Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mit welchem Spiel verbindet ihr wertvolle Erinnerungen?


Recommended Posts

Bei mir sind es Tekken 3,Kingdom Hearts 1+2(ich muss unbedingt noch die beiden HD Collections besorgen),Jak and Dater,Mario Kart,Zelda,Hitman und noch mehr,aber mir fallen nicht mehr alle ein.

Die Spiele hab ich solange gespielt bis mir schlecht wurde und selbst dann noch mit einem Eimer unter'm Kinn weitergespielt :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist es Wave-Race für N64. Als Kind bekam ich das Spiel IMMER zu Weihnachten geliehen und spielte es von Morgens bis Mittags um die Zeit an Heiligabend rum zu bekommen, dies tat ich Jahr für Jahr. Sobald ich den Namen höre oder bei Youtube Videos von Wave-Race sehe, muss ich direkt an Weihnachten denken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh hatte früher nen besten Freund, weil er der Sohn des Lebensgefährten meiner Mutter war. Waren jedes 2. Wochenende zusammen, sind früh morgens raus ins Wohnzimmer geschlichen und haben heimlich James Bond Der Morgen stirbt nie gespielt, was damals aufm N64 ab 18 war. Sobald die 2 großen aufgewacht sind haben wir dann immer Mario Kart eingelegt :lol:

Also James Bond: Der Morgen stirbt nie

auch geil war die Zeit von Turok 2..3(?) und Doom 3. Da war ich schon etwas älter, ca. 11 oder 12 und hab mir damals mit ner ISDN Leitung die Doom3 Demo runtergeladen...stundenlang. Und hab die dann immer heimlich gespielt und mich zu Tode gegruselt.

Also Doom 3

Noch etwas älter kam dann Guild Wars. Das war wirklich ein ver-nerdendes Spiel. Wegen diesem Spiel habe ich wahrscheinlich erst 1-2 jahre später Interesse an gleichaltrigen Mädels bekommen, als es normalerweise der Fall ist :lol: Insgesamt glaube ich 1200 Spielstunden, etliche Charaktere, alle Teile und die Erweiterung gehabt und in diversen Gilden gewesen und TS und Skype immer aktiv gewesen .. auch immer it 2-5 Freunden aus meiner Klasse damals... ojee.

Also Guild Wars

Das warn jetzt mal so Zeiten, die ich mit Spielen verbinde. Spiele, deren erster Durchgang für mich immer in Erinnerung bleiben wird sind aber:

1. GTA San Andreas: Was war (zumindest für mich) in der 7. Klasse das Coolste überhaupt? Hip Hop! Pubertärer Wannabe-Gangsta-Shit fresh outta Compton mit Waffen, Drogen und hüpfenden Autos. The Game spricht eine Figur auch noch synchron, die Hauptcharaktere sehen aus wie N.W.A. Mitglieder... was gibt s besseres. Ich glaube es gibt kein Spiel was mich dermaßen fasziniert hatte (bzw mein pubertierendes Gehirn), als im Jahre 2005 GTA:SA!

2. Dark Souls: Kurz nachm Release erworben, angespielt und nie wirklich reingefunden und zur Seite gelegt für ein halbes Jahr. Später in der Community hier und dort nochmal drauf gestoßen und nochmal eingelegt und es hatte mich! Kein Spiel hat mich so gefordert wie Dark Souls bisher, es war der Hammer.

3. Dead Space: Dead Space war auch sowas... anfangs konnt ichs nie spielen, weil ich immer Schiss davor hatte es einzulegen und dann tatsächlich zu spielen. :lol: Also hatts auchn 3/4 jahr gedauert bis ich es dann durch hatte, aber habe es dann direkt nochmal durchgespielt und die Inszenierung der Bosse, vorallem der Endgegner... Hammer, werd ich nie vergessen, weils mein erster wirkliches Horrorgame war (Doom 3 hatt ich zwar einige jahre vorher schon als Vollversion, habe es aber nie wirklich weit gespielt... iwo beim Kettensägenzombie hab ich aufgehört und mich ins letzte Level zum Endboss gecheatet :lol:). War richtig stolz nach Dead Space, dass ich diese Horrortour gemeistert habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kart 64 auf dem N64

