Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Also zumindest was die Trophäen angeht. Es muss den Entwicklern doch klar sein, dass viele Spieler und v.a. die "Hardcore" Spieler, wie wir, sehr viel wert auf das Erreichen der Platin legen. Wenn man diese aber nur erreichen kann, weil irgendwelche Pioniere (die wirklichen Hardcore Spieler) sich opfern und sehr viel Zeit in das Spiel investieren und zudem Leitfäden und pipapo erstellen, damit andere Spieler die Platin vielleicht auch mal erreichen, dann ist das echt lächerlich. Ich habe einen Job, der mich viel Zeit kostet und ich bin demzufolge nicht viel zu hause und habe daher auch keine Lust alles zwei oder drei mal zu spielen. Und selbst, wenn ich Zeit ohne Ende hätte, hätte ich keine Lust das Spiel mehrmals durchzuspielen, nur weil irgendein beknackter Bug, den ich nicht erkennen kann, mich die Platin kostet. Da muss doch der Entwickler sofort handeln und das ganze abstellen. Fängt ja schon bei den Gwin-Quests an. Für mich sollte eine Platin erreichbar sein, ohne jegliche/s Leitfäden/Lösungsbuch bzw. ohne jegliches Nachschlagen im Netz, ob man nicht in der einen oder anderen Quest vielleicht etwas falsch machen könnte. Sprich: Egal wie ich ingame irgendwelche entscheidungen treffe, sollte es für mich immer möglich sein Platin zu erreichen. Das nervt wirklich schon sehr, dass das nicht so ist. Und selbst wenn es gewollt ist, dass man Platin verpassen kann, dann sollte es doch bitte schön so sein, dass es nicht durch irgendwelche verbuggten Trophäen eintreten kann. Oder durch verpassen einer Mini Nebenquest (wie z.B. irgendeine Qwint Karte) Es wäre ja kein großer Aufwand die Story so zu schreiben, dass man alles doch noch irgendwie erreichen kann. Nen Bekannter von mir, der Rollenspiele auch sehr mag, hatte mit dem Spiel vor mir angefangen. Leider hatte er dann Probleme mit seinem Provider und 4 Wochen kein Internet. Die Folgen könnt ihr euch denken: Er hat natürlich entscheidende Quests nicht nachschlagen können und nun auf Stufe 29 ist er relativ angepisst, dass er die Platin nicht erreichen kann.

Ich weiß, dass einige hier das Spiel 2 mal durchspielen, aber hey...es gibt auch Menschen, die schon Ü30 sind und jeden Tag arbeiten müssen und Kinder haben oder wie ich, der unter der Woche im Hotel abhängt und dann auch 8-10 Std. arbeitet und dann nur am WE mal ein paar Std zum zocken übrig hat. Da spiele ich so ein Spiel garantiert nicht 2 mal durch. So geil das auch ist.

Wenn du so wenig Zeit hast, wieso kaufst du dir ein Rollenspiel ? Jeder Zocker weiß, dass dieses Genre das zeitintensivste ist und jetzt gibst du den Entwicklern die Schuld, dass es lange dauert um die Platin zu erreichen? Eine Platin soll eine Auszeichnung dafür sein, dass man alles erdenkliche im Spiel gemeistert hat und man hat sich außerdem noch einiger Herausforderungen gestellt, wie z.B. einen höheren Schwierigkeitsgrad gemeistert.

Sorry aber da fällt mir nur ein: :banghead:

@Kyle

Nicht jeder ist von den gleichen Bugs betroffen. Ich hatte z.B. keinen Bug bei irgendeiner Quest und ich habe mit Patch 1.8 gezockt. Manchmal hat man einfach mal Pech.

Außerdem wie schon gesagt wurde finde mal in nem riesen Ding wie Witcher sämtliche Bugs die es gibt. Hast du Ahnung von Softwareentwicklung ? Bugs können so einen verrückten Ursprung haben, auf den man einfach nicht kommt und sehr sehr lange braucht um ihn zu finden.

