Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Destiny 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tybalt_13:

 

Ich dachte, es sei bereits ein Großteil des ersten DLC.

Oder wird das erst am 12.12 freigeschaltet ?

 

Du verstehst das falsch. Zu den 2 DLC's die im Expansion Pass enthalten sind gibt es kene Trophäen. War bei D1 auch so mit Dunkelheit lauert und Haus der Wölfe. Erst ab dem dritten DLC kommen neuen Trophäen da die ersten 2 DLC's bestandteil vom Hauptspiel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DesertStorm:

 

Du verstehst das falsch. Zu den 2 DLC's die im Expansion Pass enthalten sind gibt es kene Trophäen. War bei D1 auch so mit Dunkelheit lauert und Haus der Wölfe. Erst ab dem dritten DLC kommen neuen Trophäen da die ersten 2 DLC's bestandteil vom Hauptspiel sind.

Bestandteil von Hauptspiel ist gut gesagt, für 20€ Aufpreis - facepalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich richtig, dass Platin aktuell ohne den DLC nicht machbar ist? PD9 + Raid / Dämmerung auf Prestige geht ja anscheinend nicht.

Das Bungo 'normale' Spieler welche den DLC nicht besitzen einschränken wird war ja absehbar. Aber bereits existierenden Inhalt wegnehmen ist krass, weiß nicht wann ich das zuvor mal erlebt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Raid sind die auf PL 300 gegangen, aber auch ohne Patch/DLC kam man auf 305, sollte also gehen. Prestige ist der auf 330 gehoben worden, das geht dann natürlich nicht (es sei denn, das PL ist unabhängig vom DLC-Besitz)

Dämmerung ist PL270, geht auch noch mit altem PL, auf Prestige geht das empfohlene PL jetzt ebenfalls auf PL330.

 

Normalerweise bezieht sich die Platin auf das Grundspiel und die DLCs helfen lediglich dabei durch Ausrüstungen/Waffen und PL.

Ich glaube nicht, dass Bungie die Platin DLC-abhängig gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Für den Raid sind die auf PL 300 gegangen, aber auch ohne Patch/DLC kam man auf 305, sollte also gehen. Prestige ist der auf 330 gehoben worden, das geht dann natürlich nicht (es sei denn, das PL ist unabhängig vom DLC-Besitz)

Dämmerung ist PL270, geht auch noch mit altem PL, auf Prestige geht das empfohlene PL jetzt ebenfalls auf PL330.

 

Normalerweise bezieht sich die Platin auf das Grundspiel und die DLCs helfen lediglich dabei durch Ausrüstungen/Waffen und PL.

Ich glaube nicht, dass Bungie die Platin DLC-abhängig gemacht haben.

 

Hier sind zwei Links dazu:

 

 

So wie ich es verstehe kann man ohne den DLC gar nicht auf die Aktivitäten zugreifen, egal welches Powerlevel man hat. Wäre cool wenn das jemand mal nachschauen kann, der D2 auf der Platte hat, aber nicht den DLC gekauft hat. Ist ja auch für den LF wichtig.

Bearbeitet von Warlord149
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig, aber für eine Trophäe musst du den Nightfall oder den Raid auf Prestige abschließen.

Dazu kommt noch, dass jetzt bestimmt jede zweite Woche ein DLC-Strike der Nightfall ist. Ich bezweifle nämlich, dass Bungie ein System eingebaut hat, so "Nightfall KW 50 ist ein Originaler, kannste spielen", "Nightfall KW 51 ist ein DLC, kannste nicht spielen". Ich denke: Kein DLC = Kein Nightfall.

 

Prüfungen der 9 setzt mit Sicherheit auch den DLC voraus, weil auch da DLC Maps kommen können.

 

Wäre jetzt interessant, wenn ein Spieler ohne den DLC berichten könnte.

 

Edit: Zu lange geparkt. Antwort ging an @DefenderOfAll

 

 

Bearbeitet von Schumi GT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das wäre der Hammer, oder ist es sogar.

In dem Fall weiss ich, dass Destiny im Jahr 2 für mich keine Fortsetzung sein wird, die Jahr1-DLCs habe ich gleich gekauft, aber wenn die solche Methoden anwenden, dann kann ich da nicht mehr mitmachen, sowas verachte ich, und zwar meine ich das wörtlich genommen.

 

Ich war schon immer skeptisch gegenüber Online-Games, aber es ist traurig, wenn sich das bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einigen Aussagen auf playstationtrophies.org ist Platin ohne "Curse of Osiris" aktuell nicht mehr möglich. Da das Level auf 25 und das Lichtlevel auf 330 angehoben wurde und man ohne den DLC nicht über Lv 20 Lichtlevel 305 kommt. Bei den Trails soll es so sein, dass man ohne den DLC nicht mehr der Aktivität beitreten kann.

 

Folgende Aktivitäten sind betroffen:

-Leviathan Raid (Prestige Mode)
-Nightfall Strike (Prestige Mode)
-Trials of the Nine

-Heroische Strike-Playlist

 

Der Meilenstein "Ruf zu den Waffen" ist noch möglich, da die "Curse of Osiris"Schmelztiegel Maps aktuell noch in einer extra Playlist sind. Die Frage ist nur wie lange das so bleiben wird.

 

Edit:

Auf psnprofiles wurde es auch bestätigt, dass man ohne den DLC nicht mehr "Trails of Nine" und die "Prestige Dämmerung" machen kann.

https://forum.psnprofiles.com/topic/55414-platinum-now-stuck-behind-a-pay-wall/

 

Edit 2:

Es ist nun offiziel auf Mein-MMO bestätigt worden, dass alls Prestige Aktivitäten für Spieler gesperrt wurden die den DLC nicht haben. Quelle Mein-MMO.

https://mein-mmo.de/destiny-2-keine-prestige-ohne-fluch-des-osiris/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber von Seiten Sony verboten. Platin muss durch Hauptspiel erreicht werden können.

