Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IppoAce

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

7.773 Profilaufrufe
  1. Ja wenn ich sehe wie viele Abgänge es in den letzten Jahren gab von Moderatoren oder Admins, dann ist das schon schade... Gefühlt gibt es auch nicht mehr annähernd soviele Trophäenjäger die richtige Spiele platinieren wie noch vor 10 bis 15 Jahren. Überall sieht man gefühlt nur Accounts vollgestopft mit Shovelware 😅 Mal eins hat wohl jeder mal gemacht, aber das hat in den letzten Jahren Ausmaße angenommen, das ist nicht mehr normal. Also den Eindruck hab ich zumindest, wodurch nicht wenige komplett aufgehört haben mit Trophäen sammeln. Aber vielleicht kommt mir das nur so vor, weil Seiten wie psnprofiles.com blühen ja noch richtig auf, also da ist richtig was los, aber ist halt nur englisch.
  2. Hier ist leider schon lange kaum noch was los, was ich auch sehr schade finde. Ich bin eher überrascht, dass überhaupt noch so viele aktiv sind 😅 Leitfäden gibt es gefühlt kaum noch und auch sonst gibt es in den Foren für Spiele kaum noch Interaktion, dass es sich nicht mal lohnt noch Leitfäden zu machen. Während zur PS3 Ära gefühlt jedes Spiel bis zum geht nicht mehr analysiert wurde, ist jetzt bei PS5 kaum noch was los. PS3: über 2,6 Millionen Beiträge. PS5: nicht mal 63000.
  3. Platz 1: Clair Obscur: Expedition 33 Platz 2: Death Stranding 2 Platz 3: Split Fiction Enttäuschung: - Vorfreude: Grand Theft Auto 6 War aus meiner Sicht wieder ein echt starkes Jahr, wo es wohl jeder in die Top 3 verdient gehabt hätte. Ghost of Yotei, Shinobi: Art of Vengeance, Forza Horizon 5, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Wuchang: Fallen Feathers, First Berserker: Khazan oder Battlefield 6. Gibt aber noch etliche Titel die ich noch nachholen muss, wie Ninja Gaiden 4, Silent Hill f, Hell is Us, Bleach: Rebirth of Souls, Hollow Knight: Silksong, Kingdom Come Deliverance 2 oder Doom: The Dark Ages. Und 2026 scheint ebenfalls ein starkes Jahr zu werden bei all den Releases, zumindest wenn die wirklich auch alle da erscheinen und nicht nochmal verschoben werden. Erläuterung zur Top 3:
  4. Clair Obscur ist sowieso heftig, vor allem in meinem Fall. Für mich war es erst Flop des Jahres, hatte mich da durch den Prolog gequält und dann abgebrochen. Ich wäre im Prolog schon immer fast eingeschlafen. Ich hatte es mir sogar zu Release geholt, aber zu dem Zeitpunkt hatte mich der PS5 Release von Forza Horizon 5 einfach mehr begeistert. Durch die ganzen Nominierungen jetzt bei den Game Awards dachte ich, Ich gebe dem nochmal eine Chance und spiele länger als den Prolog und schwupps war ich plötzlich am Ende bzw. dachte ich das 😅 Bin derzeit Akt 3, aber mit dem Content den es noch gibt hätte ich jetzt nicht gerechnet bzw. allgemein die Wendung wie alles kam. So hat sich Clair Obscur jetzt auf Platz 1 gesetzt und Death Stranding 2 auf Platz 2 verdrängt. Es war erst lange Split Fiction, welches jetzt Platz 3 ist. Und ich liebe Esquie einfach 😂 für mich der beste Charakter. Was der Synchronsprecher da macht ist einfach mega 😅
  5. Finde es krass, Death Stranding 2, Kingdom Come Deliverance 2, Ghost of Yōtei, Dispatch oder Split Fiction haben nicht einen Award bekommen und es ist nicht so, dass diese schlecht waren. Clair Obscur hat einfach 9 von 11 geholt. Kingdom Come Deliverance 2 hätte Rollenspiel gewinnen müssen, auch wenn ich das noch nicht gezockt habe. Death Stranding 2 wenigstens Music and Score. Weiß nicht wann ein Titel die Game Awards so dominiert hat wie Clair Obscur. Alleine bei Performance waren 3 Darsteller nominiert, das ist schon eine starke Leistung. So war ich aber doch recht zufrieden mit den Gewinnern.
