Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Evil Within


Dragarock

Recommended Posts

Ich mache gerade meinen ersten Durchgang und sammel alle Schlüssel für "Meister der Entriegelung".

Im Leitfaden steht, man kann später in einem "Neuen Spiel+" die verpassten Schlüssel einsammeln!

Wo kann ich denn sehen, in welchem Kapitel ich einen Schlüssel verpasst habe?

Ist das später in der Übersicht der Kapitel zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache gerade meinen ersten Durchgang und sammel alle Schlüssel für "Meister der Entriegelung".

Im Leitfaden steht, man kann später in einem "Neuen Spiel+" die verpassten Schlüssel einsammeln!

Wo kann ich denn sehen, in welchem Kapitel ich einen Schlüssel verpasst habe?

Ist das später in der Übersicht der Kapitel zu sehen?

- Nein leider nicht, aber mit einem Video kannst du später die restlichen einsammlen. Also genieß erstmal den ersten lauf und kümmere dich danach um die Schlüssel die dir fehlen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt meinen ersten durchgang ferdsch

ich kann doch jetzt im NG+ die restlichen sammelobjekte holen ne

ich will da auch alles aufwerte und der text im LF is verwirrend.

ich muss die kapitel,klar, zu ende spielen und dann auf mein abgeschlossenes spiel speichern oder?

Jap , die Kapitel müssen immer fertig gespielt werden sonst sind die sammelobjekte weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie is n des mit dem raketenwerfer. wenn ich die 10 leute da erledige, hab ich dann noch genug muni für laura? spiele im einsteigermodus. da musste doch auch der brandbolzen voll gelevelt reichen oder?

Das reicht auf jeden Fall. Ansonsten einfach die 10 Kills mit dem Raketenwerfer machen und dann den letzten Save neu laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann das Spiel mittlerweile nicht mehr dem Horror Genre zuzuordnen. Mittlerweile ist es eher Fun Shooter. Die ersten 2 - 3 Abschnitte fand ich sehr geil und angsteinflössend. Aber später habe ich öfter laut gelacht als Angst gehabt. Das Spiel ist wie so ein schlechter Horrorfilm. Mit allen Klischees und den üblichen dummen Entscheidungen wie: "Wir sollten uns trennen" oder "flüchten wir aufs Dach". Also die Momente wo man im Film sich an den Kopf packt. Was mich regelmäßig sehr amüsiert ist dass man im Spiel nur 2 Sekunden rennen kann und dann trotz grösster Gefahr erst mal total erschöpft ausruhen muss :banghead: Dann diese Szene wo einen sein Partner ein Holzbrett über die Schlucht legt damit man drüber kann. Aber als dann eine ganze Horde Zombies kommt kann man das Brett nicht bewegen wobei jeder mit klaren Verstand erst mal das Brett runter treten würde. Und von diesen Szenen gibt es unendlich viele. Gut ich denke man kann die Ausdauer zum rennen bestimmt verbessern mit dem grünen Zeug. Aber das Spiel hat ja eine Trophäe die verbietet ein wichtiges Element nicht zu nutzen. Das ist als wenn man bei einem Rollenspiel seinen Charakter nicht aufleveln dürfte. Auch so eine hirnverbrannte Sache. Naja Schade. Hatte mir echt viel von dem Spiel versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das Spiel mittlerweile nicht mehr dem Horror Genre zuzuordnen. Mittlerweile ist es eher Fun Shooter. Die ersten 2 - 3 Abschnitte fand ich sehr geil und angsteinflössend. Aber später habe ich öfter laut gelacht als Angst gehabt. Das Spiel ist wie so ein schlechter Horrorfilm. Mit allen Klischees und den üblichen dummen Entscheidungen wie: "Wir sollten uns trennen" oder "flüchten wir aufs Dach". Also die Momente wo man im Film sich an den Kopf packt. Was mich regelmäßig sehr amüsiert ist dass man im Spiel nur 2 Sekunden rennen kann und dann trotz grösster Gefahr erst mal total erschöpft ausruhen muss :banghead: Dann diese Szene wo einen sein Partner ein Holzbrett über die Schlucht legt damit man drüber kann. Aber als dann eine ganze Horde Zombies kommt kann man das Brett nicht bewegen wobei jeder mit klaren Verstand erst mal das Brett runter treten würde. Und von diesen Szenen gibt es unendlich viele. Gut ich denke man kann die Ausdauer zum rennen bestimmt verbessern mit dem grünen Zeug. Aber das Spiel hat ja eine Trophäe die verbietet ein wichtiges Element nicht zu nutzen. Das ist als wenn man bei einem Rollenspiel seinen Charakter nicht aufleveln dürfte. Auch so eine hirnverbrannte Sache. Naja Schade. Hatte mir echt viel von dem Spiel versprochen.