Da wir 4 Controller hatten, eine recht groß Clique waren und auch so oft auf- und miteinander hockten und zockten, kam es, dass MarioKart64 quasi der! Titel war der uns ein Jahr oder mehr nebenher beschäftigte. Vor allem die Devise "der Letzte gibt ab" hat viel Witz in unsere illustren Runden gebracht. Cool war natürlich, dass ich der Einzige war, der den Powerslide beherrschte (3x Sliden in Kurven, dann gibbet nen Boost) ... das hatte seine Vorteile ... jaaaa xD

Auch geil, mal eben 3 Plätz zurück fallen, und wissen, das man als Letzter in der letzten Runde stetig gute Items kassiert um dann das Feld von hinten aufzuräumen xD ...

Kurz um: das Spiel war der Clikken-Kracher bei und mit uns. Dazu ein paar Biere, WochenEnd-Feier-Feeling und die Prise MarioKart. Gerade im Winter und an Herbsttagen die perfekte Mischung. YAY*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetris auf dem GameBoy

Hab ich mit 7 Jahren zu Weihnachten bekommen, ich liebe das Spiel einfach, weil es so simpel & genial ist (jedes Spiel ist anders, man kann es immer wieder spielen).

Von Heute aus betrachtet war ich damals aber eine richtige Niete (bzw. zu jung^^) ... als ich älter wurde, habe ich tlw. 2 Stunden am Tag gespielt und versucht, ein 'perfektes Spiel' zu schaffen: Also nur 4er-Lines / Tetrisse machen, bis es nicht mehr anders geht. Mein Ziel war es immer, zu sehen, ob bei 500.000 Punkten noch eine grössere Rakete kommt als die ab 200.000 - als ich das endlich geschafft hatte, war der Reiz irgendwie weg.

Noch zwei lustige Geschichten dazu:

Damals habe ich oft 'im Kopf Tetris gespielt' wenn mir langweilig war oder ich nicht einschlafen konnte; also mir das Spielfeld vorgestellt und überlegt wie ich welche Steine setzen würde^^

Und den Sound dazu (Mode A ;) ) kennen bestimmt viele - seit ca. 15 Jahren achte ich peinlich genau darauf, ihn nicht mehr anzuschalten: Damals waren wir eine Woche auf Klassenfahrt und haben ein GameBoy-Turnier gemacht, das war immer noch besser als etwas zu lernen^^ Am vorletzten Abend lag ich im Bett und habe diese Melodie gehört, obwohl keiner im Zimmer gespielt hat :banghead: (so stelle ich mir akustische Halluzinationen vor, man hört etwas, das nicht da ist). Das hat mich etwas geschockt, und darum habe ich NIE WIEDER mit Musik Tetris gespielt ...

... und am Pc die guten, alten Adventures, Indiana Jones, Monkey Island, Day of the Tentacle, ...

Das sind einfach Klassiker, damals gab es kaum bessere Spiele, Nostalgie pur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tetris auf dem GameBoy

Hab ich mit 7 Jahren zu Weihnachten bekommen, ich liebe das Spiel einfach, weil es so simpel & genial ist (jedes Spiel ist anders, man kann es immer wieder spielen).

Von Heute aus betrachtet war ich damals aber eine richtige Niete (bzw. zu jung^^) ... als ich älter wurde, habe ich tlw. 2 Stunden am Tag gespielt und versucht, ein 'perfektes Spiel' zu schaffen: Also nur 4er-Lines / Tetrisse machen, bis es nicht mehr anders geht. Mein Ziel war es immer, zu sehen, ob bei 500.000 Punkten noch eine grössere Rakete kommt als die ab 200.000 - als ich das endlich geschafft hatte, war der Reiz irgendwie weg.

Noch zwei lustige Geschichten dazu:

Damals habe ich oft 'im Kopf Tetris gespielt' wenn mir langweilig war oder ich nicht einschlafen konnte; also mir das Spielfeld vorgestellt und überlegt wie ich welche Steine setzen würde^^

Und den Sound dazu (Mode A ;) ) kennen bestimmt viele - seit ca. 15 Jahren achte ich peinlich genau darauf, ihn nicht mehr anzuschalten: Damals waren wir eine Woche auf Klassenfahrt und haben ein GameBoy-Turnier gemacht, das war immer noch besser als etwas zu lernen^^ Am vorletzten Abend lag ich im Bett und habe diese Melodie gehört, obwohl keiner im Zimmer gespielt hat :banghead: (so stelle ich mir akustische Halluzinationen vor, man hört etwas, das nicht da ist). Das hat mich etwas geschockt, und darum habe ich NIE WIEDER mit Musik Tetris gespielt ...

