Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Sehr interessantes Projekt. Werde ich in der Zukunft definitiv weiter verfolgen. :) 

 

Danke und willkommen als neuer Mitleser. :)

 

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Ich hab ja selber vielleicht mal vor so ein Projekt zu starten und dein Format gefällt mir echt gut und hat Ähnlichkeit zu meinem Backlog bzw. "Problem". ^^

 

Wer hat denn dieses Problem mit dem Sammelzwang auch nicht? xD

Ich kenn da kaum jemanden...

 

Grüße nach OÖ. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.2.2018 um 12:26 schrieb x_jeanne_x:

 

Danke und willkommen als neuer Mitleser. :)

 

Wer hat denn dieses Problem mit dem Sammelzwang auch nicht? xD

Ich kenn da kaum jemanden...

 

Grüße nach OÖ. ;)

 

Stimmt. Aber was will man machen, wenn der gemeine PS Store so viele gute Schnäppchen hat. Da kann man ja nur zuschlagen. ^^

 

Danke. Bist du etwa auch aus Österreich? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb team-DX-treme:

Stimmt. Aber was will man machen, wenn der gemeine PS Store so viele gute Schnäppchen hat. Da kann man ja nur zuschlagen. ^^

 

Ganz genau meine Meinung! xD

 

vor 39 Minuten schrieb team-DX-treme:

Danke. Bist du etwa auch aus Österreich? :)

 

Jup, Stmk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss trotz meines leider aktuell hohen Real-Live-Stresslevels auch wieder etwas kontra lesen, also mich durch Projekte lesen etwas abzulenken.

 

Leider sagt mir bis auf AC-O nichts so richtig aber das wird in geraumer Sale-Zukunft noch ein wichtiger Pflichteil für mich werden. Für die anderen aber natürlich herzlichen Glückwunsch :)

 

Wie fandest du eigentlich den Film Dunkirk, das würde mich sehr interessieren?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/2/2018 um 11:54 schrieb team-DX-treme:

 

Ah, na dann muss ich ja fast schon wegen Patriotismus hier mitlesen. xD

 

xD

 

vor 17 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ich glaube ich muss trotz meines leider aktuell hohen Real-Live-Stresslevels auch wieder etwas kontra lesen, also mich durch Projekte lesen etwas abzulenken.

 

Und ich sollte ein neues Update schreiben, aber mir fehlt die Zeit... xD

 

vor 17 Stunden schrieb MorbidWolf:

Leider sagt mir bis auf AC-O nichts so richtig aber das wird in geraumer Sale-Zukunft noch ein wichtiger Pflichteil für mich werden. Für die anderen aber natürlich herzlichen Glückwunsch :)

 

Danke!

 

vor 17 Stunden schrieb MorbidWolf:

Wie fandest du eigentlich den Film Dunkirk, das würde mich sehr interessieren?

 

Ich hab mir den Film letztes Jahr im Kino angesehen und hab eigentlich nur eine Freundin begleitet, obwohl ich eigentlich wenig Interesse daran hatte. Aber ich muss sagen, der Film hat mich dann doch sehr positiv überrascht, auch wenn es eine Thematik ist, für die mein Interesse sonst nicht so groß ist.

 

Dennoch sind wir natürlich nicht gut unterhalten damals aus dem Kino raus, sondern eher mit einem Gefühl, dass man den Film erst mal verarbeiten muss, was aber hin und wieder auch ganz gut ist. Fazit: Mir hat der Film richtig richtig gut gefallen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

update.jpg

 

Uff, wo ist die Zeit hin?! Ich komm gefühlt zu nichts, und so hat sich auch mein Spielverhalten in letzter Zeit angefühlt, obwohl ich knapp 90 Stunden World of Final Fantasy gespielt habe… Naja. Auf einen neuen Monat mit Challenges! :)
 

Und noch eine Woche, die ich bis zu Assassin's Creed Rogue durchhalten muss. Noch eine Woche Zeit für die März-Challenge... Daher auch der Titel. xD


 

assassinscreedorigins.jpg

 

 

Und da ich sowieso grade die PS4 an hatte, hab ich hier gleich den neuen DLC mitgenommen, der mit 3 neuen Trophäen zu Buche schlägt, die mir die Statistik des letzten Updates wieder runter gezogen haben. Am Erscheinungstag geladen, einen Tag später gespielt. xD

Tatsächlich bringt dieses Update einen ganz neuen "Spielmodus", den Discovery Mode. Dieser ist komplett kampffrei (und auch sonst ohne Modifizierungsmöglichkeiten – nicht mal die alternativen Controls, die ich verwendet habe im Hauptspiel, konnte ich übernehmen) und stellt quasi eine virtuelle Museumstour durch das alte Ägypten dar.

Über die Map verteilt gibt es 75 Touren an wichtigen Punkten, die diverse Themen des alten Ägyptens betreffen, entweder Biographien über Persönlichkeiten dieser Zeit, Wissenswertes zur Architektur, aber auch Religion, oder das tägliche Leben der Ägypter jeglichen Standes. Jede Tour umfasst mehrere Punkte, an denen man anhält und bei dem von einem Narrator, wie bei einem Audioguide im Museum, etwas darüber erzählt wird.

Zusätzlich dazu kann man aus etwa 20 Charakteren wählen, mit wem man die Tour machen kann. Dies sind natürlich entweder Bayek oder Aya, man kann aber auch andere wählen, wie z.B. Khemu, deren Sohn, oder aber auch Cleopatra oder Julius Caesar.

Trophäenmäßig wird nicht erwartet, dass man alle Touren macht, aber drei gibt es für diesen Modus doch – diese sind aber ziemlich einfach, die erste gibt es nämlich schon für die erste Tour, die man abschließt – die man auch direkt vor der Nase hat am Startpunkt des DLCs. Die zweite ist für den Abschluss von Touren mit insgesamt 5 Charakteren, und die dritte umfasst da Abschließen aller Touren in der Kategorie "Daily Life", welche 20 der 75 Stück umfasst. Hier lernt man Wissenswertes über das tägliche Leben im Einklang mit Natur und Religion, wie z.B. über den Stellenwert von Göttern, dem Leben nach dem Tod und damit einhergehend dem Mumifizierungsprozess, aber auch Dinge wie Agrikultur oder Töpferei.

