Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skyrim: Legendary


melvin

Recommended Posts

News

Skyrim: Legendary Edition kommt mit allen DLCs und neuen Funktionen

25. April 2013

Entwickler Bethesda kündigt die Legendary Edition von The Elder Scrolls 5 - Skyrim für Europa an. Neben den sogenannten DLCs sind weitere Inhalte im Lieferumfang enthalten.

Neben dem Originalspiel Skyrim enthält die Legendary Edition die drei Erweiterungen Skyrim - Dawnguard, Skyrim - Hearthfire und Skyrim - Dragonborn. Damit erhaltet ihr die volle Dosis The Elder Scrolls 5, denn im Moment sind keine weiteren DLCs für Skyrim geplant. Auch ist eine Karte der Spielwelt enthalten.

Im Paket sind auch zwei Funktionen enthalten, die Bethesda nachträglich in Skyrim eingefügt hat: Ihr könnt auf eurem Pferd kämpfen und auf dem Schwierigkeitsgrad "Legendär" starten. In diesem werdet ihr unter anderem von den Levelobergrenzen befreit und könnt mehr Aufstiege erreichen.

1 von 27

Skyrim und die Macht der Mods

Mit den richtigen 100 Modifikationen kann Skyrim fantastisch aussehen.

Neben der Legendary Edition gibt es übrigens noch weitere Sonder-Editionen zu Skyrim. Zum einen die Skyrim - Collector's Edition. Zum andern die Premium Edition. Onkel Jo hat für euch die Premium Edition zu Skyrim übrigens im Uffruppe #96 bereits unter die Lupe genommen.

Mit der Legendary Edition schließt Bethesda das Kapitel Skyrim erst einmal ab. Zwei Videos widmen sich Bethesdas neuem Projekt "The Evil Within", dem das Unternehmen seine volle Aufmerksamkeit widmen möchte.

Wenn ihr ein wenig in Nostalgie schwelgen wollt, könnt ihr euch spieletipps Blickpunkt "Die Geschichte von The Elder Scrolls" durchlesen. Oder ihr werft einen Blick auf die Vorschau zu The Elder Scrolls Online, dem kommenden Ableger der beliebten Marke.

Die Skyrim - Legendary Edition erscheint voraussichtlich am 7. Juni 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Ihr könnt die Legendary Edition bereits auf Amazon vorbestellen. Die Version für PC kostet 40 Euro, die für PS3 und Xbox 360 jeweils 50 Euro. http://www.spieletipps.de/n_29369/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ich meinen alten Speicherstand dann auch so weiterzocken wenn ich mir die Legendary Edition hole?

Würde ich mal stark annehmen, da schließlich das normale Spiel einfach inklusive der DLC enthalten ist.

Vergleichbar wahrscheinlich mit der GTA IV Complete Edition (GTA IV & Liberty City Stories), da kann man auch mit seinem alten IVer Speicherstand zocken.

Für mich bringt sich die Collection leider nicht mehr, hab mir Heartfire und Dawnguard schon geholt (wenn auch nicht gezockt), da ist es wohl billiger so Dragonborn zu kaufen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne auf die englische Version des Spiels umsteigen und da kommt diese Edition wie gerufen. Nur hab ich die Befürchtung, dass die Freezes und Lags zunehmenn werden. War bisher bei Oblivion, Fallut 3 und New Vegas auch so.

Dito. Ich werde aber wohl blind zuschlagen, da mir die deutsche Synchro mitlerweile schwer auf die Nuesse geht. Ich versteh immer noch nicht, welcher Teufel Bethesda da permanent reitet, immer auf den O-Ton zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ja bisher Skyrim noch nicht gespielt (ja, ich weiß, unverzeihlich ;) ). Aber bei der Legendary Edition werde ich wohl zuschlagen.

Jetzt lese ich hier raus, das die dt.Synchro eher besch.....eiden ist? Da werde ich mir wohl lieber die engl. Version holen, die es ja auch schon für ca 36 Euro gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich mir keine spiele mehr von bethesda holen, dafür ruckelt und freezen mir die spiele nach gewisser zeit einfach zu sehr. aber jetzt bei der legendary edition juckt es mir ja doch wieder in den fingern.

wie spielbar ist denn skyrim so im großen und ganzen? hab hier auch wieder einiges über die üblichen freezes gelesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich mir keine spiele mehr von bethesda holen, dafür ruckelt und freezen mir die spiele nach gewisser zeit einfach zu sehr. aber jetzt bei der legendary edition juckt es mir ja doch wieder in den fingern.

wie spielbar ist denn skyrim so im großen und ganzen? hab hier auch wieder einiges über die üblichen freezes gelesen....