  6. Das überrascht mich, kein Death Stranding 2 oder Kingdom Deliverance 2, stattdessen zwei so Gacha-Spiele, wovon eines schon 5 Jahre alt ist 😅 Hoffe Clair Obscur gewinnt.
  7. Zu a) Es sollte mindestens auf locker gespielt werden, da es keine Express Aufträge mehr wie in Teil 1 gibt. Zu b) Seilrutschen (Stufe 1 und 2) und Monorail sind am besten, ansonsten Trucks auf ausgebauten Straßen für größere Lieferungen die keine Monorail Verbindung haben. Brauchte aber gar nicht so viele selber bauen oder verbessern, da bei mir alles voll war von anderen Spielern. Musste wenn nur neu machen wenn was hinter einem Berg war. Zu c) ja Mexico muss auch komplett gemacht werden.
  8. Werte hier mit einer 9. Spiel war mega, alles aus Teil 1 wurde verbessert wie z.B mit Seilrutschen um die Ecke fliegen. Bei Kämpfen gegen große GD's kann man sein eigenes GD wie ein Pokémon kämpfen lassen 😂 Story war eine Achterbahn der Gefühle und der Soundtrack ist starker GotY Anwärter. Der Engame Grind war aber zuviel, daher "nur" eine 9/10. Freue mich schon auf Teil 3 irgendwann 😊 das wurde ja mehr oder weniger angeteast am Ende.
  9. Vergebe eine 3, war nichts schweres bei. Hab auf locker gespielt, was für S Ränge reicht, hatte bei dem Spiel nicht so die Lust gehabt auf Kämpfe, obwohl es selbst auf Gnadenlos jetzt nicht wirklich schwer gewesen wäre. Die Kämpfe gegen große KDs hab ich mein eigenes GD Kämpfen lassen wo es möglich war, da hab ich am Ende lediglich die Kristalle alle eingesammelt, weil mein "Pokémon" stark genug war das andere GD alleine fertig zu machen 😅
  10. Habe um die 150 Stunden gebraucht und es voll genossen wieder die Seilrutschen alle zu verbinden 😊 Musste aber kaum welche bauen oder verbessern, weil so viele Seilrutschen von anderen Spielern bei mir standen, musste da schon etliche entfernen, weil es sonst zu viel war und fast jede Stufe 1 Seilrutsche von anderen Spielern auf Stufe 2 verbessert wurde. Straßen hab ich, bis auf die in der Wüste, alle ausgebaut. In der Wüste von Datensammlerin bis Pionier die Straße finde ich ein bisschen sinnfrei. Habe immer so viele Aufträge angenommen wie möglich um Zeit zu sparen, keine Ahnung wo ich getrödelt habe wenn ich die Zeiten hier so lese. Die letzten Einrichtungen wie Mr. Impossible oder Abenteurer haben aber richtig genervt, weil die so viel brauchten für 5 Sterne und verlorene Fracht musste man echt suchen 😅 Die letzte Mission von Mr. Impossible hab ich vorher alle Lager gesäubert und dann den Auftrag angenommen und dann mit der Magellan überall hingereist, das hatte völlig gereicht zum Schluss.
  11. Oh na toll, genau an dem Tag wo auch Nioh 3 erscheint 🙁 dann wird das wohl irgendwann später geholt... @HellKaiserkleiner Tippfehler, da sollte doch bestimmt 2026 stehen bei Release 😅
  12. Ich werte hier mit einer sehr guten 8. Hat mir richtig gut gefallen und ist mit einer der besten Titel für mich dieses Jahr. Ich kenne die originalen Teile zwar nicht, das hier ist ja eher ein Reboot, aber das ist ok. Erst wollte ich es irgendwann holen, aber dann hab ich mir die Deluxe Edition geholt um 3 Tage früher anfangen zu können Nochmal platiniere ich es aber nicht Das war mir zu stressig im Arcade-Modus.
