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Zwischenstand zur bisherigen Erfolglosen Eventteilnahme: Angemeldete Spiele: The Witcher 3: Wild Hunt // Angefangen || Stand: 78%/100% = x 0 x 2 x6 x 51 Persönliches Ziel = 100% in unter 40 Stunden. Wo Long: Fallen Dynasty // Beendet || Stand 91%/100% = x 1 x2 x10 x68 Persönliches Ziel = Ausgesetzt, hasse das Spiel!!! Fertiggemeldet Bewertet *DLC Joker gesetzt = 2/3 DLC beendet Lies of P // Nicht begonnen || 0%/100% Persönliches Ziel: Platin in 20 Stunden Dark Souls 2 [PS4] // Nicht begonnen || 0%/100% Persönliches Ziel: Nichts, will ich eigentlich nicht Spielen, hab ich Angemeldet um auf Wichtig zu machen! NIOH 2 // Nicht begonnen || 0%/100% Persönliches Ziel: Siehe Darks Souls 2 FINAL FANTASY VII REBIRTH // Angefangen || 78%/100% = x 0 x0 x3 x49 Persönliches Ziel: Johnny kann mich mal am A**** ******* ****** ********** Der April hat noch drei Wochen und ich brauche noch min. 300 Stunden Spielzeit um den Rest fertig zu bekommen5 Punkte
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Dann mal kräftig in die Hände spucken und auf geht’s, würd ich sagen. 😅 Tick tack, tick tack, tick tack…. 😉😏2 Punkte
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Hab es jetzt endlich gepackt 😬 Dachte wieder es wird nichts, weil Zack durch den Bahamutkampf kaum noch MP übrig hatte, aber konnte den Synchroangriff "Soldatenehre" aktivieren, womit er ja kein MP verbraucht. Zum Schluss hat echt fast das Limit gereicht für Odin. Beide hatten ca. noch 80-90% Energie und Odin hatte nur noch 1mm Lebensbalken, aber durch seine eine Attacke waren beide getrennt, also dieses was wie ein Käfig ist, wo man ganze Zeit Leben verliert. Mit Zack nochmal Feura gemacht und der steht immernoch und er killt Zack mit einem Angriff... Und dann mit Cloud noch so 2 Ausweichangriffe gemacht womit man aus der Entfernung angreifen kann und das war es dann. Glaube bin jetzt 10 Jahre älter geworden 😂 Durch die ganzen Fehlschläge hing ich da bestimmt 10 Stunden nur an dieser einen Simulation.1 Punkt
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Ich habe fertig Ich musste mich am Anfang erstmal wieder ins Spiel reinfuchsen, hatte aber zum Glück einen sehr guten Kult, sodass es recht einfach war Da niemand mehr nach mir kommt, bräuchte ich dann die Adresse, an die das Spiel zurück soll1 Punkt
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Schritt 1 – Pack A Punch Als allererstes müsst ihr den Strom anschalten, hierfür müsst ihr vom Startraum (Hof) > Omega Außenposten > Schlafzimmer > Absturzstelle > Krankenstation > Partikel-Beschleuniger (Der Wegpunkt wird auch auf der Karte angezeigt) gehen. Nachdem der Strom angeschaltet wurde, müsst ihr 2 Terminals aktivieren. Anschließend erscheint eine Anomalie mit der ihr mit interagieren solltet. Nachdem ihr die Anomalie betreten habt, geht ihr rechts an dem Raum vorbei und die Treppen hoch wo ihr den Strom angeschaltet habt. Nun solltet ihr wieder im Hof landen. Von dort aus geht ihr weiter in den Omega Außenposten die Treppe hinauf, anschließend solltet ihr euch rechts halten (ihr landet im Zwischen-Geschoss) und dort die Wand aufkaufen um zum nächsten Areal zu gelangen. Ihr landet am Teich und solltet dort den Äthertunnel nehmen, um das Maschinenteil aufzunehmen. Anschließend baut ihr dieses in die Pack A Punch Maschine ein (Wegpunkt wird euch wieder angezeigt) und verlasst dadurch automatisch den Äther. Schritt 2 – Ätherskop bauen Im nächsten Schritt solltet ihr das Ätherskop bauen welches aus drei verschiedenen Teilen besteht. Alle drei haben feste Spawnpunkte tauchen aber jedoch erst nacheinander und zufällig auf. Einen Anhaltspunkt gibt es jedoch, dass erste Teil erscheint immer dort, an der sich die Anomalie (Dunkeläther) befindet. Beachtet das ihr nur begrenzt in den Dunkeläther könnt. Solltet ihr also vor Zeitablauf die Teile nicht gefunden haben, müsst ihr erneut in den Dunkeläther. Dieser erscheint erst wieder, wenn ihr genügend Zombies getötet habt. Hof Spot Partikel-Beschleuniger Spot Absturzstelle Spot Habt ihr die Teile eingesammelt, müsst ihr nur noch zu der Werkbank, welche sich bei Pack A Punch befindet und das Ätherskop zusammen bauen. Schritt 3 – T.O.T Wunderwaffe bauen Um die T.O.T Wunderwaffe bauen zu können benötigt ihr einen Megaton. Dieser erscheint meist ab Runde 8 oder höher. Sobald ihr die beiden Hälften des Megatons getötet habt, lässt einer der beiden eine gelbe Schlüsselkarte fallen. Diese müsst ihr im Waffenlabor mit einsetzen, anschließend öffnet sich ein Fach und ihr könnt die T.O.T Fernsteuerung aus der Schublade entnehmen. Nun müsst ihr zum Wohnzimmer um dort die Fernsteuerung einzusetzen. Ihr solltet diesen Schritt nun aber in einer neuen Runde ausführen, da ihr mit der T.O.T Fernsteuerung ungefähr 20-30 Zombie Tötungen benötigt. Wenn ihr genügend Tötungen gesammelt habt, hört ihr eine Meldung von der Fernsteuerung und könnt diese entladen. Anschließend ist die T.O.T aufnehmbar und gehört euch. Schritt 4 – T.O.T Upgrades Elektro-Bolzen Upgrade – Für das Elektro-Bolzen Upgrade müsst ihr wieder in den Dunkel Äther, da ihr ansonsten die Kristalle nicht sehen könnt. Nun müsst ihr wieder 3 Spots ablaufen. Wichtig ist hierbei, dass ihr bei jedem Kristall, welchen ihr mit absorbiert, zur Kiste im Partikel-Beschleuniger bringt und diese mit anschießt. Ihr könnt nämlich immer nur einen Kristall mit eurer T.O.T aufnehmen. Teich Spot Schlafzimmer Spot Absturzstelle Spot Kiste zu der ihr die Kristalle bringen müsst Sobald ihr alle drei Kristalle zur Kiste gebracht habt, könnt ihr mit das Elektro-Bolzen Upgrade entnehmen. Jetzt müsst ihr noch in die Krankenstation und eine der 4 Düsen von der Versuchskammer anschießen, welche davon seht ihr im Bild Nova Uprgade – Macht euch hierfür auf den Weg zum Penthaus (Das Dach von Nacht der Untoten) und nutzt um den Gaskanister welcher sich im Regal befindet anzuziehen. Gaskanister Spot Nehmt ihn anschließend auf und bringt ihn zur Tankstelle, welche sich im Waffenlabor befindet. Dort ist auch Deathshot Daiquiri Jetzt müsst ihr an dieser Stelle einen Höllenhund töten, wodurch der Kanister automatisch das Gas absorbiert. Anschließend geht ihr zurück zur Absturzstelle (wo