Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meinung zur Wehrpflicht


ren007nix

Recommended Posts

Hallo Community :biggrin5:

Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Wehrpflicht wissen. In Deutschland wurde sie ja bereits abgeschafft, was ich für sehr vernünftig halte. Ich komme aus Österreich, hier gibt es sie leider noch. Am 20.1.2013 gibt es aber eine Volksbefragung, ob man für die Abschaffung des Wehrdienstes oder für den Beibehalt ist. Was haltet ihr von der Wehrpflicht? Sinnvoll oder doch Zeitverschwendung?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community :biggrin5:

Ich wollte mal eure Meinung zum Thema Wehrpflicht wissen. In Deutschland wurde sie ja bereits abgeschafft, was ich für sehr vernünftig halte. Ich komme aus Österreich, hier gibt es sie leider noch. Am 20.1.2013 gibt es aber eine Volksbefragung, ob man für die Abschaffung des Wehrdienstes oder für den Beibehalt ist. Was haltet ihr von der Wehrpflicht? Sinnvoll oder doch Zeitverschwendung?

lg

Definitiv lassen, den Spass sollte jeder mal gemacht haben.

Ne jetzt mal ehrlich, fand das echt nicht schlecht da. Bin auch ein wenig länger bei der Bundeswehr geblieben. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

SGS3 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop bin auch nen beführworter :D

sollte man in deutschland auch wieder einführen,schaden kanns nicht und man lernt wenigstens was fürs leben.

Und was genau?

Ich war nicht in dem Verein, habe aber nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben. Ebenso wenig fehlt mir irgendeine Art gesellschaftlicher Werte, die man nur beim Bund vermittelt bekommen soll :biggrin5:

Ich finde es unsinnig, daraus eine Pflicht zu machen oder diese beizubehalten.

Soll doch jeder, der sich dazu berufen fühlt, zum Bund gehen, diejenigen, die das eben nicht wollen, sollen es nicht tun müssen.

Entscheidungsfreiheit ist was Tolles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop bin auch nen beführworter :D

sollte man in deutschland auch wieder einführen,schaden kanns nicht und man lernt wenigstens was fürs leben.

Stimmt: Saufen, Hemden zusammenlegen und sich sinnlos zusammensch... lassen. Sehr wichtig!

Wehrpflicht braucht kein Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gegen die Wehrpflicht

Es is schade um die Schussübungen und um das körperliche Training aber alles in allem wäre ein Berufsheer besser. Wer Soldat werden will, sollte ins Berufsheer gehen um sich PROFESSIONELL ausbilden zu lassen. 6 Monate sind zu wenig um ne gute Soldatenausbildung abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auch hier wieder sehr interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Ich bin im Moment Zivildiener bei einer Blaulichtorganisation und finde die Arbeit die ich dort verrichte auch gut aber für 301€ im Monat mit 48h Wochen halt eben nicht fair.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft sondern ausgesetzt! Sie kann jederzeit wieder eingesetzt werden.

Für was hat Deutschland eig noch eine Bundeswehr wenn wir sowieso ständig abrüsten und jedes Land uns zerbomben würde wenn wir aufrüsten?^^

Ist eine ernste Frage, ich hab keine ahnung davon..

a) Wo rüsten "wir" (ist mit "wir" Deutschland gemeint?) ab?

b) Wer will Deutschland zerbomben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft sondern ausgesetzt! Sie kann jederzeit wieder eingesetzt werden.

a) Wo rüsten "wir" (ist mit "wir" Deutschland gemeint?) ab?

b) Wer will Deutschland zerbomben?

Wie gesagt ich hab keine ahnung, ich hab nen Kumpel der sich ständig mit der Bundeswehr beschäftigt, und genausoviel redet er darüber.

Was ich aufgeschnappt habe ist das, naja wir abrüsten?^^

(Wir haben ja jetz nichtmehr soviel Bundeswehr lager oder was das sind, in Stetten ak.M ist eins übrig geblieben, ist hier ganz in der nähe, und wei ldarüber soviel in den Nachrichten oder Zeitungen war, muss da ja was dran sein^^)

Und er meinte halt wir rüsten ab weil das die andren Länder so wollen, ich kann ihn nicht zu 100% zitieren, wahrscheinlich würde er mich auslachen wenn er das lesen würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also am 20.1. werde ich für´s Bundesheer abstimmen! Das soll so erhalten bleiben. Finde nämlich die Leistungsschau des Bundesheeres am Nationalfeiertag immer so toll. Außerdem könnte ich mir Österreich nicht ohne Bundesheer vorstellen ... das gehört einfach dazu ...

Außerdem, wofür Berufsheer? Sowas brauchen wir nicht ... bei Katastrophen (Hochwasser, usw.) sind wir mit dem Bundesheer bestens gerüstet, außerdem haben wir eine immerwährende Neutralität in Österreich, d.h. wir legen uns mit keinem an und mischen uns auch in keine Kriege ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich hab keine ahnung, ich hab nen Kumpel der sich ständig mit der Bundeswehr beschäftigt, und genausoviel redet er darüber.

