Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Bilal:

Ja, aber habe mir ja schon die ersten zwei Episode DLC gekauft.

 

Wenn das so ist....ist das natürlich suboptimal, da gebe ich dir Recht ;-)

Ich für meinen Teil warte auch, bis der seasons pass endlich mal ins Angebot kommt. Aber wird vor der Veröffentlichung der nächsten und letzten Episode + paar Monate Wartezeit wohl erstmal nix, wie ich Square einschätze. Ich hoffe, die sind bald mal fertig mit FFXV - ich kein Fan von sich jahrelang hinauszögernden Content-Häppchen; vor allem nachdem mich das Hauptspiel leider sehr enttäuschte. Aber so wie es aussieht geht der Trend bei denen ja weiter in die Richtung, wenn ich so an das FFVII-Remake denke...aber ich schweife ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo war er? Habe ihn gestern auch gesucht, aber nicht gefunden. :/ Ich hatte im Store bei den anderen DLC geschaut (wo es auch den Karneval der Assasinen und das Kleinzeuch gibt), aber nichts gesehen.

 

Edit: ok, heute Abend konnte ich die Erweiterung unter den DLC ganz normal sehen...war gestern wohl zu früh dran.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötigt man für Comrades PS+? Hab einige andere Online MP Spiele, bei denen steht es zwar dran, dass man Plus braucht, aber sind auch Ohne locker spielbar.

Kann es leider aktuell nicht überprüfen. Weiß es einer von euch. 

 

Falls nicht, werde ich wohl erst nächstes Jahr dazu kommen in austesten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Orage:

Benötigt man für Comrades PS+? Hab einige andere Online MP Spiele, bei denen steht es zwar dran, dass man Plus braucht, aber sind auch Ohne locker spielbar.

Kann es leider aktuell nicht überprüfen. Weiß es einer von euch. 

 

Falls nicht, werde ich wohl erst nächstes Jahr dazu kommen in austesten zu können.

 

Ja, man braucht PS+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orage:

 

Schade, dann werde ich wohl die restlichen Inhalte erst nächstes Jahr angehen, wenn ich mir wieder + hole. Wie ist Comrades bisher so und auch vom Umfang her?

 

Gibt grad eine Aktion, dass man bis Montag noch ohne PS+ online zocken kann. Kannst ja mal reinschauen.

 

Mir gefällt Comrades sehr gut. Ist leider noch sehr verbuggt (Gegner erscheinen nicht, Aufträge deshalb nicht abschließbar), die Ladezeiten sind extrem lang.

Trotzdessen sehr gelungen, meiner Meinung nach. Nach knapp über 20h war ich mit der Hauptstory durch, aber trotzdem gibt es noch recht viel zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kakarott:

 

Gibt grad eine Aktion, dass man bis Montag noch ohne PS+ online zocken kann. Kannst ja mal reinschauen.

 

Mir gefällt Comrades sehr gut. Ist leider noch sehr verbuggt (Gegner erscheinen nicht, Aufträge deshalb nicht abschließbar), die Ladezeiten sind extrem lang.

Trotzdessen sehr gelungen, meiner Meinung nach. Nach knapp über 20h war ich mit der Hauptstory durch, aber trotzdem gibt es noch recht viel zu machen.

 

Sag mal, ist es möglich mit Freunden in einer Gruppe zu spielen oder wie läuft das Matching in dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kakarott:

 

Gibt grad eine Aktion, dass man bis Montag noch ohne PS+ online zocken kann. Kannst ja mal reinschauen.

 

Mir gefällt Comrades sehr gut. Ist leider noch sehr verbuggt (Gegner erscheinen nicht, Aufträge deshalb nicht abschließbar), die Ladezeiten sind extrem lang.

Trotzdessen sehr gelungen, meiner Meinung nach. Nach knapp über 20h war ich mit der Hauptstory durch, aber trotzdem gibt es noch recht viel zu machen.

 

Sag mal, ist es möglich mit Freunden in einer Gruppe zu spielen oder wie läuft das Matching in dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Orage:

 

Sag mal, ist es möglich mit Freunden in einer Gruppe zu spielen oder wie läuft das Matching in dem Spiel?

 

Ja, das geht. Also in Lestallum, dort wo man die Aufträge annimmt, wählst du ein Auftrag. Dann hast du die Möglichkeit eine Sitzung zu erstellen, da kannst du auswählen, dass nur Freunde beitreten können. Sobald du sie erstellt hast, müssen deine Freunde innerhalb 1 Minute beitreten. Das Matching mit Freunden ist in meinen Augen nicht ganz optimal gemacht, aber es geht. Was ich mir noch wünschen würde ist, dass man Aufträge nach Beenden sofort wiederholen kann, ohne dass man nach den sehr langen Ladezeiten erst wieder zum Auftraggeber laufen muss.