 

Ich muss sagen, die Idee mit diesen virtuellen Museumstouren finde ich ja richtig klasse – die Dinge, die einem erzählt werden, waren auch total interessant, auch wenn ich jetzt fürs erste einmal nur die trophäenrelevanten gemacht habe.

 

Etwas Negatives hab ich diesmal aber auch anzumerken. Was zur Hölle ist ubischrott da eingefallen? Ist das ein Bug, war das bewusst so gemacht? Sowohl in der Discovery Tour, als auch im Hauptspiel wurde die Kameraführung mit diesem Update untragbar. Das Anti-Aliasing ist so schlecht, dass der Hintergrund bei Drehen der Kamera so sehr flackert, dass man beinahe Motion Sickness davon bekommt. Und als wäre das noch nicht genug, sogar Untertitel scheinen davon betroffen und flackern auch, wenn man währenddessen die Kamera dreht. Ich hoff sehr, dass sie das bis zum nächsten DLC beheben…

 

Trotzdem hab ich ein paar neue Screenshots:

Spoiler

Erinnert Bayek nur mich hier total an Connor?

Assassins%20Creedreg%20Origins_201802012

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__75.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__77.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__78.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__82.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__76.jpeg

 

Mit Khemu hab ich mir ja die passende Tour für so einen Knirps ausgesucht... :D

Assassins%20Creedreg%20Origins_201802212

 

Cleo:

Assassins%20Creedreg%20Origins_201802211
Assassins%20Creedreg%20Origins_201802211


 

Und wieder kommt mir der neue DLC dazwischen und es sind keine 100%... Ich raste noch aus. :P

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 62/68 Trophäen (86%)

 

 

dancedancerevolution.jpg

 

Auch hier hab ich mir die weiteren, lästigen Brocken vorgenommen, allerdings gibt es nicht viel zu sagen, da das Spiel ja keine Story oder Ähnliches hat. An sich stell ich mich glaub ich nicht so blöd an, nur beim Freispielen der Challenge-Schwierigkeit bei den drei "Boss-Songs" habe ich die Hilfe meiner besten Freundin in Anspruch genommen.

Dazu muss man nämlich auf Expert die Songs schaffen – nur bei diesen drei ist die Expert-Schwierigkeit nunmal einfach nur eine Wand an Pfeilen. Dennoch kann man sich das Ganze etwas leichter machen, da man einfach im Einspielermodus mit mehreren Controllern spielen kann. Wenn man nun zu zweit ist und jeder einfach zwei der Richtungen übernimmt, klappt das ganz gut und so hatten wir das dann auch alles recht schnell geschafft. Ich erinnere mich noch, dass ich das bei der EU-Version alleine irgendwie mit Buttonmashing hingekriegt habe, diesmal wollte das aber nicht so recht funktionieren, aber so war das auch ganz okay.

 

Zusätzlich gab es auch noch ein paar andere Dinge, für die man ein paar Trophäen abgreifen kann, wie z.B. einen Song auf einer hohen Schwierigkeit schaffen, und dabei gewisse Spieleigenschaften bzw. Herausforderungen an zu haben, wie z.B. die Richtung der Pfeile umzudrehen, oder die Pfeile ganz auf unsichtbar zu schalten. Hat jetzt aber keine große Schwierigkeit, da man im Free Play einfach zwei Spieler auswählen kann, und nur beim eigenen die Dinge aktiviert. Danach muss man beim Spielen statt auf die eigene Hälfte einfach nur auf die andere schauen und den Song durchspielen. :)

 

Danach gab's noch ein paar Aufräumarbeiten, wie jegliche Art von voller Combo (perfect, good, und normal) sowie eine volle Combo auf jeder Schwierigkeit (Beginner, Normal, Hard, Expert und Challenge), 100 volle Combos, 100x eine Punktezahl von mehr als einer Million, 100x eine Wertung von AAA usw. Was jetzt noch übrig ist, und einiges an Grinding und viel Zeit in Anspruch nehmen wird, ist das Maximieren aller Songs mit ihren Fallenstufen im Clubmodus. Juhu!

 

Momentan aber wegen der Challenges auf Eis gelegt und immer nur sporadisch zwischendurch gespielt, wird also noch dauern. xD

 

Damit der "Fast-Fertig"-Fortschritt

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 53/55 Trophäen (97%)

 

 

badapplewars.jpg

 

Auch hier hab ich fleißig weiter gespielt… äh, gelesen. Wo war ich letztens stehen geblieben? Ach ja, Shikishima’s Route. Tatsächlich lief es dann recht flüssig weiter, und das Lesen hat mir immens viel Spaß gemacht. Wie schon im letzten Update angedeutet, ging es ja drum, dass die Bad Apples versuchen, alle möglichen Regeln zu brechen, um sich nicht selbst zu vergessen, denn je braver man ist, desto einheitlicher wird man, und auch die Erinnerungen an das eigene Leben gehen verloren. Zusätzlich gibt es aber noch die sieben Unbreakable Rules, die sie natürlich erst recht versuchen, zu brechen. Tatsächlich scheinen sie das mit Rinka’s Hilfe auch zu schaffen, und nachdem alle 7 gebrochen wurden, erscheint der Forbidden Apple und bleibt auch wirklich da – und alle, die ihn essen, können in ihr Leben zurückkehren. Man findet hierbei dann auch heraus, dass das quasi ein Test war, um diejenigen zu finden, die es wert sind, weiterzuleben.

Das Ganze ist aber leider auch etwas traurig – die Zeitlinie in der NEVAEH Academy ist ziemlich verzerrt, sodass die Schüler dort aus verschiedenen Zeitlinien aufeinandertreffen, und es sein kann, dass jemand, der eigentlich vor 50 Jahren gestorben ist, trotzdem gleichzeitig mit Rinka ums Leben kämpft, und danach aber auch in seine Zeit zurückkehrt, und somit sind die Happy Endings dann teilweise gar nicht so happy, wie man annehmen möchte…

 

Trophäenmäßig ist das Spiel tatsächlich leicht, das gute Ende und das böse Ende unterscheiden sich nur anhand dessen, was man beim Touch-System in Kapitel 6 und 7 auswählt, und das war’s.

