Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts ReChain of Memories


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Riku bekommt immer ein anderes Set, deshalb immer erstmal gucken was er so hat und was sich damit anfangen lässt in Sachen Kombo etc. ^^

Ich fand Riku in Sachen Gameplay auch irgendwie angenehmer als Sora. Irgendwie flotter und mächtiger^^

Ich merk es im Spiel. Ich rasse quasi durch die Level mit Riku. Hier und bei den Bossen mal gestorben, aber das hat mich nur besser mit dem Kampfsystem gemacht.

Nur Riku versus sich selbst ist nach wie vor ein Problem für mich, weil er so flott ist und ich ständig die Übersicht in den Kämpfen verliere.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich bei Riku`s Story habe, ist die das, wenn ich in den Flur wieder komme und es steht ein Kampf bevor, ich das neue Kartenset nicht kenne und ich es deswegen es etwas schwer habe.

Auch die ständige Defokusierung der Gegner ist ein wenig ärgerlich oder das die Verwandlung in den Sinister Modus meine Kombo abbricht und nicht ausführt.

edit: Also Zexion und Riku 2 sind ja mal eine Pein. Aber Ansem war ja easy.

Aber mal 2 Fragen. Sind die ganzen Farming Trophäen, wie generiere 300 Räume, 20k Mogry Ausgaben Spiel übergreifend, oder muss ich diese in einem Run machen?

Wenn ich die Technik "Zantzuken" in einer gegnerischen Kombo einsetze, verschwinden dann alle 3 Karten aus dem gegnerischem Set, oder wie läuft das?

Muss man echt Level 99 mit Riku erreichen? Hab den Profi Run mit Level 42 abgeschlossen. Wie ich solche Trophäen hasse.

Aber selbst nach 2 Runs komme ich mit diesem Kartensystem nicht klar und glaub auch nicht, dass ich es noch werde. Kann absolut nicht nach vollziehen, wie viele eine 3 dem Spiel geben konnten. Bisher für mich eine 6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merk es im Spiel. Ich rasse quasi durch die Level mit Riku. Hier und bei den Bossen mal gestorben, aber das hat mich nur besser mit dem Kampfsystem gemacht.

Nur Riku versus sich selbst ist nach wie vor ein Problem für mich, weil er so flott ist und ich ständig die Übersicht in den Kämpfen verliere.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich bei Riku`s Story habe, ist die das, wenn ich in den Flur wieder komme und es steht ein Kampf bevor, ich das neue Kartenset nicht kenne und ich es deswegen es etwas schwer habe.

Auch die ständige Defokusierung der Gegner ist ein wenig ärgerlich oder das die Verwandlung in den Sinister Modus meine Kombo abbricht und nicht ausführt.

edit: Also Zexion und Riku 2 sind ja mal eine Pein. Aber Ansem war ja easy.

Aber mal 2 Fragen. Sind die ganzen Farming Trophäen, wie generiere 300 Räume, 20k Mogry Ausgaben Spiel übergreifend, oder muss ich diese in einem Run machen?

Wenn ich die Technik "Zantzuken" in einer gegnerischen Kombo einsetze, verschwinden dann alle 3 Karten aus dem gegnerischem Set, oder wie läuft das?

Muss man echt Level 99 mit Riku erreichen? Hab den Profi Run mit Level 42 abgeschlossen. Wie ich solche Trophäen hasse.

Aber selbst nach 2 Runs komme ich mit diesem Kartensystem nicht klar und glaub auch nicht, dass ich es noch werde. Kann absolut nicht nach vollziehen, wie viele eine 3 dem Spiel geben konnten. Bisher für mich eine 6

Ich hatte nie ein Problem mit Rikus Kartenset. Ich hab von ner Kollegin gehört gehabt, man hat pro Welt andere Karten und man muss auf diese erstmal klar kommen, aber viel Unterschied merkte ich nicht.

Außer die Anzahl der Karten. Grrr Ursula...wie oft ich an den Kämpfen hing, wo man kaum Karten hatte...

Die Farmingtrophäen müssen meines Wissens nach in einem Durchgang gemacht werden. Also auf einem Spielstand müssen dann diese entsprechende Anzahl hergestellt worden sein bzw die Karten gesammelt. Bei mir klappte es mit Sora und das hochleveln mit Megaflare auf Destiny Islands. Dort geht es schnell und erreichst die Level 99 schneller als Riku.

Oder du farmst dir alle Feindeskarten zurecht, da wirsu die Raumtropähe auch früher oder später bekommen.

Japp, man muss wirklich Level 99 mit Riku erreichen :D

Es braucht nur Geduld, gehsu zu dem Schloss des Entfallens und öffnest ein Raum mit dem Boni, dass deine Angriffskarten gestärkt sind oder die Gegner hohen Schaden erleiden, wenn du diese vor dem Kampf angegriffen hast. Im Kampf selbst aktivierst du Lexaeus als Feindeskarte.

