Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

58 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.84


Recommended Posts

Gebe dem Spiel eine 4.

Eigentlich wärs sogar nur eine 2 meines Erachtens. Zodiarche Yiasmat wurden geschwächt und mit dem Seitengrat ist alles viel einfacher als ich gedacht hatte.

Dagegen war dann der Prüfungsmodus ab Phase 80 eine richtige Herausforderung, weil man von Phase zu Phase meistens Zustandsveränderungen mitgenommen

hatte und die Gambits neu einstellen musste - Schleife hatte ich keine. Nach dem Kampf mit Omega hatte ich Berserker auf Ash mit der ich das mit Zeromus machen wollte;

daher musste ich wieder von Phase 91 anfangen - wusste nicht, dass man das mit Bann wegbekommt. Der Phase 100 Kampf ist meiner Meinung nach unfair. Konnte Ghis zwar

ein paar mal so töten aber das wars dann auch schon. Trotz allem wars mal wieder richtig schön ein altes Game zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mit einer 3 abgestimmt.

Hatte das Spiel zu PS2 - Zeiten schwerer in Erinnerung, der Schwierigkeitsgrad gerade in der Hauptstory war auch ohne Seitengrat zu niedrig, da man schnell levelt. Einzig manche Mobs und Prüfungen waren ohne die richtigen Gambits fordernd. Für die Trophäe Mystiker ist pures Glück erforderlich. Wie schon von manchen Vorpostern erwähnt, sollte man für das Spiel einen Guide hinzuziehen, da einige Exoten ganz kuriose Bedingungen erfordern.

Bearbeitet von tscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dem Spiel eine 6 gegeben, da es mein erster Durchgang war und ich die Kämpfe schon teilweise knackig fand. Ich habe mich dabei bewusst mit zu vielen Spoilern zurück gehalten und das Allermeiste "einfach mal so" probiert. Ganz ohne Guides wäre es irgendwo eine 12 oder so gewesen lol. Wenn man das Spiel ohne die unsichtbaren Waffen oder 17 Schleifen und Tros-Schwerter spielt und die Mob-Jagden immer sofort macht, wenn sie verfügbar werden, ist das Spiel durchaus fordernd. Natürlich nicht die Story, für die ist man schon nach dem ersten Drittel völlig OP, wenn man wie ich ausführlich erkundet und grindet. :D Die Trials hatten auch einige harte Kämpfe und Überraschungen parat, aber von den 100 Kämpfen waren insgesamt nur so vier bis fünf wirklich herausfordernd. Für den letzten Kampf habe ich über eine Viertelstunde geschwitzt und die Richter nacheinander gekillt, während die Kollegen unter CC-Effekten "litten. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 6. Nicht als Schulnote sondern zur Schwierigkeit! :D ^^ Spielt man von anfang an mit Guide, Seitengrat, Dunkler Materia und co ist es locker eine 1. Aber ohne das ist das Spiel schon fordernd. Gerade die Prüfungen und das finden aller exotischen Monster, Zauber, Laufwege im Mega Krist usw. sind ohne Guide und den ebend genannten Items schon sehr fordernd. Aber lässt man die op Waffen und Items weg und nutzt nur Guides ist die Schwierigkeit angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2017 um 20:54 schrieb PudelOfLove:

Ich gebe eine 3. Man kann so ziemlich alles in dem Spiel cheesen, durch rechtzeitiges Beschaffen von überpowerter Ausrüstung. Gegen jeden Boss und jeden Trial Mode gibt es einen Trick, der beinahe jeglichen Schwierigkeitsgrad eliminiert, und wenn es nur Wither spammen ist.

 

 

 

 

Und genau aus diesem Aspekt gebe ich dem Spiel eine 7 für den Schwierigkeitsgrad, sogar mit einer Tendenz nach oben.