 

Ich hab natürlich wieder brav alles gelesen, und leider muss ich sagen, dass man genau merkt, wer nun der "wahre" Bishie für jede der Seiten ist, denn alle anderen Storys gehen leider in ihrem Ausbau etwas unter… Und zwar sind das Alma bei den Bad Apples, und Watase (der "Schulsprecher", sag ich jetzt mal, der alle zurechtweist) bei den Good Apples… Aber ach, Alma’s Pfad hat mir ja doch das eine oder andere Tränchen in die Augen getrieben, vor allem weil es hier tatsächlich ein zuckersüßes Happy End gab. :x


Neue Bilderchen hab ich auch:

Spoiler

Shikishima:

BAD%20APPLE%20WARS_1%209.jpg

BAD%20APPLE%20WARS%2033.jpg

BAD%20APPLE%20WARS%205_1.jpg

BAD%20APPLE%20WARS_1%206.jpg

 

Alma :x

BAD%20APPLE%20WARS%2011.jpg

BAD%20APPLE%20WARS%2018.jpg

BAD%20APPLE%20WARS%2016.jpg

BAD%20APPLE%20WARS%2019.jpg

BAD%20APPLE%20WARS_1%203.jpg

 

Higa:

BAD%20APPLE%20WARS%2023.jpg

BAD%20APPLE%20WARS%2022.jpg

 

Satoru:

BAD%20APPLE%20WARS%2038.jpg

BAD%20APPLE%20WARS_1%2010.jpg

 

Watase:

BAD%20APPLE%20WARS%2041.jpg

BAD%20APPLE%20WARS_1%2019.jpg

https://ai-und-jeannes-rumpelkommo.de/jeanne/Update_037/badapplewars/BAD APPLE WARS 40.jp

 

Und zum Schluss die sonstige Truppe:

BAD%20APPLE%20WARS%202_1.jpg

BAD%20APPLE%20WARS%2010.jpg


 

Das heißt für mich nun:

Platin Nr. 176

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

 

worldoffinalfantasy.jpg

 

Huiiii, der erste Monster-Brocken von 2018. Knapp 90 Stunden hat’s gedauert, aber die Platin ist in der Tasche und somit die erste Quartalschallenge geschafft, juhu!

 

Hm… Was soll ich über dieses Spiel sagen? Pokéfantasy, äh, World of Final Fantasy ist ja tatsächlich zuckersüß. In diesem doch etwas anderen Final Fantasy-Ableger schlüpft der Spieler entweder in die Rolle vom Love-Child von Cloud und Roxas von Lann, oder seiner Zwillingsschwester Reynn, die in einer sehr ruhigen Stadt namens Nine Wood Hills leben. Dass es dort aber verdächtig ruhig ist, finden wir gleich am Anfang des Spiels raus, als uns eine nette silberhaarige Dame namens Enna Kros davon in Kenntnis setzt, dass wir eigentlich all unsere Erinnerungen verloren haben und tatsächlich die einzigen in Nine Wood Hills sind. Natürlich sind die beiden dann schockiert und wollen ihre Erinnerungen wieder haben, und auch Enna Kros kommt das gelegen, denn die beiden waren in der Welt Grymoire bekannt als die mächtigsten Mirage Keeper, die es gibt, und die beiden sollen ihre Kräfte wieder bekommen und somit Grymoire vor der Bahamut Federation retten.

 

Wir werden also von ihr nach Grymoire geschickt, jedoch mit Nine Wood Hills als sicheren Rückzugsort, falls wir uns von unserer Reise ausruhen wollen. Begleiten soll uns Tama, ein kleines, sehr redseliges weißes Fuchsmädchen – sie ist auch mehr oder weniger diejenige, die uns alles erklärt, was wir können und wissen sollten, und, und, und…

 

So. Einmal in Grymoire angekommen, lernen wir erstmal wie man gegen Mirages, das sind die Monster dort, kämpft. Gegen sie zu kämpfen ist aber nicht alles, denn tatsächlich kann man die Monster auch fangen und sie selbst einsetzen – sofern man die passenden Pokébälle Prismen dafür hat. Was das Ganze nun aber tatsächlich von Pokémon unterscheidet außer dass es keine Shinies gibt, ist die Tatsache, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss im Kampf, bevor sich eine Möglichkeit ergibt, das Prisma einzusetzen.

 

Während dem Kampf kann jeder der beiden Charaktere bis zu zwei Mirages einsetzen – nicht im herkömmlichen Sinn, aber die drei (also der Chara und die zwei Mirages) werden anhand ihrer Größe gestapelt – es gibt S, M und L, das heißt aber auch, dass man bei seinem Stapel darauf achten muss. Jedoch kann man sich das Ganze etwas vereinfachen, falls man z.B. nur ein L-Mirage hat, das einem zusagt, anstatt einem M. In ihrer normalen "Riesen"-Form entsprechen die Zwillinge einem Mirage der Größe L. Allerdings gibt es in Grymoire zwei Arten von Menschen – Jiants (z.B. die Zwillinge) und Lillikins – dies sind die Chibi-Charaktere, die man immer in Screenshots usw. sieht. Die Zwillinge sind hierbei recht speziell, denn sie können nach Belieben zwischen Jiant- und Lillikin-Form wechseln. In Lillikin-Form entsprechen sie nämlich einem Mirage in Größe M, was das Stapel-Setup vereinfacht, wenn man grade ein Mirage braucht, das z.B. mit seinen verfügbaren Abilities eine Entwicklung der Größe L braucht. Apropos Entwicklung – auch entwickeln bzw. transformieren können sich die Mirages – und dabei ändern sie z.B. die Größe und auch ihre Abilities, die man auf dem Mirageboard, welches so ähnlich ist wie das Sphärobrett in FFX oder das Kristarium in FFXIII, freischaltet. Wobei, ich sollte es vielleicht eher "digitieren" nennen – den an Speicherpunkten kann man die Transformationen vornehmen, und die funktionieren nicht nur "vorwärts", sondern man kann jegliche Version des Mirages auswählen, wobei es, sofern am Board freigeschalten, auch Transformationen zu einem Mirage derselben Familie möglich ist. So gibt es z.B. drei verschiedene Chocoboversionen – den gelben, den schwarzen, sowie den weißen, den es als Day One-Bonus gab, und über die Transformationen kann man sein Mirage einfach in das jeweilige Tierchen verwandelt, das man gerade möchte.