sich auch Juggernaut befindet) und schießt die Kiste mit einer normalen Waffe an. Jetzt könnt ihr das Nova Upgrade entnehmen und wieder zurück zur Krankenstation und die nächste Düse der Versuchskammer anschießen. Eis (Kryo Ermitter) Upgrade – Für dieses Upgrade benötigt ihr wieder einen Megaton, welcher einen Pilz anschießen muss. Hat er dies getan, geht zum Penthaus (Dach von Nacht der Untoten) um die Kiste, welche einen leeren Kolben enthält mit der T.O.T herunter zu schießen. Drückt hierfür Stellt den leeren Kolben mit unter den Pilz und wartet ungefähr 2 Minuten, bis der Kolben gefüllt ist. Geht anschließend in die Krankenstation und interagiert mit der Kiste, welche sich direkt neben dem Tempo-Cola Automaten befindet. Nehmt aus der Kiste das Kryo (Eis) Upgrade und schießt damit die dritte Düse der Versuchskammer an. Feuer (Thermophase) Upgrade – Um das Feuer Upgrade zu erhalten müsst ihr wieder durch eine Anomalie und anschließend die kleine Metallkiste, welche sich an der Absturzstelle befindet, anschießen oder messern. Entnehmt daraus den Zünder und bringt diesen zur Laserstation. Diese findet ihr im Waffenlabor (Dort wo Deathshot Daiquiri ist). Als letzten Schritt, macht euch auf den Weg zum Teich und nehmt dort mit das Upgrade aus der Kiste. Ihr findet sie auf einem Laster. Schießt nun auch mit dem letzten Upgrade auf die Düse der Versuchskammer. Im Bild seht ihr welche der Düsen ihr anschießen müsst. Schritt 5 – Beschafft euch Dr. Vogels Computer Passwort Ihr solltet mittlerweile alle 4 Wunderwaffen Upgrades besitzen und auch die 4 Düsen angeschossen haben. Jetzt müsst ihr wieder in den Äther (Anomalie) um euch in der Krankenstation, dass Tagebuch neben dem Computer zu schnappen. Bedenkt das ihr für die Anomalie-Phasen nur begrenzt Zeit habt Nachdem ihr das Tagebuch aufgenommen habt, müsst ihr wieder 3 Spots ablaufen um mit Geistern zu interagieren. Krankenstation Spot Der erste Geist befindet sich direkt unter euch (falls ihr gerade das Tagebuch gesammelt habt). Geht auf die leuchtende Kugel zu und interagiert zweimal mit . Es ist übrigens egal, ob ihr euch die kompletten Dialoge anhört oder nicht. Kontrollraum Spot Den zweiten Geist findet ihr im Kontrollraum. Das Areal ist der große Bereich, indem ihr auch die Herausforderungen annehmen könnt. Partikel-Beschleuniger Spot Den letzten Geist findet ihr bei Pack A Punch, neben der Werkbank. Dort habt ihr ziemlich am Anfang das Ätherskop zusammen gebaut. Zu aller letzt, geht ihr wieder zum Computer zurück und drückt dort um das Passwort einzugeben. Hierfür müsst ihr euch auch nicht mehr im Äther befinden. Schritt 6 – Besorgt euch den Ätherschlüssel Gute Neuigkeiten, dadurch das ihr bei jedem T.O.T Upgrade, die Düsen der Versuchskammer beschossen habt, spart ihr direkt einen Easter Egg Schritt und könnt euch auf die Suche nach dem Ätherschlüssel machen. Interagiert hierfür mit dem Portal, welches in der Krankenstation erschienen ist um eine weitere Anomalie zu erzeugen, in die ihr euch begeben müsst. Nachdem der Dialog mit den beiden Geistern beendet ist, welche über ein Dekontaminationsmittel gesprochen haben, endet die Dunkle Äther Sequenz. Nun könnt ihr den Schlüssel genau dort aufsammeln, wovon die beiden Geister gesprochen haben und wo ihr mit der Anomalie interagiert habt. Schritt 7 – Repariert die Kammer mit dem Dekontaminationsmittel Da ihr nun den Ätherschlüssel besitzt, begebt euch wieder in den Hof an die Position des Panzers. Interagiert mit 3 mal an dem Panzer. Nun öffnet sich die Luke und ein Zombie schaut hinaus. Tötet diesen und werft anschließend eine Semtex an den Deckel. Nachdem die Semtex explodiert ist, schießt der Panzer an einen Baum. Lauft nun weiter zur Absturzstelle und hebt dort das Dekontaminierungsmittel mit auf. Tragt das Mittel jetzt in die Krankenstation, an die Stelle an der sich die beiden Geister in Schritt 6 unterhalten haben und setzt dieses dort ein. Schritt 8 – Absorbiert beide Hälften eines Megaton Die Versuchskammer ist nun vollständig hochgefahren und es fehlt nur noch die Testperson, in diesem Fall die beiden Hälften einer Megaton. Man muss sie nur noch unter der Kammer hindurchführen und sie werden nacheinander eingesaugt. Sobald beide Hälften drinnen sind, müsst ihr in Dr. Vogels Büro gehen und mit seinem Computer interagieren, um das Verfahren zu starten. Falls ihr im Koop-Modus spielt, müssen alle Spieler gleichzeitig in diesem Raum sein und mit dem Computer interagieren. Schritt 9 – Aktiviert die letzte Anomalie Begebt euch nun in das Wohnzimmer (Nacht der Untoten Bereich) und aktiviert die letzte Anomalie Habt ihr dies getan, erscheint noch einmal der Geist von Orlow und hinterlässt am Tisch ein Foto seiner Familie, sobald ihr mit diesem interagiert startet der Bosskampf. Also rüstet euch davor noch einmal vernünftig auf. Schritt 10 – Bosskampf Nachdem ihr in den Partikel-Beschleuniger Raum teleportiert wurdet, besteht eure Aufgabe darin Orlow zu verteidigen, während er den Riss schließt. Es werden nun alle Arten von Gegner erscheinen, also sprecht euch gut ab. Je nachdem wie oft die Gegner Orlow angreifen, verzögert sich natürlich die Reperaturzeit. Die Verteidigung beinhaltet 3 Phasen Deaktivierung magnetischer Eindämmung > Deaktivierung der Hauptkühlung >Deaktivierung der Ausfallsicherung Schritt 11 – Entkomme! Habt ihr den Kampf überstanden, folgt noch eine Hürde die ihr überwinden müsst. Ihr habt nun 1:30 Minute Zeit um zum Evakuierungspunkt zu gelangen und somit das Easter Egg abzuschließen. Achtet beim rennen auf die Blitze welche nun überall erscheinen. Es ist egal wieviele von euch entkommen, selbst wenn es nur einer schafft gilt es als absolviert. Solltet ihr entkommen sein, seht ihr noch eine kurze Sequenz. Ebenso schalten sich ein paar Inhalte frei (zB Visitenkarte) und natürlich die Trophäe Deckel drauf!1 Punkt
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Will ich unbedingt machen, aber ich muss die Filme für einen guten Preis mal bekommen 😁 Stalker gehört zu eines der besten Filmen, die ich je gesehen habe1 Punkt
