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  1. Brotato (PS4) 1x Platform Twister (PS4) 30x 11x 3x 1x Total. 46 Trophäen.
    2 Punkte
  2. Neue Foren: Ghost of Yotei Hinweis: Solltet ihr ein Leitfaden für ein Spiel planen, meldet euch bitte in diesem Thread mit einem entsprechenden Hinweis. Benötigt ihr ein Unterforum für eine Bewertung oder nur um allgemein über das Spiel zu reden, könnt ihr hier ein passendes Thema eröffnen. https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/
    2 Punkte
  3. Hast du vergessen ein Spiel zu "killen"?
    1 Punkt
  4. Update 7 - Der Herbst ist der negative Frühling Hallöle in die Runde! Schön, dass Ihr wieder dabei seid zu Update 7! Der Oktober steht (schon) vor der Tür und damit das letzte Quartal. Die Temperaturen fallen und geben einem endlich das Gefühl, dass es jetzt okay ist sich mit Weihnachtsleckereien einzudecken. Hand aufs Herz: Bei 10/11 Grad schmecken die Sachen um Längen besser als bei 22/23 Grad Bin immer wieder perplex wie schnell die Zeit vergeht und wie schnell wir uns hier alle wiederfinden. Ich hoffe der September war gut zu euch gewesen Mittlerweile werden die Intervalle an Neuerscheinungen immer kürzer und die Liste an Interessanten Games wächst wieder, wir sind quasi in der Crunchtime dieses Jahres angekommen Mit Vorfreude blicke ich auf Ghost of Yotei (02.10.). 25-30 Stunden soll wohl die Story lang sein. Mal schauen wie viele Stunden an Nebenaktivitäten oder Map-Erkundung wieder oben drauf kommen. Je nachdem wie gut Yotei sich hintereinander wegspielen lässt könnte ich noch ein kleines Indie-Game in den Oktober reinpacken bevor ich mich mit "Satisfactory" am 04.11. erstmal von dieser Welt ausklinke und mich der Errichtung von Industrieanlagen und automatisierten Prozessen widme. Nicht zu vergessen der ganzen Mathematik dahinter Von der kürzlich erschienenden State of Play habe ich interessiert auf Wolverine geschaut und CodeVein II hat auch ein Release-Datum bekommen: 30.01.2026 Dies wird dann zusammen mit meiner Schwägerin gespielt, nachdem wir erfolgreich den ersten Teil zusammen gespielt haben. Bin ja echt kein Freund von Souls-Likes aber CodeVein trifft bei mir irgendwie einen Sweet-Spot Generell habe ich auch diesen Monat nicht viel dabei, was ich euch vorstellen kann. Ich habe mich weiter an Persona 5 gesetzt und bin dort mittlerweile im NG+. Zudem habe ich nochmal in RoadCraft reingeschaut nachdem es ein paar Updates erhalten hat und konnte dort auch wieder leichten Progress machen. Wie sich dieser Monat in Zahlen ausdrückt, zeigt uns nun der Trophäen-Ticker Trophäen-Ticker Persona 5 17% » 63% x26 | x1 | x1 RoadCraft 25% » 32% x1 | x2 Komplettierungsrate: 50,33% ↑ +0,13% Persona 5 (2017) - I am thou, thou art I Persona 5 (Vanilla) war mein erster kleiner Einstieg in diese hiesige Spielereihe, das damals ausgekoppelt wurde und als eigenes Spiel aus der Reihe „Shin Megami Tensei“ erschien. Die „Vanilla“-Version erschien 2017 für PS3/PS4. Persona 5 ist ein Action-JRPG mit leichten Visual Novel-Elementen plus einer Daily Sim. Der Hauptprotagonist (meiner heißt Akio) ist ein vorbestrafter Jugendlicher, der im Zuge seiner Bewährungsstrafe an eine andere Schule versetzt wird, sowie bei einem nicht-elterlichen Vormund untergebracht wird. Sobald Akio wieder Probleme bereitet, fliegt er im hohen Bogen raus und wird aufgrund seiner Vorstrafen keinerlei Perspektive in der Gesellschaft haben. Heißt: Aus allem raushalten, was Probleme bereiten könnte und nirgendswo einmischen. An seinem ersten Tag lernt er Ryuji kennen, der ebenso wie Akio einen schlechten Ruf genießt und einen tiefen Groll gegen seinen ehemaligen Sportlehrer Kamoshida hegt, aufgrund von Missbrauch und Gewalt gegenüber Schülern. Was sie nicht wissen: Während ihrer Unterhaltung über Kamoshida zeichnet eine Mysteriöse App alles auf und navigiert sie in eine kognitive Parallelwelt. Dort wo die Schule stehen sollte, steht nun