Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

Kommt halt drauf an, wie man es haben will. 

 

vor 6 Stunden schrieb H15LGER:

Wie @Celinilein schon gesagt hat, stimmt beim Profilbild leider das Seitenverhältnis nicht. Nur mit zuschneiden ist da nichts zu machen. Es würde zu viel vom Bild verloren gehen. 

 

Ich habe bei meinem Bild lange herumexperimentiert, damit es sowohl in der Desktopversion als auch im Handyformat vollständig angezeigt wird. Jedenfalls auf meinem Tablet. Hängt vielleicht auch vom Browser ab.

 

Mein Profilbild hat ein Seitenverhältnis von 4,57 : 1,0. Das sind z.B. 2400 x 525 Pixel. Wenn Du aus deinen Einzelbildern ein Bild dieser Größe machen könntest, müsste es gehen.

Screenshot_20180412-065600.thumb.png.3427b8d4686709d8cb679ff3b3e2e595.png

 

Bei dir ist es ja so, dass das Titelbild in der mobilen Ansicht zwar ganz dargestellt wird, dann allerdings nicht den vorgesehenen Rahmen ausfüllt und der Rest eben einfarbig Blau unterlegt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb Celinilein:

Kommt halt drauf an, wie man es haben will. 

 

Screenshot_20180412-065600.thumb.png.3427b8d4686709d8cb679ff3b3e2e595.png

 

Bei dir ist es ja so, dass das Titelbild in der mobilen Ansicht zwar ganz dargestellt wird, dann allerdings nicht den vorgesehenen Rahmen ausfüllt und der Rest eben einfarbig Blau unterlegt ist. 

Wow, krass. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen echter Handy-/Mobilansicht und meiner mobilen Tabletansicht sooo groß ist.

 

Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_20180412-073708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb H15LGER:

Wow, krass. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen echter Handy-/Mobilansicht und meiner mobilen Tabletansicht sooo groß ist.

 

Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_20180412-073708.jpg

Ja das ist immer etwas schwierig zu überblicken ^^ 

 

Achso okay, ja da sieht es deutlich besser aus :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb H15LGER:

Ääh...?? Bin gerade etwas ratlos, warum Du diesen Post nochmal zitierst. xD

 

Aber zu den Bildern:

Ich finde deine neue Signatur (passt super zum rosa Design :x) und das Profilbild sehr gelungen.

 

Wie @Celinilein schon gesagt hat, stimmt beim Profilbild leider das Seitenverhältnis nicht. Nur mit zuschneiden ist da nichts zu machen. Es würde zu viel vom Bild verloren gehen. 

 

Ich habe bei meinem Bild lange herumexperimentiert, damit es sowohl in der Desktopversion als auch im Handyformat vollständig angezeigt wird. Jedenfalls auf meinem Tablet. Hängt vielleicht auch vom Browser ab.

 

Mein Profilbild hat ein Seitenverhältnis von 4,57 : 1,0. Das sind z.B. 2400 x 525 Pixel. Wenn Du aus deinen Einzelbildern ein Bild dieser Größe machen könntest, müsste es gehen.

 

Upps.. War an @Celinilein gemeint. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Haptism:

Keine Ahnung, wann ich hier das letzte Mal gepostet habe und ob diese Sachen schon dabei waren... Man kann ja leider nicht mehr nach eigenen Beiträgen suchen :smart:

FOJlo1f.png

 

82HR73v.png

 

gQkD8Il.png

 

sZ3KPLC.png

 

Böse Zungen behaupten, dass ich gerne mit der Farbe Rosa/Pink arbeite. Kann ich nicht verstehen. :emot-awesome:

Zufällig gehöre ich zu diesen Bösen Zungen ¬¬ ^_^

 

Sieht gut aus! Auch wenn da merkwürdige Design entscheidungen sind aber gut :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NeXsusAir143:

Zufällig gehöre ich zu diesen Bösen Zungen ¬¬ ^_^

 

Sieht gut aus! Auch wenn da merkwürdige Design entscheidungen sind aber gut :biggrin5:

Keine merkwürdigen Design Entscheidungen, nur mein eigener Stil, den ich einfach in den Jahren entwickelt habe und sehr liebe :) Beispielsweise der "doppelte Kasten" im Background ist eins meiner Markenzeichen, die ich gerne benutze und an denen man meine Signaturen oft erkennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Saskia0107 wie @Celinilein schon schrieb, gibt es keine feste Breite in dem Sinne, da die Breite hier eine Prozent-Angabe ist. Je höher die Auflösung des eigenen Monitors, desto größer müsste das Bild sein.