 

So viel zur Spielmechanik, zurück zur Story… Über die ich eigentlich trotz 90 Stunden Spielzeit nicht wirklich viel berichten kann, denn die ist in meinen Augen sehr mager. Die Zwillinge besuchen eben die Orte in Grymoire und treffen dort auf die verschiedensten, bereits aus Vorgängerteilen bekannte Charaktere, um ihnen zu helfen und gegen die Bahamutian Army vorzugehen, in der Hoffnung, dabei ihre Erinnerung wieder zu erlangen. Wir finden heraus, dass sie eigentlich für 100 Jahre in Nine Wood Hills in einer Art Zeitschleife bzw. Schlaf waren, während in Grymoire alles drunter und drüber ging, und die beiden das nun geradebiegen müssen, da sie durch Unachtsamkeit für eine Katastrophe damals verantwortlich waren, die Brandelis, die Gottheit, die diese Bahamutian Army befehligt, in die Welt gerufen haben. Zum Schutz aller wurde ihnen daran dann aber die Erinnerung genommen und sie wurden aus Grymoire weggebracht…

 

Trophäenmäßig ist das ganze Spiel, wie man es von Final Fantasy gewöhnt ist, verdammt viel Grinding-Aufwand. Die Story war recht schnell nach etwa 45 Stunden durch, wobei ich hier auch schon echt viel nebenbei gemacht habe und das bestimmt schneller geht, und danach hieß es eigentlich nur noch "Gotta catch ’em all", und 100 Mirage Boards komplettieren… Grinding, Grinding, Grinding… Für ein Memento (damit kann man teilweise Mirages entwickeln) hätte man eines der vier Minispiele (natürlich das dümmste) in maximal 20 Zügen abschließen müssen, und das ohne einen der drei dort einsetzbaren Charaktere zu verlieren. Zum Glück kannte ich jemanden, der mir das über den Onlinemodus für den Eintrag einfach schnell getauscht hat, darauf hätte ich keine Nerven gehabt. xD

Das Spiel 10x zu gewinnen war schon ätzend genug.


Viele Ein paar Bilderchen hab ich auch:

Spoiler

Yoshitaka "Picasso" Amano war mal wieder am Werk:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180220214

 

Der Crystal Tower:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180220214

 

Warrior of Light:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180222221

 

Yuna (auf dieser Map spielt im Hintergrund das aus FFX bekannte "Suteki da ne" :x ):

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180223215

 

Seppl, ganz badass, wie wir ihn kennen - nur diesmal in Chibi (Day1-Bonus):

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180223233

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180223233

 

Tifa! :x

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180226214

 

Snow:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180226225

 

Und Lightning, natürlich:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180227225

 

Squall ist auch mit dabei...

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180227230

 

CLOUD!! :x

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180302205

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304224

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304234

 

Mein Paradies!

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180302205

 

Einer der vielen Cids in Final Fantasy:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180302205

 

Auf Vampirjagd geht man natürlich...

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180302210

...mit einem Pflock!

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180302235

 

Nervigster Charakter in der Final Fantasy-Geschichte #1 - Tidus

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180303161

 

Lann und Reynn in ihrer Lillikin-Form:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304004

 

Quacho Queen hat sich ein wenig in Lann verguckt... Er nutzt das natürlich für seine Zwecke gaaaar nicht aus. xD

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304215

 

Gibt es ein Final Fantasy ohne Bahamut? Wohl nicht...

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304221

 

Odin:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304224

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304224

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304224

 

Garurumon Fenrir:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304231

 

Ach du meine Güte, wer erinnert sich nicht daran?

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304233

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304234

 

Da werden auch Erinnerungen wach... So viele Referenzen!

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304234

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304234

 

:cry2:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304234

 

Everything is better as musical?

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180304235

 

Oh mein Gott die Credits!

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180305221

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180305221

 

Chocobo-Reiten:

WORLD%20OF%20FINAL%20FANTASY_20180308001


 

Ach, was soll ich abschließend sagen? Ehrlichgesagt weiß ich es nicht so recht. Das Spiel war nett und unterhaltsam und süß und ja… Aber irgendwie hat es jetzt doch keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass ich Romane drüber schreiben könnte. Die Story ist irgendwo sehr einfach gestrickt und, auch wenn einen die Spielzeit das glauben lässt, nicht wirklich umfangreich. Man merkt bei diesem Spiel halt doch, dass Square hier das jüngere Publikum mit dem Final Fantasy Franchise ansprechen hat wollen. Trotzdem hat es mich über die Zeit eigentlich vom Gameplay her recht gut unterhalten, was aber auch kein Wunder ist, so viele hunderte Stunden wie ich auch schon in Pokémon-Spielen verbracht und den Pokédex vervollständigt habe. xD

 

Auf alle Fälle haben wir hiermit die erste Quartalschallenge erledigt und eine weitere Platintrophäe in der Sammlung:

Platin Nr. 177

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 49/49 Trophäen :platin:

 

 

thief.jpg

 

Kommen wir als nächstes zur Monatschallenge für April – Thief steht auf dem Plan und Jeanny is not amused. Trotzdem hab ich mich natürlich brav meinem Schicksal gefügt und begonnen, auf die 50% Komplettierungsrate hinzuarbeiten.

Mühselig hab ich mich wieder in Garretts Steuerung eingearbeitet und dann nicht motiviert losgelegt, um zumindest die Story durchzuspielen. Das heißt nun, dass ich mich auf den Weg zum Start von Kapitel 3 gemacht habe, denn dort war ich zuletzt stehengeblieben. In Erinnerung gerufen habe ich mir auch, dass es hier am einfachsten ist, auch gleich die Trophäe für 10 Knockouts mithilfe der Umgebung abgestaubt. Recht zu Beginn des Kapitels kommt man nämlich in ein Bordell, und dort gibt es einen riesigen Opiumtank. Wenn man diesen nun überlädt, dann kann man einfach mal das komplette Bordell ausschalten, und die Statistik hat mir gesagt, dass das insgesamt 28 Knockouts waren. xD

 

Dann ging es also weiter – noch bevor wir das Bordell betreten haben, haben wir die Mühle aufgesucht, bei der Erin, Garrett’s Protegé, ihr Versteck hatte, und hatten dort eine Vision, die uns ins Bordell "Red Blossom" führt, das mitunter auch eine Opiumhöhle ist. Dort entdecken wir Spuren eines mysteriösen Buches, das in den alten Ruinen unter dem Bordell als verschollen gilt. Garrett hat aber den "Schlüssel" dorthin, nämlich ein Medaillon mit Drehscheiben für verschiedene Symbole, deren richtige Kombination Zugang in diverse Bereiche gewährt. Wir schleichen uns also in diese Ruinen und erkunden sie, und finden neben dem Buch auch noch eine sehr seltsame Kreatur, die dort die Wände entlang geistert – ugh!! Dafür hab ich mich nicht angemeldet. Ich dachte das wär ein Stealth-Spiel, und dass es hier keine zombieähnlichen Kreaturen wie in Uncharted gibt. Haaach… Und natürlich hab ich mich gespoilert, und muss in Kapitel 5 durch einen ganzen Haufen von diesen Viechern durch. :cry2:

Warum, warum, warum?!