Willkommen in Videospielen. Wenn du nach Realismus, Logik oder anderen Dingen suchst solltest du lieber alle Spiele sein lassen.

Was den Horror und Survival Faktor an betrifft urteile nicht, wenn du das Spiel nicht mal auf Akumu abgeschlossen hast. Danach kannst du gerne sagen wie einfach das Spiel ist^^. Kannst auch gerne auf Akumu das Spiel als Shooter spielen würde mich nicht wundern, wenn du nur drei Kapitel schaffen würdest.

Was deine Aussage bezüglich dummen Entscheidungen wie: "Wir sollten uns trennen" angeht, um die Trennungen zu verstehen muss man die ersten zwei DLC gespielt haben, um ansatzweise zu begreifen warum es zu Trennungen überhaupt kommt. In der Hauptkampagne wirst du da nicht fündig. Es steckt mehr dahinter als es auf dem ersten Blick scheint.

''Was mich regelmäßig sehr amüsiert ist dass man im Spiel nur 2 Sekunden rennen kann und dann trotz grösster...'' Wie viele Spiele hast du gespielt? So gut wie jedes Spiel hat gewisse Einschränkungen – Shooter haben begrenzte Amo, RPG begrenzte Gesundheit und Mana. Fakt ist man kann das auch erweitern.

''Hatte mir echt viel von dem Spiel versprochen.'' - Was genau hast du dir den vorgestellt, etwa das es ein Spaziergang sein würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Videospielen. Wenn du nach Realismus, Logik oder anderen Dingen suchst solltest du lieber alle Spiele sein lassen.

Was den Horror und Survival Faktor an betrifft urteile nicht, wenn du das Spiel nicht mal auf Akumu abgeschlossen hast. Danach kannst du gerne sagen wie einfach das Spiel ist^^. Kannst auch gerne auf Akumu das Spiel als Shooter spielen würde mich nicht wundern, wenn du nur drei Kapitel schaffen würdest.

Was deine Aussage bezüglich dummen Entscheidungen wie: "Wir sollten uns trennen" angeht, um die Trennungen zu verstehen muss man die ersten zwei DLC gespielt haben, um ansatzweise zu begreifen warum es zu Trennungen überhaupt kommt. In der Hauptkampagne wirst du da nicht fündig. Es steckt mehr dahinter als es auf dem ersten Blick scheint.

''Was mich regelmäßig sehr amüsiert ist dass man im Spiel nur 2 Sekunden rennen kann und dann trotz grösster...'' Wie viele Spiele hast du gespielt? So gut wie jedes Spiel hat gewisse Einschränkungen – Shooter haben begrenzte Amo, RPG begrenzte Gesundheit und Mana. Fakt ist man kann das auch erweitern.

''Hatte mir echt viel von dem Spiel versprochen.'' - Was genau hast du dir den vorgestellt, etwa das es ein Spaziergang sein würde?

- Deinem kommentar ist nichts mehr zum hinzufügen. Klasse geschrieben. Bin auf seine Antwort gespannt. ^^ :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in Videospielen. Wenn du nach Realismus, Logik oder anderen Dingen suchst solltest du lieber alle Spiele sein lassen.

Was den Horror und Survival Faktor an betrifft urteile nicht, wenn du das Spiel nicht mal auf Akumu abgeschlossen hast. Danach kannst du gerne sagen wie einfach das Spiel ist^^. Kannst auch gerne auf Akumu das Spiel als Shooter spielen würde mich nicht wundern, wenn du nur drei Kapitel schaffen würdest.

