Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4


Dragarock

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb DennisElectro:

So Leute, an jemand der hier Erfahrung hat, Blicke leider garnicht durch, kann mir jemand helfen und einfach erklären wie ich spielen muss ohne was zu verpassen?

 

Habe mir nämlich schon Siedlungen ausgebaut und würde die gerne erhalten ohne 4 mal alles machen zu müssen...

 

Habe bereits die Trophäen "Krieg bleibt immer gleich", "wenn die Freiheit ruft", "der erste Schritt(den Minutemen angeschlossen", "sanctuary" und "bürgeraktivist"

 

Auf was muss ich jetzt genau achten oder bin ich schon zu weit?

In fallout wirst du immer etwas verpassen.was ich dir aber empfehlen kann später must du eine maschiene bauen um ins institut zu kommen.vorher speichern.bevor du dich entscheidest für welche Fraktion du dich entscheidest.so kannst du mit 1 save alle verpassbaren holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die quest nennt sich "die Molekularstufe".vorher sich keine fraktion zum feind machen.also niemand killen.da dann speichern.ab da macht du erst alle quest mit dem Institut. Dann lädt du den spielstand wieder neu dann machst du die quest mit den anderen fraktionen.die railroad nicht vergessen.

Sonst müstest du das spiel mind 3 mal durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, war da aber schon in Gebieten und Gebäuden wo Gegner waren, hoffe jetzt habe mir keine feinde gemacht, ansonsten hab ich halt Pech, danke :)

 

Militärstation hab ich damals auch komplett auseinander genommen das weiß ich noch ;D

 

Oder kann ich das irgendwie nachschauen wie ich bei den anderen stehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschauen kannst du das nicht.raider kannst du bedenkenlos killen.die sind immer gegner.nur bei der railroad nen minitmen und der bruderschaft must du aufpassen.aber auch nur wenn du anführer killst.und beim Institut kannst du dich nur mit questentscheidungen die dir uum feind machen.

Wo genau bist du? Und hast du aöle fraktionen schon kennengelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

normalerweise kann man bei Fallout 4 von folgender Gegnererkennung ausgehen: sobald auf einen geballert wird, ist es ein Gegner und man darf zurück ballern. Alle Fraktionsmitglieder schiessen nicht aktiv auf einen und verhalten  sich auch bei Sichtkontakt friedlich oder sprechen einen sogar an. Einzige Ausnahme bilden hier meiner Erinnerung nach die Synths des Instituts bevor man dieses betreten hat; doch auch bei denen ist das zurückschießen zunächst (vor den entsprechenden Instituts-Quest) unkritisch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin noch relativ am anfang hab aber schon einwenig die map erkundet, mir paar wavkelpuppen geholt und Siedlungen ausgebaut Und vom glitch Gebrauch gemacht hab alles zum Bauen 40.000 - 70.000 mal :D deswegen wärs schade wenn ich neu anfangen müsste, schau mal paar Post von mir zurück, da hab ich die Trophäen aufgeschrieben die ich bis jetzt hab, lv 54 bin ich auch schon;p

Würde ich verfeindet sein würden die mich anschießen wenn ich zu denen gehe richtig? Müsste ich nur die Positionen wissen dann einmal bei allen vorbei schauen und gucken was passiert? Dann wüsste ich ob ich Frieden oder Feindschaft habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DennisElectro:

Müsste ich nur die Positionen wissen dann einmal bei allen vorbei schauen und gucken was passiert?

 

Moin ;)

tja, wenns so einfach wäre xD Einige Fraktionen wirst Du nur im Rahmen von Quests finden oder kennen lernen, also einfach vorbei schauen und "Hallo" sagen ist nicht ;) Leider spielst Du völlig anders, als ich es üblicherweise tue und so bleibt mir leider nicht mehr für Dich, als Dir den Tipp zu geben, in den Leitfaden oder in die frisch erstellte Roadmap zu sehen, sorry O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bin noch ganz am Anfang bei dem Spiel und habe ein Problem:

 

Nach der ersten Quest kommt man ja zurück nach Salvation und soll dort betten, wasserpumpen, Nahrung und Schutz bauen. Soweit so gut. Den angebauten Sträuchern oder dem aussichtspunkt etc muß man dann ja eine Person zuweisen, die sich um die Sicherheit bzw den Anbau kümmert.

