Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Herausforderungen - Leitfaden


Schallschlauch

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte noch den ein oder anderen Tipp, bzw. Ergänzung für verschiedenen Herausforderungen. Da der Thread noch offen ist poste ich das mal. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen etwas.

Liste 1:

3. Zwei für einen

Töten Sie 2 Feinde mit einem Schuss des Unterlauf-Granatwerfers.

Für solche doppel Kills eignet sich sehr gut Lvl. 2. Gleich am Anfang der Mission, kommen 2 Gegner durch die Tür. Einfach kurz warten bis die Tür aufgesprengt wurde und eine Granate reinschießen. Die Gegner stehen dicht beieinander, also sollte es nicht viele Versuche benötigen.

11. Kurz und schmerzlos

Treffen Sie einen Feind mit allen Kugeln im Magazin, ohne daneben zu schießen, oder nachzuladen.

und

22. Jetzt zählt´s

Erschieße Gegner mit einem gesamten Clip mit der Dienstpistole, ohne zu verfehlen oder nachzuladen.

Kann auch alleine im SP erledigt werden. Dazu gibt es 2 gute Stellen.

1) Im Lvl mit dem Prescher (Lvl. 5?) muss man zunächst das eine Mitglied retten wenn man schon im Freien ist und auch die anschließenden Xeno Wellen überleben. Dannach läuft man in einer Gruppe weiter, bis zu einem Punkt wo man einen Vorsprung runter springen muss. Wenn man jetzt weiter läuft, kommt einem der Prescher entgegen und man muss rechts durch eine Öffnung krabbel um nicht zu sterben. Wenn man jetzt in dieser Öffnung sitzt, kann man den Prescher immer wieder zu sich locken in dem man ein wenig rausguckt. Sobald er auf einen zuläuft wieder ein wenig zurück gehen, sonst erwischt er einen. Jetzt besten das Kampfgewehr ausrüsten und das Magazin entleeren. Sollte man sterben oder es nicht klappen, kann man einfach den Kontrollpunkt neu laden.

2) In Lvl.9 im Kampf gegen den Prescher. Nachdem er gegen den Wagen gealufen ist, die 4-5 Xenos entsorgen die nach und nach kommen, damit die einen nicht stören. Anschließend zum Wagen und immer im Kreis um diesen herum laufen. Der Prescher wird einen relativ gemächlich verfolgen. U.U. schafft man es, dass man um die Ecke das Wagens gucken kann und sich der Prescher nicht bewegt. Sobald man aber zu sehr um die Ecke guckt, wird der Prescher einen wieder verfolgen. Auch wenn der Prescher einem hinterläuft ist es eigentlich kein Problem, da der Prescher groß genug ist.

3) Gleiche Szene wie oben, andere Taktik. Sobald man den Bereich mit dem Prescher betreten hat, etwas nach vorne laufen damit der Prescher einem entgegen kommt und sich sofort wieder umdrehen und zum Tor zurück laufen. Wenn man den BEreich betritt, kann man sich auf der rechten Seite auf die kleine Rampe mit dem Lichtmast(?) stellen. Wenn es richtig gemacht wird, kommt der Prescher zwar auf einen zu, bleibt aber einige Meter vor einem stehen und bewegt sich nicht. Wenn es falsch gemacht wird, steht der Prescher fast an der gleichen Stelle, allerdings macht er seine "Boden-Stampf-Attacke" und man ist nach wenigen Treffern hinüber.

Auch hier gilt jeweils, beim ableben kann der Kontrollpunkt einfach neu geladen werden.

Liste 3:

11. 2 Fliegen...

Töten Sie zwei Feinde mit einem Schuss aus der Schrotflinte.

Am Anfang von Mission 2 kommen zwei Soldaten durch die Türe des Kontrollraums. Mit ein wenig Glück stehen beide zwischenzeitig sehr nah zusammen. Hier mit der Schrotflinte draufhalten. Achtet darauf, dass ihr das Extra für die veringerte Streuung nicht aufgerüstet habt. Funktioniert aber auch an allen Stellen, wo viele Gegner auf engsten Raum zusammenstehen.