Was deine Aussage bezüglich dummen Entscheidungen wie: "Wir sollten uns trennen" angeht, um die Trennungen zu verstehen muss man die ersten zwei DLC gespielt haben, um ansatzweise zu begreifen warum es zu Trennungen überhaupt kommt. In der Hauptkampagne wirst du da nicht fündig. Es steckt mehr dahinter als es auf dem ersten Blick scheint.

''Was mich regelmäßig sehr amüsiert ist dass man im Spiel nur 2 Sekunden rennen kann und dann trotz grösster...'' Wie viele Spiele hast du gespielt? So gut wie jedes Spiel hat gewisse Einschränkungen – Shooter haben begrenzte Amo, RPG begrenzte Gesundheit und Mana. Fakt ist man kann das auch erweitern.

''Hatte mir echt viel von dem Spiel versprochen.'' - Was genau hast du dir den vorgestellt, etwa das es ein Spaziergang sein würde?

Ich stehe hinter dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willkommen in Videospielen. Wenn du nach Realismus, Logik oder anderen Dingen suchst solltest du lieber alle Spiele sein lassen.

Was den Horror und Survival Faktor an betrifft urteile nicht, wenn du das Spiel nicht mal auf Akumu abgeschlossen hast. Danach kannst du gerne sagen wie einfach das Spiel ist^^. Kannst auch gerne auf Akumu das Spiel als Shooter spielen würde mich nicht wundern, wenn du nur drei Kapitel schaffen würdest.

Was deine Aussage bezüglich dummen Entscheidungen wie: "Wir sollten uns trennen" angeht, um die Trennungen zu verstehen muss man die ersten zwei DLC gespielt haben, um ansatzweise zu begreifen warum es zu Trennungen überhaupt kommt. In der Hauptkampagne wirst du da nicht fündig. Es steckt mehr dahinter als es auf dem ersten Blick scheint.

''Was mich regelmäßig sehr amüsiert ist dass man im Spiel nur 2 Sekunden rennen kann und dann trotz grösster...'' Wie viele Spiele hast du gespielt? So gut wie jedes Spiel hat gewisse Einschränkungen – Shooter haben begrenzte Amo, RPG begrenzte Gesundheit und Mana. Fakt ist man kann das auch erweitern.

''Hatte mir echt viel von dem Spiel versprochen.'' - Was genau hast du dir den vorgestellt, etwa das es ein Spaziergang sein würde?

Was hat denn Akumu mit Horror Faktor zu tun. Empfinde ich mehr Angst nur weil ich weniger Gesundheit habe???

Und ich muss DLC's spielen um das eigentliche Spiel zu verstehen. Naja das spricht nicht gerade für das Spiel.

Mir ist schon klar dass es in jedem Spiel Einschränkungen gibt. Macht das Spiel ja auch erst ansatzweise realistisch. Aber wenn ein Irrer mit einer Kettensäge hinter mir her ist und mein Super Cop nach 10m Sprint total erschöpft sich mit den Händen auf den Beinen abstützt und schnauft wie ein 250kg schwerer Asthmatiker dann wirkt das einfach nur lächerlich. Und wenn man das dann mit dem ersten Level vergleicht wo der gleiche Typ trotz schwerer Beinverletzung wesentlich weiter rennen kann.

Ich habe einfach ein Spiel erwartet dass der Bezeichnung Horrorspiel gerecht wird. In Sachen Atmosphäre ist es auch super. Aber durch immer wieder dämliche Situationen wird diese kaputt gemacht. Warum regst du dich eigentlich so auf? Fühlst du dich angegriffen? Warst du an der Produktion beteiligt? Oder warum nimmst du das so persönlich?

Und Nein. Ich spielte das Spiel nicht als Shooter. Ich kann sogar kaum Munition aufheben weil ich kaum was verschwende. Ich könnte also wesentlich mehr ballern. Aber das ist nicht die Art und Weise wie ich so ein Spiel spielen möchte. Aber wenn du schon so sehr Partei für das Spiel ergreifst dann erkläre mir mal den Sinn warum man für das erreichen einer Trophäe ein wesentliches Spielelement auslassen muss??? Wer denkt sich sowas aus? Da bauen die extra ein Aufwertungsystem ein aber belohnen wenn man es nicht benutzt ?!? Als wenn man bei CoD eine Trophäe dafür bekommt Level 50 zu erreichen ohne einen Perk oder andere Waffe zu nutzen.

