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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


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Also soweit ich mich erinnere waren die SPS-Werte immer einstellig, sprich:

SCAR-L: 3,138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

M44-Karabiner: 2,280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM

M9: 1,600 SPS / 274 SCH / 450 SPM

Wie einstellig? Du willst sagen ich mache z.B. bei der M9 nur 1,6 Schaden pro Sekunden obwohl 274 SCHaden gelistet ist? Wie soll man denn auf den Wert kommen?

Also ich will es halt nur gerne verstehen :-).

Also bei Diablo3 wurden auch Schadenswerte jenseits von 500k angegeben (also ist SPS nicht immer einstellig - falls du das meinst)

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Nope, The Division ist eher ein Borderlands in realistisch. Zumal ich glaube das der Anfangs Content bei weitem umfangreicher ausfallen wird, als bei Destiny, das erst mit dem letztem DLC wirklich spielbare Größe erreichte.

Und das wird bei Division natürlich alles ganz anders sein..! :biggrin5:

Wie gesagt, genauso wie bei Destiny wird es hier quasi keinen Inhalt geben und wird den ein und den selben Quark bis zum Vergasen wiederholen, bis man eben irgendwelche supertollen Waffen gedropt bekommt. Klasse.

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Wie einstellig? Du willst sagen ich mache z.B. bei der M9 nur 1,6 Schaden pro Sekunden obwohl 274 SCHaden gelistet ist? Wie soll man denn auf den Wert kommen?

Also ich will es halt nur gerne verstehen :-).

Also bei Diablo3 wurden auch Schadenswerte jenseits von 500k angegeben (also ist SPS nicht immer einstellig - falls du das meinst)

Ganz genau. :D

tomclancysthedivisionbeta_2016.jpg

tomclancysthedivisionbeta_2016.jpg.html

tomclancysthedivisionbeta_2016.jpg.html

Ich sehe da bei Primär SPS eindeutig ein Komma. :D

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Ja...das sehe ich auch. Aber wie schon beschrieben ist das Komma im US-Raum das 1000er Trennzeichen und wahrscheinlich ein "Ubersetzungsfehler".

Denn den Schaden mit 3 Nachkommastellen ist sicherlich vieles, aber nicht ernst zu nehmen.

Zumal ich dann von dir gerne noch eine Idee der Berechnung und/oder des Tusammenhangs zwischen den Waffenschaden (SCH), den Schüssen pro Minute (SPM) und den Schaden pro Sekunde (SPS) hätte.

Die SPS-Angabe im 1/1000 Bereich ist nämlich nicht sinnvoll.

Hast du noch irgendwo ein Waffenbild rumflattern, also mit allen Details?

€dit: Ich bin mir sogar 100% ig sicher das es ein Übersetzungsfehler ist und ein 1000er Trennzeichen darstellen soll, denn hier mal die US-Version

The-Division_menu-screens.jpg

Bearbeitet von Wattwurm
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...

Edit: Sollte nicht langsam mal eine Meldung, ala: The Divison hat Goldstatus erreicht, rauskommen?? Sind ja genau genommen nicht mal mehr 14 Tage. :D

Ja, Zeit wird es eigentlich, zumal ich auf diversen Seiten gelesen habe, dass ca. 6,4 Mio. Leute die Beta gespielt haben sollen. Stolze Zahl würde ich mal sagen.

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Ja...das sehe ich auch. Aber wie schon beschrieben ist das Komma im US-Raum das 1000er Trennzeichen und wahrscheinlich ein "Ubersetzungsfehler".

Denn den Schaden mit 3 Nachkommastellen ist sicherlich vieles, aber nicht ernst zu nehmen.

Das mit dem "Übersetzungfehler" ergibt natürlich Sinn u leuchtet ein, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. :D

Und eine Rechnung kann ich dir auch nicht geben, da ich selbst nicht durchsehe u weder bei Massive, noch bei Ubisoft arbeite...:D

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Und das wird bei Division natürlich alles ganz anders sein..! :biggrin5:

Wie gesagt, genauso wie bei Destiny wird es hier quasi keinen Inhalt geben und wird den ein und den selben Quark bis zum Vergasen wiederholen, bis man eben irgendwelche supertollen Waffen gedropt bekommt. Klasse.

Wie bei jeden mmorpg...dropraten gehören dazu

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Aber das genre passt schon.

Koop trifft es wohl eher. Denn mit einem Massen Mehrspieler Onlinespiel

hatte Destiny nichts zu tun. Wieviele konnten da max. gegeneinander antreten? 4 gegen 4? Kann mich nicht mehr erinnern, da ich in dem MP nur das Nötigste gemacht habe. Der Raid waren max. 6 Personen der Rest auf 3 beschränkt. Und auf jeder Map (Mond, Venus etc.) war die max. Anzahl auch 16.

