Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln


Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

  1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

    • Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich habe auch für Verbot gestimmt, weil im Grunde es dasselbe ist wie bei Move Spielen. Und da würde ja auch keiner auf die Idee kommen das Spiel ohne Move Controller zu kaufen. Ist zwar etwas anderes, da man den Controller dann fürs komplette Spiel benötigt. Hätte jetzt aber auch nix dagegen wenn es so bleibt wie es ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rein theoretisch hätte ich dazu geneigt es zu verbieten. Aber mal ehrlich, das Beispiel mit DJ Hero und den 2 Turntables hat mich schnell vom Gegenteil überzeugt. Man braucht keinen wirtschaftlichen Unsinn forcieren nur wegen des schönen Anscheines.

Zumal sich auch die Frage stellt warum mehr Geld für Unsinn zur Verfügung zu haben, gewichtiger sein sollte als gute Freunde zu haben. ;)

Kurzum, ich stimme mit allen Pro Argumenten völlig überein, Contra scheint vergleichsweise kleinkariert. Die erwähnte Whitelist wäre imho die optimale Lösung.

Ich selbst würde meine Accountdaten zwar nie herausgeben, man sollte aber nicht unterbinden dass andere sich anders entscheiden. Allerdings sollte man eine eindeutige Warnung in den entsprechenden Threads platzieren und sich als Forumsbetreiber davon distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für "Verbot" gestimmt.

Im Prinzip ist es ja ganz einfach. Ich kaufe mir kein "Sports Champion" wenn ich weiß, dass ich keine PlayStation Move Hardware besitze.

Hier im Forum wird man ausgiebig über solche Sachen informiert, von daher sollte man schon im Vorfeld wissen, ob man extra Hardware benötigt und wenn man die eben nicht hat ist man selber Schuld.

ich denke dass das Beispiel ein wenig realitätsfremd ist... Aber Burnout ist ja schon das perfekte Beispiel.

Ich habe gestimmt, dass es so bleiben soll wie es ist.

Wobei man da schon eine genaue Grenze ziehen sollte. Denn wenn ich zu Hause nur sehr langsames Internet hätte, geht es zu weit jemanden zu bitten für mich (nur eine, dafür sehr langwierige) Online-Trophies zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde auch es sollte erlaubt bleiben. Wie jemand mit seinen persönlichen Daten umgeht, sollte jeden selbst überlassen sein und wenn einem diese eine Trophäe dieses Risiko wert ist, dann ist es eben so.

Ich bin bei sowas sehr vorsichtig und würde es selber auch nicht machen, aber von vornherein verbieten würde ich es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür dass es erlaubt bleibt, da man ja für die ein oder zwei Trophys ja nicht unbedingt die Hardware braucht ( also bei Burnout Paradise z.B. wusst ich vorher nicht dass man für die Trophy sowas braucht und bin auch einer der wenigen die sich die Trophys vorher ansehen bei den meisten Games, da ich mich lieber über das Spiel selber informiere wie es ist wie es bewertet wird usw., da ich Spielspaß als wichtiger empfinde )

Wenn man dann so viel Spaß hat und Platin angeht soll es doch an solchen Trophys nicht scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sollte verboten werden, wer nicht bereit sich die benötigte Hardware zu kaufen oder zu leihen sollte sich das vorher überlegen oder eben auf die Platin verzichten.

Trotzdem eine generelle Frage: Wie sollte sowas überhaupt auffliegen außer durch Selbstanzeige?

Es geht weniger darum die Leute zu erwischen und zu bestrafen, sondern darum, ob wir für solche Verabredungen/Bitten unser Forum weiterhin zur Verfügung stellen sollen oder nicht. D.h. also wenn dieses "hardwarebedingte Erspielen lassen" verboten werden würde, dann würden künftig alle entsprechenden Threads und Anfragen gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es geht weniger darum die Leute zu erwischen und zu bestrafen, sondern darum, ob wir für solche Verabredungen/Bitten unser Forum weiterhin zur Verfügung stellen sollen oder nicht. D.h. also wenn dieses "hardwarebedingte Erspielen lassen" verboten werden würde, dann würden künftig alle entsprechenden Threads und Anfragen gelöscht werden.

Genau das solltest du aber auch mal im OP erläutern. Mir war das auch nicht klar, bis ich eine spätere Erläuterung las. Und wenn man bedenkt wie oft du das bisher schon erklären musstest ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch hätte ich dazu geneigt es zu verbieten. Aber mal ehrlich, das Beispiel mit DJ Hero und den 2 Turntables hat mich schnell vom Gegenteil überzeugt. Man braucht keinen wirtschaftlichen Unsinn forcieren nur wegen des schönen Anscheines.

Wer das eine will, muss das andere mögen. Wer also eine Platin in einem Spiel haben möchte, der muss halt auch mal nen Finger krum machen, um an die benötigte Hardware zu kommen.

Man muss sich die Sachen ja nicht unbedingt kaufen. Videothek, Ausleihen bei Freunden oder aber - ähnlich wie es bei Platinketten gemacht wird - einfach an die Leute, die es hier im Forum benötigen weiterschicken.

Und nur so nebenbei. Ein Freund von mir hat sich das zweite Turntable bei eBay für 3 EUR ersteigert.

Und wenn man das Argument bringt "[...] als daß sie von Sony gezwungen wird irgend eine Hardware kaufen zu müssen.", dann sollte man vielleicht auch darüber nachdenken, das downgraden nicht so sehr zu ahnden, denn durch das downgraden entstehen keine Kosten und dies ist mit weitaus weniger Aufwand verbunden, als das Erspielen lassen von Trophäen. Denn durch ein Downgrade ist immer noch die eigene Leistung gefragt, um eine Trophäe zu erspielen. Durch das erspielen lassen, lässt man andere die Arbeit erledigen.

Denn sowohl das Herausgeben der eigenen Daten, als auch das Downgraden ist von Sony und den Entwicklern nicht erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau das solltest du aber auch mal im OP erläutern. Mir war das auch nicht klar, bis ich eine spätere Erläuterung las. Und wenn man bedenkt wie oft du das bisher schon erklären musstest ...

Bisher mußte ich das nur einmal erklären :)

Falls dieses "hardwarebedingte Erspielen lassen" verboten werden würde, dann würde es natürlich auch Konsequenzen für die User geben, die gegen dieses Verbot verstoßen. Aber darum geht es hier in der Abstimmung nicht, wir wollen nur grundsätzlich erstmal erfahren, ob die Community dafür oder dagegen ist. Um die Konsequenzen werden wir uns dann später kümmern, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...