Ich bin ja gerne bereit über das Spiel zu reden aber halt nicht anderer für blöd nur weil sie ein Spiel nicht ganz so positiv sehen wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin da auch auf der "Seite" von new-sammy.

Das Spiel hat Horrorelemente ebenso wie Splatterelemente. Sicher ist die Logic da auch mal etwas "dumm".

Aber auch bei Lara Croft ist es so, dass Sie in der ersten Szene fast weint weil ja alles so böse ist und anschließend hunderte Gegner ohne mit der Wimper zu zucken erschiesst. Oder am Anfang ne Eisenstange in den Rippen hat und trotzdem rennt als wäre nichts. Das sind halt Spiele.

Man findet in jedem eine dumme Stelle die unlogisch ist.

Die DLC´s muss man nicht spielen wenn man diese (in deinen Augen) "Logicfehler" hinnimmt. Tut man es nicht werden sie aber schlüssig erklärt.

Wer denkt sich sowas aus? Da bauen die extra ein Aufwertungsystem ein aber belohnen wenn man es nicht benutzt ?!? Als wenn man bei CoD eine Trophäe dafür bekommt Level 50 zu erreichen ohne einen Perk oder andere Waffe zu nutzen.

Naja oder einen Shooter (CoD) durchspielen ohne zu sterben oder xx Stunden zu grinden um eine völlig Sinnfreie Tarnung zu erspielen (Persönlicher Dekorierer).

Es gibt etliche Beispiele für sinnlose Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keine Seiten oder Feindseligkeiten schaffen. Also lasst bitte diese ''ich bin auf deiner Seite''.

Was hat denn Akumu mit Horror Faktor zu tun. Empfinde ich mehr Angst nur weil ich weniger Gesundheit habe???

Und ich muss DLC's spielen um das eigentliche Spiel zu verstehen. Naja das spricht nicht gerade für das Spiel.

Mir ist schon klar dass es in jedem Spiel Einschränkungen gibt. Macht das Spiel ja auch erst ansatzweise realistisch. Aber wenn ein Irrer mit einer Kettensäge hinter mir her ist und mein Super Cop nach 10m Sprint total erschöpft sich mit den Händen auf den Beinen abstützt und schnauft wie ein 250kg schwerer Asthmatiker dann wirkt das einfach nur lächerlich. Und wenn man das dann mit dem ersten Level vergleicht wo der gleiche Typ trotz schwerer Beinverletzung wesentlich weiter rennen kann.

Ich habe einfach ein Spiel erwartet dass der Bezeichnung Horrorspiel gerecht wird. In Sachen Atmosphäre ist es auch super. Aber durch immer wieder dämliche Situationen wird diese kaputt gemacht. Warum regst du dich eigentlich so auf? Fühlst du dich angegriffen? Warst du an der Produktion beteiligt? Oder warum nimmst du das so persönlich?

Und Nein. Ich spielte das Spiel nicht als Shooter. Ich kann sogar kaum Munition aufheben weil ich kaum was verschwende. Ich könnte also wesentlich mehr ballern. Aber das ist nicht die Art und Weise wie ich so ein Spiel spielen möchte. Aber wenn du schon so sehr Partei für das Spiel ergreifst dann erkläre mir mal den Sinn warum man für das erreichen einer Trophäe ein wesentliches Spielelement auslassen muss??? Wer denkt sich sowas aus? Da bauen die extra ein Aufwertungsystem ein aber belohnen wenn man es nicht benutzt ?!? Als wenn man bei CoD eine Trophäe dafür bekommt Level 50 zu erreichen ohne einen Perk oder andere Waffe zu nutzen.

Ich bin ja gerne bereit über das Spiel zu reden aber halt nicht anderer für blöd nur weil sie ein Spiel nicht ganz so positiv sehen wie du.

