Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Space 3


Dragarock

Recommended Posts

Falls ich missverstanden wurde, will ich es nochmal etwas verdeutlichen. Es ist mir kackegal, wenn hier im Forum über indizierte Medien gesprochen wird. Es ist mir aber NICHT kackegal, wenn User wegen so einer Lappalie (<-- genau das ist es meines Erachtens auch) gesperrt werden. Erst recht nicht, wenn Freunde wegen sowas gesperrt werden.

Deswegen weise ich auch nur darauf hin. Was ihr damit macht, ist eure Sache. Könnte ja sein, daß jemand nicht daran denkt oder unwissend über ein indiziertes Game diskutiert.

Wie ich es bereits anderweitig gesagt habe, über das Wieso, Weshalb, Warum mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Ich weiß einfach, daß die Mods und Admins scharf dagegen angehen müssen. Sie selber hätten es mit Sicherheit auch anders und würden nur zu gerne mitdiskutieren. In diesem Fall können sie das aber nicht entscheiden.

Wenn ihr weiterhin solidarisch gegen die Forenregeln verstoßen wollt, nur zu, mich stört das ja nicht. Ich würde auch gerne mitreden. Kann ich aber nicht, weil ich nicht gesperrt werden will. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es muss ja Tag nicht über irgendwelche indizierte Spiele diskutiert werden, dies ist schließlich der Dead Space Allgemein Thread. Sollte ich mit dieser kurzen Anekdote wirklich so enorm gegen unsere Regeln verstoßen haben, gelobe ich hiermit Besserung. Das was nämlich auch das Erste und Letzte Mal. Aber darüber hätte auch nicht diskutiert und so ein Hehl daraus gemacht werden müssen. Dann lässt man halt jemanden seine kurze Anekdote und bei Wiederholung darauf aufmerksam machen, dass das nicht den Regeln entspricht.

So, ich bitte um Entschuldigung allgemein für die off Topic Beiträge der letzten zwei Tage und jetzt bitte zurück zu dem, wozu dieser Thread eigentlich da ist. Sind ja schließlich bei Dead Space und nicht bei irgendwelchen Spielen damals auf Diskette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Freunde des Mainstream Horros (Vorsicht: Sarkasmus :P) ...

Ich bin mitten im Spiel (erster Durchgang) - Kapitel 10 ...

Nun habe ich festgestellt, das in einigen Kapiteln die 100% noch nicht erreicht sind. Ist es möglich, jetzt schon die Kapitelauswahl zu nutzen, um bspw. in Kapitel 4 fehlende Platinen und Co. nach zu hamstern, UND DANACH dann weiter wie gewohnt die Story fortzusetzen?

Oder wird mein Storyfortschritt dann überspeichert mit dem Kapitelo, welches ich gern komplettieren möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kannst du jederzeit so machen. Ich würde aber sicherheitshalber etwas weiter als die Kapiteleinblendung laufen und dann das Spiel beenden, damit das Kapitel auch wirklich als beendet gespeichert wird. Achte auch auf das Speichersymbol rechts (oder link?) oben. ACHTUNG! Nicht verwechseln mit "Inventar wird gespeichert"! Da muss "Fortschritt wird gespeichert" stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, soll heissen, es ist ratsam, meinen Storyfortschritt nicht mitten im Kapitel zu speichern, sondern erst das ganze Kapitel beenden?

Danach kann ich dann also beruhigt zwischen den bisher geschafften Kapiteln hin- und herspringen, um fehlende Collectibles zu hamstern, ja?

Wäre das dann erreicht, könnte icdh dann wieder mit dem aktuellen Kapitel im SToryverlauf weitermachen, richtig? Sry, das ich so genau nachhake, aber ik will das gern genau wissen, und nicht morgens aufwachen müssen, mit der Erkenntnis "f*kk, wieder von vorn anfangen" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup, genau deswegen hab ich gesagt, zocke lieber nach der Kapiteleinblendung noch ein paar Meter weiter, damit das Kapitel auch wirklich als beendet deklariert wird. Also nicht gleich nach dem Speichersymbol zack weg. Ich hab nämlich schon alle möglichen Meldungen gehört.