ein Schloss mit Kamoshida als selbsternannter König. Ryuji und Akio verstehen nicht was hier von sich geht und werden umgehend gefangen genommen. Als Kamoshida kurz davor steht Ryuji hinzurichten, fängt Akio an zu grübeln: Soll ich mich einmischen? Ist es falsch Leuten zu nicht helfen die Hilfe benötigen nur um nicht aufzufallen? Voller Entschlossenheit stellt er sich Kamoshida entgegen und entfesselt sein Persona. Er rettet Ryuji und es gelingt ihnen flüchten. Auf ihrer Flucht lernen die beiden Morgana kennen, ein katzenähnliches Wesen, das den Jungs diese unbekannte kognitive Welt mit ihren Shadows erklärt und wie sie im Zusammenhang mit verzerrten Begierden der Menschen in der realen Welt steht. Mit dieser neuen Macht sich in der Parallelwelt für die schwachen Leuten einzusetzen und zu helfen, entschließen sie gemeinsam ihre Kraft nur für das Gute einzusetzen. Auf ihrem späteren Verlauf lernen sie weitere Schulkameraden kennen, die ebenfalls wie Akio und Ryuji sich aus ihren inneren Fängen befreien und Personas erwecken. Sie erregen nach und nach regionale Aufmerksamkeit, jedoch müssen sie weiterhin den Alltag eines Schülers bewerkstelligen. Doch im Fokus der Gesellschaft zu sein bedeutet auch Zielscheibe derer zu sein, die sich mit Hilfe der kognitiven Welt ihre Ansichten und Ziele durchdrücken wollen. Als Daily Sim sieht der Tagesablauf folgendermaßen aus: Morgens: Schule Nach der Schule: Frei wählbare Aktivität Abends: Anfangs nur auf „zu Hause“ beschränkt, später auch frei wählbar. Aktivitäten können darin bestehen Vertraute zu treffen, für die Schule zu lernen, im Nebenjob arbeiten, seine Fähigkeiten zu erhöhen oder in die kognitive Welt gehen. Jede Aktivität verbraucht Zeit, sodass man seinen Tagesablauf planen muss. Hinzu kommt auch, dass die Vertrauten auch ihren eigenen Tagesablauf haben und sind nicht jeden Tag anzutreffen. Vertraute zu Leveln bringt Vorteile mit sich, die sich aufs Kampfgeschehen oder auf den Tagesablauf positiv auswirken. Die Hauptziele in der kognitiven Welt haben bestimmte Deadlines, die man bis dahin abgeschlossen haben muss. Ansonsten Game Over. Die Kämpfe sind rundenbasiert und erinnern leicht an dieses Typen-System aus Pokémon. Jedes Persona hat diverse Stärken und Schwächen, die dann entsprechend mehr oder weniger Schaden verursachen. Während alle anderen Mitglieder nur jeweils ein Persona besitzen, kann Akio mehrere Personas einsetzen. Ebenso kann er Personas fusionieren um Stärkere zu bekommen. Persona 5 Vanilla hatte mich damals nicht in den Hype gesogen, der in der allgemeinen Spielelandschaft existent war. Und das lag auch wirklich nur an der Tatsache, dass das Spiel nur ENG/JAP-Untertitel hatte. Dadurch ist für mich viel an Inhalts- und Mechanikverständnis auf der Strecke geblieben, sodass ich das Spiel hab ruhen lassen. Erst mit Persona 5 Royal (P5R), welches auch deutsche Untertitel besitzt, ist dieser Funke zu mir übergelaufen und habe seitdem meinen Gefallen an der Persona-Reihe gefunden. Mein Playtrough von P5R auf der PS4 ist zwar schon etwas länger her, dennoch fielen mir trotzdem einige Punkte beim Durchspielen von P5-Vanilla auf. Zum Beispeil lassen sich gewisse Vertraute im Spiel anders oder passiv Leveln als in P5R. Zudem gibt es auch den ein oder andere QoL-Apsekt, wie z.B. bei der erweiterten Persona Fusion. In Vanilla muss man jedes benötigte Persona für die Spezialfusion im Team haben, was unnötiges hin-und hernavigieren im Kompendium bedeutet. Im Kompendium lassen sich bereits erhaltene Persona gegen eine Gebühr ins Team beschwören. In P5R kann man die Spezialfusion sofort ausführen ohne ein einziges Person im Team zu haben. Es wird einem bei der Fusion die Gesamtsumme aller beschworenen Personas angezeigt und kann direkt loslegen. Es gibt mitsicherheit noch viele weitere Features aber wie schon gesagt, P5R ist bei mir ein Weilchen her. Und die PS5-Version von P5R wollte ich erst spielen, wenn ich