 

Naja. Hier sah man diese Kreatur auf alle Fälle nur aus der Ferne, und sie hat einem nichts getan. Trotzdem lag damit das Vorhaben "erst mal Story durchspielen" wieder mal auf Eis...

 

Das nächste, das ich mir vorgenommen hab, da ich gerne mal irgendwo runterkrache und Schaden nehme, ist 3 Kapitel zu spielen, ohne irgendwelchen Schaden zu kriegen. Da ich irgendwo gelesen habe, dachte ich mir, dass ich einfach Kapitel 1 nochmal spiele, und über die "Play Again"-Funktion einfach 3x durchrase. Tja, falsch gedacht. Ich hab das gemacht und immer direkt bei der Statistik danach "Play Again" gewählt, nachdem ich ungefähr 20 Minuten gebraucht hab, um mich in dieser gottverdammten Stadt überhaupt zurechtzufinden und den Replay-Punkt zu finden (danach hab ich rausgefunden, dass ich eigentlich nur durch ein Fenster muss…). Tja, 3x die Mission ohne Schaden gespielt, keine Trophäe… Meh. Offensichtlich hatte ich das falsch verstanden und es zählt doch nicht für 3x hintereinander – wär ja auch zu schön gewesen. Naja, dann dachte ich mir, ich probiere es nochmal, indem ich nach dem Kapitel immer zum Clocktower zurückkehre und einfach hinlaufe (nachdem ich den Weg gefunden hab) – und siehe da, nachdem ich dann weitere 2x das gleiche Kapitel gespielt habe (was je Durchlauf ca. 7 Minuten gedauert hat), nur mit dem Unterschied des Weges dorthin, hatte ich die Trophäe. :)

 

Langsam hangel ich mich also weiter, der nächste Punkt, den ich für "schnelle" Trophäen abgehakt war, und was ich sowieso machen muss, war Kapitel 1 abzuschließen, wobei ich alles an Loot sammle. Ich hab hier einen Videoguide gefunden, der auch noch das Schaffen aller Challenges hier auflistet – ich hab sie tatsächlich alle geschafft, anscheinend haben aber nur 2 der 4 gezählt. Whatever. Ich kapier das Spiel was solche Dinge angeht sowieso nicht, und dass ein Replay des Kapitels den bereits erreichten Fortschritt, Loot, Collectibles etc. zurücksetzt, nervt mich ehrlichgesagt auch etwas. Aber naja... Wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Ponyhof und man kann nicht alles haben... Dennoch hat mir das zwei weitere Trophäen beschert, eine für ein Kapitel mit allem Loot abschließen, und eine weitere, die quasi im Zusammenhang mit der Story von Kapitel 1 ist, die durch alles Loot mehr oder weniger automatisch mitkommt.

 

Wie und ob ich hier noch irgendwann Platin bzw. 100% erreichen werde, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wirklich lang motivieren kann ich mich für das Spiel einfach nicht… Ich hoffe ja, dass ich bis zum Erscheinen von Assassin's Creed Rogue, das mir den Monat für Challenges quasi schon beendet, meine 50% irgendwie erreiche, allzu große Hoffnungen mach ich mir nicht. Bisher mach ich Fortschritte im 1-2%-Bereich pro (Bronze-)Trophäe, und selbst eine silberne hat mir neulich sage und schreibe heiße 3% beschert. Die Goldtrophäen gibt’s aber größtenteils leider tatsächlich nur für den Master bzw. Custom Mode, ohne K.O.s und mit was weiß ich wie vielen Limitierungen... Haaach...

 

Damit sind wir vorerst bei:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 14/38 Trophäen (21%)

 


undsonst.jpg


Und sonst? Wie soll ich noch viel anderes machen, wenn ich 90 Stunden World of Final Fantasy spiele? ... Ja, gut, doch... Ich hab, als es nur mehr hieß zu grinden, Serien geschaut. xD

 

Kino:

  • -

TV:

  • Schneemann

  • Once Upon A Time Season 7: Episoden 11-12

  • Marvel's The Defenders Season 1: Episoden 2-8

  • Supernatural Season 13: Episoden 10-14

  • Lucifer Season 3: Episoden 11-16

  • Father Ted Season 1

Bücherwurm:

  • Bisco Hatori – Ouran High School Host Club #4-5

  • Rachel Caine – Ash and Quill (The Great Library #3) – und jetzt muss ich bis Juli auf #4 warten… :cry2:

  • Ingrid J. Parker – Dream of a Spring Night (The Hollow Reed #1)

  • Kasia Bacon – The Poison Within (Inspector Skaer #1)

  • Lian Hearn – Emperor of the Eight Islands (Tale of Shikanoko #1)

  • Lian Hearn – Autumn Princess, Dragon Child (Tale of Shikanoko #2)

  • Lian Hearn – Lord of the Darkwood (Tale of Shikanoko #3)

  • Donna Leon – Venezianische Scharade (Commissario Brunetti #3) – 20% bisher

 

Backlog-Änderungen:

 

Es fällt raus:

Ich nehme wieder Spiele raus… Und zwar Metal Gear Solid: Ground Zeroes, und doch noch MGS5 Phantom Pain. Warum? Weil ich ja eigentlich die Vorgänger nicht kenne, und ich daher nicht denke, dass das dann so toll ist… :/

  • Bad Apple Wars

  • World of Final Fantasy

  • Metal Gear Solid: Ground Zeroes

  • Metal Gear Solid V: Phantom Pain

Es kommt dazu:

  • Diablo III (das "alte" Game für die PS3, das eine eigene Platin hat – gebraucht für 7€ geholt)

  • King’s Quest – den Season Pass, der mir den Backlog nicht größer macht, da ich Episode 1 bereits über PS+ bekommen habe, und mir jetzt endlich das restliche Spiel im Sale geholt habe.