''Was hat denn Akumu mit Horror Faktor zu tun. Empfinde ich mehr Angst nur weil ich weniger Gesundheit habe??? ''

In Akumu geht es nicht hauptsächlich um weniger Gesundheit sondern um das ganze zu überleben und das mit geringen Mitteln sowie onehitkill. Man wird mit mehreren Gegnern konfrontiert, die schon hin und wieder für ein Panik feeling (besonders in Kapitel 3) sorgen können. Der Schwierigkeitsgrad sorgt für ein gewissen Horror. Der erweitert das Spiel zwar nicht um 100% aber dennoch macht er ein Unterschied aus.

''Und ich muss DLC's spielen um das eigentliche Spiel zu verstehen. Naja das spricht nicht gerade für das Spiel.''

- Nicht ganz korrekt. DLC's erklären nur Hintergründe sowie Beweggründe mancher Charaktere. Story wirst du erst verstehen, wenn du das Spiel mindestens 2 Mal durch hast und die Notizen gelesen hast.

''Und wenn man das dann mit dem ersten Level vergleicht wo der gleiche Typ trotz schwerer Beinverletzung wesentlich weiter rennen kann.''

- Erklärt sich indirekt im laufe der Story.

''Warum regst du dich eigentlich so auf? Fühlst du dich angegriffen? Warst du an der Produktion beteiligt? Oder warum nimmst du das so persönlich?''

Ich zolle Shinji Mikami einen hohen Respekt. Weil:

Er ein Spiel zum nachdenken erschaffen hat. Das hat bis jetzt nur Silent Hill 2 sowie Lonesurvivor ( unter Survival Horror Games) bei mir hervorgerufen. Und ich meine nicht die Rätsel sondern die Hintergründe und Story.

Er ist der Erschaffer des Survival Horror Genres überhaupt. Gebe es seine original RE Reihe nicht hätte das Genre wohl kaum gegeben.

Anders als etliche Andere Entwickler bringt er keine jährlichen Spiele die identischer nicht sein könnten. Vielleicht gibt es ja Jemanden, der mir Unterschiede in Need for Speed, COD, FIFA etc. erklären könnte aber das ist eine andere Geschichte, die ich für mich behalte.

''Aber wenn du schon so sehr Partei für das Spiel ergreifst dann erkläre mir mal den Sinn warum man für das erreichen einer Trophäe ein wesentliches Spielelement auslassen muss???''

- Dir ist wohl nicht klar, dass Trophäen als Errungenschaften fungieren und nicht als Belohnungen für einfaches Durchrennen gedacht sind. Niemand verbietet dir Verbesserungen zu nutzen du wirst nur in dem Durchlauf die Trophäe nicht bekommen also wo ist das Problem? Im nächsten Durchlauf kannst du dafür Verbesserungen nutzen. Wenn du Probleme damit hast, dann nutze den einfachsten Schwierigkeitsgrad. Vielleicht assoziierst du eine Schwierigkeit dahinter, die keine ist.

''Als wenn man bei CoD eine Trophäe dafür bekommt Level 50 zu erreichen ohne einen Perk oder andere Waffe zu nutzen.''

- Bin zwar kein Fan von COD aber keine Verbesserungen mit LV 50 ohne Perk zu vergleichen ist meiner Meinung nach unmöglich. Falls ich mich nicht komplett irre ist COD auf PvP sowie Team Deathmatch ausgelegt somit ist ein Vergleich kaum möglich, da man KI mit echten Spielern als Gegner vergleichen würde. Und mit echten Spielern kann man sich verabreden um gewisse Vorteile zu boosten etc.

''Ich bin ja gerne bereit über das Spiel zu reden aber halt nicht anderer für blöd nur weil sie ein Spiel nicht ganz so positiv sehen wie du. ''

Ich habe nie gesagt, dass Jemand blöd ist – Jedem das Seine. Nur ein Spiel von vorn herein zu kritisieren ohne die Hintergründe zu kennen ist auch nicht das Wahre. Es ist kein perfektes Spiel, da es auch meiner Meinung Kritikpunkte hat wie zum Beispiel ab Kapitel 12. Es gibt nun mal wenige Horror Spiele die einen servieren die Story auf einem Silbertablett Bsp. RE, Last of Us, Alien, Dead Space und es gibt Spiele bei denen man nachdenken muss, um die Story zu erfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sieht man mal, wer sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat und wer nach ein paar Minuten anspielen meint, alles gesehen und getan zu haben.