... und am Pc die guten, alten Adventures, Indiana Jones, Monkey Island, Day of the Tentacle, ...

Das sind einfach Klassiker, damals gab es kaum bessere Spiele, Nostalgie pur!

Das ist ja eine coole Geschichte. :D

Hatte auch ein Spiel,wo ich die Melodie immer gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh hatte früher nen besten Freund, weil er der Sohn des Lebensgefährten meiner Mutter war. Waren jedes 2. Wochenende zusammen, sind früh morgens raus ins Wohnzimmer geschlichen und haben heimlich James Bond Der Morgen stirbt nie gespielt, was damals aufm N64 ab 18 war. Sobald die 2 großen aufgewacht sind haben wir dann immer Mario Kart eingelegt :lol:

Also James Bond: Der Morgen stirbt nie

auch geil war die Zeit von Turok 2..3(?) und Doom 3. Da war ich schon etwas älter, ca. 11 oder 12 und hab mir damals mit ner ISDN Leitung die Doom3 Demo runtergeladen...stundenlang. Und hab die dann immer heimlich gespielt und mich zu Tode gegruselt.

Also Doom 3

Noch etwas älter kam dann Guild Wars. Das war wirklich ein ver-nerdendes Spiel. Wegen diesem Spiel habe ich wahrscheinlich erst 1-2 jahre später Interesse an gleichaltrigen Mädels bekommen, als es normalerweise der Fall ist :lol: Insgesamt glaube ich 1200 Spielstunden, etliche Charaktere, alle Teile und die Erweiterung gehabt und in diversen Gilden gewesen und TS und Skype immer aktiv gewesen .. auch immer it 2-5 Freunden aus meiner Klasse damals... ojee.

Also Guild Wars

Das warn jetzt mal so Zeiten, die ich mit Spielen verbinde. Spiele, deren erster Durchgang für mich immer in Erinnerung bleiben wird sind aber:

1. GTA San Andreas: Was war (zumindest für mich) in der 7. Klasse das Coolste überhaupt? Hip Hop! Pubertärer Wannabe-Gangsta-Shit fresh outta Compton mit Waffen, Drogen und hüpfenden Autos. The Game spricht eine Figur auch noch synchron, die Hauptcharaktere sehen aus wie N.W.A. Mitglieder... was gibt s besseres. Ich glaube es gibt kein Spiel was mich dermaßen fasziniert hatte (bzw mein pubertierendes Gehirn), als im Jahre 2005 GTA:SA!

2. Dark Souls: Kurz nachm Release erworben, angespielt und nie wirklich reingefunden und zur Seite gelegt für ein halbes Jahr. Später in der Community hier und dort nochmal drauf gestoßen und nochmal eingelegt und es hatte mich! Kein Spiel hat mich so gefordert wie Dark Souls bisher, es war der Hammer.

3. Dead Space: Dead Space war auch sowas... anfangs konnt ichs nie spielen, weil ich immer Schiss davor hatte es einzulegen und dann tatsächlich zu spielen. :lol: Also hatts auchn 3/4 jahr gedauert bis ich es dann durch hatte, aber habe es dann direkt nochmal durchgespielt und die Inszenierung der Bosse, vorallem der Endgegner... Hammer, werd ich nie vergessen, weils mein erster wirkliches Horrorgame war (Doom 3 hatt ich zwar einige jahre vorher schon als Vollversion, habe es aber nie wirklich weit gespielt... iwo beim Kettensägenzombie hab ich aufgehört und mich ins letzte Level zum Endboss gecheatet :lol:). War richtig stolz nach Dead Space, dass ich diese Horrortour gemeistert habe :D

Ich muss zu meinem eigenen Post The Knights of the old Republic hinzufügen!

Das RPG,nicht das MMORPG! Das warn klasse Spiel mit geiler Story und mit Gothic damals eines der besten RPGs die ich je spielen durfte.

