Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Falls wer von euch aktuell gerade das Spiel beendet hat und nun die Endgamesachen machen will, eine kleine Info. Bei der Randolph-Quest für die Waffen bei dem Level 85-Auftrag kommt ihr momentan nicht drum herum, nicht nur gegen das Monster selbst, sondern auch noch gegen die 100 Kaktoren und Straktoren von dem Zeitevent kämpfen zu müssen. :D Ich hatte Spaß, aber das kann je nach Level schon stressig sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TomB:

Falls wer von euch aktuell gerade das Spiel beendet hat und nun die Endgamesachen machen will, eine kleine Info. Bei der Randolph-Quest für die Waffen bei dem Level 85-Auftrag kommt ihr momentan nicht drum herum, nicht nur gegen das Monster selbst, sondern auch noch gegen die 100 Kaktoren und Straktoren von dem Zeitevent kämpfen zu müssen. :D Ich hatte Spaß, aber das kann je nach Level schon stressig sein.  

 

Ja, das habe ich auch machen müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb RxIxDxDxIxCxK:

lohnt sich die Waffen im store ?

Waffe: Gas Bolg

Waffe: Fanal Sturmklinge

 

Nicht wirklich, ab der Hälfte des games kriegst du schon bessere...

Zum Anfang pushen die schon, aber da kann man auch mit anderen Waffen überleben. 

Extra Echt-Geld dafür ausgeben, würde ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Frage zu den Synchros bzw. zu den Übersetzungen. Ich hab erst ein paar Spielstunden hinter mir aber ich finde Englisch und Deutsch schon teilweise sehr unterschiedlich übersetzt. Welche Übersetzung ist näher am japanischen dran?

 

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden mit welcher Spracheinstellung ich spielen soll. Ich finde irgendwie alle Varianten suboptimal und das nervt mich.

Erst wollte ich ja pur auf deutsch spielen, keine Untertitel alles immer verständlich, halt Muttersprache - aber sobald die Jungs anfangen zu sprechen krieg ich die Krise, vor allem wegen Prompto. Ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann.

Dann hab ich Englische Sprache und deutschen Text gewählt, Sprachausgabe klingt zwar etwas besser aber da nerven mich die vielen Akzente und das teils gehobene Reden, da bin ich natürlich nicht so bewandert und verstehe einiges nicht, obwohl ich eigentlich ganz gut Englisch kann, und bin dann auf die Untertitel angewiesen, die aber in der deutschen Variante oft nicht passen. Müsste den Text also auch wechseln, was zwar so kein Problem ist, ich das Menü in deutsch aber schon geiler fände.

Zu guter letzt japanisch ausprobiert. Wie zu erwarten klingt es natürlich am besten, aber da ich kein Japanisch kann bin ich natürlich erst recht auf Untertitel angewiesen, was auch bedeutet etwas weniger vom Spiel mitzubekommen, was schade ist. Aber wenn ich die Variante wähle möchte ich dann schon die Untertitel haben, die näher am Original sind, daher meine Eingangsfrage.

 

Das sind mal Probleme! Irgenwie wünschte ich, es gäbe nur eine Option, dann wäre mein Leben leichter :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so dazu gelesen habe, ist sowohl die englische als auch die deutsche Übersetzung nicht allzu nahe am japanischen Original. Das heißt, außer Japanisch ist eigentlich alles suboptimal. :biggrin5: Ich habe die Synchro in meiner Muttersprache gern genommen, obwohl auch ich bei so einigen Phrasen mal ins Gamepad beißen wollte, vor allem wenn zwanghaft versucht wurde, Umgangssprache einzubauen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 19:49 schrieb RxIxDxDxIxCxK:

lohnt sich die Waffen im store ?

