gamer2010 Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Die ersten Reviews sind Online. Leider schneidet KZ nicht so gut ab, wie ich es mir erhofft habe https://www.vg247.com/2013/11/13/killzone-shadow-fall-ps4-reviews-begin-get-all-the-scores-here/ Zitieren
XTC-Krieger Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Shooter werden eben nicht mehr überregend bewertet. Die Wertungen sind auch imo gut bis sehr gut. Wichtig ist mir eigentlich immer https://www.destructoid.com/review-killzone-shadow-fall-265549.phtml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter weil ich mit destructoid am häufigsten übereinstimme. Im Grunde sind Wertungen aber ganz egal. Zitieren
Cheraa Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Wertungen sind doch gut. Ich fände es eher befremdlich wenn es überall 10/10 geben würde, denn das würde bedeuten das es ja besser nicht geht und wir sind mal gerade am Anfang einer Generation. Ich weiss noch die Zeiten wo Launchtitel öfters eher niedrig bewertet wurden, einfach mit dem Hintergrund das es zwar besser ist wie aktuelle Spiele aber halt noch weit entfernt von dem was wir in 2 Jahren auf einer neuen Plattform erleben dürfen. Zitieren
gamer2010 Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Ich find die wertung von Kotaku am heftigsten; Should You Play This Game? "NO" Zitieren
Leipi Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Die Wertungen sind doch ganz gut. Ich bin Killzone Fan der ersten Stunde und deshalb wird mir auch Shadow Fall wieder richtig viel Spaß machen. Bei PC Games bekam das Spiel übrigens 90%. Es ist aber leider nur die deutsche Sprachausgabe vorhanden und die ist nur befriedigend. Schade. https://www.pcgames.de/Killzone-4-Shadow-Fall-PS4-257337/Tests/Killzone-Shadow-Fall-fuer-PS4-im-Test-1097029/3/ Zitieren
Hutzelzwerg Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 https://www.metacritic.com/game/playstation-4/killzone-shadow-fall Gesamt kriegts hier schon fett einen ab und das Shooter nicht mehr überragend bewertet werden halte ich jetzt mal für ein Gerücht Zitieren
Romeo Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Die ersten Reviews sind Online. Leider schneidet KZ nicht so gut ab, wie ich es mir erhofft habe https://www.vg247.com/2013/11/13/killzone-shadow-fall-ps4-reviews-begin-get-all-the-scores-here/ Ich find die wertung von Kotaku am heftigsten; Should You Play This Game? "NO" Was juckt mich das? Es soll MIR gefallen und nicht anderen. Und MIR wird es gefallen. Alles andere kann mir egal sein. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. November 2013 Geschrieben 13. November 2013 Wie ich es immer mache. Erst Singleplayer und danach kommt der Multiplayer. Und bei Killzone ist mir der Singleplayer besonders wichtig. Würde schon gerne wissen, was mit den alten Helden passiert ist. Rico ist bestimmt schon Opa geworden. Zitieren
melvin Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Killzone: Shadow Fall in der Vorschau: Unglaublich tolle Grafik 14.11.2013 13:46 Uhr | 825° | 4 Zum ersten Mal konnte Gamezone-Autor Alexander Schneider zusammen mit Sandro Odak den Ego-Shooter Killzone: Shadow Fall anspielen. Die beiden kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: Das neue Killzone für PS4 sieht unfassbar gut aus und setzt die Grafik-Messlatte spürbar nach oben. Hoffentlich ist's aber nicht nur ein Grafikblender... Killzone: Shadow Fall für PS4 in der Vorschau (1) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Es ist der wohl schönste Titel zum Launch der Playstation 4. Endlich konnten mein Kollege Sandro Odak und ich Killzone: Shadow Fall ausgiebig auf einer PS4-Veranstaltung in München anspielen. Für mich war es außerdem die Gelegenheit