Dann hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du stichst jede Karte des Gegners schnell am Anafng und wirst zum Dark-Riku und haust dann alle weg indem du kurz ein Sprung machst und dann Karten einsetzt, die mit einer 9 beginnen. (Da die Neoschatten ziemlich hohe Karten haben können und sonst deine gestochen wird und dein Angriff abgebrochen.)

Riku macht dann so einen Drehangriff und wenn du dann andauernd Karten hinterhersetz, triffst du damit viele und oft und durch die Lexaeus verschwinden die meisten nach 1-2 Treffer.

Die andere Möglichkeit wäre, dassu eben Laexaus aktivierst und nur normal draufhaust und mal hin und wieder zu Dark-Riku wechselst.

Ich habe auch oft die Räume gewechselt.

Das Kartensystem habe ich erst beim 3ten Durchgang wirklich "verstanden"

Die ersten 2 Runs auf Profi habe ich "Buttomsmashing" betrieben, doch je laenger ich spielte, desto öfter und schneller reagierte ich auf die Karte, die der Gegner gerade spielt und so gings immer besser und fand Gefallen am System. Ich denke wird bei dir ähnlich, sofern du dem Spiel Zeit lässt :D

Am besten merkst du dir bei Riku zb, ob er hohe Karten hat und wo sich die 0er befinden und diese nutzt du immer bei einem Spezial-Angriff deines Gegners.

Dann solltest du jeden Schlag erst dann starten, wenn dein Gegner eine Karte ausspielt. Spielt er eine 4 aus, stichst du diese mit zb einer 5 und schlägst dann schnell mit 1-4 weiter zu. Was du auch machen kannst ist deine Karten als normaler Riku immer mit Dreieck im Petto nutzen. So hast du immer einen hohen Kartenwert, allerdings gingen mir da oft die Karten schneller aus. Ich sage nur Ursula und der Kartenstelzer :D

So habe ich es zumindest gemacht gehabt.

Die erste Karte in einer Kombo war relativ hoch, bzw die höchste, dann gefolgt von 2 niedriegen. So konnte meine Kombi nie abgebrochen werden und hatte immer den Vorteil des Schadens. Besonders hilfreich wars für mich gegen Marluxia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt erstmal das Spiel pausiert, da es doch ein wenig ermüdend und monoton wird. Vielleicht lass ich Platin auch ganz. Muss ja nicht immer sein :)

Darum wollte ich mich jetzt gerne mit der 2. Collection beschäftigen und würde mich freuen,

wenn mir einer sagen würde, in welcher Reihenfolge ich diese erspielen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt erstmal das Spiel pausiert, da es doch ein wenig ermüdend und monoton wird. Vielleicht lass ich Platin auch ganz. Muss ja nicht immer sein :)

Darum wollte ich mich jetzt gerne mit der 2. Collection beschäftigen und würde mich freuen,

wenn mir einer sagen würde, in welcher Reihenfolge ich diese erspielen sollte.

Das ist scheißegal, auf gut deutsch ^^

Birth by Sleep ist geschichtlich der aller erste Teil, Teil 2 halt nach Re:CoM.

Re:Coded, als Film, nach Teil 2.

Ich habe erst Teil 2 und dann Bbs gespielt, einfach weil die Games so erschienen sind und BbS, trotz Prequel sogesehen, Sachen von Teil 2 erklärt.

Ist aber im Grunde schnuppe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist scheißegal, auf gut deutsch ^^

Birth by Sleep ist geschichtlich der aller erste Teil, Teil 2 halt nach Re:CoM.

Re:Coded, als Film, nach Teil 2.

Ich habe erst Teil 2 und dann Bbs gespielt, einfach weil die Games so erschienen sind und BbS, trotz Prequel sogesehen, Sachen von Teil 2 erklärt.

Ist aber im Grunde schnuppe :D

Gut, das macht die Entscheidung einfach.

Werde dann mit dem KH2 auf Veteran gleich starten.

Danke für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin am Verzweifeln. Brauche nur noch die Feindkarte von "Crecendo" und "Vitazipfler".

Die anderen haben mich schon Stunden gekostet (mehr als ein Spielrun), aber die beiden Topen es zusammen nochmal um eine Ecke.

Weiß einer ein Tipp, wie ich diese am besten bekomme oder in welcher Welt ich diese am meisten antreffe.

Bisher versuche ich Vita im Schloss und Crecendo auf der Insel, aber ich treffe diese so gut wie nie an und wenn ich diese am Ende besiege, ist es meist eine Niete.

