Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen? + Bewertung


BlackBulli

Recommended Posts

Am 17.9.2017 um 20:03 schrieb BossTanaka:

Hail, Caesar! (2016) von Ethan & Joel Coen 7/10

Moneyball (2011) von Bennett Miller 8/10

The Witch (2015) von Robert Eggers 8/10

 

Da kann ich nur zustimmen. ^^

 

Bezüglich The Witch, der selbe Regisseur wird 2018 Nosferatu neu auflegen. Da bin ich mal sehr gespannt darauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Money Monster - 6/10 

(Jodie Foster, 2016)

 

Der Film fängt ganz gut an verliert sich dann aber zum Ende hin. Ich mag solche Filme aber es wirkte ein wenig als ob das Ende bei Drehbeginn noch nicht feststand. Unterhaltsam, aber nichts was einen lange begleitet, obwohl das Thema des Filmes (Finanzbetrug) dies durchaus hergibt.

 

The great Wall - 5/10

(Zhang Yimou, 2016)

 

Alles schon mal gesehen. Die Vorhersehbarkeit des ganzen Filmes hat den Unterhaltungswert auch geschmälert. Fand es dazu etwas merkwürdig dass oft demonstriert wurde wie viele Menschen in den Szenen rumlaufen. Das CGI war teilweise ok, teilweise nicht gut. 

 

Die Insel der besonderen Kinder - 5/10

(Tim Burton, 2016)

 

Visuell hatte der Film was und auch die Ideen und Umsetzungen waren teilweise ganz gut. Der Film plätschert allerdings so dahin ohne das in mir ein Interesse für die Handlung oder die Figuren geweckt wurde. Der Ablauf mancher Szenen war auch merkwürdig. 

 

Eine Nacht bei McCool's - 6,5/10

(Harald Zwart, 2001)

 

Ein Tarantino-mäßiger Film im Charme der 90ger mit ordentlichen Hauptdarstellern. War unterhaltsam und hat mich an die guten alten Quentin Filme erinnert. Die neuen Filme von ihm sind nicht mehr so ganz meins. 

 

The Witch - 7/10

(Robert Eggers, 2015)

 

Einer der besten Thriller ("Horror") Filme die ich seit langem gesehen habe. Film-technisch toll mit einem hervorragenden Soundtrack, welcher mich von der Art her an Punch Drunk Love erinnert hat. Im OT ist der Film allerdings eine Herausforderung. Werde den Film sicherlich noch ein weiteres Mal sehen. 

 

The Jungle Book - 7/10

(Jon Favreau, 2016)

 

Hab den Film zufällig gesehen und bin hängengeblieben. Fehlte eigentlich nur noch der Boomerrang. Tolle CGI Effekte und der Mogli Schaupieler hat ebenfalls einen guten Job gemacht den Film zu tragen, was in dem CGI Jungle sicherlich nicht ganz einfach war. Die Musikeinlagen waren nicht schlecht, aber mit so etwas tu ich mich schwer in Filmen. 

 

The Accountant - 5/10

(Gavon O'Conor, 2016)

 

Solide Action mit einer etwas zu konstruiert wirkenden Story. John Wick gefiel mir im Vergleich besser.  

 

The Neon Demon - 6,5/10

(Nicolas Winding Refn, 2016)

 

Der Film erinnerte mich ein wenig an The Cell. Es ist ebenfalls ein visuell außergewöhnlicher Film, der durch seine Bilder bestechen will. Anders als bei The Cell, wird hier allerdings Wert auf Bilder gelegt, die wie ein Cover wirken und nicht verstörende Horrorfantasien darstellen sollen. Ich konnte die Entwicklung des Hauptcharakters nicht immer nachvollziehen und fand in diesem Zusammenhang dann auch den Ablauf des Filmes etwas komisch. Der Soundtrack gefiel mir, passte zum Thema und untermalte die Szenen auch treffend. Könnte sein, dass meine Wertung bei nächsten Mal anders ausfällt. 

 

Dirty Grandpa - 5/10

(Dan Mazer, 2016)

 

Na ja. Hab ein oder zweimal gelacht. Ein Film wie Bad Neighbours und dergleichen. Film an, Kopf aus. 

 

Sausage Party - 4/10

(Conrad Vernon, Greg Tiernan, 2016)

 

Hab nicht einmal gelacht. Trotzdem wird dieser Film sicherlich ein gewisses Publikum erreichen.

 

vor 23 Stunden schrieb BossTanaka:

Jep, von Fukasaku habe ich im Gegensatz zu Suzuki schon einiges gesehen, da Battle Royale einer meiner Lieblingsfilme ist.

 

Wundert mich irgendwie etwas xD Ich nehme an du meinst den ersten Teil? Fand den Zweiten bei weitem nicht mehr so gut wie den Ersten. 