Fakt ist, die Platin ist für den Großteil machbar und es wird immer Leute geben, die von einigen Fehlern betroffen sind. CD ist ein gutes Studio und da kann man davon ausgehen, dass sie nicht nur rumsitzen und sich totlachen über Leute die nicht weiterkommen. Sie arbeiten dran, aber es wird halt ein größeres Problem sein, dass für den Spieler wie ne Kleinigkeit aussieht.

Geschrieben

Kenne genug Spieler die bei witcher ne platin haben. Ich habe auch nicht viel zeit.na und?muss man ein Spiel an einem we durchrushen? Dann dauert es halt 1 jahr.es gibt für witcher eh kein anderes rollenspiel,welches auch nur ansatzweise da ran kommt.dann kann man es auch nochmal durchspielen.

Vorheriger Post um 12:46

Post hinzugefügt um 12:49

Finde ich kaufe mir lieber richtig super spiele als wenn ich alle paar Wochen mir irgend ein käse hole.habe zb resident evil remastered bestimmt schon 15 mal durch gespielt ☺

Vorheriger Post um 12:49

Post hinzugefügt um 13:01

Auf der PS 4??? Bei mir ist noch weit und breit nichts von einem Patch zu sehen. :/

Evtl mal manuell auf update prüfen.

Geschrieben

@Barry_Burton81:

Danke für den Hinweis aber das hatte ich auch schon versucht nachdem Googel mir verriet dass der Patch schon Do. online ging. Ich habe jetzt das Spiel einfach mehrmals angespielt und siehe da, der Patch wurde nach dem 3. starten des Spiels getriggert.

Einen verbuggten Patch hatte ich bisher auch noch nie. :/

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab den Patch 1.10 mit ca. 15GB gestern geladen. LG:emot-hawaaaafap:

oder waren es doch etwas über 17GB? egal ist jedenfalls nen Haufen:massmeeting:

Bearbeitet von Fuzzy Wuzzy
Geschrieben
Ich hab noch ne kleine Sache:

Habe gerade die Quest "Ein geheimnisvoller Passagier" bekommen, aber die taucht nirgendwo im Questlog auf.

War kurz nach dem Garten von Freya...

Habt ihr dazu Erfahrungen?

Danke!! :J:

Das dürfte vermutlich die Startquest sein, wenn du das Addon spielen willst bzw. in Besitz hast. Wurde mir auch angezeigt, konnte aber dazu nichts im Questlog finden.

Geschrieben
Lohnt es sich über haupt das seasson pack zu kaufen? Abgesehen von den gwint Karten. Das dlc kostet derzeit 8,50. was kommt den noch in Zukunft was die 16,50 berechtigt?

Es kommt nach HOS noch ein weiterer größerer kostenpflichter DLC. Der Preis müsste dann ja über 16,50 Euro liegen, ansonsten würde der Season Pass ja keinen Sinn ergeben, da bei diesem explizit steht, dass die beiden "epischen Abenteuer" enthalten sind.

Geschrieben

Auf Ard Skellig direkt rechts neben Kaer Trolde sind 2 Fragezeichen von denen das obere ein Ort der Macht sein soll.

Wie kommt man aber dahin? Ich hab mir mühsam einen Weg über die Berge erkraxelt, aber die ? sind wohl unter dem Berg...

Etwas südlich ist eine Höhle mit Lvl.31-Geistern.

Ich dachte von dort komme ich hin, aber irgendwann ist darin eine Wand und an der komme ich nicht vorbei, obwohl die Höhle laut Map dahinter weitergeht.

Die Wand ist keine Illusion und nicht mit Aard zu zerlegen.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Wand überwinden kann?

Und ist das überhaupt der richtige Weg zu den beiden Fragezeichen darüber oder gelangt man zu denen ganz anders?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auf Skellige zwei Orte der Macht, welche nur durch Quests zu erreichen sind.

Für den einen musst du nach dem Angriff der Bären mit der Tochter vom Jarl mit gehen.

Für den anderen musst du warten, bis du mit Philippa den Sonnenstein holen sollst.

Nochmal zum Thema Questbugs...

Mir ist schon klar, dass es diverse Bugs zu vielen Quests gibt und nicht jeder davon betroffen ist.

