner dann immer noch und kann es auch bei Meditieren auch weiterhin nachfüllen oder muss ich mir das Rezept nochmal besorgen?

Ich spiele mit dem Gedanken mir alles herzustellen und dann ein NG+ zu starten.

Bleibt alles erhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witcher III ist echt der Wahnsinn :) Wollte huete endlich mit der Hauptquest weiter machen und eine Sache davor noch machen und dann kam noch eine neue Quest usw.

Echt verrückt, wie das Spiel es schafft mich immer wieder abzulenken :)

Was ich aber sehr Schade fand ist, dass viele Quests in Skellige nur noch Grau sind und keinerlei Erfahrungspunkte mehr bekomme. Schade.

Auch habe ich bemerkt, dass ich beim Handwerken nicht einsehen kann, welche Klasse die Ausrüstung angehört, sprich leicht, Mittel etc, oder habe sehe ich das falsch.

edit:

Kann mir einer mal sagen, ob bei euch auch die Spielerwerte nicht ganz korrekt sind.

Ich schildere mal mein Problem kurz. Ich nutze als Rüstung die Greifenschule und auch den Skill im Allgemein Reiter um meine Zeichenintensität-u. Ausdauer zu erhöhen.

Und genau um diese beiden Wert geht es. Ich habe, wie bereits erwähnt nicht den Skill für die Schule rechts in meiner Leiste, da der Effekt auch so greift, oder es sogar so gewillt ist.

Andere Allgemein Skills muss ich andocken. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr die Werte bei der Zeichenintensität nach vollziehen kann.

Selbst, wenn ich Rüstungen anlege, die von der Klasse schwer sind und keine Zeichenintensiät erhöhen, werden diese erhöht. Ich weiß jetzt nicht, ob es an einzelne zeichen liegen kann, wie dass bei einer Rüstung +17% Agni Intensität steht, sodass auch ein kleiner Teil in den Allgemeinen Zeichenintensitätspool fließt. Ist das einzige was mir gerade große Kopfzerbrechen auslöst. Ich habe aktuell mit meinem Level 23 Chara eine Zeichenintensität von 168 und das kann kalkulatorisch nicht sein. Finde es zwar nicht schlecht, aber trotzdem. Haben sollte ich 144 (23% Basis, 80% Mutagene Plätze, 20% Allgemin Skill + 23% auf den 4 Rüstungssets verteilt). Tränkesind keine aktiv und Schwerter alle in der Scheide, sodass ich meine Werte nicht verfälsche.

Ist halt sehr strange.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch habe ich bemerkt, dass ich beim Handwerken nicht einsehen kann, welche Klasse die Ausrüstung angehört, sprich leicht, Mittel etc, oder habe sehe ich das falsch.

Das sieht man schon, nur suche ich auch jedes mal erneut danach.

Aber eigentlich steht es rechts oben auf der Seite.

So wie in diesem Bild halt z.B.:

944x531.jpg

Zu deinem Problem mit den Spielerwerten ... kA, ich achte da nicht wirklich drauf. Ich spiele einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu deinem Problem mit den Spielerwerten ... kA, ich achte da nicht wirklich drauf. Ich spiele einfach ;)

Habe es auch inzwischen gefunden, aber danke.

ich achte schon sehr auf meine Werte, da ich versuche eine Geralt, der aus Geschick und Magie besteht, was mir ganz gut gelingt.

Mit meiner sehr hohen Zeichenintensität sterben, die Gegner inzischen ohne, dass ich sie mehr berühre, entweder sie verbrennen, bluten aus oder sind stark vergiftet.

Gerade das nutze ich gerne, um mich in der Zwischenzeit, um andere Gegner zu kümmern, während die anderen verrotten an ihren Effekte :)

Aber mal eine andere Sache. In der Mission "Listiger König", wo muss man dort eine Entscheidung treffen. Ich hatte nur bei dem Saal die Wahl zwischen Cerys und ihrem Bruder. Es gab keine andere Möglichkeit und die Aussage verneinen konnte ich auch nicht. Evt. wurde es gepatcht.

Inzwischen habe ich auch alle Gwint Karten, die man per Zufall bekommen kann. Nur noch die Quest Hohe Einsätze.

Nur finde ich es komisch, dass wenn man einen neuen Spieler zum ersten Mal Herausfordert nur noch Geld bekommt und erst beim zweiten mal zusätzlich Ressourcen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was man für die Trophäe "Gefährlich gerüstet" braucht?

Muss ich ein Set der Katzenausrüstung z.B. komplett haben? Bzw. muss es die meisterlich gefertigte sein?

Der Trophäen Text ist sehr verwirrend.

Also einfach 2 Schwerter + 4 Rüstungsteile des selben sets tragen und das dürfte es schon gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orage: Falls du mit deinem Post noch eine Frage hast, kann ich sie jedenfalls nicht raus lesen.

Also einfach 2 Schwerter + 4 Rüstungsteile des selben sets tragen und das dürfte es schon gewesen sein?

Richtig, wie im Leitfaden beschrieben. Ich hab die Trophäe mit der Greifenrüstung bekommen - die normale, nicht upgegradet.

Hab vorhin den 2ten Teil auf dem PC beendet und möchte jetzt endlich den 3ten beginnen :))

Würde aber gerne wissen ob ich die quests runterladen darf oder behindern sie auf irgendeiner Weise das erhalten von trophäen?

Bedanke mich würde jede hilfreiche Antworte.

Gruß

Also ich hab vor zwei drei Wochen angefangen und mir alle kostenlosen DLCs gezogen (16 Stück glaub ich, Kostüme, Quests, Rüstungs-Sets und New Game+). Bisher hab ich alle Trophäen ohne Probleme wie in der Roadmap erhalten.

Aber vielleicht kann da Jemand noch etwas genaueres dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...