Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Finde ich persönlich sehr schade. Mir gefiel der Slogan “A Hideo Kojima Game” immer sehr und gehört meiner Meinung nach auch zu einem Metal Gear Solid Spiel dazu. :(

Ich verstehe auch nicht, warum die das jetzt entfernen!? Selbst wenn Hideo Kojima und sein Team Konami verlassen, hat er doch trotzdem The Phantom Pain entwickelt. Sehr komisch das ganze. :/

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie ist das voll der Schock. Metal Gear was immer ein Konami Franchise... Naja irgendwas stimmt da nicht. Entweder die wollen was großes Promoten sowas wie Kojima wird Konami Präsident oder Kojima Productions wird wieder von Konami komplett absorbiert. Aber wie gesagt, dass mit Hideo Kojima Game ist irgendwie der Wurm....

Und das komischte ist, dass er nicht mehr unter den Konami Anstellungen gelistet ist...

Bearbeitet von Silenceer
Geschrieben
Ist das ein früher April scherz oder so??? was ist den bei Konami los???? wenn jetzt noch die Meldung kommt MGS V wird nicht mehr erscheinen und wird eingestellt, krieg ich ein Anfall. :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Phantom Pain kommt auf jeden Fall.

Scheiße wird es um Silent Hills :(

Geschrieben
Phantom Pain kommt auf jeden Fall.

Scheiße wird es um Silent Hills :(

- Was macht dich so sicher? ich mein ja bisher kommt es raus doch wer weis was die Tage, wochen oder gar Monate noch so kommt? ich will es nicht so weit hoffen aber wer weis... Silent Hills ist sowieso noch weit entfernd daher ist mir das in moment noch egal...

Geschrieben
MGS V ist so ziemlich fertiggestellt, daher wird das auch erscheinen. ;)

- Ja das es fertiggestellt ist weis ich schon, doch müssen die es ja noch zusammen setzten wie es die ganze zeit hieß... Jetzt stell dir vor sie machen es nicht??? also angst habe ich noch um MGS V. Ich weis nicht wie ihr denkt aber ich hab Angst.

Geschrieben
- Ja das es fertiggestellt ist weis ich schon, doch müssen die es ja noch zusammen setzten wie es die ganze zeit hieß... Jetzt stell dir vor sie machen es nicht??? also angst habe ich noch um MGS V. Ich weis nicht wie ihr denkt aber ich hab Angst.

Easy Boy ;) Sie müssen das sogar herausbringen, weil ja schon alles gereglt wurde :)

Geschrieben
Easy Boy ;) Sie müssen das sogar herausbringen, weil ja schon alles gereglt wurde :)

- Easy werde ich wenn ich das Spiel (die Collectors) mein eigenes nenne darf. Zwar gehört sie mir schon weil ich sie bestellt habe, doch ist sie noch nicht da.

Geschrieben

Selbst wenn Kojima Productions sich von Konami trennt, können Sie Spiele wie Silent Hills entwickeln. Konami wird dann eben nur als Publisher tätig. VATRA etc sind auch keine internen Konami Entwickler und haben Silent Hill Downpour rausgebracht.

Geschrieben

Es ist ja nicht das erste Mal, daß sich ein Entwicklerteam vom einst festen Publisher lossagt. Ich hoffe nur, daß da nicht irgendwelche Streitigkeiten im Hintergrund lauern, die ein Release verzögern oder gar verhindern könnten. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß Konami, angesichts der Kosten die ein solches Projekt verschlingt, die ganze Sache einstampft.

Geschrieben
Selbst wenn Kojima Productions sich von Konami trennt, können Sie Spiele wie Silent Hills entwickeln. Konami wird dann eben nur als Publisher tätig. VATRA etc sind auch keine internen Konami Entwickler und haben Silent Hill Downpour rausgebracht.

Es geht wohl auch eher darum, ob er das überhaupt noch möchte, rein aus Prinzipien-Sicht.

Wäre ihm nicht zu verübeln, wenn er es nicht tun würde, wo Konami ihn nun offensichtlich so unverschämt verabschiedet.

Bin ehrlich gesagt überrascht das meine Meinung von Konami NOCH weiter sinken konnte.

Erst lassen sie mit Suikoden und Castlevania zwei meiner Lieblings-Franchises sterben und nun so eine peinliche Nummer.

Geschrieben
“Fallout” zwischen Kojima Productions & Konami, Silent Hills in Gefahr?

Offenbar sind die Streitigkeiten zwischen Hideo Kojima, seinem Studio Kojima Productions und Konami doch heftiger als zunächst angenommen.

Nachdem Konami zunächst verlauten ließ, dass man die Zusammenarbeit mit Hideo Kojima auch zukünftig fortführen wird, hören sich die Töne aus dem Studio selbst ganz anders an. Diese sprechen von einem “Fallout” zwischen den Akteuren und das Konami die Kommunikation im Studio eingeschränkt hätte, sowie leitenden Angestellten den Zugang zum Unternehmensnetzwerk, zu den Emails und dem Telefon gesperrt hat.

Weiterhin heißt es, dass Hideo Kojima sowie die Angestellten bei Kojima Productions keine festen Mitarbeiter mehr bei Konami wären, sondern lediglich Auftragnehmer. Auch die Möglichkeit, das kommende ‘Metal Gear Solid V: The Phantom Pain’ selbst zu promoten, sei nun nur noch eingeschränkt möglich. Auch das Kojima Productions Los Angeles Studio heißt inzwischen nur noch Konami Los Angeles Studio.

Mit der Fertigstellung des Spiels werden sich laut der Quellen Hideo Kojima und das höhere Management bei Kojima Productions endgültig von Konami trennen, dessen Verträge im Dezember enden. Trotz der aktuellen Krise möchte man dennoch ein gutes Spiel für die Fans abliefern, heißt es abschließend.

Neben ‘Metal Gear Solid V’ befindet sich zudem noch das neue ‘Silent Hills’ unter Hideo Kojima in Arbeit. Da die Rechte des Spiels allerdings bei Konami liegen, könnte das Projekt gefährdet sein.

Eine offizielles Statement seitens Konami hierzu steht derzeit noch aus.

https://playfront.de/fallout-kojima-productions-konami-silent/
Geschrieben

Was da abgeht... Weiß nicht wie ich das finden soll.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9Eivtkpwyg0]Konami to Make "New Metal Gear Series" After Phantom Pain/Kojima's Departure - YouTube[/url]

Geschrieben

Schwierig zu sagen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die MGS Serie nicht die Qualität erreichen wird ohne Kojima, da man sein Ideenreichtum nicht ersetzbar ist.

Also konkret: Was Konami da abzieht wird wahrscheinlich schief gehen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...