Daher bin ich bei Division auch eher skeptisch.

Edit: Nur zum Vergleich: ESo hat eine max. Gruppenstärke von 24 Spielern :)

Bearbeitet von Lalilu170101
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Ich frage mich gerade, warum hier so viele davon reden bzw. so viel darauf geben, dass es sich bei The Division um ein MMO handeln soll? Selbst auf deren offizieller Homepage wird lediglich von einem Online-Action-Open World-RPG gesprochen. Das was ich bisher in der Beta gesehen habe sah für mich nun auch nicht nach einem klassischen MMO aus. Den Kampagnenbereich kann man ja quasi nur maximal zu viert spielen. Lediglich im Startbereich konnte man den Eindruck eines MMO gewinnen, da dort auch andere Spieler zu sehen waren.

Die Dark Zone würde ich so erstmal auch nicht unbedingt als MMO-Bereich ansehen, sondern vielmehr als einen Multiplayerbereich. Und selbst wenn es dann noch Raids etc. geben wird, werden die ja auch nur in einer überschaubaren Gruppe spielbar sein. Daher empfinde ich dieses Spiel jetzt auch nicht als ein MMO.

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Nach dem ich die Beta einige Stunden alleine und mit Freunden gespielt habe, muss ich sagen, dass ich von dem Spiel nicht gänzlich überzeugt bin.

Mir gefielen die Feuergefechte ganz gut, weil erkennbar ist, dass die Gegner nicht blind in die Kugeln laufen und sich gut verhalten. Da musste man schon etwas vorsichtiger spielen, sonst war man schnell weg. Das hat sich dann auch gut auf mehrere Spieler übertragen.

Die Dark Zone war also kein Spaziergang, sondern man musste auf der Hut sein.

Was ich sehr positiv fand war, dass man auf der Karte gesehen hat wo man rumgelaufen ist, damit man einen Bereich nicht zum x mal durchläuft. Endlich macht das mal jemand! Auch das Gebiete wo man was gefunden hat markiert werden, damit man später da nochmal zurück gehen kann fand ich gut.

Insgesamt ist das Niveau des Spiels aber zu niedrig. Man wird bei so ziemlich allem an die Hand genommen und muss nichts selbst entdecken. Ob man einen Gegner durchsuchen sollte oder nicht sieht man auf Entfernung und ob es in Ecken etwas zu holen gibt verraten glänzende Kisten. Diese tauchen auch noch vor dem Entdecken auf der Map auf. Suchen ist also relativ. Das Spiel vermittelt eine sehr große Welt, im Endeffekt ist sie aber stark begrenzt und wirkt somit teilweise schlauchartig.

Auch das Prinzip der Dark Zone ist mMn nicht gut durchdacht. Wie schon in der Beta werden die Leute vermehrt an den "Extraction Points" campen und einfach die Leute weg snipern. Dazu kommen die Spieler, die erst neutral erscheinen, nur um einen dann in den Rücken zu schießen sobald der Heli da ist. Das kann man finden wie man will, im Endeffekt wird es die Leute eher frusten, vor allem Casual Spieler und Anfänger.

Für mich hat die Beta nicht wirklich mehr gezeigt als einen soliden cover shooter mit ganz hübscher Grafik. An den Lichteffekten zB muss aber noch zwingend gearbeitet werden. Mit mehreren Spielern hat es durchaus Spaß gemacht, allerdings konnte ich aus der Beta keine Langzeitmotivation erkennen.

Bearbeitet von LoneStar1983
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@Lalilu und Co:

Mir ist es prinzipiell wurscht, ob Division als MMO geschimpft wird, oder eher als coop-lastiger Taktik Grinder. Egal, wie man ees dreht und wendet, das Spiel bockt! und das zählt! für mich. Ich habe nichts dagegen, die gleichen Bosse auf höhreren Schwierigkeitsgraden immer wieder zu massakrieren, bis DAS droppt was ich haben will. Jedoch gilt es abzuwarten, in wie weit das überhaupt zu trifft.

Schön wars allemal, und vor allem unkompliziert mit Freunden auf Tour zu gehen.

Division erfindet das Rad nicht neu!, ist aber vom Stil, von der Atmo und vom Gameplay her genau das, was mich zur Zeit echt überzeugt! Die Darkzone im Team ist dabei das echte i-Tüpferle! Unglaublich nervenzerreissend, wenn legendary oder epic loot geborgen werden muss.

Dieser Reiz, gepaart mit nem guten Coop Team, welches in jetzt schon beisammen hab :P, wird es sein, was mich ne Zeit lang an Division fesseln wird.

Bspw habe ich Destiny komplett ignoriert, einfach des Settings wegen, und schlimmer noch, der Preispolitik wegen, die ich bis heute nicht einsehe, zu supporten.

