Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Sveninho

Auf welcher Sprache spielt ihr?

Auf welcher Sprache spielt ihr?  

95 members have voted

  1. 1. Auf welcher Sprache spielt ihr?



Recommended Posts

 

Mich würde interessieren auf welchr Sprache ihr denn Ni No Kuni spielt.

Ich werde mich wohl für japanisch entscheiden. Bin ich eh schon gewöhnt vom One Piece schauen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 
japanisch

Meiner Meinung nach fast schon Pflicht (übertrieben gesehen natürlich) bei solch ein Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Meiner Meinung nach fast schon Pflicht (übertrieben gesehen natürlich) bei solch ein Spiel.

Ich fand schon in der demo die japanische klar besser wie die englische.

Aber es gibt ja zum Glück verschiedene Geschmäcker. Toll dass man auswählen kann zwischen den beiden Sprachen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das es die Möglichkeit gibt es auf Japanisch zu spielen finde ich cool, nur hört sich das für mich weil ich es auch nicht so gewöhnt hin komisch an. :biggrin5:

Habe mich von daher für Englisch entschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele es auf englisch. Japanisch verstehe ich kein einziges Wort und ich finde es beim Spielen einfach angenehmer, den gesprochenen Text zu verstehen als dauernd Untertitel lesen zu müssen :).

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Englisch weil man einiges versteht und neues dazu lernt ^^

Z.b tröpchens akzent xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele es meiner Meinung nach auf Japanisch. So kommen bestimmte Momente besser zur Geltung. J-RPG's spielen sich besser so. Aber jeder kann ja so spielen wie er möchte ;D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Englisch mit deutschem Untertitel. Sonst versteh ich die Geschichte ja nicht.

*Edit: Es gibt nun mehr Sprachen zur Auwahl, wie in der Demo. Darunter Deutsch und ein paar andere.

Ich denke mal, damit sind die Untertitel gemeint ? Nur wo stelle ich dann die gesprochene Sprache ein ? Da kam bisher nichts zur Auswahl...

Aber erst einmal die Installation abwarten.

*edit: Im Hauptmenü (wie unerwartet ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ganz klar englisch. Da ich kein japanisch spreche und es sich im Spiel sonst nur wie irgendwelches Kauderwelsch anhört. :xd::'>

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele auf english und japanisch. Eine PS3 hat die englische Version drin, die andere hat die japanische Version drin.

Ich hatte damals versucht das komplett auf japanisch zu spielen, aber das war mir bei weitem zu hoch. Ich hatte 4 Stunden gebraucht um die ersten 10 Spielminuten zu übersetzen. Und ich dachte mir, das kann ja nicht so schwer sein, die kanjis haben ja die hiraganas darüber und die kann ich ja lesen. Hahahaha, nö.

So spiele ich immer ein Stück bis zum nächsten Speicherpunkt auf englisch und dann das gleiche nochmal auf japanisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele mit der japanische Sprachausgabe, sollte eigentlich jedes Japano-Rollenspiel anbieten. Ist ne gute Übung fürs Hörverständnis (auch wenn Tröpfchen unglaublich schnell spricht ^^). Und hat auch einen schöneren Klang imo.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Japanisch. Englisch hört sich gräßlich an. Habs nach 5 Min umgestellt. Besonders im Kampf geht mir Oliver aufn Keks.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spielen tu ich noch nicht, werde es aber auf Englisch.

Da kann ich auf die ungeliebten Untertitel verzichten und habe das Spiel in Einklang mit dem beiligenden englischprachigen Zauberbuch :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ganz klar Englisch, denn finde gerade Tröpfchens Synchronstimme sehr gelungen.;)

Finde ich auch^^ eig. wollte ich auf Japanisch spielen aber Tröpfchen ist echt genial im Englischen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Natürlich Japanisch, da es sowieso die Originalsprache ist und Englisch bei solchen Spielen immer etwas komisch klingt, weil die Charaktere eben auch mehr japanisch aussehen.

Gesendet von meinem iPnoho 6 mit Tapatalk 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...