 

Ja, die Ausrüstung und die Gambits eröffnen viele Möglichkeiten - aber gerade gegen die stärkeren Mobs muss man sich viele Zusammenhänge erarbeiten und Leveln, Leveln, Leveln.

Dazu kommt, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es ohne Guides fast unmöglich ist, das Spiel überhaupt auf 100% zu bringen, weil zu viele Fundstellen vom Zufall abhängen und sich auch das Erscheinen einiger Mobs nicht durch das Spiel selbst herausfinden lässt.

 

Und ich bewerte eher die Schwierigkeit eines Spiels selbst (das ich möglichst ohne Guides durchzuspielen versuche und diese nur zur Hilfe nehme, wenn ich mich komplett festbeiße) - und nicht die Qualität der Guides, die im Netz verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht so sicher wie ich das bewerten soll, über die Fleißarbeit mit Häkchen setzen muss nicht wirklich allzu viel verloren werden.

Bei der 'Imperator-Trophäe' kann man es sich nahezu lächerlich leicht machen oder auch nicht.

Kennt man die richtigen Vorangehensweisen drückt die Schwierigkeit enorm nach unten.

Liegt also bei jedem selbst.

 

Eine 4.

 

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe FFXII auf der PS2 damals schon gespielt, fand jetzt aber nicht, dass das Spiel damals schwerer war. 

Es gab insgesamt zwei frustrierende Trophäen: Mystiker und Imperator. Obwohl ich von Beginn an immer wieder Myth Teks angewandt habe, sollte das Glück mir nicht holt sein. Bei dem Prüfungen war es bis Stufe 98 ein Spaziergang, aber Omega hat mich zur Weißglut gebracht. Die Richter wollte auch nicht so wirklich sterben. 

Ich habe versucht so gut es ging auf mein Lösungsbuch und sonstige Hilfe zu verzichten, von daher würde ich eine 6 geben. 

Würde man von Anfang an nur nach Guide spielen, wäre es wohl ne 3-4 und komplett ohne Hilfe eine 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierigkeit: 5

 

Das wirklich positive an den Trophäen von FFXII ist das es keine gibt, die verpassbar ist.

Die Schwierigkeit würde ohne Guides und Lösungen bei 10 liegen, da man gewisse Trophäen nicht ohne diese erhalten kann.

Die Mob's waren ja noch relativ einfach und gut zu finden, aber diese verflixten Exoten... GRAUENHAFT!

Wirklich jeden kleinen Mist muss man tun, um die Exoten spawnen zu lassen. Es geht natürlich auch über den Trail Mode, den wollte ich mir aber für die letzten beiden Trophäen aufsparen.

 

Siehe: 

 

Durch den Seitengrad ist das Spiel bis zum Ende hin absolut nicht anspruchsvoll, das ändert sich aber dann beim Kampf gegen Yiasmat und der 100. Prüfung. 

 

Der 'vollständige Monsterkatalog' im Leitfaden, könnte mal ein kleines Update vertragen. :P

 

1621024214_100.thumb.jpg.347994184e58eebbdbdc09ef6821e15f.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 5.

Gegen Ende kann man sich das Spiel mit 3x Gendarme und 3x Drachenturm enorm erleichtern, speziell die Prüfungen gehen leicht von der Hand. Die Richter sind mit Zeromus ein Klacks. Einzig Omega ist eine echte Herausforderung, speziell in der Prüfung und verlangt einem alles ab. Die Schwierigkeit allgemein in dem spiel ist wohl die höchste aller Final Fantasys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen wäre es bei mir eine 2, da ich selbst das Original gespielt habe und es mir somit leichter fiel gegen jegliche Bosse. Der einzige Knackpunkt ist tatsächlich die Prüfung auf der 100. Ebene. Aber auch da gibt es diesen Esper Trick, den man mit Zeromus anwenden kann, um alle Richter auf einem Schlag zu besiegen. ?

Bearbeitet von Mashiro
Etwas hinzufügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...