 

Und genau das bekomme ich nicht hin. Bei den Nahrungsmittel büschen hab ich es nach ner halben Stunde mehr oder weniger wildem Buttonsmashing durch Zufall hinbekommen. Beim Schutz gelingt es mir nicht.

 

Was genau muss ich tun um eine Person einem aussichtsturm, einem strauch, oder sonst etwas zuzuordnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten zwei kleine Klicks ausreichen. Im Baumenü suchst du dir einen Siedler und drückst X zum Anwählen, dann zur Ressource, Laden etc gehen, diese anvisieren und erneut X drücken. Oben links sollte dann eine Meldung kommen á la "Die Ressource ist nun zugewiesen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BLUBb007:

Eigentlich sollten zwei kleine Klicks ausreichen. Im Baumenü suchst du dir einen Siedler und drückst X zum Anwählen, dann zur Ressource, Laden etc gehen, diese anvisieren und erneut X drücken. Oben links sollte dann eine Meldung kommen á la "Die Ressource ist nun zugewiesen".

 

Da fängt es leider schon an. Wie Suche ich mir im Baumenü einen Siedler aus? 

Ich kann nur Dinge auswählen die ich dann bauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Graceland:

Da fängt es leider schon an. Wie Suche ich mir im Baumenü einen Siedler aus? 

Ich kann nur Dinge auswählen die ich dann bauen kann.

Du musst nur auf den Siedler zulaufen und die entsprechende Taste drücken. Stell dich direkt davor (Siedler wird markiert, rechts oben siehst du die Bezeichnung und was er gerade zu tun hat) und drück mal R1. Damit solltest du eine Versorgungsroute erstellen. Bin mir nicht ganz sicher, da ich die PC-Version habe. Probier es einfach mal aus. Kannst ja jederzeit abbrechen, da du erst mal bestätigen musst. Mit der :v:-Taste solltest du den Siedler auf eine andere Siedlung schicken können (also verlegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goty kommt sicher irgendwann, ein Datum gibt's leider noch nicht.

 

Das Spiel und der Season Pass waren vor ein paar Wochen zusammen für 38,98€ im Angebot, da hatte ich zugeschlagen.

 

Das kommt jetzt sicher öfter in den Sale und der Preisfall bei den Fallout-Spielen ist ja immer enorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erst nochmal Danke für die Hilfe. Mittlerweile komme soweit ganz gut klar.

 

Jetzt scheine ich aber einen riesigen Fehler gemacht zu haben. In Diamond City habe ich die Quests mit Earl Sterling gemacht. Bevor ich runter in den OP Keller bin habe ich aus einem Zeitungsständer ein paar Kronkorken mitgehen lassen. Im Keller konnte ich ganz normal die Quest weiter verfolgen. Als ich dann zurück zur Oberfläche von Diamond City kam, brach die Hölle los. Sämtliche Diamond City Sicherheitsleute schießen aus allen Rohren auf mich. Ich bin völlig kopflos geflüchtet. In der Hoffnung das sie mich nicht dorthin verfolgen stürzte ich in das Büro von Rick Valentin. Das Spiel legt brav einen automatischen Speicherstand an. So weit so gut.

 

Aber die Sicherheitsleute sind mir auch dahin gefolgt. Schießen weiterhin auf mich und zu allem Überfluss Rick Valentin auch. Versuche ich nun wieder aus dem Büro zu flüchten steht mir die Sicherheit im weg und ich komme nicht vorbei.