Ich hab Akumu zwar auch noch nicht abgeschlossen, aber ich hab es wenigstens versucht. Zurzeit fehlt mir lediglich die Motivation für das Spiel.

Entweder ich beiß mich durch, oder ich lass es sein und mecker über "Unfug". Das ist dann wesentlich einfacher.

Und wie schon richtig angemerkt wurde: Man kann die Verbesserungen weglassen, man muss es aber nicht tun. Wird man dann halt nur nicht belohnt. Und es gibt wesentlich schwereres, als in einem Durchgang kein Grünes Gel zu verwenden... Aber naja.

Ich hab den Durchgang auf einfach gemacht. Ist ja legitim. Und für Akumu muss man ja eh mindestens Überleben spielen, von daher kann man sich das Ganze auch einfacher machen.

Achja: Und der Horror in Akumu besteht darin, dass jede Berührung, jeder noch so kleine Kratzer zu einem Tod führt und man den Ladebildschirm sieht. Ist noch schlimmer, als bei Doom3 der Nightmare Durchgang. Ergo: Du musst immer darauf achten, nie getroffen zu werden. Wer da keine Zitteranfälle bekommt und ruhig durchzocken kann: Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal, wer sich mit dem Spiel auseinander gesetzt hat und wer nach ein paar Minuten anspielen meint, alles gesehen und getan zu haben.

Ich hab Akumu zwar auch noch nicht abgeschlossen, aber ich hab es wenigstens versucht. Zurzeit fehlt mir lediglich die Motivation für das Spiel.

Entweder ich beiß mich durch, oder ich lass es sein und mecker über "Unfug". Das ist dann wesentlich einfacher.

Und wie schon richtig angemerkt wurde: Man kann die Verbesserungen weglassen, man muss es aber nicht tun. Wird man dann halt nur nicht belohnt. Und es gibt wesentlich schwereres, als in einem Durchgang kein Grünes Gel zu verwenden... Aber naja.

Ich hab den Durchgang auf einfach gemacht. Ist ja legitim. Und für Akumu muss man ja eh mindestens Überleben spielen, von daher kann man sich das Ganze auch einfacher machen.

Achja: Und der Horror in Akumu besteht darin, dass jede Berührung, jeder noch so kleine Kratzer zu einem Tod führt und man den Ladebildschirm sieht. Ist noch schlimmer, als bei Doom3 der Nightmare Durchgang. Ergo: Du musst immer darauf achten, nie getroffen zu werden. Wer da keine Zitteranfälle bekommt und ruhig durchzocken kann: Herzlichen Glückwunsch!

So langsam glaube ich doch dass gewalttätige Spiele das Aggressionspotenzial steigern :biggrin5:

Alle fühlen sich hier total angepisst.

Wer hat denn gesagt dass ich das Spiel nur angespielt habe? Ich bin mittendrin und werde das auch weiterhin spielen. Wenn mir das Spiel nicht gefallen würde, würde ich es einfach kommentarlos weg legen. Aber ich finde das Spiel ist gut und deswegen mache ich mir die Mühe und schreibe hier überhaupt etwas. Nicht weil das Spiel so scheiße ist sondern weil ein gutes Spiel dämliche und unnötige Macken hat. Und damit stehe ich nicht alleine. Habe mir heute mal Lets Play angesehen. Unter anderen von Gronkh. Der hat auch Spaß am Spiel aber packt sich auch jedes mal an den Kopf wenn der arme Super Cop total erschöpft mitten im Boss Kampf erst mal Pause macht. Oder wenn eine Leiche den Aufzug versperrt und die einzige Lösung für diese "schwerwiegende" Problem ist diese zu verbrennen ;) Es sind diese kleinen Schmunzel Momente die die tolle düstere Atmosphäre immer wieder stören. Heute wieder. Joseph hat ein Scharfschützengewehr und will mir Deckung geben. Aber merkt nicht das 30m weiter ein feindlicher Scharfschütze steht und fröhlich auf mich schiesst. Und auch die beiden großen Wächter trifft er aus 10m nicht. Wie ist der Polizist geworden mit so eine Sehschwäche? Oder wird das auch im DLC aufgeklärt? ;)

