Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Spiele auf PS4


ScheKKiiBoI

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mal schauen wir stabil das alles mit gaikai funktionieren wird.

wenns nicht gut klappt hat man ja noch die ps3.

frag mich nur ob sony dann nochmal abkassiert für spiele, die man auf der ps3 schon besitzt oder ob das dann kostenlos geht.

aber wahrscheinlich machen sie es wie mit der ps vita: psp spiele die man schon besitzt kann man für 10 euro aus dem ps vita store auf die ps vita laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen wir stabil das alles mit gaikai funktionieren wird.

wenns nicht gut klappt hat man ja noch die ps3.

frag mich nur ob sony dann nochmal abkassiert für spiele, die man auf der ps3 schon besitzt oder ob das dann kostenlos geht.

aber wahrscheinlich machen sie es wie mit der ps vita: psp spiele die man schon besitzt kann man für 10 euro aus dem ps vita store auf die ps vita laden.

ich denke mal, gaikai wird auch was kosten

aber ich werd einfach meine PS3 behalten, Fat Lady hat gut durchgehalten und ich werd dann eher die Slim nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr leistung,bessere grafik, neuer service, und und und,...

is ja alles schoen und gut, allerdings is doch heute soviel machbar mit moderner technik, das es mir schwerfaellt zu glauben das es nicht machbar gewesen waere das die ps4 auch die ps3-disc abspielen koennte.

klar kann man ja seine ps3 behalten fuer die alten spiele, allerdings was macht man wenn die mitte dezember den geist aufgibt?! es gibt ja spiele die nicht fuer die ps4 erscheinen werden, (zB NHL14)

dann sitzt man da , hat nen spiel welches 3-4monate alt is und kanns quasi in die tonne treten <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann kauft man sich ne neue, wenn man will.

das sollte nicht wirklich die lösung sein(Klar aus der sicht von sony schon^^)

ich bin zwar nen kleiner NHLfreak , aber quasi 65€ fuers spiel und nochmal 150-200€ fuer ne neue ps3 (wenn man grad 400 fuer die ps4 im november bezahlt hat) seh ich dann doch nicht ein.

abwaertskompatibilitaet waer halt ein sehr netter dienst am kunden gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt grad ein, wie ist das mit PS3 Spielen, die es als DL gibt ?

würden die auch nicht auf der PS4 laufen ?

Das wird wahrscheinlich nicht gehen können, da die PS4 praktisch eine PS3 emulieren muss, was Unmengen an Leistung verschlingt. Hobbyprogrammierer gehen immer von der 10-fachen Rechenleistung aus die man für nen Emulator benötigt.

Aber die beste Lösung ist wirklich eine PS3 zu kaufen oder die alte zu behalten und die Spiele darauf zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr leistung,bessere grafik, neuer service, und und und,...

is ja alles schoen und gut, allerdings is doch heute soviel machbar mit moderner technik, das es mir schwerfaellt zu glauben das es nicht machbar gewesen waere das die ps4 auch die ps3-disc abspielen koennte.

klar kann man ja seine ps3 behalten fuer die alten spiele, allerdings was macht man wenn die mitte dezember den geist aufgibt?! es gibt ja spiele die nicht fuer die ps4 erscheinen werden, (zB NHL14)

dann sitzt man da , hat nen spiel welches 3-4monate alt is und kanns quasi in die tonne treten <.<

Klar wäre es bestimmt irgendwie möglich gewesen, doch der Kosten/Nutzen-Faktor spielte da die größte Rolle. Eine PS4 die nur wegen der Abwärtskompatibilität gleich mal 100€ teurer ist...na schönen Dank auch! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse auch die 3 am Netz. All meine Musik, Fotos und Filme verwalte ich über sie. Gibt keinen Grund das zu ändern. Brauche also keine PS3 Funktion auf der PS4. Verkaufen würde sich sicher auch nicht lohnen. Gibt sicher eine Schwäme auf ebay und co. zum Jahreswechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So grosse Hoffnungen lege ich nicht auf Gaikai. Mit so gut wie 100%tiger Sicherheit wird man gut dafuer bezahlen duerfen, wenn man seine eigenen PS3-Spiele dann weiternutzen moechte.

Das ist ja jetzt bei der Vita auch schon so, dass man ueber UMD Passport nochmal gut Geld auf den Tisch legen darf, um seine alten UMD-Spiele auf die Vita uebertragen zu koennen.

Und da sitzt noch nicht einmal so eine komplizierte Technologie dahinter, wie bei der PS3-Emulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt noch eine Variante über die nicht so viel gesprochen wird, ich hoffe allerdings darauf das dies viele Entwickler machen werden.

Einen Port der PS3-PSN Spiele auf PS4-PSN, und zwar so ähnlich wie das mit den Cross Games PS3/Vita teils gehandhabt wird.

Das könnte dann z.B. so aussehen, dass wenn man ein PS3-PSN spiel im Store gekauft hat, man automatisch auch Besitzer des PS4 kompilates ist.

Bei WipeOut HD ist es so ähnlich. Besitzer des Spieles können auch kostenlos die Vita Version (als DLC?) für WipeOut 2048 laden. Oder halt auch bei anderen Spielen wie Hustle Kings.

Die Hersteller würden mit einem Port immer noch gut Geld machen.

Aber egal wie, wahrscheinlich sind digitale Käufe künftig die bessere Wahl, zumindest weiß Sony definitiv welches Game man tatsächlich besitzt und man könnte als Spieler in dieser Thematik davon profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine Variante über die nicht so viel gesprochen wird, ich hoffe allerdings darauf das dies viele Entwickler machen werden.

Einen Port der PS3-PSN Spiele auf PS4-PSN, und zwar so ähnlich wie das mit den Cross Games PS3/Vita teils gehandhabt wird.

Das könnte dann z.B. so aussehen, dass wenn man ein PS3-PSN spiel im Store gekauft hat, man automatisch auch Besitzer des PS4 kompilates ist.

Bei WipeOut HD ist es so ähnlich. Besitzer des Spieles können auch kostenlos die Vita Version (als DLC?) für WipeOut 2048 laden. Oder halt auch bei anderen Spielen wie Hustle Kings.

Die Hersteller würden mit einem Port immer noch gut Geld machen.

Aber egal wie, wahrscheinlich sind digitale Käufe künftig die bessere Wahl, zumindest weiß Sony definitiv welches Game man tatsächlich besitzt und man könnte als Spieler in dieser Thematik davon profitieren.

puh ich glaube nen ps3 spieleport für die ps4 kann man knicken, da isses bestimmt einfacher ein xbox 360game auf die ps4 zu portieren^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh ich glaube nen ps3 spieleport für die ps4 kann man knicken, da isses bestimmt einfacher ein xbox 360game auf die ps4 zu portieren^^

Warum sollte das einfacher sein? in der 360er ist eine PowerPC-Architektur verbaut, die nicht kompatibel zu PS4/XB1 ist. Sonst würde Microsoft ja auch eine Abwärtskompatibilität anbieten in der XB1.

Und das tun sie ja nicht oder habe ich was verpasst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...