  13. Ich werte hier mit einer 7, aufgrund des Arcade-Modus überall einen S-Rang zu bekommen. Reines durchspielen wäre das Spiel eine gute 3/10. Unter Barrierefreiheit kann man auch den Schwierigkeitsgrad individuell ändern, da hatte ich beim ersten mal spielen aber alles in der Standard Einstellung gelassen. Die Ankou Risse, welche aus Hindernisparkour bzw. Kämpfe auf engsten Raum bestehen, würde ich eine 5/10 geben. Vor allem der letzte hatte es in sich. Nach dem durchspielen schaltet man einen Bossrush-Modus und den Arcade-Modus frei, da sollte man vorher alle Level auf 100% bringen und auch den Shop leer kaufen um auf alle Fähigkeiten oder Amulette zurückgreifen zu können. Beim Bossrush muss man gegen alle Bosse nacheinander antreten, wobei das Leben nicht geheilt wird, außer man nutzt das Vampir Amulett, womit man bei jedem Treffer mit dem Katana Leben zurück bekommt. Klingt alles erstmal schwieriger als es ist. Hier stellt man unter Barrierefreiheit alles auf niedrig, falls man es nicht schon hat. Mit dem dunklen Katana nehmen die Bosse massiven Schaden, noch bevor sie überhaupt was machen können, da war ich auch in vielleicht 5 Minuten mit durch. Anschließend ging es zum Arcade-Modus. Für einen S-Rang braucht man mindestens 65.000 Punkte. Da ich den Schwierigkeitsgrad unter Barrierefreiheit auf das niedrigste aktiviert hatte, gingen mir schon viele Punkte verloren. Aber solange man keinen Schaden nimmt, viele Gegner killt, dadurch eine hohe Kombo erzielt und auch zügig durch kommt, ist auch das gut machbar. Das schwierigste ist da echt keinen Schaden zu nehmen, dass es manchmal schon gefrustet hat, daher auch die hohe Bewertung. Ich lag immer so zwischen 70.000 bis 80.000. Wenn man keinen Schaden nimmt erhält man dafür schon 15.000 Punkte. Das Problem ist auch, wenn man sich zu lange Zeit lässt, kann man auch Minuspunkte bekommen, also man sollte schon so schnell wie möglich ohne große Umwege zum Boss kommen und nur Medaillen sammeln bzw. Elitegegner bekämpfen die auf dem Weg liegen um ein paar Extrapunkte zu bekommen. Es funktioniert auch nicht einen Gegner mit grüner Schildleiste ganze Zeit anzugreifen, da der Schild sich regeneriert wenn man den länger nicht angreift, so könnte man den Kombozähler hoch treiben. Das würde aber viel zu lange dauern und wäre Zeitverschwendung. Man kann einige Gegner ignorieren, aber zu viele sollte man auch nicht ignorieren, da es sonst vielleicht nicht reichen könnte. Zum Glück gibt es zwei sehr starke Amulette. Einmal einen Schild welcher einen beliebigen Schlag absorbieren kann, so nimmt man keinen Schaden und die Kombo geht nicht runter. Es dauert allerdings 60 Sekunden bis es wieder aktiv ist. Das andere Amulett ist der Berserker, womit jeder folgende Angriff stärker wird. Nimmt man keinen Schaden und hat eine hohe Kombo, braucht man für die Bosse vielleicht nur 2 bis 3 schwere Schläge. Ohne diese Amulette würde ich es wohl mit einer 10/10 bewerten.
