Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IppoAce

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    745
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

5.565 Profilaufrufe
  1. Ich nehme den Joker für Outlast 2 ✌🏼 Schade schade, da gehen viele Punkte flöten aufgrund des Schwierigkeitsgrades, aber was soll's. Irgendwann wird das schon nachgeholt 😁
  2. Ich möchte für Outlast 2 den Joker nehmen. Dachte ich schaff das alles noch bis Monatsende, aber bin froh wenn ich Rise of the Ronin bis dahin noch schaffe 😅 Zumal ich ehrlich gesagt auch keine Lust auf Outlast habe danach 🤣 Da war die Motivation zu Beginn größer.
  3. Alle anderen Nebenmissionen im Spiel und alle Minispiele im Gold Saucer abschließen.
  4. Brauchst diese Lila Fähigkeit im Talentbaum, das ist ganz oben um das dritte Limit freischalten zu können. Glaube das schaltet sich bei Crew Level 7 oder 8 frei, weiß das gerade nicht mehr genau. Also einfach jedes Areal auf 100% bringen, dann kommt das eigentlich von alleine. Und wenn es aktiviert hast, musst warten bis der Kreis sich schließt und da eine 2 steht.
  5. Möchte bekannt geben, dass ich endlich Final Fantasy Rebirth fertig habe, wenn auch einige Wochen später als gedacht Aber hier gibt es keine Pause und als nächstes kann dann nun auch Rise of the Ronin so richtig gestartet werden und Outlast 2 müsste ich eigentlich auch mal anfangen, da steht auch noch eine 0 bei Fortschritt Achso und ich hab auch für Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß gewertet, falls das extra angegeben werden muss, dafür gab es ja glaube ich einen Extra Punkt.
  6. 190 Stunden waren es am Ende. 132 Stunden Story und alles auf 100% gebracht. 3 Stunden Materia gelevelt. 35 Stunden Kampfsimulator (wovon alleine gut 10 Stunden mit dem legendären Kampf mit Zack drauf ging) 20 Stunden nochmal auf schwierig (Bin da nur durchgelaufen bzw. mit Schnellreise hin teleportiert, Zwischensequenzen geskippt und den meisten Gegnern aus dem Weg gegangen so gut es ging), Kapitel 14 hat mich allerdings alleine fast 3 Stunden kostet.
  7. 8/10 Endlich geschafft 1. Durchgang hab ich einfach die Story genossen und alle Areale auf 100% gebracht, da war jetzt nichts wirklich schweres bei, bis auf das ein und andere Minispiel. Anfangs dachte ich, dass Piano die größte Hürde für mich werden wird, aber nach der Platin wäre ich froh gewesen wenn es so gewesen wäre Von den Minispielen fand ich Blut der Königin noch mit am schwersten, zumindest das letzte Überlebensduell im Gold Saucer was 5 Runden geht und man Glück haben muss mit den Karten, sonst hatte ich eher keine großen Probleme mit den Minispielen. Ka(c)ktor-Klatschen mit Yuffie und Aerith waren die Missionen auf schwer nicht ohne und bei Gambit-Schlacht hab ich auch nicht durchgesehen. Bis hierhin wäre das Spiel maximal eine 4/10 geworden... dann kam der Kampfsimulator hab da als ich die Welten auf 100% gebracht hatte gleich die einfachsten direkt abgeschlossen, so dass ich nach Spielabschluss nur noch die Herausforderungen und legendären Kämpfe machen musste und die haben es echt in sich und sind der Grund für die hohe Wertung. Auf jeden Fall wesentlich schwerer als der Vorgänger. Ich kann für diese Kämpfe die YouTube Videos von Optinoob auf jeden Fall empfehlen, dafür braucht man auch keine guten Englischkenntnisse, man vergleicht die Materia und weiß was er nutzt, auch wenn die deutschen Namen ein bisschen komisch übersetzt