Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

- Das es im spiel war war mir klar, doch nicht in der erweiterung.

 

Ist es ja auch nicht, wenn du die Erweiterung nicht im NG+ spielst, normalerweise sollte man ja durchaus noch einen alten Speicherstand haben (zumindest den, aus dem man das NG+ generiert hat) und dann kann man ja wieder beliebig wechseln. Hat man keine anderen Speicherstände mehr und nur noch den NG+ ultraschwer, was hier ja auch schon vorgekommen ist, dann ist es natürlich echt übel, da geb ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

dass man beliebig hin und her switchen darf, kann aber auch mitunter Nachteile haben: ich hab mir gestern das Banditenlager vorgenommen und bin dort ganz gut durchgekommen. Nach der Cutscene hab ich mir noch gedacht "oje, was jetzt wohl kommt" und freute mich auf einen ordentliches Schlagabtausch. Leider war es dann innerhalb von ein paar Sekunden vorbei. Ich hab zunächst angenommen, dass das an den neuen Modifikationen am Powerschuss-Bogen lag; leider entpuppte sich dann bei näherer Betrachtung, dass ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Story" unterwegs war O.o

Den hatte ich zum Ende meiner letzten Session eingestellt, weil ich vor dem Abschalten nur noch "eben" ein Pigment mitnehmen wollte, mir dann aber zwei oder drei Frostklauen über die Füße liefen, auf die ich zu dem Zeitpunkt mal überhaupt keinen Bock hatte und hab danach vergessen, den Schwierigkeitsgrad wieder auf "normal" hoch zu drehen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stiller:

 

Ist es ja auch nicht, wenn du die Erweiterung nicht im NG+ spielst, normalerweise sollte man ja durchaus noch einen alten Speicherstand haben (zumindest den, aus dem man das NG+ generiert hat) und dann kann man ja wieder beliebig wechseln. Hat man keine anderen Speicherstände mehr und nur noch den NG+ ultraschwer, was hier ja auch schon vorgekommen ist, dann ist es natürlich echt übel, da geb ich dir recht.

 

- Tja bleibt mir eh erstmal nix übrig als es einfach neu zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb john_cena1993:

bevors dann im zweiten Durchgang auf ultraschwer vermutlich ganz und gar nichts mehr zum genießen gibt :D

 

dank einer guten Ausrüstung, die man ins "Neue Spiel +" übernimmt, beispielsweise inkl. Schildweberin-Outfit, sofern man das im ersten Durchgang freigespielt hatte, und der Möglichkeit, sich in Punkto Ressourcen gut auf diesen Durchgang vorzubereiten, ist das zum größten Teil auch sehr gut und ziemlich stressfrei machbar. Ich bin da teilweise besser durchgekommen, als auf meinem ersten Durchgang auf "normal" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BenjSisko:

Wo finde ich noch umherziehende Banditen, von denen ich das abgreifen könnte?

 

ich hab heute ein paar auf der DLC-Map gefunden: dort wo die Brüllrücken in der Nähe eines dieser regenbogenfarbigen Seen bei einem der Kontrolltürme zu finden sind, lief eine Gruppe rum. (ich hab die noch für dieses Rasslertutorial (Stufe 7, ganze 1750EP :o) gebraucht xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

 

ich hab heute ein paar auf der DLC-Map gefunden: dort wo die Brüllrücken in der Nähe eines dieser regenbogenfarbigen Seen bei einem der Kontrolltürme zu finden sind, lief eine Gruppe rum. (ich hab die noch für dieses Rasslertutorial (Stufe 7, ganze 1750EP :o) gebraucht xD)

 

 Die habe ich schon erledigt, danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte es mal gefragt gehabt, aber leider keine antwort erhalten. Mal sehen obs diesmal klappt. Kann mir bitte einer sagen wo die stelle ist wo das Spiel endet?

Spoiler

Also ich meien wo Aloy am ende die Leiche von Elizabeth Zoubek findet? würde unheimlich geren die stelle im spiel finden. Wenn ich mich nicht ganz iree. Müsste es irgendwo in der Wüsten nähe sein oder?

 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke diese Stelle gibt es so nicht in der Spielwelt. Lässt sich aber auch ein wenig mit den Informationen aus dem Spiel erklären, da die Ranch von Sobeck in Carson City liegt und das wiederrum liegt in Nevada. Und das Spiel findet in Colorado und Utah statt, also würde die Ranch streng genommen auch nicht vorkommen dürfen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BLUBb007:

Ich denke diese Stelle gibt es so nicht in der Spielwelt. Lässt sich aber auch ein wenig mit den Informationen aus dem Spiel erklären, da die Ranch von Sobeck in Carson City liegt und das wiederrum liegt in Nevada. Und das Spiel findet in Colorado und Utah statt, also würde die Ranch streng genommen auch nicht vorkommen dürfen^^

 

- Ach verdammt ey... Dann muss noch ein weiterer DLC her wo man dort noch einiges erledigen muss ^^

 

Bisher muss ich sagen das mir das erste DLC sehr sehr sehr sehr sehr gut gefällt. Hab schon über die hälfte der Karte abgeschlossen. Sollte es heute schaffen alles auf zu decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2017 um 17:11 schrieb DanteAlexDMC:

- Nagut dann nehme ich einen anderen Speicherstand ^^   Kann ich aber dann die Erweiterung direkt starten oder muss ich gewisse Missionen erledigt haben? das mit Ultraschwer hebe ich mir erstmal aus wie ich es oben schon beshcrieben habe. ^^ 


Sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage offline. :(


Das im DLC enthaltene neue Banuk-Gebiet der "Schnitt", nördlich des Grabhortes, wird im Hauptspiel frühestens nach dem Beenden der Hauptquest "Die Sucherin vor den Toren" freigeschaltet, ist aber auch nach Beenden des Hauptspiels erreichbar.
 

Im regulären Spielverlauf des Hauptspieles gibt es drei Questgeber, mit denen man "The Frozen Wilds" aktivieren kann:

  • Außerhalb von Meridian durch den adeligen Carja Rhavid.
  • Innerhalb des Carja-Außenpostens Tagturm durch Ohtur.
  • Im Nora-Jagdgebiet nördlich des Grabhortes durch Yariki. (*von mir persönlich zu empfehlen)

Beim Start des DLCs behält man sein komplettes Inventar (mit den gesammelten Rohstoffen und Modifikationen), einschließlich aller erworbenen Waffen und Outfits sowie der freigeschalteten Fertigkeiten und noch offenen Fertigkeitenpunkte.

Den DLC musst du ja auch gar nicht für irgendwelche Trophäen auf Ultra Schwer machen, du kannst auf Leicht oder "Story" alle guten Waffen des DLCs abgrasen und danach das Hauptspiel im NG+ für die Ultraschwer-Trophäe die Banukwaffen nutzen, damit wird dieser Durchgang noch leichter, da die Banukwaffen wirklich mächtig sind.
Wenn du dir dann selbst noch eine Herausforderung setzen willst, spiel den DLC auf Ultraschwer. ;)
Aber vorher schön alle Brutstätten nochmal neu abschließen, damit du im DLC auch gleich alle Machinen bis auf die Neuen überbrücken kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...