Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln


Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

  1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

    • Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo Community,

wir überarbeiten zur Zeit die Regeln zu Cheating und zur Community-Rangliste und möchten euch gerne in den Entscheidungsprozess mit einbeziehen. Konkret geht es um diesen Punkt:

Stufe 1: Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern

Hier eine Begriffserklärung:

  • Trophäen erspielen die zusätzliche Hardware erfordern durch eine andere Person. Diese Ausnahmen gelten für Trophäen, für die man eine Hardware benötigt die man nicht extra für diese Trophäe kaufen will.
    • Beispiele:
    • Mugshot Trophäe bei Burnout Paradise
    • Doppelter Stress-Trophäe bei DJ Hero da diese 2 Turntables benötigt

Da sich bei uns intern die Pro- und Contra-Argumente fast die Waage halten, diese Änderung aber die Community betreffen würde, darf sich hier nun jeder an der Abstimmung beteiligen und auch gerne über das Thema diskutieren. Dies sind in kurzen Worten einige der Kernargumente:

PRO (soll weiterhin erlaubt bleiben)

  • Wir sollten nichts bestrafen, was vorher jahrelang geduldet wurde.
  • Nur einzelne oder eventuell auch zwei Trophys in einem Game die auch recht kurz sein sollten, also keine kompletten oder sehr schwierigen Trophys (bei Bedarf könnte man eventuell eine whitelist erarbeiten).
  • Lieber soll sich die Community gegenseitig aushelfen als daß sie von Sony gezwungen wird irgend eine Hardware kaufen zu müssen.

CONTRA (soll verboten werden)

  • Wenn man sich ein Spiel kauft, muß man auch die Hardware dafür haben.
  • Man kann sich vorab darüber informieren, ob und welche Hardware benötigt wird.
  • Es müssen Accountdaten weitergegeben werden, was zum einen gegen Sonys AGB verstößt und zum anderen eine Mißbrauchsgefahr mit sich bringt.

Wir sind also gespannt, was die Community über das Thema denkt. Redet offen und stimmt auch bitte ab. Vielen Dank im voraus :)

PS: Die Abstimmung wird bis zum 12.05.2013 laufen.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin dafür das es weiterhin erlaubt sein soll. Denn es sollte nicht an einer Trophie liegen das man die Platin aufgeben muss.

Zu dem Argument sag ich nur,

Es müssen Accountdaten weitergegeben werden, was zum einen gegen Sonys AGB verstößt und zum anderen eine Mißbrauchsgefahr mit sich bringt.
das man seine Account Daten nur Bekannte geben sollte (falls sie die nötige Hardware besitzten). Denn wie dort beschrieben ist die Mißbrauchsgefahr hoch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, sollte weiterhin erlaubt sein.

Ich hoffe, das war nicht schon alles. Wird es auch eine Abstimmung bzgl. den Downgrades (o.Ä.) geben?

Die anderen Punkte, die geändert werden sollen, sind eindeutig und da bedarf es keiner Abstimmung mehr. Dieses "hardwarebedingte Trophäen erspielen lassen" ist der einzige/letzte Punkt, der noch der Klärung bedarf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte auf jeden Fall erlaubt bleiben. Hatte mir die Mug Shot-Trophy auch erspielen lassen, da ich kein Bock hatte wegen der einen Trophy mir ne Cam zuzulegen. Und hier im Forum gibt es ja nette Personen, die sich die Mühe machen und dabei helfen. Soll so bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sollte weiter erlaubt werden,da wenn mal ein kumpel bei dir zu hause sein würde und fragt kann ich kurz das game mal anzocken und er dann ein lvl macht und ne trophy holt is das ja auch nicht sozusagen verhinderbar.

Darum geht es in dieser Abstimmung und bei dieser Regel aber nicht. Das was Du da beschreibst ist ohnehin erlaubt und wird niemals verboten werden, schließlich wollen und können wir uns nicht so in euer Zockerleben einmischen, als daß wir euch verbieten wollen würden mit Freunden oder Familienmitgliedern gemeinsam zu spielen.

Bei der Abstimmung geht es darum fremde Leute hier im Forum zu bitten eine bestimmte Trophy zu erspielen, für die eine Hardware benötigt wird, die man selbst nicht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abtstimmung schaut jetz schon eindeutig aus, gab es bei dieser Regel etwa einwände? Kann ich mir kaum vorstellen^^

hmm, jetzt schon von einer "eindeutigen" Prognose zu sprechen halte ich für noch ein bisschen verfrüht..

die Abstimmung läuft schließlich noch eine ganze Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups, bin für "soll weiter erlaubt Bleiben", habe aber falsch geklickt. da es aber doch recht eindeutig wird, denke ich kein großes problem. Oder einer der Admins ändert meine Stimme, falls es geht.

Ich ändere an der Abstimmung nichts, werde aber deine falsch abgegebene Stimme im Hinterkopf behalten, falls es so knapp ausgehen sollte, daß es relevant wäre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal für "Verbot" gestimmt.

Im Prinzip ist es ja ganz einfach. Ich kaufe mir kein "Sports Champion" wenn ich weiß, dass ich keine PlayStation Move Hardware besitze.

Hier im Forum wird man ausgiebig über solche Sachen informiert, von daher sollte man schon im Vorfeld wissen, ob man extra Hardware benötigt und wenn man die eben nicht hat ist man selber Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste mir damals für die Burnout Paradise Trophy eine Kamera leihen damit ich die Platin erspielen konnte.

Deswegen habe ich dafür gestimmt das man sich Hardwaregebundene Trophys "erspielen" lassen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal für "Verbot" gestimmt.

Im Prinzip ist es ja ganz einfach. Ich kaufe mir kein "Sports Champion" wenn ich weiß, dass ich keine PlayStation Move Hardware besitze.

Hier im Forum wird man ausgiebig über solche Sachen informiert, von daher sollte man schon im Vorfeld wissen, ob man extra Hardware benötigt und wenn man die eben nicht hat, ist man selber Schuld.

Eventuell sollte eine Grenze eingeführt werden, also z.B. ab 4 Trophäen für ein Spiel die zusätzliche Hardware benötigen, sollte es verboten sein. Generell sollte es aber erlaubt bleiben.

Dies aktuelle Regelung greift natürlich nur für einzelne Trophäen, also z.B. ein oder zwei Stück. Es ist in unserem Forum natürlich nicht erlaubt sich z.B. "Sport Champions" zu kaufen und sich dann sämtliche Trophäen erspielen zu lassen weil man kein MOVE hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...