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Trophäen-Roadmap - Final Fantasy VII Rebirth Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 61 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 + einzelne Kapitel Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Final Fantasy VII Rebirth Infos zum Spielgeschehen: Kapitel: ja Lineare Story: ja Haupt- und Nebenquests vorhanden: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf Einfach/Normal. Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang auf Schwer und die restlichen Trophäen. Spielaufbau: Final Fantasy VII Rebirth bietet euch eine lineare Story und eine Open-World zum Erkunden und Abschließen vieler Nebenquests und Minigames. Nach einmaligem Durchspielen habt ihr die Möglichkeit, jedes Kapitel direkt anzuwählen und noch einmal zu spielen. Ebenfalls könnt ihr dann alle verpassten Nebenquests nachholen und/oder abgeschlossene Nebenquests resetten, um neue Waffenpunkte und Kodexbücher zu erhalten. Waffenpunkte können bei einem Buchhändler oder an einem Kodexautomaten bei jedem individuell in verschiedene Skills investiert werden. Außerdem schaltet ihr durch die Kodexbücher mehr (und verbundene) Materia-Slots für die Waffen frei. Schritt 1: Spielt die komplette Story des Spiels auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch, dabei erhaltet ihr die Trophäen Wo Licht ist, da sind auch Schatten, Der Anfang einer großen Reise, Schicht im Schacht, Die Ehrenauszeichnung, Eine Schifffahrt, die ist lustig?, Davon stand nichts im Prospekt, Der Preis des Fortschritts, Flucht aus dem Paradies, Der Schrei des Planeten, Die Wiege der Planetenkunde, Verdammte Degeneration, Auf Wolke 7, Erfüll dein Schicksal, Reunion automatisch im Spielverlauf (14/61). Um später für die Trophäen für den Kampfsimulator und die Waffenfertigkeiten nicht viel Zeit investieren zu müssen, empfiehlt es sich immer alle neuen Gegner einmal zu analysieren (achtet auf der Weltkarte auf den "Regionalen Analysefortschritt" in der jeweiligen Region) und beim Erhalt einer neuen Waffe diese auszurüsten und die jeweilige Waffenfertigkeit bis zum vollständigen Erlernen zu verwenden. Neue Waffen erhaltet ihr fast immer in lila Truhen und können beim Verpassen bei einem Waffenhändler gekauft werden. Kleiner Tipp: Ihr könnt im Kampf die -Taste drücken, um die Analyse des Gegners zu überprüfen. Habt ihr diesen schon einmal analysiert, könnt ihr so ohne Analyse jedes Mal die Informationen des Gegner abrufen. Schaut außerdem regelmäßig an den Kodex-Automaten vorbei, um neue Skills und Synchro-Fertigkeiten freizuschalten. Dort empfiehlt es sich die Synchro-Fertigkeiten "Visionsthese" und Fertigkeiten für die Magische Verkettungen erstmal auszulassen (werden kaum genutzt) und die Punkte anderweitig zu verteilen. Das Leveln der Charaktere und der Materia braucht ihr bis zum Abschluss der Story nicht explizit zu machen. Erst im zweiten Schritt der Roadmap bzw. im zweiten Durchgang ist es optimal dies zu tun, da ihr ab da automatisch einen Triple-EXP und -AP Bonus erhaltet. Zum Spieldurchgang: Kapitel 1 - Der Fall eines Helden: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Wo Licht ist, da sind auch Schatten 7 erspielbare Trophäen: Schockschwere Not, Das erledige ich!, Teamplayer, Freunde sind füreinander da, Schwäche zeigen, Am Limit, Gemeinsam stark Solltet Ihr zuvor die Demo gespielt haben, erhaltet ihr irgendwann die Option den Großteil des Kapitels zu überspringen. Es entstehen euch keine Nachteile, da nichts in diesem Kapitel ins nächste übernommen wird (Materia, Items etc.). Dadurch werdet Ihr die hier erwähnten erspielbaren Trophäen (außer 2) in diesem Kapitel zwar verpassen, jedoch werdet ihr fast alle so gut wie automatisch in allen anderen Kapitel erspielen können. Sobald Ihr mit Tifa und Sephiroth auf den ersten Gegner Kimara-Wanze stößt, versetzt diesen in den Schockzustand und besiegt diesen, um die Trophäen Schockschwere Not und Das erledige ich! zu erhalten. Wechselt sobald die Möglichkeit besteht zu Sephiroth als spielbaren Charakter und führt mit ihm über + oder + die Synchro-Aktion Zwillingsklingen aus, um die Trophäe Teamplayer zu erhalten. Beim Endboss Materia-Wächter kann der Gegner Cloud "gefangen nehmen". Wechselt dann zu Sephiroth und heizt dem Gegner ordentlich ein, sodass dieser Schockanfällig wird, Cloud dadurch befreit und ihr die Trophäe Freunde sind füreinander da erhaltet. Nutzt die Schwächen des Bosses aus und castet z.B. Feuer auf ein Bein des Gegners, wenn dieser an der Decke ist, um die Trophäe Schwäche zeigen zu erhalten. Ist euer Limitbalken voll, so führt ein Limit mit einem Charakter aus und ihr erhaltet die Trophäe Am Limit. Am einfachsten ist es mit Sephiroth die Limitleiste vollzukriegen. Greift mit ihm ein paar Mal an, sodass seine Spezialfertigkeiten wie "Klingenstoß", "Schwerttanz" etc. ausführbar sind. Dann weicht ihr einmal mit aus und führt sofort danach Warpschlag mit aus. Das Ausweichen mit Warpschlag könnt ihr dann so oft wiederholen, bis seine Limitleiste voll ist. Zuletzt werden euch zum Ende des Boss-Kampfs automatisch die Synchro-Fertigkeiten vorgestellt. Führt dann "Kreuzspirale" aus und ihr erhaltet die Trophäe Gemeinsam stark. Kapitel 2 - Hinaus in die weite Welt: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 60 - Play Arts-Actionmodell - Sitzbank (Ausgraben) Nr. 1 - Aufsitzender Chocobo-Jockey (Bills Farm Minispiel "Galopp de Chocobo" Highscore) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Unterdrücker" (Händler) Boosterpack "Wilde Raufbolde" (Händler) Nr. 98 Titan (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte" und Sieg über Titan) Nr. 107 Chocobo & Mogry (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte") Nr. 108 Chocomoppel (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte") Waffen Stab der Ewigkeit (Bills Farm) Prachtklinge (Kiste beim Dock am Start der Sümpfe) Großkaliber (Zentral in den Sümpfen) Foto für NPC Rico (Mission in Kalm) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Der Anfang einer großen Reise 12 erspielbare Trophäen: Blutiger Anfänger, Jäger der verlorenen Schätze, I am a Materia Girl, Nächster Stopp: Chocobo-Haltestelle, Forschungsassistent, Waffenkunde für Anfänger, Da liegt der Hase im Pfeffer, Alleskönner Reloaded, Imposante Unterstützung, Mitarbeiter der Beck GmbH und K. o. KG, Prof. Dr. Weltbericht, Du