Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Raxes:

Da ich vorhabe tamai zu besiegen, würd ich gern von euch wissen wie man am besten levelt. Welches essen man am besten nimmt, und wo man am besten gegen welche gegner levelt. Außerdem soll es einen sogenannten ep zauber geben? Kann mir jemand das rezept zu diesem zauber geben?

 

Ep zauber sind Schwachsinn. Du bekommst so viele EXP das es locker bis Level 200 reichen würde. Für adaman taimai reicht auch level 70 bis 80. Schau das du vorher was isst was dein crit Hit steigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da wäre nocj eine sache. Eine königswaffe fehlt mir noch (dachte die bekäme man in diesem rätseldungeon...).

Es gab mal ein grab, wo eine nachricht hinterlegt wurde in de stand, das die königswaffe von siechern gestohlen wurde. Handelt es sich bei dieser waffe um die, welche man bekommt wenn man den drachen im küstenmarkturm besiegt? Weil dort gab es ja kein grab und man kämpfte gegen nen gegner, weiß jetzt nur nicht ob der drache n siecher war ^^

ansonsten muss ich nochmal nachgucken welche waffe mir noch fehlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raxes:

Da wäre nocj eine sache. Eine königswaffe fehlt mir noch (dachte die bekäme man in diesem rätseldungeon...).

Es gab mal ein grab, wo eine nachricht hinterlegt wurde in de stand, das die königswaffe von siechern gestohlen wurde. Handelt es sich bei dieser waffe um die, welche man bekommt wenn man den drachen im küstenmarkturm besiegt? Weil dort gab es ja kein grab und man kämpfte gegen nen gegner, weiß jetzt nur nicht ob der drache n siecher war ^^

ansonsten muss ich nochmal nachgucken welche waffe mir noch fehlt

 

Ja, in dem Turm bekommst du eine, nachdem du den Drachen besiegt hast. Allerdings gab es vor dem Patch einem Bug, bei dem die Waffe nicht erschienen ist. Keine Ahnung wie es jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kakarott:

Dass du nur auf Trophäen aus bist, haben wir schon gemerkt. Verstehe sowieso nicht, warum man nur dann auf 100% eines Spiels aus ist, wenn auch die Trophäen verlangen, dass man 100% des Spiels erledigt.

Da vermisst man echt die Zeit, zu denen es noch keine Trophäen gab. Da hat man noch ein Spiel gezockt, weils einem Spaß macht.

 

Exakt! ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Raxes:

Ja, aber damals wurde man wenigstens noch belohnt wenn man optionales abseits der mainstory meisterte.

Kann da schon verstehen warum manche nur auf trophies aus sind, mir gehts genauso. Damals war da einfach mehr motivation, abseits der story dinge zu erledigen. Da gabs zb unter anderem zwischensequenzen, die die story ergänzt haben (ff7 zb). Oh und nein, ich bin kein ff7 fanboy "der ersten stunde" (gott ich hasse diese bezeichnung...), ich hab ff7 erst relativ spät gespielt.

 

Gab auch genug wo man keine Belohnungen bekam sondern man es einfach gemacht hat, sei es Herausforderung, oder weil es noch einfach da war, ist ja auch egal. Es wurde einfach mehr Wichtigkeit bzw. Fokus auf den Inhalt des Spiels gelegt als es heute gemacht wird, da wird sich tatsächlich in der Tat auf die Trophys oder dem was freizuschalten ist beschränkt bzw. schneller auf ein alternatives Spiel geswitchet, man hat einfach mehr die Auswahl wie damals aus mehreren Gründen-

 

vor 7 Stunden schrieb Fluff:

 

Kommt drauf an, wann du reingehst. Warum sollte ich mit Level 92 da noch rein, wenn ich schon alle starken Bosse von Randolph gemacht habe. Was hätte ich noch davon? Nichts mehr. Ausser Jagdaufträge und die Türen ist nichts mehr offen. Die geben mir nichts mehr außer der Gewissheit ich hab alles erledigt. Aber wie gesagt - ich hab effektiv nichts mehr davon. Ich bin in der Hinsicht nicht auf 100% Ingame aus.