Hier kann man noch hinzufügen, dass man beide Gegner vorher jeweils mit einer Elektroladung lähmen kann. Sobald die Tür aufgespregt wird, den ersten Gegner schocken, kurz warten bis der zweite versucht in den Raum zu laufen und diesen auch schocken. Es sollten beide nahe nebeneinander stehen. Jetzt kann man sich entspannt mit kleinem Abstand vor beide stellen, zwischen die Köpfe zielen und abdrücken. Sollte nach einigen Versuchen klappen.

14. Giftspucke

Töten Sie als Spucker 2 Feinde mit einem geladenen Spuckangriff.

Hierfür werden mindestens 3 Spieler in einem privaten Spiel benötigt. Funktioniert am besten, wenn die 2 Marines sich in einer Ecke zusammenkauern und in die Hocke gehen. Sie sollten so dicht wie möglich zusammenstehen. Dann lädt man den Spuckangriff mit R1 ein wenig auf und zielt ziemlich genau auf die Füße der beiden Marines. Wichtig ist, dass beide zeitgleich sterben. Sollte einer der beiden schon etwas Energie verloren haben, oder nur ein wenig verzögert sterben, zählt es nicht. Kann nur im Versusmodus erfüllt werden.

Es ist zu empfehlen als Spucker von einer erhöten Position auf die Opfer runter zu spucken. Z.B. in Teamdeathmatch, in Ausgrabung, auf einem der Trucks. Zu erst sollten beide Opfer geschwächt werden, bis sie nur noch einen Energiebalken haben. Anschließend sollten sich die Opfer eng beieinander hinhocken und auf die Exekution warten. Der Spucker läd nun die Attacke auf und spuckt beide an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, immer her mit Tipps und Ergänzungen. :) Ich bastel hin und wieder zwar auch noch dran rum, aber das ganze ist jetzt doch schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr alle guten Wege für die ganzen Herausforderungen. Bin daher immer dankbar, wenn noch neue Tipps dazukommen von Leuten die grade dranhängen.

Werde ich heute Abend mal in Ruhe einbauen, auf Arbeit ist das eher schwierig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, immer her mit Tipps und Ergänzungen. :) Ich bastel hin und wieder zwar auch noch dran rum, aber das ganze ist jetzt doch schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr alle guten Wege für die ganzen Herausforderungen. Bin daher immer dankbar, wenn noch neue Tipps dazukommen von Leuten die grade dranhängen.

Werde ich heute Abend mal in Ruhe einbauen, auf Arbeit ist das eher schwierig. ;)

Gerne. Falls du noch Tipps oder sonstiges brauchst, kannst du mich gerne fragen. Bin gerade dabei die Herausforderungen abzuschließen, bin also frisch dabei. ;)

Vielleicht kommt noch was von mir. Aber an sich sind die Tipps allgemein schon ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Baum 3

20. Geschocktes Staunen

Töten Sie als Lauerer 2 Feinde mit einem einzigen Schockwellen-Sprungangriff.

Die Beschreibung ist falsch. Ihr müsst nur 2 Gegner mit dem Schockwellen-Angriff umwerfen. Kann nur im Versusmodus erfüllt werden.

habs im team deathmatch probiert, wenn ich das verstehe soll man nur 2 feinde damit anspringen ne? aber nix passiert ? x_X? hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Baum 3

20. Geschocktes Staunen

Töten Sie als Lauerer 2 Feinde mit einem einzigen Schockwellen-Sprungangriff.

Die Beschreibung ist falsch. Ihr müsst nur 2 Gegner mit dem Schockwellen-Angriff umwerfen. Kann nur im Versusmodus erfüllt werden.

habs im team deathmatch probiert, wenn ich das verstehe soll man nur 2 feinde damit anspringen ne? aber nix passiert ? x_X? hab ich was übersehen?