sind und dann braucht man nur dem Video folgen und es so nachmachen. Klingt jetzt leichter gesagt als es ist, man sollte sich das gut einprägen was man da macht, dass man alles von alleine beherrscht. Habe unzählige Versuche gebraucht und war echt schon kurz vorm aufgeben. Nicht mal die FromSoftware Spiele haben mich so fertig gemacht 2. Durchgang dann auf schwierig und das ging eigentlich doch ganz gut durch die Erfahrung im Kampfsimulator, da konnte man den ein und anderen Build sehr gut für nutzen, lediglich für den Endkampf brauchte ich ein paar Anläufe, aber das gute ist, man brauchte nicht alles komplett neu machen, da das in mehrere Phasen unterteilt ist und man beim scheitern nur die Phase wiederholen braucht. Meine Ausrüstung und Materiaaufstellung für fast das ganze Spiel und ist jetzt auf Cloud geschrieben, aber Materiaausrüstung war immer gleich: Wellenbracher (fand das Schwert am schönsten ), Cedra-Armband und Genji-Armreif. Materia-Verstärkung, MP-Absorption, TP-Absorption, Schnellzauber, Amplifikation und diese alle mit derselben elementaren Marteria verbunden (hab das immer individuell angepasst), Erstschlag, Magie-Boost, ATB-Boost, Feindtechniken. (Amplifikation hab ich meist nur in der Open World genutzt bzw. wenn ich auf dem Weg zum Boss war, so konnte man mit der 3. Stufe die Gegner direkt erledigen). Beim Boss dann für Amplifikation dann Heilen eingesetzt. Bis auf den Endkampf klappt es damit in den meisten Fällen, ab und zu muss man variieren, wie z.B. bei Rufus ist zaubern eher wirkungslos, da eher auf Verteidigung und Parieren setzen.
  8. In 3 von 10 Runden klappt es auch tatsächlich 😅 Hatte paar Runden gehabt, da hat Gilgamesh Cloud und/oder Aerith eingeschläfert und ist dann mit so nen Schwertwirbel auf sie zugestürmt und hat beide mit diesem einen Angriff in wenigen Sekunden fertig gemacht, also hoffen dass er einen nicht einschläfert oder zum Frosch macht. Beide hatten auch volle Gesundheit. Bei Sephiroth am besten mit Cloud den ATB Boost rein und dann Hast machen und gleich Barriere hinterher für den Fall der Fälle, bevor er ihn betäubt, also dafür sorgen, dass er sich hauptsächlich auf Cloud konzentriert um mit Aerith den Magiekreis für Yuffie zu erschaffen und dann für sich selbst den heiligen Magiekreis und dann doppeltes Feuga 🔥🔥 frei. Seinen Angriff wo er einen betäubt kann man zwar mit dem richtigen Timing parieren, aber da musst das natürlich erstmal treffen. Mir ist das nur einmal gelungen das zu parieren, war wohl Zufall 😅 Ich hatte auch kein Chakra oder Gebet drin oder was im Build vom Video war, sondern für Cloud Heilen mit Amplifikation. Weiß auch nicht warum die alle in den Videos das nicht in ihr Build machen. Die beiden Legendären Kämpfe mit Zack und mit Sephiroth ist Heilen mit Amplifikation ein echter Lebensretter, also die beiden haben das ja direkt drin, so dass man es mit Cloud nicht ausrüsten braucht. Für die Herausforderung wären die 3 Amplifikation Materia bei Cloud sinnvoller, also Hast, Barriere und Heilen. Wenn Sephiroth einen zusammen zieht, macht es ja trotz Barriere heftigen Schaden, da ist es ganz gut wenn man Vitaga auf alle machen kann. Nur aufpassen, weil nach dem zusammen ziehen macht er anschließend noch ein paar Angriffe die einen den Rest geben sollen falls man es überlebt, aber da kann man gut ausweichen. Und nicht vergessen, wenn er ca. 80% Energie verloren hat wechselt er in die Feuerform, da dann auf Eisga umsteigen.