Dungeon Pitioss ist gemacht.

Randolphs Questreihe ist gemacht.

Alle Dungeons sind gemacht.

 

Auf alles Kochen, angeln, FP-Maximierung, Equip-Maximierung, alle Nebenquests und Jagdaufträge bin ich nicht aus.

Da haben sie halt geschludert mit Trophäen. Mein Kollege hat das Spiel durchgespielt mit 120 Stunden (reines durchspielen). 20 Std allein Küstenmark, weil er den nicht kapiert hat und 20+ Mal in den Wolframator-Raum gerannt ist.Ich kenn niemanden der ner Schnecke so gleich kommt wie er.

Bei Kapitel 3 (wo man ja viel machen konnte) war der bereits bei 70 Stunden. Da war ich schon komplett mit allem fertig.

Hast du jetzt alles gemacht oder nicht ? Entscheide dich bei dem was du sagst xD

Bearbeitet von Seemok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kakarott:

Dass du nur auf Trophäen aus bist, haben wir schon gemerkt. Verstehe sowieso nicht, warum man nur dann auf 100% eines Spiels aus ist, wenn auch die Trophäen verlangen, dass man 100% des Spiels erledigt.

Da vermisst man echt die Zeit, zu denen es noch keine Trophäen gab. Da hat man noch ein Spiel gezockt, weils einem Spaß macht.

 

Virtueller Sch**nzvergleich

 

Am 21.12.2016 um 21:10 schrieb Raxes:

Der sollte bugs fixen? Hab immer noch die gleichen bugs.

 

hab gerade diesen dungeon der nur nachts auf hat und wo der drache ist geschafft. Der dümmste dungeon welchen ich jemals in meinem leben hatte, und ich hab ne menge spiele über 20 jahre gespielt. Und derbe unnötig und lang. Alle zwei schrittw folgten scharen von gegnern in den engsten gängen. Unmöglich diese vernünftig zu bekämpfen. Macht man den fehler normal zuzuschlagen mit der kreistaste, bekommt man sofort auf die fresse, alle paar sekunden verrecken meine kollegen und dieser flächenamgriff des rings bringt absolut garnichts, verfehlt jedesmal alle gegner. Dann sind die meisten gegner noch gegen fast alle elemente immun. Das sah dann in den kämpfen immer so aus: viereck gedrückt halten um auszuweichen, hoffen das man blocken und kontern kann, ab und zu nen kommando raushauen. Einfach nur total stumpf.Wer hat sich dieses kampfsystem nur ausgedacht?

 

Ist der dungeon wo man mit dem regalia landen muss genauso? Wär gut zu wissen damit ich weiß ob ich mir zwei wochne urlaub nehmen kann sowie n paar drogen um das durchzustehen.

 

Küstenmark Turm schlimm? Ich hatte beim ersten mal auch Probleme, aber sobald mans raus hat ist der easy.

Sonst wird sich doch nur beschwert dass alles zu einfach ist, jetzt kommt mal etwas komplizierteres und es wird wieder gemeckert.

Mach mal den Wandering Dungeon aus Star Ocean: The last Hope, dann weißt du was ein dummer dungeon ist^^ Dagegen sind selbst die Pitioss Ruins nichts, mMn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Wattwurm:

WTF?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Luna ist tot? Ignis ist behindert? Gladio ist böse auf mich?

Kann ich das durch zurückreisen mit Umbra verhindern?

 

Kann ich eigentlich mit Level 60 noch vor Kapitel 10 alle restlichen möglichen Königswaffen besorgen?

Wie sieht es mit Tamai aus?