  • Ratchet & Clank (+)(?)

 

Trophäen-Challenge 2018:

  • 8.666/10.000 Trophäen (-1.333) - ob mir das nun Unglück bringt? xD

  • 177/200 Platin-Trophäen (-23)

  • 96/80 Spiele im Backlog (+16)

  • März-Challenge: Bringe Thief auf eine Trophäen-Komplettierungsrate von mindestens 50% - 21% bisher

  • Longtime-Challenge Q1: World of Final Fantasy

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 8.666 (+94)

Platin: 177 (+2)

Komplettierungsrate: 98,48% (+0,53%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)

 

 

Hm. Ich muss wieder jammern. Code: Realize kriegt einen neuen Teil, der auch im Westen veröffentlicht wird. Nach Hakuouki ist das eine meiner favorisierten Novellen, deswegen hätte ich die Teile (1x PSV, 1x PS4) gerne. Das Blöde daran ist, dass Retail + PSN für Nordamerika und Europa angekündigt wurden, aber nur Nordamerika hat ein spezifisches Releasedatum für 30. März bekommen, bei Europa ist es nach wie vor "Frühjahr 2018". Na ich bin gespannt, ich checke schon regelmäßig amazon, weil mit Einfuhrkosten etc. ist mir amazon.com definitiv zu teuer.

 

Aber was soll's. Nächste Woche kommen Hakuouki: Edo Blossoms und Assassin's Creed Rogue, damit bin ich schon eine Weile beschäftigt und das Fangirlherz ist auch befriedigt. xD

Wir hören uns also demnächst wieder, wenn es heißt: "I make my own luck."

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BlackPhantom:

Gw zu deinen neuen Erfolgen und der Platin in World of FF.

Fand gerade die Kombination zwischen FF und Pokemon cool gemacht und das die ganzen alten FF Charaktere vorkommen, in einer niedlichen Form ^^

Find es sogar deutlich besser als FF 15 zu spielen ^-^

 

 

Danke!

FF15 hab ich noch vor mir. Es ist ja nciht so, dass mir WoFF nicht gefallen hätte. Ich hatte Spaß mit dem Gameplay und alles, aber die Story war dann doch irgendwie mager und vorhersehbar... ;)

 

 

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Glückwunsch zum Fortschritt.

 

Danke! :)

 

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Die Idee mit deiner Freundin bei Dance Dance Revolution erinnert mich daran, wie ein Freund und ich DJ Hero gespielt haben. xD

 

Na warum soll ich es mir auch unnötig schwer machen und mich frustrieren? :P

Wenn es so auch geht und wenn man Freunde hat, die quasi genauso geskillt in einem Spiel sind, warum lädt man die dann nicht zu sich ein? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das geht ja schon lustig munter los mit Assassins Creed Origins. Zu viele DLCs. Oh ja, das gibt es ja leider immer häufiger :(

Das mit den Touren klingt aber interessant :)

 

Bei Dance Dance Revolution bist du ja richtig gut voran gekommen :)

 

Glückwunsch zur Bad Apples Platin. Bleibt also eine interessante Geschichte. Nur die mutigen können ins Leben zurück. Darüber könnte man sicher lange philosophieren ^^

 

Haha World of Final Fantasy und Pokemon. Das klingt immer noch genau nach meinem Ding, ich weiß nicht in wie vielen Projekten ich das jetzt schon geschrieben habe ^^°

Auch zu dieser Platin meine Glückwünsche und vorallem zum Durchhaltevermögen beim grinden :)

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich vorher die anderne FFs nachholen sollte :/ 

 

Thief klingt ja nach einer wahren Qual für dich. Halte durch bis zu den 50 % :2thumbsup:

 

Haha, da bist du ja scharf auf Code Realize ;)  das wird schon noch zu uns kommen. Keine Sorge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb susu:

Haha, das geht ja schon lustig munter los mit Assassins Creed Origins. Zu viele DLCs. Oh ja, das gibt es ja leider immer häufiger :(

Das mit den Touren klingt aber interessant :)

 

Naja, es macht ja nichts, ich hab ja den Season Pass und mag das Spiel zumindest ausreichend. Dennoch ist der Zeitpunkt grade ungünstig, und ich mag das Sinken des Durchschnitts dadurch nicht. xD

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Bei Dance Dance Revolution bist du ja richtig gut voran gekommen :)

 

Jap. Damit ist's jetzt nur noch stupides Grinding mit 20er-Listen im Club-Modus. Hab sogar schon einmal einen der Boss-Songs (Max 300) gekriegt, und war dabei sogar grade auf Difficult und bin 3/4 des Songs so durchgekommen, bevor die Fallenstufe auf Normal reduziert hat, weil ich so schlecht war. :cheer:

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zur Bad Apples Platin. Bleibt also eine interessante Geschichte. Nur die mutigen können ins Leben zurück. Darüber könnte man sicher lange philosophieren ^^

 

Jap, war richtig nett, hat mich positiv überrascht. :)

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Haha World of Final Fantasy und Pokemon. Das klingt immer noch genau nach meinem Ding, ich weiß nicht in wie vielen Projekten ich das jetzt schon geschrieben habe ^^°

Auch zu dieser Platin meine Glückwünsche und vorallem zum Durchhaltevermögen beim grinden :)

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich vorher die anderne FFs nachholen sollte :/ 

 

Ich weiß nicht... Ich hab viele der Charaktere auch nur vom Namen her gekannt, da ich selbst ja auch "nur" die FF7-Compilation, FFX/FFX-2, FFXII und die FFXIII-Trilogie gespielt habe... :)  Das war nicht so schlimm.