 

vor 16 Minuten schrieb Wattwurm:

Habe heute Comrades gespielt und muss sagen, dass das Ding wohl richtig Potential hat.

 

Allerdings sind die Ladezeiten extrem häufig und dann auch noch lang. Da vergeht einem irgendwie der Spielspaß.

 

Oder sieht das wer anders?

 

Auf jeden Fall steckt sehr viel Potential dahinter. Nach knapp 30h habe ich aber auch schon alles gesehen. Ich freu mich auf jeden Fall auf die kommenden Updates und hoffe, dass das Game noch viel weiter ausgebaut wird.

 

Die Ladezeiten sind echt megalang. Es ist teilweise so, dass die Ladezeiten länger sind, als man überhaupt für eine Mission braucht.

Bearbeitet von Kakarott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comrade ist echt geiler geworden als ich es erwartet habe. Macht ziemlich spaß Materialen zu sammeln um seine Waffen aufwerten zu können. Leider ist der DIE nicht so umfangreich, so dass man nach 20h eigentlich fertig mit dem DLC ist. Für 20 Euro erwartet man schon mehr. Ich hoffe die feilen daran weiter und versorgen und mit neuen Updates. Vorallem Wünsche ich mir Rüstung mit Attributen und eine weitere Arsenal an neue Waffen.

Bearbeitet von Bilal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man alle Inhalte für die Trophies solo erspielen oder muss man dafür in einem Online-Team sein? Ich komme zurzeit leider abends nur 1-2 Stunden zum Zocken, wenn überhaupt und da ist mir Leute extra suchen, mit denen das klappt UND Spaß macht, einfach zu aufwändig.

 

Aber 20-30 Stunden hört sich nach mehr an, als ich angenommen hatte und das ist für 20 EUR auch OK m. E. Da habe ich schon DLC für mehr Geld und weniger Spielstunden gezockt. Außerdem wird der Modus, wenn er Erfolg hat, bestimmt noch erweitert. Auch wenn ich nach wie vor noch frische Story und Quests in der Hauptwelt mit den vier Hauptprotagnonisten will. Aber bei dem Designer kann ich mir das glaube ich abschminken. ¬¬  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomB:

Kann man alle Inhalte für die Trophies solo erspielen oder muss man dafür in einem Online-Team sein? Ich komme zurzeit leider abends nur 1-2 Stunden zum Zocken, wenn überhaupt und da ist mir Leute extra suchen, mit denen das klappt UND Spaß macht, einfach zu aufwändig.

Also ich habe bisher per Zufallssuche oder mit der KI zusammen gespielt und habe 3 Trophäen erhalten. Scheint also kein Problem zu sein.

Allerdings ist das natürlich keine Garantie

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sind die Ladezeiten bei Comrades eigentlich wirklich so lange, wie viele aktuell in Foren schreiben? Ich habe was von 2 Minuten 40 Sekunden auf Gamefaqs gelesen, aber das kann doch bestimmt (hoffentlich) nicht sein. :/ FF15 hatte bei mir zugegebenermaßen trotz externer SSD lange Ladezeiten. Aber fast drei Minuten warten waren das nun wirklich nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomB:

Sind die Ladezeiten bei Comrades eigentlich wirklich so lange, wie viele aktuell in Foren schreiben? Ich habe was von 2 Minuten 40 Sekunden auf Gamefaqs gelesen, aber das kann doch bestimmt (hoffentlich) nicht sein. :/ FF15 hatte bei mir zugegebenermaßen trotz externer SSD lange Ladezeiten. Aber fast drei Minuten warten waren das nun wirklich nicht.  

 

Ja...ich finde die Ladezeiten extrem lange...das ist auch der Grund, warum ich Comrades nicht mehr weiterspiele.
Ladebildschirm 1: Beim Wechsel von der Stadt in das Vorcamp (eine Art Lobby, wo die 4 Mitstreiter ihren Platz bestätigen müssen)

Ladebildschirm 2: Von der Lobby auf das Schlachtfeld

Ladebildschirm 3: Vom Schlachtfeld in die Stadt zurück

 

Alle haben unterschiedlich lange Ladezeiten. Am längsten dauert afaik Ladebildschirm 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...