Ich hasse solche Scheiß Dropchancen oder die Implementation von solch einem Mist. Wenn sich einer Wundert warum Leute Amok laufen, dann wegen sowas. Einfach zum schreien.

Werde das Spiel auf jeden Fall nicht platinieren.

Mach nur noch die Optionalen Dinge, aber das Spiel mit solch einem zurück gebliebenem Spielsystem noch 4 mal durchspielen. Nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Verzweifeln. Brauche nur noch die Feindkarte von "Crecendo" und "Vitazipfler".

Die anderen haben mich schon Stunden gekostet (mehr als ein Spielrun), aber die beiden Topen es zusammen nochmal um eine Ecke.

Weiß einer ein Tipp, wie ich diese am besten bekomme oder in welcher Welt ich diese am meisten antreffe.

Bisher versuche ich Vita im Schloss und Crecendo auf der Insel, aber ich treffe diese so gut wie nie an und wenn ich diese am Ende besiege, ist es meist eine Niete.

Ich hasse solche Scheiß Dropchancen oder die Implementation von solch einem Mist. Wenn sich einer Wundert warum Leute Amok laufen, dann wegen sowas. Einfach zum schreien.

Werde das Spiel auf jeden Fall nicht platinieren.

Mach nur noch die Optionalen Dinge, aber das Spiel mit solch einem zurück gebliebenem Spielsystem noch 4 mal durchspielen. Nein danke.

Ist leider eine Geduldssache.

Mir hat es auch keinen Spaß gemacht, hab es aber trotzdem durchgezogen.

Das einzige worauf man immer achten sollte ist welchen Gegner man zuletzt besiegt. Der gibt immer seine Feindeskarte her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider eine Geduldssache.

Mir hat es auch keinen Spaß gemacht, hab es aber trotzdem durchgezogen.

Das einzige worauf man immer achten sollte ist welchen Gegner man zuletzt besiegt. Der gibt immer seine Feindeskarte her.

Die Feindeskarten habe ich jetzt alle und man hat das gedauert.

Bin bereits fast Level 99 mit Sora.

Nur noch 4 Dinge und dann lass ich das Spiel liegen und widme mich mal was ernsteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mir unsicher, ob du dafür das Spiel vorher durchgespielt haben musst, falls du das nicht schon hast. Auf jeden Fall hab ich sie da bekommen.

Zu den Premiumkarten:

Meine Decks bestanden zum Schluss nur noch aus Premiumkarten, da ich davon nen Großteil mehr nehmen konnte, vor allem wenn es um Stufe 9 geht. Das was du da sparst, kannst du gut für Elixiere verwenden. Wobei die Karten auch wiedergekommen sind,wenn man die als 3er Reihe aufgestockt hat. da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir unsicher, ob du dafür das Spiel vorher durchgespielt haben musst, falls du das nicht schon hast. Auf jeden Fall hab ich sie da bekommen.

Zu den Premiumkarten:

Meine Decks bestanden zum Schluss nur noch aus Premiumkarten, da ich davon nen Großteil mehr nehmen konnte, vor allem wenn es um Stufe 9 geht. Das was du da sparst, kannst du gut für Elixiere verwenden. Wobei die Karten auch wiedergekommen sind,wenn man die als 3er Reihe aufgestockt hat. da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher ;)

Ich glaube es gibt eine 1. und eine 2. Belohnung.

Ich hatte Atlantica noch nicht abgeschlossen, und hatte demnach nur 'Beben' drin.

Schließe ich diese Welt nunt ab bekomme ich sicher erst die zweite Belohnung?!

Öffnet man nach Abschluss einer Welt den Prämienraum erst bekommt man sicher gleich beide Karten.

Ach und ich hab ein neues Spiel gemacht, heißt manche Karten bekomme ich nur durch das Abschließen der Welt richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine du musst wenigstens die komplette Story abgeschlossen haben von Sora, um die zweite Belohnung zu bekommen. Bei manchen musst du ja sogar Riku abgeschlossen haben. Aber genau kann ich es nicht sagen, ist einfach zu lange her.

Ich meine nur bei meinem zweiten Durchlauf mit Sora, war die Karte dann gleich im Raum, beim ersten Mal nicht.

Du musst einmal mit beiden Charakteren alles beenden, damit du alle karten kriegen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine du musst wenigstens die komplette Story abgeschlossen haben von Sora, um die zweite Belohnung zu bekommen. Bei manchen musst du ja sogar Riku abgeschlossen haben. Aber genau kann ich es nicht sagen, ist einfach zu lange her.

Ich meine nur bei meinem zweiten Durchlauf mit Sora, war die Karte dann gleich im Raum, beim ersten Mal nicht.