Ich weiß auch das es keine Sonderbehandlung für Bugs gibt, von denen nur ich betroffen bin.

Aber der Bug mit dem Werwolf ist ein ziemlich bekannter Bug, von welchem sehr viele Spieler betroffen sind.

Ebenfalls der Bug rund um "Temerischer Schatz".

Wahrlich nicht so sehr verbreitet, jedoch seit Release!!! bekannt.

Aber ich will mich auch nich weiter ärgern und freu mich auf nächste Woche.

Bearbeitet von Kyle
Geschrieben
Es gibt auf Skellige zwei Orte der Macht, welche nur durch Quests zu erreichen sind.

Für den einen musst du nach dem Angriff der Bären mit der Tochter vom Jarl mit gehen.

Für den anderen musst du warten, bis du mit Philippa den Sonnenstein holen sollst.

Danke dir, also ich bin nach dem Bärenangriff mit Cerys gegangen - nicht mit Hjalmar, ob ich da zu einem Ort der Macht gekommen bin kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon einiges her. Hätte ich das da verpassen können?

Sonnenstein mit Phillipa hatte ich noch nicht, ist das in der Haupt- oder einer Neben-Quest?

Bin gerade mit Letzte Vorbereitungen fast fertig.

Das klingt ja wie kurz vorm Ende - kommt danach noch etwas in der Hauptquest oder geht es direkt zu Eredin?

Geschrieben

Aber der Bug mit dem Werwolf ist ein ziemlich bekannter Bug, von welchem sehr viele Spieler betroffen sind.

Ebenfalls der Bug rund um "Temerischer Schatz".

Wahrlich nicht so sehr verbreitet, jedoch seit Release!!! bekannt.

Aber ich will mich auch nich weiter ärgern und freu mich auf nächste Woche.

Hab ich ja auch geschrieben, warum es sein kann, dass der Bug noch da ist. Die Entwickler wissen es einfach nicht. Ein Bug kann so einen bescheuerten Ursprung haben, an den man nicht im Traum dran denkt. Gerade in einem Monster wie Witcher mit bestimmt mehreren Tausend Zeilen an Code kann das dauern.

Ich kann deinen Ärger echt nachvollziehen, da ich keine Questbugs hatte, dafür aber lauter kleine Fehler die genervt haben, kein Waffenwechsel möglich usw.

Im Endeffekt wissen wir einfach nicht wieso der Bug noch da ist.

Bin echt gespannt wie lange und wie groß das Addon sein wird :)

Geschrieben
Danke dir, also ich bin nach dem Bärenangriff mit Cerys gegangen - nicht mit Hjalmar, ob ich da zu einem Ort der Macht gekommen bin kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon einiges her. Hätte ich das da verpassen können?

Sonnenstein mit Phillipa hatte ich noch nicht, ist das in der Haupt- oder einer Neben-Quest?

Bin gerade mit Letzte Vorbereitungen fast fertig.

Das klingt ja wie kurz vorm Ende - kommt danach noch etwas in der Hauptquest oder geht es direkt zu Eredin?

Ja das ist eine der nächsten Hauptquests.

Den Ort der Macht kannst du quasi nicht verpassen.

Geschrieben
Es kommt nach HOS noch ein weiterer größerer kostenpflichter DLC. Der Preis müsste dann ja über 16,50 Euro liegen, ansonsten würde der Season Pass ja keinen Sinn ergeben, da bei diesem explizit steht, dass die beiden "epischen Abenteuer" enthalten sind.

Ich tippe dann auf 19,99€ für den 2 DLC für Vorbesteller evtl. wieder etwas günstiger, sonst wäre das wirklich der erste Seasonpass bei dem man mehr bezahlt als im Einzelkauf.

Geschrieben
17 gb patch?:eek6:

och~ bitte nicht :frown2:

das heißt mal wieder, dass die ps4 mindestens 8 tage 24 stunden laufen und mit dem internet verbunden sein muss :cryin:

8 Tage? Hast du nur nen Internet Stick oder was ist los? :P

Ich hoff ich kann demnächst mal spielen nicht das ich morgen mit dem Patch mal fertig bin und nicht gleich ein neuer kommt. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...