Selbst Oblivion oder Skyrim kamen da nicht ganz ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Resident Evil 1 : Damals heimlich eingelegt, als ich alleine war (als die Vögel durchs Fenster kamen, hab ich mehrere Tage nicht geschlafen) (komisch danach wurd die Reihe bis zu Teil 5) zu einer meiner Lieblingsspielserien.

Oh ja, resi 1 ^^

mein Cousin hatte damals ne ps1 und ich erinnere mich noch genau, wie er mir an einem Wochenende resi 1 gezeigt hat. ich hatte bis dahin nur auf nintendo Konsolen gezockt und war absolut geflashed als ich das intro gesehen hab, mit den echten (zwar grottig schlechten, aber das war mir damals egal ^^) schauspielern im wald.

wir haben uns in die hosen geschissen als die Hunde durch die fenster gesprungen kamen und der typ auf dem Balkon dem die krähen die augen ausgehackt haben.. ich krieg sogar jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich dran denke.

auch son game war metal gear solid für ps1. wir haben fast das ganze Wochenende durchgezockt, für mich gab es zu der zeit keine reale welt mehr, als Kind taucht man sowieso viel leichter ab als heute ^^ hätte meine tante nicht dafür gesorgt, dass wir essen und trinken, wir hätten es glatt vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen hat alles mit Super Mario Bros bei mir für den Game Boy Color. Das habe ich richtig gesuchtet, weiß nicht wie oft ich alleine die ersten Level immer und immer wieder als Kind gespielt habe. Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Wenn es nicht das war, dann wurde halt Pokemon Rot oder Blau gedaddelt. Immer und immer wieder und wenn man nicht mehr weiter kam, wurde halt wieder von vorne angefangen.

Dann kam meine PlayStation 1 dazu und FIFA 98 welches ich ebenfalls als Kind gesuchtet habe mit Freunden zusammen. Ich weiß noch wie ich mich wie verrückt über meine ersten geschossenen Tore gefreut habe. Dann wurde mit Freunden zusammen immer die Halle ausgewählt und Tore ohne Ende geschossen. Soweit ich weiß war 105:0 unser bestes Ergebnis. :biggrin5:

Gut, wir haben auch auf Leicht gespielt. :xd::'>

Mit der PlayStation 2 und Need for Speed Underground 2 verbinde ich die besten Erinnerungen an meine Karriere als Zockerin in ganz jungen Jahren. NFS U2 habe ich damals ganz günstig auf einem Trödelmarkt erworben, ohne irgendeine Ahnung zu haben, dass das mal mein Lieblingsspiel für die PS2 werden wird. "Joa, ist halt 'n Rennspiel..." - Denkste! In die PS2 reingelegt und nur am staunen! "Boah geil! Da kann man Autos anders aussehen lassen (tunen)! :eek6: Da kann man mit einem Auto rumschlittern (driften) und bekommt da sogar Punkte für!:eek6: Und das macht auch noch richtig Spaß! Dann kann man sein Auto forografieren und cool in Pose setzen (Zeitschriftentitel)!:eek6:" Als 6 -jährige fand ich das klasse. Und wenn man nicht weiter kam, meistens bei Stufe 2, dann wurde wie bei den anderen Spielen halt wieder von vorne angefangen...

Ich habe die PS2 auch immer mit zu meinem Patenonkel genommen, weil ich da übernachten wollte oder halt übernachten "musste", weil meine Eltern auf Feiern eingeladen waren und dadurch dort länger bleiben konnten. Ich fands nicht schlimm, also konnte ich zocken, zocken, zocken... Einmal bin ich morgens weitergekommen und hatte halt durch Zufall Stufe 3 erreicht und konnte mich nicht erst recht nicht mehr von dem Spiel lösen. Weiß nicht wie oft mir mein Patenonkel gesagt hat, dass ich mich mal langsam fertig machen muss, weil meine Eltern mich gleich abholen wollen. Und hätte er mich nicht an Essen und Trinken erinnert, hätte ich das auch noch vergessen. :facepalm::xd::'>

Bis heute zock ich das. Habs bestimmt schon min. 15 mal durch. Bin richtig froh, meine PS2 mit samt dem Spiel nicht verkauft zu haben! Da hängen wirklich viele schöne Erinnerungen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit GTA 1 (1997) :

Wenn ich da jemanden überfahren oder ein anderes Auto gerammt habe, dann gabs dafür Punkte! :auto:

Inzwischen scheitere ich schon oft an der Hinfahrt vom Unterschlupf zu einer Mission, weil ich es nicht schaffe, das Auto unbeschadet von A nach B zu bringen.