 

Kampf scheint aussichtslos zu sein. Nach drei vier Sicherheitsleuten beisse ich regelmäßig ins Grass. Schnellreise funktioniert natürlich auch nicht.

 

Ich bin völlig ratlos. Alter Speicherstand kommt für mich nicht in Frage, da ich vor über dreissig stunden den letzten manuellen angelegt habe. :banghead:

 

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Habe an dem Spiel mittlerweile echt gefallen gefunden und es wäre echt schade wenn ich es wegen 13 Kronkorken versaut hätte und nicht mehr weiterspielen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Graceland:

Erst nochmal Danke für die Hilfe. Mittlerweile komme soweit ganz gut klar.

 

Jetzt scheine ich aber einen riesigen Fehler gemacht zu haben. In Diamond City habe ich die Quests mit Earl Sterling gemacht. Bevor ich runter in den OP Keller bin habe ich aus einem Zeitungsständer ein paar Kronkorken mitgehen lassen. Im Keller konnte ich ganz normal die Quest weiter verfolgen. Als ich dann zurück zur Oberfläche von Diamond City kam, brach die Hölle los. Sämtliche Diamond City Sicherheitsleute schießen aus allen Rohren auf mich. Ich bin völlig kopflos geflüchtet. In der Hoffnung das sie mich nicht dorthin verfolgen stürzte ich in das Büro von Rick Valentin. Das Spiel legt brav einen automatischen Speicherstand an. So weit so gut.

 

Aber die Sicherheitsleute sind mir auch dahin gefolgt. Schießen weiterhin auf mich und zu allem Überfluss Rick Valentin auch. Versuche ich nun wieder aus dem Büro zu flüchten steht mir die Sicherheit im weg und ich komme nicht vorbei.

 

Kampf scheint aussichtslos zu sein. Nach drei vier Sicherheitsleuten beisse ich regelmäßig ins Grass. Schnellreise funktioniert natürlich auch nicht.

 

Ich bin völlig ratlos. Alter Speicherstand kommt für mich nicht in Frage, da ich vor über dreissig stunden den letzten manuellen angelegt habe. :banghead:

 

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Habe an dem Spiel mittlerweile echt gefallen gefunden und es wäre echt schade wenn ich es wegen 13 Kronkorken versaut hätte und nicht mehr weiterspielen würde.

Auf leicht stellen und alles versuchen aus dem weg zu räumen,hoffe du hast genug muni.

Ist keine optimale lösung,aber vielleicht kommst so aus diamond city raus

Bearbeitet von evil-knievel66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb evil-knievel66:

Ist keine optimale lösung,aber vielleicht kommst so aus diamond city raus

 

Moin ;)

das Problem ist, dass er den Status damit auch nicht verlieren würde; sobald er dann wieder nach Diamond City zurück kehrt - und für die eine oder andere Quest, bzw. sogar Trophäe, sofern nicht schon erspielt - muss er das sogar.

Man kann es so probieren, aber ich fürchte, es könnte sich als sehr schmerzhafte Version - im Sinne des Zeitaufwands - von "bitte öfter speichern" herausstellen :/

Was ist denn mit den Auto-Saves die das Spiel regelmäßig anlegt, ist da kein brauchbarer dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

das Problem ist, dass er den Status damit auch nicht verlieren würde; sobald er dann wieder nach Diamond City zurück kehrt - und für die eine oder andere Quest, bzw. sogar Trophäe, sofern nicht schon erspielt - muss er das sogar.

Man kann es so probieren, aber ich fürchte, es könnte sich als sehr schmerzhafte Version - im Sinne des Zeitaufwands - von "bitte öfter speichern" herausstellen :/

Was ist denn mit den Auto-Saves die das Spiel regelmäßig anlegt, ist da kein brauchbarer dabei?

Da hast du absolut recht. Es ging halt einzig und allein darum aus diamond city rauszukommen und wenigstens weiter spielen zu können. 

Bearbeitet von evil-knievel66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...