Andererseits könntest du auch die laufende Runde beenden und nach dem Durchgang Kapitel für Kapitel durchgehen. Das kannst du ja jederzeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke ... dann noch 2 Folgefragen:

Zum einen für die Trophy, wo ik meinem Coop nen Plan geben/teilen soll. Es wird immer davor gewarnt, das der Coop diesen Plan nicht besitzen darf, andernfalls, erhält man die Trophy nicht. Ik stell mir das so vor, das ich ne recht exotische Waffenkombination baue, diese als Plan speicher und auch teile. Das sollte doch meine Chancen erhöhen, das mein Coop diesen Plan dann auc herhält, gel? Oder sehe ich das falsch?

Zweite Frage: Habe iwo gelesen, das die Devils-Horn (die OneShot Waffe nach Finish des Classic Modus) nicht mehr in andere Modi übertragen werden kann, seit dem Patch? Um also die Waffe auch im HC oder Survival nutzen zu können, müsste ich den Patch deinstallieren? Sind das richtige Infos? Wenn ja, warum kam EA auf die Idee, das zu revidieren?

Anzumerken ist, ich möchte keine Anleitung für nen Glitch oder dergleichen, wie man das dennoch schaffen kann. Mich interessiert einfach, ob das Genannte bei 2tens der Wahrheit entspricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Punkt 1:

es ist mir arg peinlich, aber ich hab es schon wieder vergessen, warum es bei uns nicht geklappt hat. Man musste da etwas beachten. Ich weiß es aber nicht mehr. Ich hoffe, mja78 meldet sich deswegen bald. :biggrin5:

Zu Punkt 2:

kann ich dir leider nicht sagen. Hab ich absolut keine Ahnung.

Ich kann dir nur sagen, daß du "Nur Überleben" auch ohne schaffen kannst. Hardcore hab ich selber noch nicht angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och peinlich sind eher Samstägliche Ausflüge zum Aldi in Pantoffeln, verdaddelt von der Freitagsparty, mit verklebten Augen, fettigen, verwuschelten Haaren und einem Gähnen, welches nahenden Passanten das Wort "Gülle" in Gänze neu definieren lässt. Obligatorisches "Am Ar*** kratzen" nicht zu vergessen. xD

Trotzdem Danke für deine Antworten Romeo ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cuurad:

Deine 2. Frage kann ich dir durch meine eigenen kürzlichen Erfahrungen mitteilen:

Sobald ich die Devil Horns freigeschaltet hatte, waren diese auf allen Speicherständen und Modis, außer auf "Hardcore'" und "Nur Überleben", freigeschaltet.

Deine Aussage ist also vollkommen richtig. Warum EA das so gemacht hat, keine Ahnung. EA macht viele Dinge, die viele Gamer nicht verstehen:biggrin5:

Wenn du eine Antwort suchst, kannst du dich hier mal reinlesen. Dort solltest du fündig werden, ist schließlich offiziell von EA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort und dem Link ... Werde gewiss da mal ein wenig reinlesen. Nun, dennoch möchte ich die erst-gestellte Frage noch mal pushen ... (und umformulieren)

Was genau muss ich beachten, um mit einem Coop einen Plan zu tauschen, DEN ER NOCH NICHT HAT ...

1) reicht es, wie von mir angenommen, einen eigenen, exotischen Plan zu kreieren?

2) Standard-Pläne (die Vorgaben) tauschen, geht nur, wenn mein Coop ...

.....a) den Plan noch nicht gebaut hat (weil er rot markiert ist) oder

.....b) den Plan bauen könnte , aber nicht tut, obwohl er sich es leisten könnte ???

Könnt ihr mir folgen?

Oder als grobe Alternative ... Es würde doch gewiss funktionieren, wenn mein Coop ein neuen Speicherstand anlegt (wo alles auf 0 resettet ist), und ich ihm dann einen Plan rüberschiebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke ... dann noch 2 Folgefragen:

Zum einen für die Trophy, wo ik meinem Coop nen Plan geben/teilen soll. Es wird immer davor gewarnt, das der Coop diesen Plan nicht besitzen darf, andernfalls, erhält man die Trophy nicht. Ik stell mir das so vor, das ich ne recht exotische Waffenkombination baue, diese als Plan speicher und auch teile. Das sollte doch meine Chancen erhöhen, das mein Coop diesen Plan dann auc herhält, gel? Oder sehe ich das falsch?