Du musst einmal mit beiden Charakteren alles beenden, damit du alle karten kriegen kannst ;)

Schon getan mit dem Beenden beider, ich habe Traverse abgeschlossen und nun 2 mal den Prämienraum geöffnet, kein Saix... :dozey:

Ich habe auch kein Benutzerdefiniertes Design freigeschaltet bekommen nach 358/2 Days, das Spiel hat das wohl nicht gezählt..

Edit: Ich hatte doch tatsächlich einen Charakter bei den Bios vergessen gehabt in 358/2 Days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht könnte das noch als Hinweis gemacht werden bei den Allgemeinen Infos.

Ich hatte mein Problem ( Charakter Bios nicht vollständig gelesen in 358/2 Days ) auch auf anderen Seiten gelesen.

Lediglich das Theme nach 358/2 Days und nicht die Trophäen bestätigen den Erhalt der Bonuskarten :emot-raise:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau wo ich diesen Tipp meinerseits für das Spiel einreichen kann, aber es gibt eine gute Hilfestellung für die Trophäe "Karten-Set-Experte", wo man das Kartendeck 500 mal editieren soll. Im ersten Schein ist diese Aufgabe langwierig und total übertrieben, doch ich hab das ganze binnen knapp 10-15 Minuten gelöst:

Man geht ins Untermenü "Sets prüfen".

Da empfehle ich ein unbenutzes Deck zu nehmen, man kann es nach Wunsch umbenennen - Bsp wäre 500 Edits und am besten als aktives Deck auswählen. ;) Ich bin mir nicht sicher ob man es aktiv auswählen muss, aber ich habs in meinem Beispiel gemacht.

Hier geht man wie folgt vor: :X: zum Bearbeiten :X::x::X: um eine Karte ins Deck zu setzen und einmal :K: ums ins Hauptmenü von "Sets prüfen" zurück zu kommen. Das Spiel geht nach der Reihe der Karten vor, Königsanhänger 0 - 9, Wunderlampe 0 - 9 etc. somit muss man sich nicht konzentrieren welche Karten in das Deck kommen, so lange man einfach diese Kombination nutzt, das Spiel springt automatisch auf die verfügbaren Karten und setzt diese ein.

Macht man das nun in einem Rythmus :X: - :X::x::X: - :K: dann setzt man binnen kürzester Zeit ein Deck zusammen, welches aus 99 Karten besteht. Die KP Zahl mag vielleicht gesprengt werden, aber das ist für die Trophäe egal, denn das Deck muss nicht im Kampf angewendet werden, somit kann man bis zu 99sten Karte weiter machen.

Nach 99 Karten kann man im Menü mit der Option "Leeren" das Deck wieder auf 0 setzen und den Spaß wieder von vorne beginnen.

Dadurch, das man mit jeder :X: - :X::x::X: - :K: Kombination eine Karte ins Deck legt und zurück ins Menü geht, wird das Deck effekitv jedes Mal bearbeitet.

Mit der 99, die im Deck gut mit zuzählen/sehen ist, muss man das Deck ganze 5 mal füllen um diese Trophäe zu bekommen ohne das man sich dabei die Haare ausreissen muss. ;) Ich sage deswegen nur 5 mal, da man sicherlich während der langen Reise mindestens das eine oder andere Mal das Deck bearbeitet hatte.

Die Trophäe trat bei mir bei ca. 365 +/- Bearbeitungen rum auf, da ich zuvor schon etliche Male mehrere Decks bearbeitet habe.

Und ich hab währenddessen am PC gesessen und mein Facebook Feed gelesen, während ich im Hintergrund dem Rythmus von :X: - :X::x::X: - :K: gefolgt bin. War also im Grunde genommen ziemlich leicht! :D

Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter, der sich über den 500-Edit-Berg fürchtet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so nach einiger Zeit dachte ich versuche bevor Kingdom Hearts 3 erscheint mal alle zu platinieren. ;)

Daher starte ich diesmal richtig COM das Spiel habe ich eig gemieden weil es mir nicht so zugesagt hat, aber mittlerweile macht es richtig spaß.

Wie ist das eig mit den Mogry Läden. Wenn ich so nen Booster Pack kaufe bekomme ich nicht alle Karten oder? Nur eine die ich auswähle oder wie?

Und spiele gleich auf Profi, nachdem ich bissl auf Normal gespielt habe.

Wie ist das eig mit dem leveln? Kann man sich verskillen oder läuft es darauf hinaus, dass man mit level 99 alle Statuswerte dann max hat (wie vom Spiel beasichtigt halt).

Oh und nochwas, woran merke ich das die Bonuskarten freigeschaltet werden. Habe 358/2 Days zwar abgeschlossen aber kann man das an irgendwas erkennen? Oder muss man dazu auch extra Sora und Rikus Story abschließen...???

Sorry wahrscheinlich spielen weniger bis garkeiner mehr diese Games.

Aber vllt kann mir doch der ein oder andere helfen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...