gehörst jetzt zu mir Ab hier werdet ihr euch öfters mit dem Kartenspiel Blut-der-Königin bzw. Queen's Blood auseinander setzen müssen. In jedem Kapitel wird es neue Kartenspieler geben, die auf der Karte angezeigt werden und alle trophäenrelevant besiegt werden müssen. Außerdem werdet ihr trophäenrelevant alle Karten in euren Besitz bringen müssen, welche entweder durch Quests, Besiegen der Spieler oder Kauf bei einem Händler in einem Boosterpack erhalten werden können. Besiegt in Kalm den ersten von drei Spielern in diesem Kapitel und erhaltet die Trophäe Blutiger Anfänger. Kurz vor der Flucht aus Kalm wird euch "Synthese" vorgestellt. Dafür werdet ihr Materialien brauchen, die ihr in der freien Welt beim Erkunden finden könnt und mit einsammelt könnt (meistens drei nebeneinander). Versucht immer wenn möglich jedes herstellbare Item mindestens 1x herzustellen, um später die notwendigen Items für den Hard-Mode herstellen zu können (aufgrund des Synthese-Rangs). Sobald ihr in der freien Welt seid, folgt dem Missionsicon auf der Minimap und ihr werdet dem ersten Schatzversteck (zerstörte Brückenruine) begegnen (falls nicht, werdet ihr noch dutzende finden). Findet alle verfügbaren Truhen (immer 2 oder 3) in der Location und ihr erhaltet die Trophäe Jäger der verlorenen Schätze. Wie am Anfang der Roadmap erwähnt, solltet ihr stets eurer Waffenfertigkeiten meistern wie z.B. "Impulshieb" eurer ersten Waffe von Cloud. Dabei erhaltet ihr die Trophäe Waffenkunde für Anfänger. Habt ihr einige Gegner besiegt (und immer min. 1x analysieren nicht vergessen), wird irgendwann eure Materia-Stufe steigen und ihr erhaltet die Trophäe I am a Materia Girl. Ich empfehle euch in der freien Welt erst einmal nur der Hauptstory zu folgen, bis ihr einen Chocobo erhaltet (dauert nicht lange). Vorher werdet ihr keine Nebenquests abschließen können und dadurch die Erkundung unnötigerweise doppelt betreiben. Nach der Begegnung mit Chadley solltet ihr stets alle verfügbaren Nebenquests in jedem Kapitel abschließen und ggf. am Kampfsimulator schon mal einige Kämpfe bestreiten, um wertvolle Materia zu erhalten. Während eurer Erkundung auf eurem Chocobo werdet ihr Chocobo-Haltestellen finden und "wiederherstellen" können, wofür ihr die Trophäe Nächster Stopp: Chocobo-Haltestelle erhaltet. Außerdem kann beim Erkunden ein Fragezeichen über eurem Chocobo auftauchen. Grabt zwei Schätze mit eurem Chocobo aus und erhaltet die Trophäe Da liegt der Hase im Pfeffer. Hier kommt auch das Sammelobjekt #60 ins Spiel. Dieses könnt ihr als Schatz mit eurem Chocobo irgendwo in der Grasland-Region ausgraben. Der Fundort ist für jeden Spieler zufällig und an einer anderen Stelle. Solche Sammelobjekte zum Ausgraben gibt es in jeder Region. Dieses müsst ihr nicht sofort finden und könnt dies auch in späteren Kapiteln nachholen. Habt ihr 5 Weltberichte angelegt bzw. "Weltquests" abgeschlossen, erhaltet ihr die Trophäe Forschungsassistent. Habt ihr euren ersten Alleskönner-Nebenauftrag erledigt, erhaltet ihr die Trophäe Alleskönner Reloaded. Beschwört das erste Mal eine Esper (z.B. gegen Quetzalcoatl) für die Trophäe Imposante Unterstützung. Schließt die Protosubstanz-Questline für die Trophäe Mitarbeiter der Beck GmbH und K. o. KG und alle Weltberichte in dieser Region für die Trophäe Prof. Dr. Weltbericht ab. Zuletzt könnt ihr die Esper Titan im Kampfsimulator herausfordern (durch das Analysieren der drei Esper-Kristalle in dieser Region leichter zu bewältigen) und ihr erhaltet für den Abschluss die Trophäe Du gehörst jetzt zu mir. Kapitel 3 - Auf dunklen Pfaden: Sammelobjekte Waffen Sylphenhände (Hauptweg, nicht zu übersehen) Halsband der Rebellion (mit Barret und Red XIII) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Schicht im Schacht Kapitel 4 - Beginn einer neuen Ära: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 61 - Play Arts-Actionmodell - Auslöscher (Ausgraben) Nr. 3 - Lizenz zum Quaken (Unter-Junon Minispiel "Froschparty" Highscore) Nr. 6 - Held Kondors (Fort Kondor Minispiel auf Schwer abschließen) Nr. 7 - Preis für die gelungenste Darbietung (Junon-Parade über 100k Punkte) Nr. 8 - Ehrenauszeichnung des Direktors (automatisch) Nr. 67 - Stamp-Plüschtier (nach Junon-Parade müssen alle Soldaten mit Cloud überleben) Nr. 88 - Fototafel von Rufus Shinra (Paradeplatz beim Suchen nach Gardisten interagieren) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Wütende Schlitzer" (Händler) Boosterpack "Straßenrowdys" (Händler) Nr. 101 Phönix (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte" und Sieg über Phönix) Waffen Kaiserinnenwache (nach Treffen mit Yuffie in Unter-Junon im Gasthaus in Aerith's Zimmer) Runenschwert (nach Junon-Parade mit Cloud und den Soldaten) Foto für NPC Rico (Mission in Unter-Junon) Notenblatt "On Our Way" (Klavier im Krähennest im Osten von Junon) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Die Ehrenauszeichnung 4 erspielbare Trophäen: Experte für Weltberichte, Kommandant von Fort Kondor, Kompanie, halt!, Der Stolz Midgars Holt euch zunächst wieder den Chocobo aus dieser Region und schließt alle Weltberichte ab, wofür ihr die Trophäen Experte für Weltberichte und Kommandant von Fort Kondor erhaltet. Sobald ihr die Gardisten für die Parade in Junon rekrutieren müsst, findet alle 10 und ihr erhaltet die Trophäe Kompanie, halt!. Ändert dann eure Parade-Formation mit so, dass ihr zuerst die Ramuh-Formation, dann die Shiva- und am Ende die Bahamut-Formation aufführt und speichert (für erneute Versuche). Solltet ihr über 100k Punkte bei der Parade erzielen, so erhaltet ihr die Trophäe Der stolz Midgars. Hier noch ein Video zu Fort Kondor auf Schwer zum "Nachspielen": Kapitel 5 - Eine Schifffahrt mit Hindernissen: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 9 - Kartorerokapitän (Kartentunier siegreich abschließen) Waffen Kaiserhände (später im ersten Frachtraum mit Tifa nach Kampf) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Eine Schifffahrt, die ist lustig? 