Ich schreibe es mal in den Spoiler

Spoiler

Du kannst vor Kapitel 10 insgesamt 10 Königswaffen haben. Die restlichen 3 bekommst du im laufe der Story. Wenn du Kapitel 10 aber spielst, kannst du das erst wieder, glaube ich, nach Kapitel 13 bzw. wenn du das nächste mal auf Umbra triffst. Tamai erscheint sobald du die Hafenstadt erreicht hast. Wenn du gleich mit Umbra zurückreist, bekommst du einen Anruf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/20/16 um 23:21 schrieb Letsplayandy1990:

Welches Monster hat eigentlich die höchste Stufe?
 

Ein Questmob ist Level 120

vor 21 Stunden schrieb Raxes:

Ja, aber damals wurde man wenigstens noch belohnt wenn man optionales abseits der mainstory meisterte.

Kann da schon verstehen warum manche nur auf trophies aus sind, mir gehts genauso. Damals war da einfach mehr motivation, abseits der story dinge zu erledigen. Da gabs zb unter anderem zwischensequenzen, die die story ergänzt haben (ff7 zb). Oh und nein, ich bin kein ff7 fanboy "der ersten stunde" (gott ich hasse diese bezeichnung...), ich hab ff7 erst relativ spät gespielt.

Heute wird man immer noch belohnt, selbst in FFXV, das Item im secret Dungeon ist immerhin sehr nützlich. Aber solange nichts aufploppt ist niemand zufrieden oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb _Natsu_:

 

Virtueller Sch**nzvergleich

 

 

Küstenmark Turm schlimm? Ich hatte beim ersten mal auch Probleme, aber sobald mans raus hat ist der easy.

Sonst wird sich doch nur beschwert dass alles zu einfach ist, jetzt kommt mal etwas komplizierteres und es wird wieder gemeckert.

Mach mal den Wandering Dungeon aus Star Ocean: The last Hope, dann weißt du was ein dummer dungeon ist^^ Dagegen sind selbst die Pitioss Ruins nichts, mMn.

Nö, gegen schwere games hab ich ansich nichts. Nur gibt es zwischen schwer und unfair bzw einfach stumpf unnötig viele gegner nen herben unterschied. Wie schon gesagt, habe ich bayonetta (natürlich auf auf platin) für zwar schwer, aber dennoch fair und machbar empfunden. Das wäre für mich zb n spiel, welches einen guten schwierigkeitsgrad hat und man skill beweisen muss. Einfach nen superengen dungeon mit massig gegnern dichtspammen kann jeder.

vor 1 Stunde schrieb Mrmiku90:

Ein Questmob ist Level 120

Heute wird man immer noch belohnt, selbst in FFXV, das Item im secret Dungeon ist immerhin sehr nützlich. Aber solange nichts aufploppt ist niemand zufrieden oder wie?

Ich werde jetzt nicht nochmal erklären das es mir alleine um trophäen nicht geht. Hat sowieso keinen zweck wie ich

merke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ErAz0r:

Habe vorhin die Quest “Der Spiegelkönig“ beim Zelten bekommen, da muss ich irgendeinen bestimmten Fisch im Vespersee fangen, hab den ganzen See leergeangelt und der war nicht dabei. Wie bekomm ich den?

Das liegt glaube daran, das dieser fisch auf der mindmap unsichtbar ist und du ihn selbst fangen musst, also einfach angel auswerfen und suchen. Das is glaube wie mit diesem teufelsfisch oder wie der heißt am strand. Hast du noctis talent schon auf 10? Glaub dann sieht man auch solche unsichtbaren fische. Ich jednfalls konnte so den fisch am meer (diesen urlaubsort da relativ früh im spiel) easy fangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb ItachiSaix:

Robin von hooked hat ein endgültiges Fazit aus seiner Videotagebuchreihe gestellt. Das Spiel ist eine große Enttäuschung, der mehr als komisch von seinem Storytelling her ist.

 

Wer es sehen möchte ;)

 

 

 

 

Und weil so ein halbstarker Typ mit 17k Abonnenten seinen Spaß daran nicht hatte und meint, es wäre eine große Enttäuschung, ist es auch so? :biggrin5:

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, vllt. nur 1-2 entscheidende Stellen, aber sry, finde sowas so dämlich (wer ist das überhaupt?).

