Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Wolfenstein The New Order


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wisst ihr ob die AT genauso Uncut sein wird wie die US und die UK?

Nein, die AT ist definitiv CUT. Dies soll aber nur Symbolik und alles was mit Nazis zu tun hat betreffen. Der Gewaltgrad soll in allen Versionen gleich sein. Leider werden aber nicht nur die Symbole ersetzt, sondern auch viele Begriffe was das Spiel mMn ein wenig ins lächerliche zieht (Stichwort Totenkopf-Regime)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die AT ist definitiv CUT. Dies soll aber nur Symbolik und alles was mit Nazis zu tun hat betreffen. Der Gewaltgrad soll in allen Versionen gleich sein. Leider werden aber nicht nur die Symbole ersetzt, sondern auch viele Begriffe was das Spiel mMn ein wenig ins lächerliche zieht (Stichwort Totenkopf-Regime)

Ich finde die Zensur hier generell lächerlich. Schon klar das war ein sehr sehr dunkles Kapitel der deutschen und österreichischen Geschichte, aber man muss damit leben. Durch die Zensur kommt es mir vor als wolle man abstreiten das so etwas überhaupt passiert ist. Ich finde genau deshalb weil solche Dinge passiert sind, sollten sie auch gezeigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Zensur hier generell lächerlich. Schon klar das war ein sehr sehr dunkles Kapitel der deutschen und österreichischen Geschichte, aber man muss damit leben. Durch die Zensur kommt es mir vor als wolle man abstreiten das so etwas überhaupt passiert ist. Ich finde genau deshalb weil solche Dinge passiert sind, sollten sie auch gezeigt werden!

Wenn du das so siehst, musst du aber bedenken das im neuen Wolfenstein die Geschichte total verändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das so siehst, musst du aber bedenken das im neuen Wolfenstein die Geschichte total verändert wurde.

Ja das stimmt schon, aber es kommt mir halt so vor als würde man die Existenz vom Nazi Regime leugnen. Das The New Order wenig mit der "Originalgeschichte" zu tun hat ist mir natürlich klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das stimmt schon, aber es kommt mir halt so vor als würde man die Existenz vom Nazi Regime leugnen. Das The New Order wenig mit der "Originalgeschichte" zu tun hat ist mir natürlich klar :)

Leugnen tut das niemand. Die Zensur betrifft ja nur Videospiele. ( Die leider noch nicht als Kunst angesehen werden wie z.B. Filme )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem von der britischen Website Metro geführten Interview mit dem Creative Director von Wolfenstein: The New Order, Jens Matthies, bestätigt dieser, dass die UK-Version entgegen aller Zweifel und widersprüchlichen Informationen in der Symbolik unzensiert erscheinen wird. Der relevante Auszug aus dem Interview lautet dabei im Wortlaut:

GC: "I think my time’s probably up by the looks of it. But just quickly: are we going to get proper swastikas in the UK version?"

JM: "Yes."

Somit würde die UK-Version - zumindest für Konsolenspieler - eine ernstzunehmende Alternative zum teuren Import der US-Version darstellen.

Schnittberichte.com

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach übertreiben die es mit der Zensur ein wenig.

Wie oben schon besprochen, für mich ist das einfach lächerlich und ich verstehe es auch nicht.

Wie man hier so kleinlich sein kann ist mir Schleierhaft.

Ich hoffe ja wirklich das der Härtegrad gleich geblieben ist und nicht dieser auch entschärft worden ist.

Leider werde ich nur in den Genuss der AT Version kommen und ich hoffe das es samt der veränderten Symbolik nicht zu dämlich rüber kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Übrigens ist der altbekannte Todesschrei der Naz.... äh Anhänger des Totenkopfregimes auch wieder vertreten. Tötet man die Gegner unter besonderen Umständen oder auf eine ungewöhnliche Art, so schreien diese "Mein Leben!".

*Leider etwas suboptimal die jetzt spontant zur digitalen Fassung übergesprungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

Somit würde die UK-Version - zumindest für Konsolenspieler - eine ernstzunehmende Alternative zum teuren Import der US-Version darstellen.

Schnittberichte.com

Diesen Teil verstehe ich allerdings nicht so ganz. Warum soll denn der US-Import teurer sein?

Hab mich mal vorhin auf amazon.co.uk spaßhalber durch den Bestellvorgang durchgeklickt und am Ende den Betrag 63,31€ gesehen. Mein US-Import über amazon.com kostet mich nach dem heutigen Wechselkurs ziemlich genau 62,87€ und ist somit sogar um ein paar Cent günstiger. In dieser News klingt das so, als ob das deftig teurer wäre. Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei, oder net?

Nach wie vor einziger Nachteil ist die lange Lieferzeit. Aber deswegen wird es mir dennoch nicht langweilig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Teil verstehe ich allerdings nicht so ganz. Warum soll denn der US-Import teurer sein?

Hab mich mal vorhin auf amazon.co.uk spaßhalber durch den Bestellvorgang durchgeklickt und am Ende den Betrag 63,31€ gesehen. Mein US-Import über amazon.com kostet mich nach dem heutigen Wechselkurs ziemlich genau 62,87€ und ist somit sogar um ein paar Cent günstiger. In dieser News klingt das so, als ob das deftig teurer wäre. Diese Zeiten sind doch schon lange vorbei, oder net?

Nach wie vor einziger Nachteil ist die lange Lieferzeit. Aber deswegen wird es mir dennoch nicht langweilig werden.

Vielleicht ist es für Händler durch den Zoll problematischer an US Ware zu kommen ? Da das Königreich in Europa ist und auch noch zur EU gehört ist das ja für deutsche Shops bestimmt leichter. Versandriesen wie amazon werden da weniger Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nur ein fehler von PSN profiles oder warum gibts da 2x Platin für die PS 4 ?? :biggrin5:

liegt bestimmt an den Zensuren das dadurch 2 verschiedene Platins gibt, bei der US sprechen die deutschen deutsch und die amys englisch, und bei den deutschsprachigen versionen sprechen alle deutsch, kann auch deswegen zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...