Zweite Frage: Habe iwo gelesen, das die Devils-Horn (die OneShot Waffe nach Finish des Classic Modus) nicht mehr in andere Modi übertragen werden kann, seit dem Patch? Um also die Waffe auch im HC oder Survival nutzen zu können, müsste ich den Patch deinstallieren? Sind das richtige Infos? Wenn ja, warum kam EA auf die Idee, das zu revidieren?

Anzumerken ist, ich möchte keine Anleitung für nen Glitch oder dergleichen, wie man das dennoch schaffen kann. Mich interessiert einfach, ob das Genannte bei 2tens der Wahrheit entspricht?

Lustigerweise hab ich in allen Modis die Hörner gehabt. Keine ahnung warum. Hatte es ja damals ganz normal platiniert. Und hatte da in den anderen modis keine Hörner. Nach erneutem installieren des Spiels und Neuanfang da mein Spielstand hinüber war (warum auch immer) lagen die im Tresor. Und noch ein paar andere sachen. Aber ich kann dir sagen das ds3 auch ohne Teufelshörner locker zu packen ist. Selbst Hardcore (mit Speichertrick)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts da eigtl. mit deiner Zeit aus, Dark? Habe das Spiel fast durch (erster Durchgang Solo, Kapitel 13), und wollte die nächsten Playthroughs dann im Coop angehen. Wollte im zweiten Run gleich den "nur Überleben" Modus nehmen, da dieser, nach einigen Recherchen wohl der Schwierigste aller Modi sein soll.

btw.: Iwie widersprichst du dir im ersten und zweiten Satz selbst. Heisst das nun, das Du damals, obwohl das Game gepatcht war, trotzdem die Hörner in anderen Modi nutzen konntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts da eigtl. mit deiner Zeit aus, Dark? Habe das Spiel fast durch (erster Durchgang Solo, Kapitel 13), und wollte die nächsten Playthroughs dann im Coop angehen. Wollte im zweiten Run gleich den "nur Überleben" Modus nehmen, da dieser, nach einigen Recherchen wohl der Schwierigste aller Modi sein soll.

btw.: Iwie widersprichst du dir im ersten und zweiten Satz selbst. Heisst das nun, das Du damals, obwohl das Game gepatcht war, trotzdem die Hörner in anderen Modi nutzen konntest?

Nein. Ich habs damals platiniert. Ganz wie es sein sollte. Ohne Zusatz oder Hilfe jeglicher Art (ausser Speichertrick). Habs vor zwei Monaten oder so wieder installiert weil ichs gelöscht hatte. und da hatte ich die Hörner im Safe. Normal. Klassisch. Überleben und Hardcore.

Aber ich musste komplett bei null anfangen. Mein gespeicherter save hat net mehr funktioniert. Warum auch immer.

Oha. Ich zock grad bis zur Vergasung Destiny. Aber ich habs dir ja verspochen also sag Bescheid wenn soweit bist. Muss dann meine 3er wieder entstauben :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moinsens,

ich nähere mich jetzt dem Ende des ersten Durchspielens von Dead Space 3.

Habe diesen ohne Anleitung gemacht und denke mal, dass ich ein paar Coop-, Nebenmissionen und Artefakte etc. vergessen habe einzusammeln.

Kann ich die im zweiten Durchgang (muss ich dafür New Game+ wählen?) die restlichen Sachen sammeln?

Können die nach Abschluss freigeschalteten Modi auch mit einem Coop Partner bis auf klassisch absolviert werden ? oder müssen die alle alleine bewältigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsens,

ich nähere mich jetzt dem Ende des ersten Durchspielens von Dead Space 3.

Habe diesen ohne Anleitung gemacht und denke mal, dass ich ein paar Coop-, Nebenmissionen und Artefakte etc. vergessen habe einzusammeln.

Kann ich die im zweiten Durchgang (muss ich dafür New Game+ wählen?) die restlichen Sachen sammeln?

Können die nach Abschluss freigeschalteten Modi auch mit einem Coop Partner bis auf klassisch absolviert werden ? oder müssen die alle alleine bewältigt werden?

Du kannst die restlichen Sachen auch im zweiten Durchgang auf New Game + holen. Für ein paar Sammelsachen brauchst du sogar einen Koop-Partner, sonst bekommst du sie nicht.

Bei den Spielmodi bin ich mir jetzt auch nicht so ganz sicher, aber ich glaube dass außer klassisch alles im Koop machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...