Waffe: Gas Bolg

Waffe: Fanal Sturmklinge

Naja sie verhalten sich glaub ich wie das Tachyonenschwert sind zwar schwächer aber haben irgendein extraskill drin

aber das Tachyonenschwert lohnt sich da schon mehr

besonders für kleine Gegner um nen Overkill zu landen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Habe mir heute FF XV gekauft. Wenn ich die Disc einlege beginnt ganz normal die Installation, sobald es die 5,774GB kopiert hat, pausiert die Installation aber und lässt sich nicht mehr fortsetzen. Habe genug platz auf der Festplatte. Ist jemanden dieses Problem bekannt? Hier hat ein französisch sprachiger Spieler das gleiche Problem: https://community.eu.playstation.com/t5/Final-Fantasy/Final-fantasy-XV-installation-en-pause/m-p/24805767

 

So wie ich es verstanden habe (kann kein französisch^^) ist da davon ddie rede erst das update zu installieren und dann das Spiel. Man kann doch keine Updates installieren (nur downloaden geht)bevor das Spiel installiert ist, oder?

 

Kennt jemand das angesprochene Problem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Kickpuncher:

 

Ja das auch, funktioniert leider auch nicht. Disc wird wohl defekt sein, evtl war noch ein Supermagnet im DHL Fahrzeug :D

Starten kannst du das Spiel nicht? Bei Downloads kann man ja das Spiel schon starten bevoe alles runter geladen wurde, bei Retail weiß ich das nicht, hab ich selten. 

Was ist aber interessant finde, Ich hatte vor ein paar Wochen die gleichen Probleme mit der ersten Update Datei (zu meiner Retail Version) , die fast bis zum Ende lief und dann einfach stoppte. Ich brauchte drei Anläufe bis es geklappt hat. Sowas hatte ich bis dato auch noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Savyna:

Starten kannst du das Spiel nicht? Bei Downloads kann man ja das Spiel schon starten bevoe alles runter geladen wurde, bei Retail weiß ich das nicht, hab ich selten. 

Was ist aber interessant finde, Ich hatte vor ein paar Wochen die gleichen Probleme mit der ersten Update Datei (zu meiner Retail Version) , die fast bis zum Ende lief und dann einfach stoppte. Ich brauchte drei Anläufe bis es geklappt hat. Sowas hatte ich bis dato auch noch nie. 

 

Nein geht auch nicht. Normalerweise geht es aber auch bei Retails, deswegen zeigt es ja die 5,774GB an, das Spiel ist ja sonst ca 50GB groß, die 5,774GB sind dann wohl die zum starten benötigte Daten. 

 

vor 5 Stunden schrieb TomB:

Du bist mit dem Problem nicht alleine. Hier gibt es was auf Englisch dazu: https://www.gamefaqs.com/boards/932981-final-fantasy-xv/74648016

 

Der einzige, der sich da mit Erfolgsmeldung geäußert hat, war ein User, der die Disc umgetauscht hat und dann ging es.

 

Ahja komisch das Google mir nur diesen französischen Thread ausgespuckt hat... 

Haben wohl auch alle das Spiel von Amazon. Frage mich wie so etwas passieren kann, AMazon hat ja auch keine andere Version als andere Händler. Dann werde ich es auch mal umtauschen. Danke für eure Hilfe!

Bearbeitet von Kickpuncher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mir damals zum Start bei Amazon die Day-1-Edition bestellt und erhalten. Hatte bei Release keine Probleme mit der Installationen - zumal es ja auch gleich zu Anfang ein Day-1-Patch gab.

Bis heute alles einwandfrei...

 

Edit:

Neuer Zeitauftrag in der Nähe der Ortschaft "Kap Caem" vorhanden.

2x Morbol LvL 38 & 2x Morbol des Grauens LvL 65 (begleitet von 1x Karlabos LvL 40, 4x Morbol-Sprössling LvL 38, 2x Morbol-Brut LvL 48); 15.000 EP +  500 FP, 500.000 Gil, 5x Gedenkmünze.

ca. 10 Minuten muss man schon einplanen :)

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so aus Neugier. Skalieren diese Zeitaufträge eigentlich mit dem Spielerlevel? Ich habe den Kampf gestern gemacht und die Morbols waren Level 65. Ich bin mit dem Spiel bis auf Pitios schon durch und entsprechend gelevelt und equippt. Daher war der Kampf einfach. Aber neue Spieler oder welche die mittendrin sind, haben doch gegen vier Morbols auf dem Level eher schlechte Karten, oder? Sind die Zeitaufträge nur für Spieler, die bereits durch sind? Bei den Kaktoren dachte ich mir noch, knifflig ja, aber durchaus machbar auch auf niedrigem Level und damit ein guter Boost. Aber bei den Morbols...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...