Und das Spiel hat meinen Online-Fahrstil nachhaltig beeinflusst: Wenn ich auf eine Lücke zwischen zwei Autos oder Häusern zufahre und mir der Gedanke kommt "Hmmm, ob ich da wohl durchpasse :thinking: ... ???",

ist die Antwort dabei immer schon enthalten: "Tja, es gibt nur einen Weg, dass herauszufinden :idea3: ..."

Ich habe mich auch mehr als einmal gefragt, wie man nach dem Prinzip 'potentielle Nachahmungsgefahr' Spiele wie Doom oder Duke3d verbieten/indizieren kann, bei GTA aber keine solchen Bedenken bestehen.

Nimmt man Dtl als Grundlage, würde ich mal behaupten, dass weit mehr Menschen ein Kfz besitzen oder sich schnell Zugang zu einem verschaffen könnten, als es Besitzer von Schusswaffen oder Motorsägen gibt.

Wenn jetzt also der böse, düstere und brutale Nazi-Metal-Head von Nebenan einen schlechten Tag hat und sein Gehirn (bzw. die bösen Spiele^^) ihn quasi in den Blutrausch zwingt, was ist dann bitteschön wahrscheinlicher:

Amok-Lauf oder Amok-Fahrt?

So, genug geschwafelt und in Erinnerungen geschwelgt - es bleibt zusammenfassend nur noch eines zu sagen:

Gouranga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nostalgiegefühle kommt bei mir hauptsächlich mit dem SNES.:biggrin5:

- PLOK mit meinen Cousins zusammen an einem Tag komplett durchgezockt.:biggrin5:

- Donkey Kong (Reihe), die ich mit meiner Schwester oder alleine bis zum Erbrechen gesuchtelt hab.:emot-hfive:

- Super Mario World, dasselbe wie bei Donkey Kong.

- Street Fighter 2, bei dem man sich zusammengekloppt hat.:hammerhead2:

Aber auch Indiana Jones and the fate of Atlantis am PC, dass ich mit meinen (5?) Jahren durchgespielt habe.

(Und mich bis heute Frage, wie ich das geschafft habe.:emot-raise::biggrin5: So einfach waren die Rätsel dann doch nicht.:biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufia II

als Knirps habe ich diese SNES Perle nicht geschafft durch zu spielen. Da gabs gen Ende hin ein Pflanzen-Rätsel, welches ich nicht lösen konnte. Aus heutiger Sicht "recht simpel", wars damals ein absolutes KO. Das Spiel flog in die Ecke, und Ruhe war. Jedoch "zerrte" all die Jahre diese "Niederlage" an meinem Nerd-Ego.

Und so ergab es sich, dass ich Jahre später, zur Jugendweihe, meinen neuen PC mit nem SNES Emulator beglückte (ik gloob der schimpfte sich ZSNES) und als aller Erstes die Lufia II Rom saugte.

Da hab ik's dann auch geschafft, dieses grandiose Spiel durch zu spielen. Neben dem Pflanzen Rätsel gabs auch noch einen Boss, recht am Anfang, den man nicht besiegen konnte/durfte. Also verballerte ich alles an HP Items und Co, in der Hoffnung, ihn endlich platt zu machen. UND WAS WAR DIE BESCHISSENE Lösung? Einfach verlieren!!! Auf sowas muss man auch erstmal kommen als Knirps ^^...

Sei's drum. Neben ZELDA und Mario Kart, war es Lufia II, welches mich als jungscher Bengel prägte :)

Aber, warum ist diese Erinnerung nun so besonders? Nun, nur wenige Spiele schaffen es in den eigenen Erinnerungen zu überdauern. Ich habe sicherlich schon um die 1000+ Spiele gespielt in all den Jahren - DOCH!!! die Spiele, die "hängen" blieben (im positiven Sinne) kann ich an einer Hand abzählen. Und das ist's was einen Nerd, oder Spiele Fan, wie meiner Einer, so bedeutsame Erinnerungen "beschert"

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...