 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kumbao:

Ansonsten eventuell noch Blues Harp? Der ist zwar wesentlich neuer, aber erinnert mich vom Stil her sehr an die alten Yakuza-Klassiker.

 

Blues Harp sagte mir bis gerade eben gar nichts. Landet gleich mal auf meiner Watchlist, Takashi Miike ist immer einen Blick wert. Danke!

 

vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

Bezüglich The Witch, der selbe Regisseur wird 2018 Nosferatu neu auflegen. Da bin ich mal sehr gespannt darauf.

 

Ja, habe ich gelesen. Wohl wieder mit Anya Taylor-Joy, die auch in The Witch mitgespielt hat. Eigentlich würde ich sagen, unnötig. An das Original von Friedrich Wilhelm Murnau kommt sowieso nichts heran, außerdem gibt es bereits diverse Remakes, unter anderem ein sehr gutes von Werner Herzog mit Klaus Kinski als Graf Orlok/Dracula. Andererseits denke ich, Eggers Stil passt sehr gut zu der Geschichte. Und der frische Anstrich könnte auch nicht schaden. ^^ Ich bin gespannt drauf.

 

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Wundert mich irgendwie etwas xD Ich nehme an du meinst den ersten Teil? Fand den Zweiten bei weitem nicht mehr so gut wie den Ersten.

 

Natürlich der erste Teil. Weshalb wundert dich das? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, xXdanteXx said:

wenn noch nicht gesehen, kann ich noch brother und outrage mit dem guten takeshi kitano, internal affiars 1-3 und a bittersweet life empfehlen.

Infernal Affairs (China) und A Bittersweet Life (Korea) sind allerdings keine japanischen Filme. Sehenswert sind die aber ohne Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb xXdanteXx:

wenn noch nicht gesehen, kann ich noch brother und outrage mit dem guten takeshi kitano, internal affiars 1-3 und a bittersweet life empfehlen.

 

Danke, alles schon mehrfach gesehen. ^^ Die besten Takeshi Kitano-Filme (einer meiner absoluten Lieblingsregisseure btw) sind meiner Meinung nach Hana-bi, Sonatine und Dolls. Wobei fast alles von ihm sehenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Takeshi Kitano fand ich seine Version von Zatoitchi sehr gut und Izo. Wobei Izo schon etwas abgedreht ist. 

 

vor einer Stunde schrieb BossTanaka:

Natürlich der erste Teil. Weshalb wundert dich das? :biggrin5:

 

Ach nur so xD Von dir kommen gefühlt immer recht niveauvolle Filme und BR ist mMn eher etwas trashig. Dennoch sehr unterhaltsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

schade, dachte da kann ich auch mal was empfehlen. :(

 

Ist doch super, lesen ja auch noch andere hier mit, vermute ich mal. ^^

 

vor 59 Minuten schrieb LoneStar1983:

Ach nur so xD Von dir kommen gefühlt immer recht niveauvolle Filme und BR ist mMn eher etwas trashig. Dennoch sehr unterhaltsam. 

 

Ach, für das, was er ist, hat er durchaus ein überdurchschnittliches Niveau, finde ich. Ich sehe ihn auch in erster Linie als Unterhaltungsfilm, was aber nicht heißt, dass er sich in Trivialitäten und reine Schauwerte verläuft. Ich weiß noch, ich hatte damals mit Deusy eine kleine Diskussion über den Film, der meine Meinung zur Qualität absolut nicht teilen konnte. :biggrin5: Ich denke, es ist auf jeden Fall ein Film, über den man geteilter Meinung sein kann. Und natürlich darf. Und eigentlich schaue ich so ziemlich alles. Ich versuche so wenig Zeit wie möglich mit schlechten Filmen zu vergeuden, aber im Prinzip schaue ich, was mit in die Hände fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BossTanaka:

Ich versuche so wenig Zeit wie möglich mit schlechten Filmen zu vergeuden, aber im Prinzip schaue ich, was mit in die Hände fällt.

 

Hast du zufällig mal Richy Guitar gesehen? Da interessiert mich schon lange eine objektive Meinung eines Filmkenners zu. Ich bin da doch recht befangen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Warci:

Hast du zufällig mal Richy Guitar gesehen? Da interessiert mich schon lange eine objektive Meinung eines Filmkenners zu. Ich bin da doch recht befangen.

 

Muss ich leider passen. Empfehlenswert? Vielleicht ja Kumbao, er scheint schon weitaus mehr Filme gesehen zu haben als ich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BossTanaka:

 

Muss ich leider passen. Empfehlenswert? Vielleicht ja Kumbao, er scheint schon weitaus mehr Filme gesehen zu haben als ich. ^^

 

Das kann ich nicht wirklich beantworten.^^ Der Film ist aus den 80ern, mit Farin Urlaub und Bela B in den Hauptrollen. Nena hat auch einen kleinen Part. 