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Thief klingt ja nach einer wahren Qual für dich. Halte durch bis zu den 50 % :2thumbsup:

 

Ja, schon. Das liegt aber unter anderem auch dem geschuldet, dass in diesem Spiel einfach alles irgendwie mühsam ist, was nicht zuletzt dieser grauenvollen Map geschuldet ist, die komplett unübersichtlich ist. Außer für offene Missionen kannst du keine Wegpunkte setzen, und selbst die helfen dir nicht wirklich, weil man bei allem sehr umständlich durch den Hub navigieren muss.
Die Möglichkeit zum Chapter Replay gibt es zwar, aber dieses ist auch nicht aus einem Menü heraus verfügbar (obwohl man die Statistiken einsehen kann), sondern man muss tatsächlich das richtige Tor in der Stadt finden, wo man das Kapitel erneut starten kann. Und wenn man danach vielleicht dasselbe aus irgendeinem Grund nochmal machen will, damit Dinge auch für die Statistiken gezählt werden, kann man nicht direkt die "Play Again"-Funktion auswählen, sondern muss die Statistik zuerst bestätigen, und dann kehrt man automatisch ins Quartier zurück und kann nochmal hinfinden... Zusätzlich dazu wird beim Chapter Replay der ganze bisherige Fortschritt verworfen, weder Loot, noch Collectibles oder Challenges bleiben erhalten.

 

Das macht das ganze für mich gekünstelt mühsam und da vergeht mir dann schon der Spaß dran, irgendwie.

 

Allerdings wird es mittlerweile etwas besser, und wenn alles klappt, kann ich jetzt am Wochenende sogar zwei Goldtrophäen abstauben und bin dann den 50% schon viel viel näher, wenn mit den zusätzlichen Trophäen, die da mitgehen sollen, nicht sogar schon drüber. ;)

 

vor 12 Stunden schrieb susu:

Haha, da bist du ja scharf auf Code Realize ;)  das wird schon noch zu uns kommen. Keine Sorge :)

 

Ja, aber ich will es JETZT SOFORT. :D Ich hab zwar eigentlich keine Zeit dafür, aber gib mir, gib mir! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem natürlich von FF und dem erfolgreichen Abschluss der Quartalschallenge.

Bin schon gespannt welches Spiel du dir im 2. Quartal aussuchst.

 

AC hört sich für mich weiterhin sehr gut an, aber wegen der dauernden DLCs warte ich bis es mal die Goty günstig gibt und spiele es dann alles in einem Rutsch.

 

Thief gehört bei mir auch zu den Spielen, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es angehen soll. Bis jetzt gefällt dir das ja auch nicht so besonders.

Bin daher gespannt auf deine weiteren Berichte und ob du am Ende vielleicht doch noch gefallen daran findest.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, vor allem natürlich von FF und dem erfolgreichen Abschluss der Quartalschallenge.

Bin schon gespannt welches Spiel du dir im 2. Quartal aussuchst.

 

Dankeschön!

Ich bin für Quartal 2 noch unschlüssig und überlege zwischen Resonance of Fate (PS3-Spiele reduzieren), Persona 4 Golden und Skyrim... Eins von den dreien wird's wohl werden. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Salgrim:

AC hört sich für mich weiterhin sehr gut an, aber wegen der dauernden DLCs warte ich bis es mal die Goty günstig gibt und spiele es dann alles in einem Rutsch.

 

Ich hatte den Season Pass ja in der CE inkludiert, ich muss ihn nur noch irgendwann spielen. xD

 

vor 1 Stunde schrieb Salgrim:

Thief gehört bei mir auch zu den Spielen, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es angehen soll. Bis jetzt gefällt dir das ja auch nicht so besonders.

Bin daher gespannt auf deine weiteren Berichte und ob du am Ende vielleicht doch noch gefallen daran findest.

 

Das schlimme ist ja, dass es gar nicht das Spiel selbst ist, denn die Stimmung ist cool und auch das Gameplay mag ich eigentlich. Es ist eher die Umsetzung, die ich schon erwähnt habe in vorherigen Posts, die es für mich mühsam machen. Es ist ein Graus, dass man sich auf der Map einfach nicht zurechtfindet, sodass es gleich gut ist, wenn man gleich gar keine hätte, und die das Spiel unnötig nervig machen und gewisse Dinge, wie z.B. von A nach B zu navigieren, und da es auch keine Art von Schnellreise gibt (wie z.B. zu Chapter Replay), bäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2018 um 08:42 schrieb x_jeanne_x:

Danke! :)

 

Na warum soll ich es mir auch unnötig schwer machen und mich frustrieren? :P

Wenn es so auch geht und wenn man Freunde hat, die quasi genauso geskillt in einem Spiel sind, warum lädt man die dann nicht zu sich ein? xD

 

Stimmt! Wieso sollte man nur mit zwei Händen spielen, wenn das Spiel Sachen verlangt, wo man mit vier Hände ran muss. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Naja, es macht ja nichts, ich hab ja den Season Pass und mag das Spiel zumindest ausreichend. Dennoch ist der Zeitpunkt grade ungünstig, und ich mag das Sinken des Durchschnitts dadurch nicht. xD

Stimmt das ist immer ätzend, wenn der Durchschnitt sinkt wegen DLCs...

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich weiß nicht... Ich hab viele der Charaktere auch nur vom Namen her gekannt, da ich selbst ja auch "nur" die FF7-Compilation, FFX/FFX-2, FFXII und die FFXIII-Trilogie gespielt habe... :)  Das war nicht so schlimm.

Hm, dann werde ich es wohl doch vor den anderen FFs spielen :D

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, schon. Das liegt aber unter anderem auch dem geschuldet, dass in diesem Spiel einfach alles irgendwie mühsam ist, was nicht zuletzt dieser grauenvollen Map geschuldet ist, die komplett unübersichtlich ist. Außer für offene Missionen kannst du keine Wegpunkte setzen, und selbst die helfen dir nicht wirklich, weil man bei allem sehr umständlich durch den Hub navigieren muss.
Die Möglichkeit zum Chapter Replay gibt es zwar, aber dieses ist auch nicht aus einem Menü heraus verfügbar (obwohl man die Statistiken einsehen kann), sondern man muss tatsächlich das richtige Tor in der Stadt finden, wo man das Kapitel erneut starten kann. Und wenn man danach vielleicht dasselbe aus irgendeinem Grund nochmal machen will, damit Dinge auch für die Statistiken gezählt werden, kann man nicht direkt die "Play Again"-Funktion auswählen, sondern muss die Statistik zuerst bestätigen, und dann kehrt man automatisch ins Quartier zurück und kann nochmal hinfinden... Zusätzlich dazu wird beim Chapter Replay der ganze bisherige Fortschritt verworfen, weder Loot, noch Collectibles oder Challenges bleiben erhalten.