erstmals Hand an den Dualshock 4 Controller zu legen. Killzone: Shadow Fall für PS4 in der Vorschau (2) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Zu Beginn bietet das Spiel eine wirklich atemberaubende Kulisse. Die Weitsicht hat uns erstmal dazu verleitet, die ganzen Details in der weiten Entfernung zu inspizieren. Doch der Schein trügt. In dieser schönen, futuristischen Stadt herrscht nicht überall Frieden. Genug von dem Story-Gedöns, es gibt Probleme und mehr muss ich für den Moment nicht wissen. Ich bin hier um Action zu erleben und geselle mich also zu meinem Squad, um mit dem Sturmangriff auf die Terroristen zu beginnen. Zum Glück ist genau über der ersten, feindlichen Meute ein Glasdach, so habe ich natürlich das Überraschungsmoment auf meiner Seite. Granate rein, ein paar gezielte Schüsse hinterher und schon ist Ruhe. Die feindlichen Einheiten durch einen Angriff von Oben zu überwältigen ist allerdings nur eine von mehreren Optionen. Auf dem Dach des Wolkenkratzers gibt es auch einen kleinen Lüftungsschacht durch welchen ich mich nach innen schleichen könnte, um ganz leise die Terroristen ins Jenseits zu schicken. Sam Fisher würde blass vor Neid. Ich bin aber von der lauten Sorte und berste durch das Glasdach. Den Moment des Triumphs nutze ich auch gleich um mich etwas genauer in diesem Level umzuschauen. Killzone: Shadow Fall für PS4 in der Vorschau (3) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Bereits in der Vorabversion sieht man, dass die Entwickler die Areale mit zahlreichen Details versehen haben. Bauschutt, Kisten, Abdeckfolien, alles sieht hier einfach super und hochaufgelöst aus. Guerilla Games vermittelt bereits zum Start welche Kraft in der Playstation 4 steckt, denn jeder Levelabschnitt lädt zum Verweilen ein um die Optik des Titels aufzusaugen und zu genießen. Auch mit dem neuen Controller funktioniert alles wunderbar. Als alter Battlefield-Spieler habe ich natürlich die Sensitivität erstmal auf Maximum gestellt, um präzise und flott mit den Sticks arbeiten zu können. Die Standardeinstellungen sind etwas träge. Meine Spezialfähigkeiten bediene ich bequem über das Touchpad. Habe ich zu viele Feinde vor mir, stelle ich ein Schutzschild auf oder besiege meine Widersacher in bester Matrix-Manier mit einem Schub Adrenalin, welcher das Geschehen um mich herum in Zeitlupe ablaufen lässt. Nachdem ich ein paar Geiseln befreit habe, jage ich einem der Terroristen hinterher, um dessen Flucht zu vereiteln. Am Ende, ich hänge in schwindelerregender Höhe an einem Seil, sehe ich mich einem Quick-Time-Event ausgesetzt und muss dem Feind ein Messer in den Fuß jagen, bevor er mich in die Tiefe wirft. Es ist alles erstklassig inszeniert, sieht super aus und doch stört diese Sequenz etwas den Spielfluss. Zu lange dauert es bis mein Alter Ego die Klinge aus der Tasche zieht um es in den Fuß des Anderen zu stecken. Zu behäbig verläuft auch sonst der Geschichtsfluss. Viele internationale Magazine haben es bereits kritisiert: Killzone: Shadow Fall kommt in der Kampagne nur langsam in Fahrt und endet abrupt und schlecht. Ein bisschen mehr Geschichte hätte dem Titel gut getan. Killzone: Shadow Fall für PS4 in der Vorschau (4) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Ob das Ganze in der finalen Version etwas komplexer ist, wird sich zeigen. Schon im ersten Moment zeigt Guerilla Games welche Kraft in der Playstation 4 schlummert und verwöhnt das Spielerauge mit zahlreichen Details, scharfen Texturen und einer gehörigen Portion Action oder Stealth. Leider konnten wir selbst nur eine Demoversion des Titels anspielen. Vor Ort gab es auch eine fast finale Version von Shadow Fall. Diese haben wir uns zwar auch ausgiebig angesehen, konnten