1 erspielbare Trophäe: Königliches Kartenspiel Gewinnt das Kartenturnier auf dem Schiff und ihr erhaltet die Trophäe Königliches Kartenspiel. Kapitel 6 - Somme, Sonne, Costa del Sol: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 62 - Play Arts-Actionmodell - Wheelie (Ausgraben) Nr. 10 - Scharfäugiger Seeräuber (Seeräuberschiff-Minispiel am Schießstand Highscore) Nr. 11 - Kanonier des Piratenkönigs (Geisterschiff-Minispiel am Schießstand Highscore) Nr. 12 - Talentierter Kartenpuzzler (Alle leichten Herausforderungen beim Karneval der Karten abschließen) Nr. 16 - Alphatier (Minispiel „Wilde Hatz: Free-for-All“ Highscore) Nr. 17 - Roter Blitz XIII (Minispiel „Wilde Hatz: Time Trial“ Highscore) Nr. 18 - Ab-Fab (Minispiel „Sit-up-Duell“ Highscore nach Auftrag „Sommer, Sonne, Muskeln“) Nr. 56 - Unvergleichlicher Pianist (Erstes Notenblatt mit min. Rang A abschließen) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Schrecken der See" (Händler) Nr. 103 Alexander (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte" und Sieg über Alexander) Waffen Silberhalsband (Minispiel "Wilde Hatz Free-for-All" Highscore) Foto für NPC Rico (Mission in Costa del Sol) Notenblatt "Tifa's Theme" (Klavier in einem Hotel in Costa del Sol) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Davon stand nichts im Prospekt Hier noch ein Video zum Karneval-der-Karten zum "Nachspielen": Kapitel 7 - Verlorene Heimat: Sammelobjekte Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Mysteriöse Wesen" (Händler) Waffen Amethysthalsband (Während/Nach dem Auftrag “Patient entführt“) Zauberstab (Beim Aufstieg zum Berg Corel linker Weg von Regenerationsbank) Doppelviper (In der Mine mit Yuffie mit dem Greifhaken rüber schwingen) Feindeswerfer (Kontrollturm 1F innerhalb der Mine) Notenblatt "Barret's Theme" (Klavier in Nord-Corel) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Der Preis des Fortschritts Kapitel 8 - Das goldene Paradies: Sammelobjekte Johnny's Sammlung (manche Objekte erst ab Kapitel 12 oder im zweiten Spieldurchgang möglich) Nr. 62 - Play Arts-Actionmodell - Wheelie (Ausgraben, falls noch nicht in Kapitel 6) Nr. 19 - Geschickter Biker (G-Bike-Minispiel auf dem Wonderment Square im Gold Saucer Highscore) Nr. 21 - Mittelgewichtiger Brawler (Minispiel 3D Brawler auf dem Wonderment Square im Gold Saucer) Nr. 24 - Rekrutierter Kosmoritter (Weltraum-Shooter-Minispiel im Gold Saucer Highscore) Nr. 26 - Chocoboflüsterer (Gewinnt alle Bronze-Tier Chocobo-Rennen im Gold Saucer) Nr. 27 - Champion in kweh (Gewinnt alle Silber-Tier Chocobo-Rennen im Gold Saucer) Nr. 28 - Jockweh aus Leidenschaft (Gewinnt alle Gold-Tier Chocobo-Rennen im Gold Saucer) Nr. 30 - Kartentrickser (Schließt alle leichten Kartenherausforderungen auf dem Wonderment Square im Gold Saucer ab) Nr. 31 - Kartenkünstler (Schließt alle fortgeschrittenen Kartenherausforderungen auf dem Wonderment Square im Gold Saucer ab) Nr. 32 - Harte Kerle (Schließt alle Überleben-Kartenherausforderungen auf dem Wonderment Square im Gold Saucer ab) Nr. 33 - Muckifreunde (Gewinnt alle leichten Muskelmange-Kämpfe für zwei Personen auf dem Battle Square im Gold Saucer) Nr. 34 - Team „Unschlagbar“ (Gewinnt alle fortgeschrittenen Muskelmange-Kämpfe für zwei Personen auf dem Battle Square im Gold Saucer) Nr. 35 - Sixpack vom Feinsten (Gewinnt alle leichten Muskelmange-Kämpfe für sechs Personen auf dem Battle Square im Gold Saucer) Nr. 36 - Die sechs Muskeltiere (Gewinnt alle fortgeschrittenen Muskelmange-Kämpfe für sechs Personen auf dem Battle Square im Gold Saucer) Nr. 44 - Wüstenschlitzer (Minispiel „Wüstensturm“ im Under Saucer Highscore) Nr. 46 - Sieger des Sylkis-Cups (Alle Kämpfe vom Sylkis-Cup beim Beast Battleground im Under Saucer abschließen) Nr. 47 - Herrscher über den Höllenbunker (Alle Gefängnis-Kämpfe beim Beast Battleground im Under Saucer abschließen) Nr. 69 - Bomber-Plüschtier (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 70 - Chocobo-Plüschtier (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 71 - Kaktor-Plüschtier (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 72 - Chocomoppel-Plüschtier (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 73 - Tomberry-Plüschtier (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 74 - Play Arts-Actionfigur - Kosmoritter (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 75 - Play Arts-Actionmodell - Kampfflieger (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 76 - Play Arts-Actionmodell - G-Bike (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 77 - „Blut der Königin“-Spielbrett (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 78 - Brawler-Figur - Cloud (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 79 - Brawler-Figur - Faustkämpfer (Punkte im Gold Saucer eintauschen nach 3D Brawler Kampf) Nr. 80 - Brawler-Figur - Moppelmogry (Punkte im Gold Saucer eintauschen nach 3D Brawler Kampf) Nr. 81 - Brawler-Figur - Dio (Punkte im Gold Saucer eintauschen nach 3D Brawler Kampf) Nr. 86 - Loveless-Plakat (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 87 - Speicherkristall (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Schwergewichte" (Händler) Nr. 135 Chocobo-Jockey (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 136 Kosmoritter (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 137 Haunted Hotel (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 138 Riesenrad (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 139 Loveless (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 140 Gold-Saucer-Maskottchen (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Nr. 141 Dio (Punkte im Gold Saucer eintauschen) Waffen Kraftfresser (Gus folgen im Under-Saucer) Vulkankanone (Nach Wiedervereinigung mit Barret) Drachenklauen (Minispiel „Wüstensturm“ im Under Saucer Highscore) Foto für NPC Rico (Mission im Under-Saucer) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Flucht aus dem Paradies Wie ihr sehen könnt, sind hier Unmengen an Sammelobjekten für Johnny's Sammlung zu holen. Ihr könnt diese aber auch später bzw. in Kapitel 12 holen, da wir dort erneut einige Minispiele im Gold Saucer für Johnny's Sammlung abschließen müssen. Hinweis: Die Protosubstanz-Questline geht erst ab Kapitel 12 weiter und kann hier noch nicht vollständig abgeschlossen werden. Kapitel 9 - Beschützer des Planeten: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 63 - Play Arts-Actionmodell - Buggy (In Gongaga ausgraben) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Dickicht-Kriecher (Händler) Nr. 99 Kujata (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte" und Sieg über Kujata) Waffen Adlerschwinge (Cissneis Haus im Dorf von Gongaga) Kristallschwert (Gongaga-Reaktor) Goldhalsband (Gongaga-Reaktor) Fafnir (Auftrag “Der Traum von der perfekten Waffe“) Tigerzähne (Gongaga-Reaktor mit Tifa, Yuffie und Aerith) Rotes Megafon (Dorf von Gongaga Fluss-Sackgasse) Foto für NPC Rico (Mission im Dorf von Gongaga) Notenblatt "Cinco de Chocobo" (Klavier im Dorf von Gongaga) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Der Schrei des Planeten 3 erspielbare Trophäen: Johnnys Ein-Sterne-Hotel, Johnnys Drei-Sterne-Hotel, Ehrenturk Sobald ihr die Quest von Johnny in diesem Kapitel beendet, erhaltet ihr die Trophäen je nach Anzahl der erworbenen Sammelobjekte. Für jeweils 10 und 30 gesammelter Exponate erhaltet ihr die Trophäen Johnnys Ein-Sterne-Hotel und Johnnys Drei-Sterne-Hotel. Habt ihr die Protosubstanz-Questline in der Gongaga-Region abgeschlossen, erhaltet ihr die Trophäe Ehrenturk. Kapitel 10 - Der Hüter des Tals: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 64 - Play Arts-Actionmodell - Tiny Bronco (Ausgraben) Nr. 2 - Aufsteigender Chocobo-Jockey (Minispiel alle drei Chocobo-Flugparcours Highscore) Nr. 51 - Vorausschauender Programmierer (Alle Gambit-Schlacht-Minispiele auf Schwer abschließen) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Verrückte Kreaturen" (Händler) Boosterpack "Phantomgestalten" (Händler) Nr. 105 Bahamut (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte" und Sieg über Bahamut) Waffen Kristallmegafon (Schatzkammer vom Observatorium in Cosmo Canyon) Mondsichel (Auftrag “Mit einem Chocobo durch die Lüfte“ Minispiel Highscore) Magiehalsband (Red XIII Prüfung an der Wand) Panzerfaust (Höhle der Gi vor dem Tor des Zorns links in einer Sackgasse) Stab der Weisheit (Höhle der Gi nach Ankunft an der Küste links neben der Regenerationsbank) Foto für NPC Rico (Mission im Cosmo Canyon) Notenblatt "Two Legs? Nothin‘ To It" (Klavier im Cosmo Canyon) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Die Wiege der Planetenkunde 1 erspielbare Trophäe: Gambit-Meister Habt ihr die Protosubstanz-Questline in der Cosmo-Region abgeschlossen, erhaltet ihr die Trophäe Gambit-Meister. Hier noch ein Video zu den Gambit-Schlacht-Minispielen auf Schwer zum "Nachspielen": Kapitel 11 - Rückkehr ins Unbekannte: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 65 - Play Arts-Actionmodell - Shinra-Frachtkiste (Ausgraben) Nr. 57 - Meister der Fotografie (Alle Foto-Aufgaben von Rico in jeder Region abgeschlossen) Nr. 66 - Mogry-Plüschtier (Alle Mogry-Minispiele in jeder Region abgeschlossen) Nr. 68 - Moppelmogry-Plüschtier (Mit Cait Sith während Hauptstory beim Kistenwerfen min. 10 Kisten auf dem Laufband zerstören) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Prähistorische Biester" (Händler) Nr. 100 Odin (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte" und Sieg über Odin) Waffen Kristallhandschuhe (Hauptweg beim Garm-Pass zum Nibel-Reaktor) Vulkanklinge (Auf dem Weg zum Nibel-Reaktor mit Tifa und Yuffie Kletterwände) Echomegafon (Kaufen beim Waffenhändler) Goldenes Megafon (In der Shinra-Villa mit Cait Sith in einer Zelle) Gjallarhorn (Nach Nebenquest „Das letzte Geheimnis der Chocobos" für 45 Büschel Chocobo-Gras kaufen) Foto für NPC Rico (Mission in Nibelheim) Notenblatt "Aerith's Theme" (Nebenquest “Ein Engel mit dem weißen Fell“) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Verdammte Degeneration 3 erspielbare Trophäen: Freund der Mogrys, Klaviervirtuose, Beobachter der Schwarzkutten Habt ihr die letzte Mogry-Mission erledigt, erhaltet ihr die Trophäe Freund der Mogrys. Für das letzte Notenblatt und dem Abschluss aller 6 Musikstücke mit min. dem Rang A erhaltet ihr die Trophäe Klaviervirtuose. Habt ihr die Protosubstanz-Questline in der Nibel-Region abgeschlossen, erhaltet ihr die Trophäe Beobachter der Schwarzkutten. Kapitel 12 - Die Jagd nach dem Schlüsselstein: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 4 - Froschkönig (zweite Stufe des Knallfrosch-Minispiels Highscore - Unter-Junon) Nr. 5 - Spritziger Sprinter (Delfinshow-Minispiel Highscore - Unter-Junon) Nr. 13 - Passionierter Kartenpuzzler (Alle fortgeschrittenen Herausforderungen beim Karneval der Karten abschließen) Nr. 14 - Denkwürdiger Kartensammler (Alle Sammler-Herausforderungen beim Karneval der Karten abschließen) Nr. 15 - Blutiger Kenner (Alle Fertigkeiten-Herausforderungen beim Karneval der Karten abschließen) Nr. 20 - Genialer Biker (G-Bike-Minispiel auf der harten Schwierigkeit abschließen) Nr. 22 - Schwergewichtiger Brawler (alle fortgeschrittenen Gegner im Minispiel 3D Brawler besiegen) Nr. 23 - Super Schwergewichtiger Brawler (Sephiroth im Minispiel 3D Brawler besiegen) Nr. 25 - Dekorierter Kosmoritter (harter Schwierigkeitsgrad vom Weltraum-Shooter-Minispiel im Gold Saucer Highscore) Nr. 29 - Goldener Reiter (Auftrag „Der Gold-Cup“ abschließen) Nr. 37 - Tosender Applaus (Cloud) - (S-Rang für eure Performance in Loveless) Nr. 38 - Tosender Applaus (Tifa) - (S-Rang für eure Performance in Loveless während Tifa das Date ist) Nr. 39 - Tosender Applaus (Aerith) - (S-Rang für eure Performance in Loveless während Aerith das Date ist) Nr. 40 - Tosender Applaus (Barret) - (S-Rang für eure Performance in Loveless) Nr. 41 - Tosender Applaus (Yuffie) - (S-Rang für eure Performance in Loveless während Yuffie das Date ist) Nr. 42 - Tosender Applaus (Red XIII) - (S-Rang für eure Performance in Loveless) Nr. 43 - Tosender Applaus (Cait Sith) - (S-Rang für eure Performance in Loveless) Nr. 45 - Zerstörer der Wüste (zweite Stufe des Minispiels „Wüstensturm“ im Under Saucer Highscore) Nr. 48 - Der Gassenhauer von Gus‘ Gassenhauer (nach Auftrag "Tanzender Harlekin im Untergrund" alle Kämpfe im Beast Battleground abschließen) Nr. 49 - Der Nadelige (Kaktorenjagd-Minispiele auf der normalen Schwierigkeit abschließen) Nr. 50 - Der 1000-Nadelige (Kaktorenjagd-Minispiele auf der harten Schwierigkeit abschließen) Nr. 52 - Abschluss von Hojos Grundlagenprüfungen (alle Hojo-Simulationskämpfe