 

Das macht das ganze für mich gekünstelt mühsam und da vergeht mir dann schon der Spaß dran, irgendwie.

 

Allerdings wird es mittlerweile etwas besser, und wenn alles klappt, kann ich jetzt am Wochenende sogar zwei Goldtrophäen abstauben und bin dann den 50% schon viel viel näher, wenn mit den zusätzlichen Trophäen, die da mitgehen sollen, nicht sogar schon drüber. ;)

Das mit der Map klingt ja ätzend. Play Again war wirklich so praktisch! Da kann ich ja noch mehr verstehen, dass es keinen Spaß macht. Das klingt wirklich nach gekünstelten in die Länge ziehen :/ 

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es schnell geht mit den 50 % :)

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, aber ich will es JETZT SOFORT. :D Ich hab zwar eigentlich keine Zeit dafür, aber gib mir, gib mir! :P

:rofl: ja gebt's ihr, gebt's ihr! Julia braucht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :).

 

Huch, wusste gar nicht das du die beiden MGS-Teil noch angehen wolltest, denke das ist eine sehr gute Entscheidung die beiden raus zu schmeißen, die hätten dir noch auf sehr lange Sicht sicherlich große Probleme gesorgt, da das richtig böse Zeitfresser sind u du gute GRünde nennst, sie nicht zu spielen.

 

Auch das du Thief spielst finde ich super, das wollte ich auch immer mal zocken. Das war damals auch eines der Spiele wo ich mich bei meinem damaligen Erotik-PlatinClub aufgerieben habe, um eine vernünftige Einteilung zu bekommen ^^.

 

Ansosnten bin ich bei World of Fantasy unsicher ob das was für mich ist, es sieht halt verdammt knuffig aus aber mal schauen ob ich mich mal wieder Dissidia mache.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2018 um 21:58 schrieb susu:

Hm, dann werde ich es wohl doch vor den anderen FFs spielen :D

 

Es ist richtig süß, und man kann, wenn man sich nicht hetzen will, das Kampfsystem auf den "Haltemodus" einstellen, das heißt, sobald du an der Reihe bist, stoppt die Zeit und du kannst beliebig lang deinen nächsten Zug planen. :)

 

Am 16.3.2018 um 21:58 schrieb susu:

Das mit der Map klingt ja ätzend. Play Again war wirklich so praktisch! Da kann ich ja noch mehr verstehen, dass es keinen Spaß macht. Das klingt wirklich nach gekünstelten in die Länge ziehen :/ 

 

Ja. Das ist bis jetzt irgendwie aber leider auch das, was mich tierisch stört und weswegen mir die Lust fast vergeht. Sonst würd ich wohl eher mal durchlaufen und das hinter mich bringen. Aber grad gestern hatte ich den Fall, dass ich die verbliebenen 5 Client Jobs abschließen wollte, die im Gameplay insgesamt vielleicht dann eine Stunde Zeit gebraucht hatten, aber ich war bestimmt 3 Stunden damit beschäftigt, die Auftraggeber und die Missionen selbst in der Stadt zu finden. :/

 

Am 16.3.2018 um 21:58 schrieb susu:

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es schnell geht mit den 50 % :)

 

Ging sogar schneller als von mir gedacht. :thumbsup:

 

Am 16.3.2018 um 21:58 schrieb susu:

:rofl: ja gebt's ihr, gebt's ihr! Julia braucht es!

 

Jaaa, bitte! :D

Naja. Morgen oder übermorgen sollte Hakuouki: Edo Blossoms ankommen, dann ist mein Novellendurst erst einmal gestillt. xD

 

 

vor 4 Stunden schrieb MorbidWolf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :).

 

Danke!

 

vor 4 Stunden schrieb MorbidWolf:

Huch, wusste gar nicht das du die beiden MGS-Teil noch angehen wolltest, denke das ist eine sehr gute Entscheidung die beiden raus zu schmeißen, die hätten dir noch auf sehr lange Sicht sicherlich große Probleme gesorgt, da das richtig böse Zeitfresser sind u du gute GRünde nennst, sie nicht zu spielen.

 

Ja, v.a. grafisch haben sie mich angesprochen, und die Reihe ist ja irgendwie kultig. Aber ich kenn leider die Vorgänger nicht, und weiß, dass v.a. Phantom Pain ein recht großer Brocken ist. Da das auch wieder viel Stealth benötigt, bin ich nicht sicher, ob ich da im Moment eine ausreichend hohe Frustschwelle hab. xD

 

vor 4 Stunden schrieb MorbidWolf:

Auch das du Thief spielst finde ich super, das wollte ich auch immer mal zocken. Das war damals auch eines der Spiele wo ich mich bei meinem damaligen Erotik-PlatinClub aufgerieben habe, um eine vernünftige Einteilung zu bekommen ^^.

 

Thief im Erotik-PlatinClub? Wegen dem House of Blossoms? :rofl:

 

vor 4 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ansosnten bin ich bei World of Fantasy unsicher ob das was für mich ist, es sieht halt verdammt knuffig aus aber mal schauen ob ich mich mal wieder Dissidia mache.

 

Ist es, und man merkt halt auch das Zielpublikum, speziell von der Story her. Aber an sich hat es schon Laune gemacht. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppala, diesmal bin spät dran! Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Von den Spielen kenne ich wieder mal nur ACO. Die Sightseeing-Touren finde ich eine tolle Idee, schade, dass es sowas nicht in mehreren historisch inspirierten Spielen gibt. Dass der Durchschnitt nicht lange halten wird, war ja klar, nachdem die Roadmap für die DLC's schon länger bekannt war und eben für März der letzte DLC angekündigt worden ist. Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut, wenn die DLC's recht zeitnah zum Hauptspiel rauskommen, dann kann man alles recht flott durchspielen und muss sich nicht nach längeren Wartezeiten wieder eingewöhnen.

 

Deine Challenges hast du ja mit Bravour gemeistert. WOFF genauso wie Thief (der Zähler steht ja aktuell schon auf 51%, wie ich sehe). Glückwunsch!

 

Für die nächste Long-Time-Challenge hoffe ich persönlich auf Skyrim, da könnte ich mal ein bisschen mitreden. :biggrin5: Die anderen kenne ich nur vom Namen und sind eher nicht so mein Ding. Aber du bist hier der Boss...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...