Division kann kommen - ik freu mir drauf, egal wie "repetetiv" es einige empfinden!

Nochmals, der Innovationspreis wird auch dieses Jahr weder an Uncharted 4, noch DOOM, noch Division und Co gehen. Um mal die Verhältnismäßigkeit zu verdeutlichen. ;)

Und natürlich ist Division kein echtes MMO im Sinne eines WoW oder FFXIV.

Abschliessend sei noch angemerkt: Runter gebrochen auf's Essenzielle muss ein Spiel für mich vorrangig Spaß machen, mich durch versch. Features und Kreisläufe fesseln und begeistern können. Grafik ist dabei per se nebensächlich. Selbst das verdammt schlecht gealterte FF7 würd eich heut noch mit Samthandschuhen anfassen.. Und auf diese simplen Dinge kommt es schluss endlich für mich an. Das beste jedoch, ich kann diese Leidenschaft mit min. 3 weiteren Leuten teilen - denn eines kann ich schonmal zu geben, allein wird Division keinen Spaß machen, weder im PvE noch im PvP Bereich.

Bearbeitet von Cuurad
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Ich habe immer noch keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen MMO, MMORPG usw liegt, was ein RAID ist und was PvE heißt...Ihr macht euch einfach viel zu viel Gedanken darüber, in welche Schublade man das Spiel stecken kann und was noch so für das Spiel an DLCs rauskommt etc. Spielt doch einfach....scheiß drauf ob MMO oder sonst was. Durch die Open Beta hatte ja nun jeder die Gelegenheit mal das Spiel anzutesten, da ist es doch egal in welche Richtung das Spiel geht, Hauptsache das Gesamtpaket passt und macht Spaß.

Mir hat das Spiel, so wie es in der Beta war, unheimlich Spaß gemacht.

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Also die Beta hat schon richtig fun gemacht. Vor allem die Dark Zone. Aber ich bin auch noch etwas skeptisch. Je mehr gameplay Videos ich sehe desto schlimmer wird es.

Hab mir gerade das Video von der lvl 25 Mission aus der Sicht des snipers angesehen. Irgendwie wirken die Missionen auf mich recht langweilig. Laufe 30 Meter, geh in Deckung und töte 6-7 Gegner. Dann von vorne. Das geht die ganzen 25 Minuten so. Auch die Missionen in der Beta wirkten auf mich eher langweilig. ( ja ich weis es gab wenige Missionen) Es wird einem alles genau vorgegeben. Es wäre irgendwie interessanter wenn ich mir selbst einen Weg durch die Mission suchen könnte. Aber das ist halt das Problem bei den Schlauch Level das man nicht wirklich wo hin kann.

Wenn man sich das Video ansieht ist die KI mitunter sehr bescheiden. Er schießt von der Seite auf die Gegner und die beachten ihn gar nicht. :facepalm:

Ich werde definitiv bis zum ersten Raid warten und mir das ansehen bei den streamern und dann entscheiden. Ich befürchte aber das mir persönlich das Game keine langzeit Motivation bieten wird.

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Auch die Missionen in der Beta wirkten auf mich eher langweilig. ( ja ich weis es gab wenige Missionen) Es wird einem alles genau vorgegeben. Es wäre irgendwie interessanter wenn ich mir selbst einen Weg durch die Mission suchen könnte. Aber das ist halt das Problem bei den Schlauch Level das man nicht wirklich wo hin kann.

Naja, aber in Gebäuden, Tunneln etc. hast du ja auch nicht viele Möglichkeiten andere Wege zu gehen.

Wenn du auf das Dach eines Hauses willst, dann nimmst du nunmal die Treppe oder den Aufzug (wenn vorhanden). Und in der Beta waren beide Hauptmissionen in einem abgegrenzten Bereich.

Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung.

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So, ich habe mir die letzten 13 Seiten durchgelesen und will nun etwas wissen. In der Darkzone findet das PVP satt. Heißt das das ich in der Quarantänenzone allein unterwegs bin ohne das mich andere Spiele sehen? In den Gameplays die ich gesehen habe, war man teils alleine und teils zusammenunterweg.

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Normalerweise alleine, wenn du allerdings welche in deine Gruppe einlädst, kommen diese sozusagen in deine Lobby und Ihr könnt zusammen umherziehen.

Bestan Dank :)

Wird der Schwierigkeitsgrad anhand der Anzahl der Teammitglieder erhöht? Inwiefern ergibt es Sinn das Spiel hauptsächlich alleine zu spielen bzw. mit random Spielern bzw. ist das überhaupt möglich?

Im großen und ganzen sagt mir das Spiel schon zu aber ich habe eine gewissen Abneigung gegen solche Art von MP-Games. Auf jedefall werde ich erstmal die Tests und die Meinung hier im Forum abwarten.

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