Was ich aufgeschnappt habe ist das, naja wir abrüsten?^^

(Wir haben ja jetz nichtmehr soviel Bundeswehr lager oder was das sind, in Stetten ak.M ist eins übrig geblieben, ist hier ganz in der nähe, und wei ldarüber soviel in den Nachrichten oder Zeitungen war, muss da ja was dran sein^^)

Und er meinte halt wir rüsten ab weil das die andren Länder so wollen, ich kann ihn nicht zu 100% zitieren, wahrscheinlich würde er mich auslachen wenn er das lesen würde :D

Die Bundeswehr soll reformiert und verkleinert werden. Deswegen werden Bundeswehrstandorte verkleinert oder geschlossen. Aber ich würde, das nicht abrüsten nennen. Und die Bundeswehr hat zwar eine vertraglichgeregelte maximale Mannstärke, aber die aktuelle Bundeswehrreform soll kommen, weil der Staat sparen muss und eine Armee nunmal nicht ganz billig ist.

Wenn's nach manchen anderen Ländern ginge, könnte die Bundeswehr garnicht groß genug sein, dann könnte Deutschland an viel mehr Auslandseinsätzen teilnehmen...

Aber wirklich abrüsten tut auf der Welt kein Schwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 20.1. werde ich für´s Bundesheer abstimmen! Das soll so erhalten bleiben. Finde nämlich die Leistungsschau des Bundesheeres am Nationalfeiertag immer so toll. Außerdem könnte ich mir Österreich nicht ohne Bundesheer vorstellen ... das gehört einfach dazu ...

Außerdem, wofür Berufsheer? Sowas brauchen wir nicht ... bei Katastrophen (Hochwasser, usw.) sind wir mit dem Bundesheer bestens gerüstet, außerdem haben wir eine immerwährende Neutralität in Österreich, d.h. wir legen uns mit keinem an und mischen uns auch in keine Kriege ein.

Stimmt ihr Österreicher nicht nur über die Wehrpflicht ab und nicht über die Existenz des Bundesheeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin damals schön als T5 abgestuft worden :D

hatte null bock auf Bund und hätte bei einzug auch den Zivi gemacht, steig doch net morgens auf und lauf 20km durch den wald. Für was brauch ich das bitte im Leben später :facepalm:

Arbeite jetzt bei der Weltmacht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin damals schön als T5 abgestuft worden :D

hatte null bock auf Bund und hätte bei einzug auch den Zivi gemacht, steig doch net morgens auf und lauf 20km durch den wald. Für was brauch ich das bitte im Leben später :facepalm:

Arbeite jetzt bei der Weltmacht :biggrin5:

Hahaha, musste mega lachen ^^ Wenns da wenigstens Trophys geben würde xD

Wie hier schonma geschrieben wurde, ist die Wehrpflicht nur ausgesetzt und da DE eh keine Angriffskriege führen darf, reicht eine Berufsarmee doch vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am 20.1. werde ich für´s Bundesheer abstimmen! Das soll so erhalten bleiben. Finde nämlich die Leistungsschau des Bundesheeres am Nationalfeiertag immer so toll. Außerdem könnte ich mir Österreich nicht ohne Bundesheer vorstellen ... das gehört einfach dazu ...

Außerdem, wofür Berufsheer? Sowas brauchen wir nicht ... bei Katastrophen (Hochwasser, usw.) sind wir mit dem Bundesheer bestens gerüstet, außerdem haben wir eine immerwährende Neutralität in Österreich, d.h. wir legen uns mit keinem an und mischen uns auch in keine Kriege ein.

Also ich verstehe dich in einigen Punkten überhaupt nicht. Die Leistungsschau am Nationalfeiertag als Grund für die Wehrpflicht zu sehen kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Katastrophenfall wären Berufssoldaten genau so gut, wenn nicht sogar besser als Grundwehrdiener gerüstet. Und was die Neutralität angeht ... naja die haben wir in meinen Augen auch nicht.

Stimmt ihr Österreicher nicht nur über die Wehrpflicht ab und nicht über die Existenz des Bundesheeres?

Wir stimmen darüber ab, ob die allgemeine Wehrpflicht erhalten, oder durch ein Profi Heer + freiwilliges Sozialjahr ersetzt werden soll.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zivieldienst und Bund, in der Zeit ist Ausbildung und Studium wichtiger fürs spätere Leben.

Da wird einem fast ein Jahr genommen als Mann, so war es früher zumindest.

Deutschland braucht sowas nicht, sondern junge Leute mit ner guten Ausbildung/Universitätsabschluss die hier arbeiten und nicht in fremden Konflikten verramscht werden.

Berufssoldaten sind effizienter und haben da mehr Lust zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zivieldienst und Bund, in der Zeit ist Ausbildung und Studium wichtiger fürs spätere Leben.

Da wird einem fast ein Jahr genommen als Mann, so war es früher zumindest.

Deutschland braucht sowas nicht, sondern junge Leute mit ner guten Ausbildung/Universitätsabschluss die hier arbeiten und nicht in fremden Konflikten verramscht werden.

Berufssoldaten sind effizienter und haben da mehr Lust zu.

Sehe ich genau so! Außerdem wird dir im Prinzip ein Jahr genommen, auch wenn der Dienst "nur" 6 bzw. 9 Monate dauert. Man verpasst die Anmeldung für das Jahr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...