Ich sehe grade, die Beschreibung könnte etwas genau sein. Ändere ich mal um.

Du musst 2 Gegner gleichzeitig Umwerfern mit nur einem Sprung. Dann hast du die Herausforderung geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Herausforderungen-Leitfaden - Aliens™ Colonial Marines

Allgemeine Info:

22. Jetzt zählt´s

Erschieße Gegner mit einem gesamten Clip mit der Dienstpistole, ohne zu verfehlen oder nachzuladen.

Mit einem Freund ein privates Match aufmachen, am besten Team Deathmatch auf der Map Ausgrabung. Beide Spieler treffen sich im Haus in der Mitte. Der Alien Spieler nimmt als Klasse den Spucker. Der Marine Spieler benutzt als Waffe die Dienstpistole ohne Verbesserungen. Es sind 12 Schuß im Magazine und man benötigt vier Schüsse für einen Spucker. Dreimal den Alienspieler töten und die Herausforderung sollte geschafft sein.

Alternativen:

2. In Lvl.9 im Kampf gegen den Prescher. Nachdem er gegen den Wagen gealufen ist, die 4-5 Xenos entsorgen die nach und nach kommen, damit die einen nicht stören. Anschließend zum Wagen und immer im Kreis um diesen herum laufen. Der Prescher wird einen relativ gemächlich verfolgen. U.U. schafft man es, dass man um die Ecke das Wagens gucken kann und sich der Prescher nicht bewegt. Sobald man aber zu sehr um die Ecke guckt, wird der Prescher einen wieder verfolgen. Auch wenn der Prescher einem hinterläuft ist es eigentlich kein Problem, da der Prescher groß genug ist.

das hat dann wirklich gut geklappt-THX!! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die allgemeine Info.

Wenn man die Kampagne Herausforderung im Koop machen will und bekanntlich nur der Host die gesammelten kills bei Kontrollpunkt laden behält.

In Mission 4 im Bereich wenn man die smartgung bekommt, müssen sich beide töten lassen. Somit startet man wieder in der zentrale und beide behalten ihren vortschritt. Irgendwie klappt das aber nur dort. In Mission 2 haben wir es auch probiert aber auf diesem weg, haben wir sogar beide den Fortschritt verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mal ne Frage, ist es möglich fast alle Herausforderungen auch mit nem 2ten Controller zu amchen? Sprich Privates match 2 Controller und spielen oder geht das eher ned?

geht nicht. du kannst nicht mit dem zweiten controller ein mp spiel starten.

das wird dir dann gesagt und du gehst nur mit einem spieler rein.

haben wir auch erst versucht wegen der 3fach kills.

funktioniert aber generell nicht, zumindest im multiplayer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Herausforderung im Baum 3:

14. Giftspucke

Töten Sie als Spucker 2 Feinde mit einem geladenen Spuckangriff.

habe ich folgendes im Ami-Forum gefunden, demnach man das auch mit 2 Spielern erreichen könnte.

Die Sensorgeschütze zählen auch als Gegner, man müsste also ein Sensorgeschütz aufstellen und schwächen und den Marine ebenfalls, dann kann man das zu zweit machen....

Karte: "Verdammt"

"You may wish to consider boosting this one using the Condemned setup. If you do, spit three times at the Sentry Turret to weaken it sufficiently and then do the same with the enemy Marine. Once both are sufficiently weakened, have the Marine stand next to the turret and unleash one final attack. Refer to the notes section at the top of the guide for more information."
http://www.playstationtrophies.org/forum/aliens-colonial-marines/194096-aliens-colonial-marines-challenges-guide.html

Hat das schon jemand hier probiert und kann es Bestätigen?

Die Vorgehensweise hätte allerdings den Nachteil, dass man immer nur ein Sensorgeschütz hat und sollte es nicht zum Synchronkill kommen, muss neu geladen werden.