P5-Vanilla auf Platin durchhabe. Das war eigentlich alles für diesen Monat geplant gewesen aber irgendwas kommt immer etwas dazwischen Generell ist das Spiel für mich immer ein Erlebnis. Auch wenn ich durchs mehrmalige Durchspielen schon vieles kenne, bewegt es mich immer noch. Wem die potentiellen 80-100 Stunden Zeitinvest zu viel sein sollten, dem lege ich das Kurz-Anime zum Spiel „Persona 5 - The Animation“ wärmstens ans Herz. Was Trophäen angeht, bin ich leider noch nicht ganz durch. Ich bin gerade bei meinem zweiten Durchlauf (dieses Mal aber mit Story-Skip) um dort alle Verbündeten auf Max Level zu bringen. Außerdem noch ein paar andere Trophäen, die im ersten Durchlauf mangels Zeit nicht drin waren. Einzig die Trophäen mit 250 Voicelines eines Charakters hören/lesen klingt sehr nervig. Zugegeben hatte ich diese Trophäen nicht auf dem Schirm gehabt (in P5R gibt es die nämlich nicht). Ich bin gespannt ob der Fortschritt bzw. der Zähler ins NG+ übernommen wird! Bis Ghost of Yotei erscheint habe ich ja noch ein paar Tage Zeit Und sonst so? Dank der lieben @Tigress konnte ich meine One Piece Mangasammlung um weitere Bände erweitern! An dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für den netten Kontakt Meine anderen Serien haben im September auch wieder Zuwachs bekommen (Overgeared 07 ; Mein Isekai-Leben 23). Einzig Shangri-La Frontier wurde erst auf Oktober und dann auf November verschoben. Aber ich habe wieder eine neue Reihe gefunden, die ich mal ausprobieren werde: „Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt“. Wie naiv ich doch damals war, als ich mir eine dritte Manga-Reihe raussuchen wollte um genug „Futter“ zwischen den Releases zu haben Ansonsten war es das von meiner Seite schon wieder. Ich danke euch für Eure Aufmerksamkeit und Eure Zeit! Auf das der Oktober euch voll gesonnen bleibt! Mit verlaubten Grüßen Euer Kneete
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  5. Spielspaß 8/10. Tolles Spiel, fand es sehr entspannend und war genau das richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag. Wirklich positiv hervorheben muss man hier die linerare Story, denn man wird zu keiner Zeit aus irgendwelchen unnötigen Nebensträngen herausgeholt, sondern legt den Fokus komplett auf die Hauptgeschichte. Die Charaktere sind größtenteils sehr interessant und wurden gut synchronisiert. Gerade der Hauptcharakter hat "Tiefgang" und sein Werdegang ist zwar irgendwo zu erwarten gewesen, aber trotzdem interessant mitanzusehen gewesen. Optisch bekommt man hier eine schöne Landschaft geboten, allerdings fehlte mir ein wenig die Abwechslung. Es gab leider keine "Wow-Momente", so wie in vielen anderen "Open-World Spielen". Open World kann man auch nur bedingt sagen, denn oftmals ist man in der Story an bestimmte Orte und Wege gebunden und kann sich daher nicht immer frei bewegen. Gameplay war manchmal etwas träge und ist vermutlich der größte Schwachpunkt dieses Spiels. Oftmals wirkt hier alles etwas steif, sowohl in den Bewegungen von Enzo, als auch beim Interagieren mit den Waffen. Geht zwar schlimmer, aber auch deutlich besser und geschmeidiger. Wieder einmal etwas unnötig und lästig waren die ganzen Sammelobjekte, vor allem natürlich die Füchse. Hier hat man das Game wieder einige Stunden in die Strecke gezogen. War jetzt kein grausames Unterfangen, aber hätte nun wirklich nicht unbedingt sein müssen. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, hat mir fast so gut wie Mafia 1 gefallen.....aber nur fast.
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  6. Moin, ich such noch jemanden mit dem ich die online Trophäe "Verbunden" machen kann, also zusammen ein online Spiel zu starten. Fall jemand die Trophäe von euch ebenfalls noch braucht, schreibt mich gerne per Nachricht im PSN an. PSN-ID: Perbe1989 Edit: Hat sich mittlerweile erledigt. Vielen Dank für die Unterstützung.
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