Technisch, sowohl von der Machart, als auch von der schauspielerischen Leistung, dürfte er nicht all zu gut abschneiden (das sehe ich auch ein). Er gehört trotzdem zu meinen Lieblingsfilmen. Hab da einige auf meiner Liste, die allein der Erinnerungen wegen bei mir ganz oben angesiedelt sind. 

Deshalb hätte mich mal interessiert, wie schlecht er wirklich wegkommt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, BossTanaka said:

 

Muss ich leider passen. Empfehlenswert? Vielleicht ja Kumbao, er scheint schon weitaus mehr Filme gesehen zu haben als ich. ^^

Alter Schmeichler, das bezweifel ich einfach mal ^^

 

Aber Richy Guitar habe ich tatsächlich schonmal gesehen. Ist allerdings schon gut zwanzig Jahre her. Für Ärzte Fans eigentlich ein Muss, für Berlin der 80er Nostalgiker ebenfalls, für alle anderen eher mit Vorsicht zu geniessen. Nicht so schlecht, wie ihn böse Zungen gerne reden, aber auch nicht so gut, wie ihn manch ein Ärzte Fan gerne hätte.

36 minutes ago, Warci said:

 

Das kann ich nicht wirklich beantworten.^^ Der Film ist aus den 80ern, mit Farin Urlaub und Bela B in den Hauptrollen. Nena hat auch einen kleinen Part. 

Technisch, sowohl von der Machart, als auch von der schauspielerischen Leistung, dürfte er nicht all zu gut abschneiden (das sehe ich auch ein). Er gehört trotzdem zu meinen Lieblingsfilmen. Hab da einige auf meiner Liste, die allein der Erinnerungen wegen bei mir ganz oben angesiedelt sind. 

Deshalb hätte mich mal interessiert, wie schlecht er wirklich wegkommt.^^

Die schauspielerischen Leistungen waren schon noch in Ordnung. Gut geht anders, schlecht aber auch. Der Film hat auf jeden Fall Flair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Alter Schmeichler, das bezweifel ich einfach mal ^^

 

Aber Richy Guitar habe ich tatsächlich schonmal gesehen. Ist allerdings schon gut zwanzig Jahre her. Für Ärzte Fans eigentlich ein Muss, für Berlin der 80er Nostalgiker ebenfalls, für alle anderen eher mit Vorsicht zu geniessen. Nicht so schlecht, wie ihn böse Zungen gerne reden, aber auch nicht so gut, wie ihn manch ein Ärzte Fan gerne hätte.

Die schauspielerischen Leistungen waren schon noch in Ordnung. Gut geht anders, schlecht aber auch. Der Film hat auf jeden Fall Flair.

 

Gute Einschätzung. Spiegelt auch meine Ansicht wider, wenn ich versuche ihn neutral zu bewerten. 

Mir hat dennoch das Herz etwas geblutet, als ich ihn für einen Euro bei Saturn gesehen habe.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BossTanaka:

Ja, habe ich gelesen. Wohl wieder mit Anya Taylor-Joy, die auch in The Witch mitgespielt hat. Eigentlich würde ich sagen, unnötig. An das Original von Friedrich Wilhelm Murnau kommt sowieso nichts heran, außerdem gibt es bereits diverse Remakes, unter anderem ein sehr gutes von Werner Herzog mit Klaus Kinski als Graf Orlok/Dracula. Andererseits denke ich, Eggers Stil passt sehr gut zu der Geschichte. Und der frische Anstrich könnte auch nicht schaden. ^^ Ich bin gespannt drauf.

 

Jep, dass das Mädchen auch wieder mitspielt, finde ich gut. Sie war bei Split auch gut. :)

 

Ich finde Remakes von bereits sehr guten Filmen eigentlich unnötig, aber dass die Neuauflage von IT so überzeugen kann, wenn man so hört was die Leute und Kritiker sagen, zeigt dass man solche Remakes nicht ganz abschreiben sollte. Außerdem hat Eggers bewiesen, dass er spannenden Horror machen kann ohne dass der Film ein Jumpscare-Fest wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ich werfe die Frage noch mal in den Raum. Gibt es hier einen, der was zu Shin Godzilla sagen kann?

 

Ich kann...

Also für Godzilla Fans sicherlich nicht gant leicht zu beantworten. Er ist anders, ungewohnt. Aber er hat auch seinen Reiz. Die Story ist interessant dargestellt worden (Politik), allerdings ist es auch ein bissle zu viel des guten meiner Meinung nach. Der Look ist natürlich auch Geschmackssache. Aber wie gesagt, der Film hat auch seine geilen Momente. Und die Effekte sind auch eigt extrem geil gewesen. Sieht anders aus als aus der Hollywood Schmiede, aber nicht schlechter dadurch. Für Fans sicherlich ein MUSS, reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...