 

Aushelfen kannst du dir nur mit einer Standard-Auflösung, die ggf. von den meisten Bildschirmen abgedeckt wird. Ich hab mich beispielsweise entschieden, die Profilbilder in Full HD bereitzustellen (1920 x 1080px), siehe das Profilbild von john_cena1993 (Bild; Profil-Ansicht). Hier solltest du allerdings beachten, dass das Ganze ab einer bestimmten Höhe durch die Profilangaben abgeschnitten wird. Ich habe mir dazu eine Muster-Vorlage erstellt, damit beispielsweise nicht einfach der Kopf von Charakteren geteilt wird.

 

Um das Ganze auch in der mobilen Ansicht halbwegs fließend nach unten zu gestalten, setze ich einfach Verläufe ein. Mit Sicherheit habe ich dadurch nicht alle Auflösungen und Möglichkeiten abgedeckt, aber zumindest den Standard "bedient".

 

Mehr an Tipps/Hinweisen kann ich dir dazu aber auch nicht geben :>

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Steph:

@Saskia0107 wie @Celinilein schon schrieb, gibt es keine feste Breite in dem Sinne, da die Breite hier eine Prozent-Angabe ist. Je höher die Auflösung des eigenen Monitors, desto größer müsste das Bild sein.

 

Aushelfen kannst du dir nur mit einer Standard-Auflösung, die ggf. von den meisten Bildschirmen abgedeckt wird. Ich hab mich beispielsweise entschieden, die Profilbilder in Full HD bereitzustellen (1920 x 1080px), siehe das Profilbild von john_cena1993 (Bild; Profil-Ansicht). Hier solltest du allerdings beachten, dass das Ganze ab einer bestimmten Höhe durch die Profilangaben abgeschnitten wird. Ich habe mir dazu eine Muster-Vorlage erstellt, damit beispielsweise nicht einfach der Kopf von Charakteren geteilt wird.

 

Um das Ganze auch in der mobilen Ansicht halbwegs fließend nach unten zu gestalten, setze ich einfach Verläufe ein. Mit Sicherheit habe ich dadurch nicht alle Auflösungen und Möglichkeiten abgedeckt, aber zumindest den Standard "bedient".

 

Mehr an Tipps/Hinweisen kann ich dir dazu aber auch nicht geben :>

 

Ich werde mal gucken. Danke. :D

vor 10 Stunden schrieb Celinilein:

5acfa2d34c376_Bildschirmfoto2018-04-12um20_17_10.thumb.png.703b47d5ba78818cb92b36ca9a3bf730.png

Schau dir das Forum einfach immer auf der Größe an, dann passt es :derp: 

 

Wenn alle User ans Handy gehen, gerne. Aber der hauptbestandteil ist nunmal der PC. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Saskia0107:

Wenn alle User ans Handy gehen, gerne. Aber der hauptbestandteil ist nunmal der PC. :D

Das war nicht die Handyansicht, am Handy sieht es so aus:

 

Screenshot_20180413-073116.thumb.png.3450a3f259e730e33fcad36c1f277c28.png

 

Und nein, so ist es nicht. Der Hauptbestandteil benutzt das Forum am Handy - ich glaub es waren ganze 70 (?) Prozent :emot-engleft:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Celinilein:

Das war nicht die Handyansicht, am Handy sieht es so aus:

 

Screenshot_20180413-073116.thumb.png.3450a3f259e730e33fcad36c1f277c28.png

 

Und nein, so ist es nicht. Der Hauptbestandteil benutzt das Forum am Handy - ich glaub es waren ganze 70 (?) Prozent :emot-engleft:

 

Ach nicht? Dann Tablet oder?

 

Na und? Die Programmierer (?) sind auch bestimmt am PC. xD Also mein bestandteil besteht aus'm PC. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saskia0107:

Ach nicht? Dann Tablet oder?

 

Na und? Die Programmierer (?) sind auch bestimmt am PC. xD Also mein bestandteil besteht aus'm PC. ?

Nein, hab einfach das Browserfenster genauso zu recht gezogen :xd: 

 

Naja du hast gemeint der Hauptbestandteil der Nutzer wäre am PC, deswegen :skep: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...