während Auftrag "Traurige Melodie" abschließen) Nr. 53 - Abschluss von Hojos Feldversuchen (alle neuen Hojo-Simulationskämpfe nach Auftrag "Traurige Melodie" abschließen) Nr. 59 - Ultimativer Partylöwe (Auftrag „Ultimatum des ultimativen Partylöwen") Nr. 82 - Brawler-Figur - Shiva (Punkte im Gold Saucer eintauschen nach 3D Brawler Kampf) Nr. 83 - Brawler-Figur - Ifrit (Punkte im Gold Saucer eintauschen nach 3D Brawler Kampf) Nr. 84 - Masamune Replika (Punkte im Gold Saucer eintauschen nach 3D Brawler Kampf Sephiroth) Karten (zu Kaufen) Boosterpack "Karneval des Grauens" (Händler) Boosterpack "Legendäre Anzugträger" (Händler) Waffen Prismenstab (Nach Auftrag “Traurige Melodie“ Geheimlabor > Hojo's Kampfsimulator in der Shinra-Villa) Kristallkreuz (Während der Jagd nach Cait Sith im Gold Saucer Hauptweg) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Auf Wolke 7 6 erspielbare Trophäen: Tosender Applaus, Schatz von Wüste beschützen, Der Alleskönner, der alles kann, Ein Held mit Ecken und Kanten, Johnnys Fünf-Sterne-Hotel, Rivale der Rennbahn Fast alle Minispiele haben ab diesem Kapitel einen fortgeschrittenen Modus, den ihr für Johnny's Sammlung abschließen müsst (manche in Kapitel 8 erwähnten Sammelobjekte können erst jetzt erspielt werden). Sobald Ihr mit der Tiny Bronco bei Costa del Sol anlegt, findet ihr gleich neben euch eine Kiste mit einer Karte. Findet alle Locations und stellt anschließend den Kompass her, womit ihr leichter "Seetang des Piratenkönigs" auf dem Meer finden könnt. Es gibt insgesamt 18 Stück und ihr werdet mindestens 6 davon brauchen, damit wir später für den Hardmode die Genji-Ausrüstung herstellen können. Je nachdem, wer euer Date im Gold Saucer ist, werdet ihr manche Sammelobjekte "Tosender Applaus" erst im zweiten Spieldurchgang erspielen können. Diese werden dann erwähnt, damit ihr nichts vergesst. Schließt währenddessen die Aufführung von Loveless mit einem S-Rang ab und erhaltet dafür die Trophäe Tosender Applaus. Nachdem euch die Hauptstory wieder aus dem Gold Saucer führt, könnt ihr endlich die Protosubstanz-Questline in der Corel-Region abschließen und die Trophäe Schatz von Wüste beschützen erhalten. Habt ihr alle Alleskönner-Aufträge abgeschlossen, so solltet ihr in diesem Kapitel die Trophäe Der Alleskönner, der alles kann erhalten. Nach dem Abschluss des letzten Alleskönner-Auftrages im Gold Saucer wird euch Sephiroth im 3D Brawler als Gegner zur Verfügung stehen, wofür ihr nach erfolgreichem Abschluss die Trophäe Ein Held mit Ecken und Kanten erhaltet. Außerdem werdet ihr für das Abschließen aller Chocobo-Rennen im Gold Saucer die Trophäe Rivale der Rennbahn erhalten. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr schon, falls ihr alle Sammelobjekte für Johnny's Sammlung erworben habt, mindestens 60 Objekte im Besitz haben und dafür die Trophäe Johnnys Fünf-Sterne-Hotel erhalten. Hier noch ein Video zur Kaktorenjagd, zum "Wüstensturm" und zur letzten Blut-der-Königin-Spielerin Mary zum "Nachspielen": Kapitel 13 - Zeugnis vergangener Tage: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 58 - Blutheld (Sammelt alle Blut-der-Königin-Karten und erreicht den höchsten Spielerrang) Karten (zu Kaufen) Nr. 106 Gilgamesh (Kartenhändler Thorin nach Nebenquest "Die verlorene Karte" und Abschluss aller Feldforschungen in allen Regionen) Waffen Wellenbrecher (Tempel) Brisingamen (Tempel) Schrei des Planeten (Tempel) Jarngreipr (Tempel) Gambanteinn (Tempel) Fuma-Shuriken (Tempel) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Erfüll dein Schicksal 2 erspielbare Trophäen: Der legendäre Schwertmeister, Materia-Perfektionist Habt ihr bis jetzt alle Protosubstanzen gesammelt, so könnt ihr euch nun auf dem Weg zu Gilgamesch machen. Schließt alle Weltberichte auf seiner kleinen Insel ab und besiegt ihn, um die Trophäe Der legendäre Schwertmeister zu erhalten. Daraufhin können wir nun bei Chadley die Materia für diese Region erwerben. Kauft, falls nicht schon geschehen, bei Chadley alle restlichen/verfügbaren Materia und erhaltet dafür die Trophäe Materia-Perfektionist. Im Tempel des Alten Volkes gibt es zwei Cetra-Rüstungen (Cetra-Armschutz und Cetra-Talisman, ingesamt gibt es 4), die ihr unbedingt für den Hardmode benötigen werdet. Erkundet also ausgiebig und findet diese (und bestenfalls alle Waffen). Hier noch ein Video zu allen Collectibles im Kapitel: Kapitel 14 - Das Ende der Welt: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Reunion Schritt 2: 1 zu erspielende Trophäe: Zu neuen Höhen Nun müsst ihr euch für den Hardmode vorbereiten. Dafür können wir zu Kapitel 13 auf "Einfach" gehen und in der Gongaga-Region ganz im Süden zum "Unterstellplatz an der Küste" reisen (Schatzversteck östlich der Feldforschung 1). Hier werden wir zunächst alle Teammitglieder auf Stufe 70 bringen und (fast) alle Materia maximieren. (Später werdet ihr durch die im Kampfsimulator erhaltenen Materia erneut leveln müssen.) Für diesen Vorgang rüsten wir Cloud wie folgt aus: Waffe: Runenschwert Rüstung: Cetra-Armschutz Accessoire: Mantel des Chocobo-Königs (Auftrag „Der Gold-Cup“ abschließen) Materia: Amplifikation + Frost, MP-Absorption + Frost, Schnellzauber + Frost, Erstschlag, Magie-Boost, (Feindtechnik), (ATB-Boost), (TP-Absorption + Frost) Geht außerdem zu den Kampfeinstellungen von Cloud und setzt Eisga auf + und drückt danach um Amplifikation einzuschalten. Bei den restlichen Teammitgliedern rüstet ihr die Materia aus, die ihr leveln wollt. Einer kann außerdem bei seiner Rüstung den Chocobo-Armreif ausrüsten (Auftrag "Das letzte Geheimnis der Chocobos), welcher zusätzlich einen Triple-AP Bonus auf ausgerüstete Materia gibt. Dieser hat zwar nur 2 Slots, jedoch kann man hier nochmal seine Materia mit der FP-Boost Materia kombinieren, um insgesamt einen 6-fachen AP-Bonus zu erhalten. Dies sollte unbedingt für langwierige Materia wie Magieverstärkung genutzt werden! Besiegt also die Mobs im Schatzversteck mit der Schnellauswahl + im Handumdrehen, speichert und ladet euren Savegame, um die Gegner zu respawnen und wiederholt den Vorgang solange ihr wollt. Folgende Materia werdet ihr für den Durchgang auf Schwer brauchen und sollten maximiert werden: Der ganze Vorgang wird