Da es aber wirklich schwierig ist, Partner zu finden, kann es vielleicht ein Weg sein.

----

Edit:

Kann man, wenns wirklich geht, auch mit anderen Herausforderungen so handhaben:

20) Shock And Awe - As a Lurker Xenomorph, hit 2 enemies with a single Shockwave Pounce attack.

You will need to purchase and apply the Shockwave Pounce upgrade first. This is nowhere near as difficult as the "Hawked It All

Up" challenge, as you only need to hit two enemies and not kill them. The best way to go about this would be to play an

Extermination or Escape game, as Marines tend to stick together in these modes. If you're still having trouble with it, you may

wish to boost it using the Condemned setup.

28) Sliced And Diced - As a Soldier Xenomorph, kill 2 enemies with a single Whirlwind attack.

This is tricky to complete the legitimate way. It's possible, but will require a lot of luck. The best way to go about this would be

to play an Extermination game, as Marines tend to group together when destroying egg clusters. This is probably the best

opportunity that you're going to get unfortunately, and you may wish to resort to the Condemned setup. If you choose to do so,

remember to weaken the turret with three spits first. This time you will need to use a single swipe (Quick Strike) to weaken it

further, as a Whirlwind attack is not powerful enough to destroy it outright after three spits.

Das erwähnte Condemned setup:

Boosting Online – The Condemned Setup:

Similar in nature to the Last Hope setup, only this time you will need to create a Survivor game on the Condemned map.

There are a few challenges which state that a certain action must be performed "on two enemies". At first glance, it would appear

that you'd need a third person for these challenges (the person completing the challenge plus two victims,) however this is not the

case. There is a very nifty little trick that you can use for these and you'll still only require two people for it.

On this map the Marine player must hack the security door to gain access to the Sentry Turret. Once you have it, pick it

up and place it facing a wall so it won't hurt the Xenomorph player. Next, the Xenomorph will need to weaken both the

turret and the Marine to the point where a single hit will kill them both. The Marine then needs to stand next to the turret

and allow the Xenomorph to unleash one final attack. If done correctly, both the turret and Marine should both be destroyed

and the corresponding challenge should be complete. This is because the game registers the destruction of a turret as a kill on an

enemy.

Because there's no way to communicate between players on opposite teams, the Marine player will not be able to signal when his

health has reached a low enough level. To combat this, you can implement a very simple system – allow the Xenomorph to

hit you once and jump to signal that you can take another hit. When you think your health is low enough spin around on

the spot to signal that you can't take any more damage without being killed, and make your way over to the turret. If you

have something like Skype, you can simply chat to each other using that.

Bei zwei Spielern:

-"Überleben"-Spiel auf Karte "Verdammt" erstellen, zuvor die nötigen Attacken für den Alien ausrüsten (der geforderte Angriff und wenn nötig einen weiteren um das Geschütz schwächen zu können). (Die Fraktionsauswahl geht über R2 in der Lobby nach Modusauswahl)

-Der Marine-Spieler hackt die Tür um das Sensorgeschütz zu erhalten (vom Start aus zur linken Hand) und stellt dieses mit Schussrichtung zu einer Wand auf. Bei Nr. 28 sollte man es auf die unteren Stufen der Treppe nach oben stellen (wegen des Wirbelwindangriff, R2 gedrückt halten).

-Der Alien-Spieler schwächt erst das Geschütz bis es Funken schlägt (dann evtl. noch 1-2 kleine Angriffe).

-Der Alienspieler schwächt nun den Marine, der erst noch nicht am Geschütz steht, mit nicht tödlichen Attacken.

-Der Maine-Spieler beobachtet seinen Zustand, ist er noch nicht genug geschwächt, hüpft er ein bisschen herum, so dass der Alien weiss, dass er einen weiteren, einzelnen und nicht tödlichen Schlag austeilen darf.