Und nochmal zu dieser Trophäe. Wenn ich ein Spiel Spiele ziele ich immer auf Platin ab. Deswegen bin ich auch hier in diesem Forum ;) Also ist es wohl legitim dass ich versuche alle Trophies zu bekommen. Und dass eine Trophäe eine Belohnung ist habe ich auch schon verstanden. Aber die frage die ich die ganze Zeit stelle ist, warum belohnt das Spiel mich dafür ein wesentliches Spielelement das extra ins Spiel eingebracht wurde nicht zu nutzen. Das ist eine völlig dumme Trophäe. Unnötig dumm. Die macht das Spiel unnötig schwer. Unnötig weil für Platin es sowieso durch den Akumu Modus eh schon sehr schwer ist. Die Argumente dass ich es ja nicht muss könnt ihr euch schenken. Und geschenkt will ich sie auch nicht. Ich frage mich nur warum es solche Trophäen gibt.

Und ich bleibe dabei: Das Sebastian mitten im Boss Fight nach 10m (!!!) Sprint total erschöpft einfach stehen bleibt und erst mal durch atmet ist einer meiner lustigsten Spieleerlebnisse. Es ist einfach nur total bescheuert und unfreiwillig lächerlich.

Ich liebe solche Spiele. Ich habe aufgrund meines schon fortgeschrittenen Alter alle Resident Evil, Silent Hill und was es sonst noch in dem Genre gibt, gespielt. Aber selbst in Silent Hill 1 wo man einen ganz normalen Vater spielt kann ich weiter als 10 Meter laufen. Das wirkt einfach nur künstlich.

Also kurz gefasst: Tolles Spiel mit unnötigen Schwächen die umso mehr stören weil der Rest wirklich super ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Sprinten hängst Du dich ganz schön auf, was?

Dann haushalte mit den Ressourcen, die Du hast! Kurze Sprints und dann wieder langsam. Die Gegner sind größtenteils nicht so schnell, dass das nicht ausreichen würde.

Rennst Du bei nem Marathon auch die ganze Zeit volle Pulle? Ich glaube nicht.

Ich mag Gronkh zwar, aber ich hab nen eigenen Kopf zum Denken und muss mir keine Meinung vorfertigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Sprinten hängst Du dich ganz schön auf, was?

Dann haushalte mit den Ressourcen, die Du hast! Kurze Sprints und dann wieder langsam. Die Gegner sind größtenteils nicht so schnell, dass das nicht ausreichen würde.

Rennst Du bei nem Marathon auch die ganze Zeit volle Pulle? Ich glaube nicht.

Ich mag Gronkh zwar, aber ich hab nen eigenen Kopf zum Denken und muss mir keine Meinung vorfertigen lassen.

Ne einen Marathon laufe ich bestimmt nicht volle Pulle. Aber 10 Meter kriege ich locker hin ... auf einen Bein ... mit 2 Bierkästen in den Händen ...

Ich werde jetzt nichts mehr dazu schreiben. Eure ganzen Rechtfertigungen, Vergleiche und Anfeindungen sind mir zu blöd. Anscheinend hat das Spiel ne Menge Fanboys.

Wenn man in einem Forum mit der Bezeichnung Trophies im Titel nach dem Sinn einer Trophäe fragt und gesagt bekommt die Trophäe wäre ja keine Pflicht. Oder ein 10m Sprint mit einem Marathon verglichen wird, dann fällt mir nichts mehr ein.

Und ich hab mir kein Gronkh Video angesehen weil ich keinen eigenen Kopf zum Denken habe sondern weil ich wissen wollte ob sie ganzen Sachen ausser mir wirklich keinen stören. Denn dass tun sie. Also ist die Sache für mich abgehakt. Mir war leider nicht bewusst dass man in einem Forum nichts negatives über ein Spiel sagen darf :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...