jedoch selbst nicht spielen, weil die Spielstation ständig von der bösen Konkurrenz belagert wurde. Aber egal ob Demo oder fast finale Version, eins war klar: Hier kommt ein ganz großer Titel zum Start der Playstation 4. .videoplayer { width:645px; height:389px; } 04:12 Killzone Shadow Fall: Solo-Mission aus dem PS4-Shooter im Gameplay-Video! Alexander Schneider Die Grafik lässt mir das Wasser im Munde zusammen laufen Was für ein Knaller! Meine Erwartungen an Killzone: Shadow Fall sind ziemlich hoch. Nicht nur weil es mein erster, eigener Ausflug in das Killzone-Universum wird. Die Videos haben mir bereits das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Nachdem ich nun die Vorabversion gespielt habe bin ich nur noch heißer auf den Launch am 29.11. Hier scheint einfach alles zu stimmen: Spaßiges Gameplay, spannende Story und eine super Optik. Was will man mehr? Guerilla Games schießt vor und legt die Messlatte für zukünftige Spiele hoch an. Shooter Fans kommen um diesen Titel wohl kaum herum. Das futuristische Setting bietet außerdem eine willkommene Alternative zum alljährlichen Call of Duty-Einheitsbrei und sichert sich ganz nebenbei schon mal meine Krönung zum schönsten Launch-Titel. Sandro Odak Hoffentlich mehr als ein grafischer Blender Wow, Killzone: Shadow Fall sieht wirklich unfassbar gut aus! Die Weitsicht, die Auflösung, die Details… Das alles ist phänomenal. Mir gefällt auch das Gunplay – also das Rumgeballere. Das fühlt sich, verglichen mit einem Call of Duty oder Battlefield, schon anders an. Aber was ist mit der Geschichte? Viele internationale Kollegen haben die kritisiert. Hier wird Killzone anscheinend nicht punkten. Überprüfen konnte ich das aber in den wenigen Szenen, die ich gesehen habe nicht. Ich hoffe einfach nur, dass die Kampagne kein Totalausfall ist. Es wäre schade, wenn Shadow Fall nur ein Grafikblender ohne Hintergrund wäre. Zitieren
B-e-r-t-r-a-m Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Würde schon gerne wissen, was mit den alten Helden passiert ist. Rico ist bestimmt schon Opa geworden. Wurde nicht gesagt, dass man auf die alten Teile nicht eingeht, weils ein Reboot sein soll? Ein Killzone ohne Rico wäre aber schon komisch. Zitieren
Collin Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Reboot? Ich dachte Killzone:SF spielt 30 Jahre nach Teil 3 und ist somit als Fortsetzung und nicht als Reboot zu verstehen. Zitieren
Leipi Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Lucas Kellan ist eh viel cooler. Zitieren
Ghost Team Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Neeeeeeeeeiiiiiiiiin!!!!!! Was sind denn das für scheiss Trophies?:cry2: Wieso genau bei Killzone auf das ich mich am meisten gefreut habe?!:'> Sollen sie doch bei Driveclub die sinnlosen MP trophies reinhauen aber nicht genau bei Killzone.... Zitieren
Kicker59 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Sinnlos find ich die nicht, immerhin sorgen sie schon für ne gewisse Herausforderung & Motivation. Ich hätte mir sogar noch lieber so Trophäen wie bei Killzone 2 gewünscht, damit nicht jeder so einfach an Platin kommt. Sehe ich auch so, finde die Trophäen ganz angenehm und wie bereits gesagt, es soll Motivation sein und Spaß machen Und wie kann man sich überhaupt auf Killzone freuen, ohne den Multiplayer spielen zu wollen? ^^ Zitieren
Ghost Team Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Sicher denn gerade durch anspruchsvolle Ziele werden gute Spiele erst so richtig geil! Aber bei den Online-Trophies ist das anders! 10.000 kills sind völlig übertrieben! So viel Zeit habe ich nicht. Und MP Challenges sind auch keine coole Herausforderung sondern ein Krampf und viel boosten. Zitieren