-Ist der Marine der Meinung, genug geschwächt zu sein, hockt er sich dicht neben das Geschütz

-Oorah, der Alienen macht seinen finalen Angriff.

Edit: Soweit die Theorie, ist aber letzendlich auch ein grosses Stück Glück, dass es zum Doppelkill kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gebe dann Platin doch mal frühzeitig auf. Herausforderung Baum 1 /11 - Kurz und Schmerzlos ist ja schon nciht zu schaffen. Nach fast 4 Stunden an der Trophy Null Erfolg. Die youtube Dinger sind auch nur bedingt hilfreich. kp wie das funzen soll. Naja, nicht weiter wild, aber ärgerlich schon.

edit: Meine Fresse, ey. 1x ins öffentliche MP gegangen und schon kam das Ding. Nicht zu fassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelschlag

Töten Sie 2 gelähmte Feinde in einer Kampagnenmission.

Hierzu mit der Schrotflinte das "Alternativ-Feuer" "W-Y 21S Bogenladungen" ausrüsten. Dann Gegner mit dem Alternativ-Feuer beschießen und dann mit R1 erschießen. Funktioniert gut in Mission 4, in dem Abschnitt mit der Smart Gun. Einfach den Kontrollpunkt immer neu laden, da man dann immer die Munition aufgefüllt bekommt und genug Gegner spawnen.

Hab ein Problem. An meiner Schrotflinte gibt es das alternativ-feuer Bogenladung nicht. Da sind nur zwei alternative slots und zwar die Feuerkugeln und die Sprengkugeln. Wo bekomm ich denn diese Bogenladung bitte her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelschlag

Töten Sie 2 gelähmte Feinde in einer Kampagnenmission.

Hierzu mit der Schrotflinte das "Alternativ-Feuer" "W-Y 21S Bogenladungen" ausrüsten. Dann Gegner mit dem Alternativ-Feuer beschießen und dann mit R1 erschießen. Funktioniert gut in Mission 4, in dem Abschnitt mit der Smart Gun. Einfach den Kontrollpunkt immer neu laden, da man dann immer die Munition aufgefüllt bekommt und genug Gegner spawnen.

Hab ein Problem. An meiner Schrotflinte gibt es das alternativ-feuer Bogenladung nicht. Da sind nur zwei alternative slots und zwar die Feuerkugeln und die Sprengkugeln. Wo bekomm ich denn diese Bogenladung bitte her?

Kommt drauf an, welche Schrotflinte du meinst. ;)

Gibt ja mehrere...

Ich kann dir leider nicht genau weiterhelfen, da ich das Spiel nicht mehr besitze, aber ich glaube es war bei der mit dem Dauerfeuer (Bezeichnung entfallen), gleich die erste Ausrüstungsmöglichkeit.

Hoffe, du kannst etwas damit anfangen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt drauf an, welche Schrotflinte du meinst. ;)

Gibt ja mehrere...

Ich kann dir leider nicht genau weiterhelfen, da ich das Spiel nicht mehr besitze, aber ich glaube es war bei der mit dem Dauerfeuer (Bezeichnung entfallen), gleich die erste Ausrüstungsmöglichkeit.

Hoffe, du kannst etwas damit anfangen! :smile:

Ja vielen Dank. Ich Trottel hab den ersten slot gar nicht beachtet :biggreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Giftspucke", "Geschocktes Staunen" und "In Scheibchen" lässt sich mit nur zwei Spielern gut im Fluchtmatch "Notfall-Evakuierung" boosten.

In dieser Map gibt es zwei Sensorgeschütze, einfach das Erste zum Zweiten tragen, dauert keine fünf Minuten, nebeneinander stellen und den Angriff auf die Mitte ausrichten.

Haben für alle sechs Herausforderungen acht Versuche benötigt, ging also nur zweimal schief. Der Vorteil gegenüber der Variante mit einem Geschütz und einem Marine liegt in der einfachen Schadensynchronisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...