  14. Habe 40 Stunden gebraucht für 3 Durchgänge. Es ist allerdings auch in 2 Durchgängen möglich, aber wollte das Spiel einfach genießen und alle Level nebenbei auf 100% bringen, was mich ca. 20 Stunden gekostet hatte. Lohnt sich aber erst alles, wenn man alle Ningi freigeschaltet hat, also die Ausrüstung um im Spiel an bestimmte Stellen zu kommen. Einige Ankou Risse haben auch etwas Zeit gekostet, sowie in den einzelnen Levels die versteckten Bereiche die lila gekennzeichnet sind. Der zweite Durchgang ist der Arcade-Modus wo man überall einen S-Rang bekommen musste, da gingen nochmal ca. 16 Stunden drauf. Da hatte ich etliche Versuche für jedes Level gebraucht, weil man mindestens 65.000 Punkte für einen S-Rang braucht. Die restlichen 4 Stunden war noch ein Speedrun für die Trophäe "Göttliche Geschwindigkeit", wofür man den Endboss innerhalb von 10 Stunden töten muss. Also wenn man nur das nötigste macht und erstmal nicht überall auf 100% geht, dann kann man auch erst das Spiel durchspielen und erst dann alles auf 100% bringen. So spart man sich einen weiteren Durchgang.
  15. Zeit: ca. 35h Die Story ist schnell erledigt, was vielleicht 10 Stunden gedauert hat fürs normale durchspielen und abschließen der Nebenquests. Den S-Rank hatte ich dabei fast in jedem Kampf beim ersten Versuch geschafft. ca. 5 Stunden für "Weg des Dämonenjägers" auf schwer einen S-Rank zu bekommen war auch nicht ohne, obwohl es nur 6 Kämpfe sind hatte ich doch einige Probleme damit gehabt. Für die Trainingspfade gingen ca. 3 Stunden drauf. Am schlimmsten war aber der Überlebenmodus wo man 100 Kämpfe gewinnen musste ohne zu verlieren. Bei manchen Kämpfen hing ich da einfach ne halbe Stunde dran bis ich den endlich besiegt hatte und das zieht sich bis zum 100. Sieg. Dann noch 35 der 38 Charaktere auf Stufe 5 bringen. Da kann man, bis auf die Dämonen und andere Ausnahmen, 2 gleichzeit leveln. Zum Schluss noch ca. 1 Stunde Kimetsu Punkte eingesammelt um den Shop leer zu kaufen. Man hätte das auch alles in den Trainingspfaden sammeln können, aber das hätte viel zu lange gedauert, weil man manche 5 bis 6 mal hätte spielen müssen. Zum Glück kann man aber alles kaufen. Schwierigkeit: 6/10 Story war jetzt nicht schwer, diese war fast schon zu einfach an manchen Stellen. Wirklich schwierig sind "Weg des Dämonenjägers" auf schwer einen S-Rank zu bekommen und die 100 Kämpfe am Stück in Überleben war auch hart, aber wenn man den Kampf verlässt speichert der ab und wenn man die Anwendung schließt kann man es nochmal probieren. Ansonsten wäre das echt schwer, weil machen die einmal eine Kombo, kommt man da nicht mehr raus. Laut PS Trophies App hab ich das Spiel 387 mal gestartet 😂 Also man muss versuchen als erstes eine Kombo zu machen, dann verlässt man den Kampf und der speichert das dann ab. Sollte man doch zu hart getroffen werden, muss man die Spielanwendung schließen. Ohne diese Methode wäre es mir nicht möglich gewesen das zu schaffen. Bewertung: 8/10 Das 2. Spiel zum Anime welches Staffel 2 bis aktuell behandelt und es hat wieder echt Spaß gemacht 😊 Auf den Überlebenmodus hätte ich aber verzichten können. Ansonsten ist das hier schon ein Muss wer den Anime gerne geguckt hat. Hoffe es kommt noch irgendwann ein 3. Teil welches das dann abschließt und nicht wie bei Attack on Titan, wo einfach nur DLC zum 2. Teil dazu kamen. Ich bin jetzt jedenfalls auch bereit für den Film welcher in 3 Wochen erscheint 🔥
×
×
  • Neu erstellen...