  9. Der Release passt mir irgendwie gar nicht 😅 Im August kommt ja schon mein Most Wanted 'Black Myth: Wukong'. Und da ich nichts gleichzeitig zocke muss Star Wars leider erstmal warten, aber danach dann 😁 Also dieses Jahr hat echt einiges zu bieten und Sommerloch ist praktisch auch nicht vorhanden.
  10. Wenn man das Spiel einmalig abgeschlossen hat, kann man in Kapitel 8, wenn man den Robofrosch besiegt hat, die anschließende Verfolgungsjagd überspringen. Sehr nützlich wenn man das Kapitel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" abschließen will, so muss man die Fahrt nicht erneut machen. Das wird vom Spiel nicht direkt gesagt, hab das nur zufällig gesehen als ich neustarten wollte und dort überspringen stand. In der Steuerungsanleitung unten links vom Bildschirm während der Verfolgung steht es zwar auch wenn man die Optionstaste drückt, aber da guckt man zwangsläufig ja nicht hin.
  11. Kam automatisch während ich die Materia alle gelevelt und im Kampfsimulator die ganzen Kämpfe bestritten hatte. War am Ende der Story bei Stufe 52 und das ging ganz fix auf 70 nach der Story.
  12. Hast du die Videos von Optinoob genommen und machst so nach? Also der Build klappt sehr gut für die beiden letzten Kämpfe. Nach meinen unzähligen Versuchen klappte es zum Ende hin doch ganz gut mit der Taktik. 1. Zack macht Ener auf Cloud. 2. Mit Cloud direkt ATB Boost und anschließend entfesselte Offensive aktivieren und immer darauf achten, dass die Leiste pink ist, dann weiß man dass man in der Offensivhaltung ist, das wird beim ausweichen ja immer aufgehoben und dann reicht es Viereck immer gedrückt zu halten. 3. Mit Zack gegebenfalls noch Hast und Wall auf Cloud wirken, ist aber kein Muss. 4. Wichtig mit Cloud ganze Zeit auf Abstand gehen bzw. immer nach hinten ausweichen wenn er z.B. Flammenatem oder Nova-Bombe einsetzt, da seine Angriffe vorhersehbar sind und immer bei ihm direkt sind und wenn er auf einen mal zustürmt wie z.B. Lichtersturm was er zweimal hintereinander macht, nur zur Seite ausweichen und natürlich hin und wieder zu Zack wechseln um mal die ATB Leiste zu füllen und um z.B. Vitaga einsetzen zu können, aber oft reicht Vitra auch aus, das verbraucht auch nicht viel MP und damit auch dieser wieder ein Ziel ist, besonders wenn er Fesselnder Griff macht schnell auf den anderen Charakter wechseln, weil KI immerhin gut ausweicht 😅 Und während dem ausweichen kann man immer diese Windschnitte machen, welche jetzt zwar nicht viel Schaden machen, aber trotzdem noch gut die ATB-Leisten füllen. Blocken habe ich hier nie genutzt, weil ich das Timing selbst irgendwie nicht so hinbekomme, weil man für einen perfekten Block ja keinen Schaden nimmt. 5. Die 2 ATB Balken für Cloud immer aufheben und wenn er Partikelaufladung macht, dann beide Flügel mit Aeora vernichten und wenn er schockanfällig ist nicht warten bis 2 Leisten gefüllt sind, das dauert zu lange, trotz Hast und Entfesselte Offensive. Dann lieber nochmal Aeora auf ihn wirken. Zum Glück hält er Partikelaufladung recht lange aufrecht, also selbst wenn man mal keine ATB-Leite hat, könnte man trotzdem beide Flügel mit Aeora zerstören. Ein bis zweimal klappt das nicht, weil er direkt Neo-Antrieb macht, aber das war nicht weiter schlimm. 