Kicker59 Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Sicher denn gerade durch anspruchsvolle Ziele werden gute Spiele erst so richtig geil!Aber bei den Online-Trophies ist das anders! 10.000 kills sind völlig übertrieben! So viel Zeit habe ich nicht. Und MP Challenges sind auch keine coole Herausforderung sondern ein Krampf und viel boosten. 1´000´000 XP verdienen, nicht 10´000 Kills brauch man und wenn es 1500 Challenges gibt, dann wird man nicht mal ein Drittel (400) davon bestimmt ganz gut erhalten können Zitieren
Ghost Team Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Wenn sie für dich ein Krampf sind, ist Shadow Fall vielleicht nicht das richtige Spiel für dich. Allgemein find ich es schade, dass viele nur noch auf interaktive Filme oder ner 08/15 Platin aus sind, statt sich auch mal an gewissen Herausforderungen in einem Spiel die Zähne auszubeißen. Ich verstehe genau was du meinst, aber muss mich da leider ausnehmen. Es gibt nichts langweiligeres als ne 08/15 Platin und wenn du meinen Platinbanner so durchschaust, wirst du da außer Ice Age 3 kaum solche Spiele finden. Ich freue mich immer über Spiele mit hohem Schwierigkeitsgrad, denn das anschließende Erfolgserlebnis ist unvergleichlich. Man muss hier allerdings unterscheiden zwischen HERAUSFORDERUNG, die wirklich fordernd ist, wo ich mir die Zähne ausbeiße und Skill brauche um es zu schaffen und ZEITAUFWÄNDIGE Trophäen wie eben diese 1.000.000 Punkte. So etwas ist für mich keine Herausforderung. Das erfordert bloß Zeit und Geduld, irgendwann hat jeder Trottl 1.000.000 Punkte.(Sorry dass ich das so formulieren muss, aber ihr wisst ja was ich meine;) ) Ich habe in meinem Leben leider nicht genug Zeit um solchen Trophäen nachzugehen. Da hab ich lieber ein Spec Ops The Line was bockschwer ist, aber trotzdem in ner ebsehbaren Zeit platiniert ist. Für mich wirds halt hier nur die Kampagne und dann werd ich das game verkaufen. Schade. Zitieren
XTC-Krieger Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Kauf das Game bei Gamestop dann kannst du es nach dem Durchspielen wenn es nix für dich ist nach 7 Tagen auch wieder umtauschen. War früher jedenfalls so mit der 7 Tage Umtauschgarantie. Da es erstmal nicht viel gute Games gibt kann man so mit dem Spiel länger beschäfftigt sein, außerdem eignet es sich ja gut um die neuen Möglichkeiten der PS4 auszutesten und jetzt hat ja jeder ein Headset am Controller. Alle Upgrades könnte aber extrem nerven, bei Gears of War 3 z.B. braucht man dafür mit jeder Waffe 3000 Kills. Naja mal sehen ob es motiviert. Zitieren
buerger Geschrieben 14. November 2013 Geschrieben 14. November 2013 Ich finde es sehr schade das man heutzutage Dinge bewertet, welche man noch nicht mal gesehen hat geschweige denn selber ausprobiert. Niemand weiß wie lange man für 1mio Punkte benötigt, oder man die Waffenupgrades freischaltet. Manche Spiele werden im Vorhinein in den Himmel gehoben und nach ein paar Tagen stellt man fest wie schlecht Sie sind. Andere werden im Vorhinein schlecht geredet und dann stellt man fest wie gut Sie sind. Also abwarten und Bier trinken...... oder Tee. Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Ich finde es sehr schade das man heutzutage Dinge bewertet, welche man noch nicht mal gesehen hat geschweige denn selber ausprobiert.Niemand weiß wie lange man für 1mio Punkte benötigt, oder man die Waffenupgrades freischaltet. Manche Spiele werden im Vorhinein in den Himmel gehoben und nach ein paar Tagen stellt man fest wie schlecht Sie sind. Andere werden im Vorhinein schlecht geredet und dann stellt man fest wie gut Sie sind. Also abwarten und Bier trinken...... oder Tee. Richtig endlich mal einer der es beim Namen nennt :'> Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.