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kakarott:

 

Und weil so ein halbstarker Typ mit 17k Abonnenten seinen Spaß daran nicht hatte und meint, es wäre eine große Enttäuschung, ist es auch so? :biggrin5:

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, vllt. nur 1-2 entscheidende Stellen, aber sry, finde sowas so dämlich (wer ist das überhaupt?).

 

:iagree:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Kakarott said:

 

Und weil so ein halbstarker Typ mit 17k Abonnenten seinen Spaß daran nicht hatte und meint, es wäre eine große Enttäuschung, ist es auch so? :biggrin5:

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, vllt. nur 1-2 entscheidende Stellen, aber sry, finde sowas so dämlich (wer ist das überhaupt?).

 

 

 

 

 

Selbst wenn er 10 Millionen Abonnenten hätte, müsste dir das Spiel Spaß machen und nicht ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde zwar dass man teilweise schon das MGSV Syndrom (Story lücken) auch hier bemerkt, was schade ist,allerdings ist es hier bei weitem nicht so schlimm. (Schliesslich hat FFXV ja ein richtiges Ende). Hab nun 137h auf dem Counter und gehe die Endgame Dungeons demnächst an und bei dem chap 13 patch dann auch NG+. Hab ja nicht 10Jahre drauf gewartet um das Game nach Credits wegzulegen. Hab mir zuletzt auch die PAK aus der UCE vom Kollegen abgekauft da mir das Game sehr viel Freude (und dank Tabatas Design auch Trauer ) bereitet und bereitet hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kakarott:

 

Und weil so ein halbstarker Typ mit 17k Abonnenten seinen Spaß daran nicht hatte und meint, es wäre eine große Enttäuschung, ist es auch so? :biggrin5:

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, vllt. nur 1-2 entscheidende Stellen, aber sry, finde sowas so dämlich (wer ist das überhaupt?).

 

 

 

 

 

 

Mit dir muss man auch nicht diskutieren. Man hatte mit dir das eine oder andere bittere Vergnügen gehabt, deswegen wundert mich deine Aussage überhaupt nicht. Du verträgst auch keine Kritik deswegen lasse ich es.

Jedenfalls objektiv betrachtet hat er Recht, aber wenn es dir Spaß macht, dann ist es doch gut so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ItachiSaix:

 

Mit dir muss man auch nicht diskutieren. Man hatte mit dir das eine oder andere bittere Vergnügen gehabt, deswegen wundert mich deine Aussage überhaupt nicht. Du verträgst auch keine Kritik deswegen lasse ich es.

Jedenfalls objektiv betrachtet hat er Recht, aber wenn es dir Spaß macht, dann ist es doch gut so ;)

 

"Aktzeptiere es so wie ich das meine. Wenn du es nicht verstehst, dann lass es."

 

Ich war mal so frei und habe mir ein Zitat von dir rausgesucht. Das passt so gerade so gut, weil du mir ja vorwirfst, dass ich keine Kritik vertrage, was du aber anscheinend selbst nicht tust. Ich bin im Gegensatz zu dir gerne bereit, sachlich zu diskutieren. Aber belästigen wir hier damit die anderen nicht. Wenn noch was ist, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben. Hier kommt von mir keine Antwort mehr diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kakarott:

 

"Aktzeptiere es so wie ich das meine. Wenn du es nicht verstehst, dann lass es."

 

Ich war mal so frei und habe mir ein Zitat von dir rausgesucht. Das passt so gerade so gut, weil du mir ja vorwirfst, dass ich keine Kritik vertrage, was du aber anscheinend selbst nicht tust. Ich bin im Gegensatz zu dir gerne bereit, sachlich zu diskutieren. Aber belästigen wir hier damit die anderen nicht. Wenn noch was ist, dann kannst du mir gerne eine PN schreiben. Hier kommt von mir keine Antwort mehr diesbezüglich.

 

Sorry, dass bist du anscheinend nicht, sonst hättest du dir das Video ohne Bedenken angeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...