 

Hier mal eine Kolumne eines enttäuschten Testers:

https://www.gamepro.de/artikel/destiny-2-fluch-des-osiris-so-nicht-bungie,3323206.html

 

Aber frag mich was er will? Bin in Teil 1 erst zu Taken King gekommen, da war natürlich schon alles drin.

Aber die beiden MiniDLC (Wölfe und Co.) haben doch damals dass gleiche gekostet und hatten auch Null Content.

 

Das Spiel hat mit Content für Season 1 eben 99€ gekostet. Klug PSN Cards gekauft war ich für 84€ dabei.

Season 2 ist übrigens schlicht falsch, die beginnt logischerweise erst in Jahr 2 zum ersten AddON.

 

Mit diesem Fehler startet das Spiel und so zieht es sich hin. Grafik, Design, Atmosphäre...alles vom feinsten. Aber es sind so grobe Schnitzer drin, wo man sich fragt warum die Putzfrauen bei Bungie soviel entscheiden dürfen. Klar die wissen es nicht besser, aber man merkt halt das da Leute ohne Plan sitzen.

 

Über die fehlenden Trophys habe ich mich aufgeregt...aber ist eigentlich Bungies Problem. Kann ja zur Not bei Battlefront 1 noch Level 100 holen. Bungie ist bei Destiny 2 bisher nicht an lange Kundenbindung interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Season 2 ist übrigens schlicht falsch, die beginnt logischerweise erst in Jahr 2 zum ersten AddON.

 

Nein, im Spiel selbst kommt eine Meldung, dass Season 2 begonnen hat. Die letzten Wochen kamen noch Meldungen, dass Season 1 bald endet. Und Bungie hat in Interviews gesagt, dass sie ca. vierteljährliche Seasons einführen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er macht den Fehler, diese erweiterung mit einem Jahr-" Content zu vergleichen, das darf man eigentlich nicht. Aber Bungie hätte da auch ein anderes Prisniveau eringehen können für diese beiden Erweiterungen...

 

Zitat

" Bungie ist bei Destiny 2 bisher nicht an lange Kundenbindung interessiert. "

 

Jupp, so scheint es... die neuen Waffen sind zwar sehr Aufwändig zu bekommen, man darf dafür alte Aktivitäten vornehmen (Kisten, Events und Co), da kommt dann eine Menge spielzeit bzusammen.

Um ehrlich zu sein, auf zB events hatte ich schon lange keinen Bock mehr, gersten hats aber doch wieder Spass gemacht... das lag aber wohl mehr daran, dass man mit bekannten Spielern gemeinsame Zielke verfolgt hat... ich befürchte nur, dass sich das auch schnell verbraucht, gerade auch dann, wenn man jeden Charakter durchschleift und der Loot, die Osiris-Waffen, dann evtl. doch nicht das Gelbe vom Ei sind, bis ein oder zwei davon.

Ist übrigens irgendwie mit den Artefakten vom Eisenlord verwand, von Idee und Umsetzung her. Man wird also niocht überrascht oder verblüfft sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artefakte hatte ich in Teil 1 nur zur Hälfte gemacht, war mir dann zu viel Grind.

 

Das was man für die neuen Waffen tun muss klingt erstmal aufwändig, aber wie Du schon sagst...das wird man wohl ohne große Mühe nebenbei lösen wenn man seine drei Chars durchprügelt.

 

Ja mag schon sein das Bungie es als Season 2 kommuniziert, für mich gehören diese Häppchen aber eben noch zu Jahr 1. Wie im Vorgänger halt auch. 

Da es ja keine Ranglisten gibt braucht man nicht pro Quartal eine Season wie z.b.in Diablo.

Aber ist natürlich letztenendes egal wie man das schimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den vier dieswöchigen Waffen ist für mich eigentlich nur das Scout (Nr.1) interessant, die drei anderen interessieren mich weniger, das sind Handfeuerwaffe, Pistole und MP (3,4,6). Wenn es sich ergibt, hole ich die, aber die wandern dann in den Tresor, wenn der denn überhaupt Platz bietet.

 

Scout ist ähnlich wie 'Mitternacht ohne Namen', kann aber den Damageoutput noch nicht vergleichen, muss mir die Scout erstmal genauer angucken, habe bisher nur ein bisschen Event-Ballerei damit gehabt und keinen direkten Vergleich angestellt.

Aus der Story kann man eine interessante Automtik (Energiewaffe) bekommen, ähnlich Uriels Geschenk.

Beides gute Waffen, aber wie erwähnt gab/gibt es vergleichbare im Grundspiel....

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bungie zerstört sich und das Franchise Destiny gerade so richtig selber. Das Ausmaß übertrifft noch das EA Battlefront 2 Desaster. Keine Ahnung wie man so dermassen an der Community vorbei entwicklen kann und zurecht fliegt ihnen gerade alles um die Ohren (auf Reddit).

 

Und wer wissen will wie sich Bungie die ZUkunft vorstellt, sollte hier mal ein Blick riskieren.

 

 

Die wollen nur per Shop Geld und Items an den Mann bringen, das ist ihr Endgame content.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb marcelreise11:

Xur hat das neue Spurgewehr Prometheus Linse mit dabei ??
https://playstation-experience.com/destiny-2-xur-standort-inventar-vom-08-12-bis-12-12-17

 

 

die waffe wird nächste woche mit dem patch genervt. zur zeit ist das die stärkste waffe aber könnte durch nevt unbrauchbar oder schlechter als kaltherz werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...