6. Den Synchroangriff "Soldatenehre" auch nutzen, damit Zack unbegrenzt MP nutzen kann und für den Kampf gegen Odin danach noch gut MP hat, da nutzt man die ganze Zeit nur Heilung, nichts was zwei ATB-Leisten verbrauchen würde. Am besten man macht es, während eer schockanfällig ist oder direkt danach, weil der nächste Angriff von ihm direkt unterbrochen wird und damit wird man auch die Partikel von ihm los falls man da rein gelaufen ist. 7. Wenn er dann endlich mal geschockt ist, dann ein bis zweimal Aeroga wirken, also das macht mächtig Schaden wenn man volle MP hat mit Cloud. Nicht vergessen Entfesselte Offensive zu aktivieren für normale Angriffe um die ATB-Leiste schnell hochzubringen. 8. So weiter machen wie bisher und hoffen, dass er noch kein Gigaflare einsetzen kann und wenn er es doch einsetzen kann und es bereits da steht, dann braucht es aber noch einige Sekunden, dann sollte aber kaum noch Energie von ihm vorhanden sein. Beim zweiten Kampf mit Sephiroth kann man genauso vorgehen, nur müsste man mit Cloud Ener wirken und hat keinen ATB-Boost zum Start, aber das macht nichts. Sephiroth ganze Zeit nur als Back-Up nutzen zum heilen und ablenken und auch hier die Synchro-Fertigkeit nutzen für unbegrenzte MP für Sepiroth um gegen Odin im letzten Kampf genug MP zu haben. Auch kann Sephiroth selbständig kontern, was diesen Kampf sogar etwas einfacher macht als der Kampf mit Zack. Hoffe das hilft ein wenig, ich hing da auch gut 10 Stunden bei dieser beknackten Simulation und wollte schon aufgeben und meistens war zwar nicht bei Bahamut Schluss wie ich weiter oben geschrieben habe, sondern beim dämonischen Freibeuter in Welle 4, weil sein Gemetzel richtig nervt oder dieser Kotldrache in Welle 2 mit den Blitzen, aber irgendwann sollte man bei Bahamut nicht mehr so die großen Probleme haben 😊
  13. Ist auch der Build für den Kampfsimulator für die ganz schweren Kämpfe zum Ende, damit kommt man echt super durch in schwer 👍🏼 Amplifikation sollte man nur für Open World nutzen bzw. wenn man durch die Gebiete läuft, weil man ja immer wieder auf 2er oder 3er Gruppen trifft, selten sind es mehr als 3 Gegner, aber man kann an den meisten zum Glück eh vorbei laufen und beim Boss dann gegebenfalls Elementaraffinität mit dem Element in der Verteidigung einsetzen die der Gegner nutzt. Macht er z.B. Feuer würde er null Schaden machen. Es ist auch zum Vorteil erst Kampfsimulator zu machen und dann schwer, weil soviel schaltet man ja in den Kodizen nicht frei wenn man erst auf schwer spielt und man hat für einen weiteren Charakter gegebenfalls noch Götterdämmerung.
  14. Es macht sich echt bezahlt, dass ich erst die Simulation mit Zack gemacht habe, also das fand ich wesentlich schwerer. Man kann hier ja genau dieselbe Strategie fahren, nur statt dass man mit Zack Ener macht, macht man es hier mit Cloud. Also das mit Sephiroth war allgemein einfacher dadurch, weil er auch schneller ist, kam problemlos bis Runde 10 zu Odin, aber beim ersten Versuch war meine MP für Sephiroth leider fast alle. Im zweiten Versuch hab ich es dann geschafft, hatte zur Absicherung sogar noch Schutzengel auf beide gewirkt, aber wurde nicht gebraucht, also Platin rückt jetzt doch näher, jetzt nur nochmal die Story auf schwer durch
  15. Bei wem meinst jetzt? Wo man mit Zack oder Sephiroth kämpft? Probiere das mit Sephiroth gerade zum ersten Mal, nutze ihn aber nur als Heiler und Back Up, also beim Titan hab ich ihn z.B. nur als Ablenkung genutzt und sonst nur mit Cloud rauf gehauen, aber bis auf 1 oder 2 Kämpfe hab ich gesehen sind es dieselben Gegner bei beiden 😅
×
×
  • Neu erstellen...