Kommt ganz drauf an wie dick Dein Pelz ist. Generell ist es spielbar. Es ruckelt ab und an und haengt sich hin und wieder auf. Ich persoenlich finde es nicht schlimm. Leih es Dir am besten mal aus und schau selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lese ich hier raus, das die dt.Synchro eher besch.....eiden ist?

Also ich habe jetzt keinen Vergleich zur englischen Fassung, aber mir ist jetzt nichts herausragend schlechtes aufgefallen. Ob die Übersetzungen nun immer so gut sind, weiß ich natürlich nicht, aber hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe jetzt keinen Vergleich zur englischen Fassung, aber mir ist jetzt nichts herausragend schlechtes aufgefallen. Ob die Übersetzungen nun immer so gut sind, weiß ich natürlich nicht, aber hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert.

Die deutsche hat im Vergleich zum O-Ton zwei grosse Problemzonen. Erstens gibt es ein paar Sprecher weniger, als auf englisch. Die zweite ist, dass die deutschen Sprecher durchweg nen soliden Job machen, aber im Original haben wir unter anderem Max von Sydow, Joan Allen und Christopher Plummer, was dann doch noch mal ein wenig mehr hermacht.

Aber wie gesagt, insgesamt ist die deutsche Synchro alles andere als scheisse. Die Sprecher sind solide (auch wenn es leider zu wenige sind) und es ist sogar einigermassen Lippensynchron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die dt. Lokalisierung ist nicht schlecht allerdings nervt es nach einer Weile, wenn man ständig die selben Stimmen hört. Wenn ich das richtig im Kopf hab, müssten die Zahlen so sein: Originalvertonung hat 80 Sprecher, die deutsche 12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche hat im Vergleich zum O-Ton zwei grosse Problemzonen. Erstens gibt es ein paar Sprecher weniger, als auf englisch. Die zweite ist, dass die deutschen Sprecher durchweg nen soliden Job machen, aber im Original haben wir unter anderem Max von Sydow, Joan Allen und Christopher Plummer, was dann doch noch mal ein wenig mehr hermacht.
Ja, die dt. Lokalisierung ist nicht schlecht allerdings nervt es nach einer Weile, wenn man ständig die selben Stimmen hört. Wenn ich das richtig im Kopf hab, müssten die Zahlen so sein: Originalvertonung hat 80 Sprecher, die deutsche 12.

Okay, das mit den wenigen Sprechern hat mich auch auf Dauer etwas gestört. Immer dieses Gefühl "Den/die kenn ich doch schon von irgendwoher".

Ein Verhältnis von 80 zu 12 wäre schon extrem und auch in meinen Augen ein echtes Manko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, insgesamt ist die deutsche Synchro alles andere als scheisse. Die Sprecher sind solide (auch wenn es leider zu wenige sind) und es ist sogar einigermassen Lippensynchron.

OK, du hast mich überzeugt ;). Ich habe mir gerade bei buecher.de die deutsche Skyrim Legendary Edition bestellt. Es gab da nämlich noch einen 10 Euro Gutschein (MBW 50 Euro, da musste ich noch irgendein ebook für 49ct mitbestellen).

Für knapp über 40 Euro geht das in Ordnung.

Edit: Das Spiel wurde schon verschickt. Super, dann habe ich es ja morgen schon. Und sie haben es schon um 2 Euro gesenkt, habe ich aber nichts davon, trotz Vorbesteller-Garantie, da ich damit nicht über die 50 Euro MBW käme. Egal, sind immer noch 7.50 billiger durch den Gutschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@TomBaker:

Da du es schon hast, sind die DLC's alle auf der Disc? Man muss nichts mehr runterladen?

Gestern ist das Spiel schon bei mir eingetroffen, 22 Stunden nachdem ich es bestellt hatte (und buecher.de hat mir auch noch den Tiefpreisrabatt gegeben, so dass ich mit dem Gutschein nur 37.99 für das Spiel bezahlt habe.

zu deiner Frage: Ja, die DLC's sind alle auf der BluRay. Es erscheint unter dem Skyrim Symbol ein weiteres. Dort kann man dann die versch. DLC's installieren. Habe ich aber noch nicht gemacht, weil ich ja erstmal das Hauptspiel spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist das Spiel schon bei mir eingetroffen, 22 Stunden nachdem ich es bestellt hatte (und buecher.de hat mir auch noch den Tiefpreisrabatt gegeben, so dass ich mit dem Gutschein nur 37.99 für das Spiel bezahlt habe.

zu deiner Frage: Ja, die DLC's sind alle auf der BluRay. Es erscheint unter dem Skyrim Symbol ein weiteres. Dort kann man dann die versch. DLC's installieren. Habe ich aber noch nicht gemacht, weil ich ja erstmal das Hauptspiel spiele.

Alles klar, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...