noch einmal in diesem Video verdeutlicht: Nachdem ihr min. einen Charakter auf Level 70 gebracht habt, erhaltet ihr die Trophäe Zu neuen Höhen. Konzentriert euch vor eurem Spieldurchgang darauf, falls noch nicht geschehen, die restlichen Waffenfertigkeiten jeder Waffe zu meistern und alle normalen Kämpfe in Chadley's Kampfsimulator abzuschließen. Außerdem solltet ihr die Genji-Ausrüstung (vor allem Genji-Armschutz) herstellen. Die benötigten Materialien (außer Seetang) erhaltet ihr durch erneutes Bekämpfen der geheimen Gegner in den jeweiligen Regionen wie Morbol, Tomberry-König usw. auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer". Ebenfalls könnt ihr vorab auch die anspruchsvollen Kämpfe im Kampfsimulator angehen, um euch das begehrte Item Götterdämmerung zu sichern. Es gibt die einfache Methode per (Stop &) Steinga, um die Herausforderungen vor "Gebieter der Anderswelt" abzuschließen. Die letzte Herausforderung ist ebenfalls mit Yuffie's Nebelschleier und Aerith's Magiekreis Kombination relativ einfach und erfordert nur ein wenig Übung. Beides wird in diesen Videos veranschaulicht (solltet ihr es auf Englisch leichter finden nachzumachen, so ändert in den Einstellungen die Sprache und startet anschließend das Spiel neu). Hilfsvideos zu den anspruchsvollen Kämpfen (Herausforderung) im Kampfsimulator: Zum Spieldurchgang: Geht zunächst ins Hauptmenü > System > Zusätzliche Einstellungen und stellt das Taktikmodus-Tempo auf 6, aktiviert automatisches Einsammeln von Synthesematerialien und Einstellungen zum Zusatzkapitel auf Überspringen. In diesem Spieldurchgang werdet ihr weitere Waffenpunkte durch Besiegen der Bosse und durch erneutes Abschließen der Nebenquests erhalten. Es ist also euch überlassen, ob ihr beim Start alle Aufträge zurücksetzt (können bei erneuter Kapitelauswahl alle wiederhergestellt werden) oder alle Auftragsabschlüsse beibehaltet. Es ist für Platin jedoch nicht notwendig, alle Waffenpunkte und Wissenskerne freizuschalten bzw. Waffenstufe 9 zu erreichen. Anmerkung: Geht sehr sparsam mit euren MP um, nutzt ggf. MP-Absorption und hortet diese für Bosskämpfe, denn diese werden, außer durch Shinra-Kisten, Chocobo-Haltestellen mit einem Kissen und Voranschreiten ins nächste Kapitel, nicht wiederhergestellt. Es werden außerdem nur noch trophäenrelevante Kapitel behandelt; abgeschlossen werden müssen alle. Hilfsvideos zu allen Kapiteln: Kapitel 8: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 85 - Autogramm von Dio (alle Kämpfe im Battle Square abschließen, danach für Punkte tauschen im Gold Saucer) 1 zu erspielende Trophäe: Mögen die Spiele beginnen! Im Gold Saucer könnt ihr nun die letzten Kämpfe im Battle Square abschließen und erhaltet dafür die Trophäe Mögen die Spiele beginnen!. Kapitel 12: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 38 - Tosender Applaus (Tifa) - (S-Rang für eure Performance in Loveless während Tifa das Date ist) Nr. 39 - Tosender Applaus (Aerith) - (S-Rang für eure Performance in Loveless während Aerith das Date ist) Nr. 41 - Tosender Applaus (Yuffie) - (S-Rang für eure Performance in Loveless während Yuffie das Date ist) Für Johnny's Sammlung müssen wir dieses Kapitel mindestens zweimal anspielen, bis das Date im Gold Saucer nach dem Riesenrad vorbei ist. Es wird davon ausgegangen, dass im ersten Spieldurchgang euer Date mit Aerith war. Nun müssen wir zu Beginn des Kapitels jeweils im Hauptmenü > System > Zusätzliche Einstellungen > Begleitung für Kapitel 12 > Tifa oder Yuffie auswählen und das Date zu Ende spielen. Nach dem Date könnt ihr im Hauptmenü > System > Spielfortschritt (Welt) unter "Begleitung für Kapitel 12" sehen, ob ihr 2/6 habt. Anschließend gehen wir zur Kapitelauswahl, starten Kapitel 12 erneut und wählen diesmal den anderen Charakter aus (Tifa oder Yuffie). Danach könnt ihr den Spieldurchgang fortsetzen. Kapitel 14: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe: Warum einfach, wenn es auch schwierig geht? Letzter Durchgang: Sammelobjekte Johnny's Sammlung Nr. 54 - Fleißbienchen von MAI (alle normalen Kämpfe im Kampfsimulator abschließen) Nr. 55 - MAIs Goldstern (alle schweren Kämpfe im Kampfsimulator abschließen) 4 zu erspielende Trophäe: Schockierend viel Schaden, Gut gelernt ist halb gewonnen, Hart im Nehmen, Johnnys Sieben-Sterne-Hotel Nun geht es an die restlichen Trophäen. Geht in einem beliebigen Kapitel zu Chadley und fordert mit einem Team aus Tifa und zwei anderen die Esper Titan (ohne Abstufung) heraus. Bringt diesen in den Schockzustand und nutzt mit Tifa wiederholend die Kombination Fertigkeit "Entfesselung" und Spezialfertigkeit "Sprengfaust", um Titan schnell auf 300% Schockzustand zu bringen. Dafür erhaltet ihr die Trophäe Schockierend viel Schaden. Einmal als Video: Für die Trophäe Gut gelernt ist halb gewonnen solltet ihr zunächst mit allen Charakteren alle Waffenfertigkeiten gelernt haben (jeweils 6). Speichert einmal ab, geht zu einem Buchhändler oder Kodexautomaten, setzt bei jedem Charakter die Verteilung der Waffenpunkte zurück und konzentriert euch bei der neuen Verteilung ausschließlich auf die Fertigkeiten und Limits. Danach solltet ihr mit der Trophäe belohnt werden und könnt euren Spielstand neu laden, um wieder eure alte Verteilung zu erhalten. Zuletzt geht es um die zwei härtesten Trophäen. Absolviert alle Kämpfe im Kampfsimulator und erhaltet dafür die Trophäe Hart im Nehmen. Dadurch sollten wir das letzte Objekt für Johnny's Sammlung erhalten haben. Geht anschließend zu Johnny und sprecht mit ihm, um die Trophäe Johnnys Sieben-Sterne-Hotel zu erhalten. Hilfevideos zu den legendären Kämpfen (Englisch) / (Siehe auch Schritt 2 kurz vor Spieldurchgang für die anspruchsvollen Kämpfe): Habt ihr alle Trophäen freigeschaltet, so dürft ihr nun die Platin-Trophäe Die Hoffnung des Planeten euer Eigen nennen. Glückwunsch!1 Punkt
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Er wäre heute 92 geworden. Unbedingt seine Werke ansehen und den eigenen Horizont erweitern. Andrei Tarkovsky (sowjetischer Filmemacher)1 Punkt
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Heute folgendes Errungen: Assassin's Creed: Mirage - PS4 3x 1x1 Punkt
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