Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben :) Da bin ich mal wieder...vielen Dank für euer Verständnis. Wie nicht anders zu erwarten, hab ich es nicht allzulange weg von meinem Projekt ausgehalten :) Es wird hier also definitiv weitergehen, auch wenn es möglicherweise eine Weile dauert, bis ich wieder einen Rhythmus gefunden habe. Ob es nämlich wieder monatliche aufwändige Updates geben wird, oder kürzere, wenn ich ein Spiel/eine Prüfung abschließe, oder aber etwas ganz anderes, das weiß ich tatsächlich noch nicht. Ich wollte euch jetzt nur mal - in einem etwas lockereren Stil - erzählen, was ich so 'erlebt' und 'erspielt' habe, seit dem letzten regulären Update :D

 

#108 - Aus der Versenkung

 

Puh, jetzt musste ich aber ganz schön wühlen, um festzustellen, wann ich das letzte Update gepostet hatte...ganze viereinhalb Monate ist es her, und auch wenn ich in letzter Zeit ehr langsam war, ist da natürlich doch ein bisschen was passiert. Ich möchte jetzt erstmal ein wenig erzählen, was ich abschließen konnte, und dann evtl darauf eingehen, was sonst so 'in Arbeit' ist ^^

 

Im August war bei mir zocktechnisch ehr wenig los - tatsächlich war ich so gut wie jedes Wochenende auf Achse, und unter der Woche komme ich ja eh kaum noch an die Konsolen. Lediglich das tolle kleine Spielchen Papers, Please (das ich schon vom PC kannte und umbedingt noch mal auf der Vita haben musste) wurde unterwegs angefangen und so ziemlich auf einen Rutsch durchgespielt. Falls das jemandem nichts sagt, man spielt einen Grenzbeamten in einem (imaginären) Land und muss Pässe kontrollieren - was erstmal langweilig klingt, aber da man damit oft für das Schicksal der Einreisenden verantwortlich ist (aber gleichzeitig nicht zu weich sein darf, da man auch daheim seine eigene Familie beschützen muss) wird das ganze schnell erstaunlich emotional, und hat mich echt gefesselt.

 

Im September war ich mehr daheim, und konnte auch etwas mehr spielen. So wurden abgeschlossen: Die Bonus-Episode von Life is Strange: Before the Storm, der 'Episode Gladiulus' DLC von FFXV (bei dem nur noch eine Trophäe für einen Bonus-Endkampf fehlte) sowie Hero of the Kingdom, ein eigentlich sehr albernes Steam-Spiel (kann man sich etwa so vorstellen wie die Offline-Variante diverser Facebook-Games, bei denen man für jede Aktion Energie braucht und Items sammeln muss, um Quests abzuschließen), aber hey, wer mich kennt, weiß, dass ich auf albern stehe :D

 

Im Oktober habe ich geheiratet :D und dannach ging alles endlich mal wieder in gewohnte Bahnen zurück. Im Ernst, die Feier war superschön, aber vorher wurde alles doch sehr stressig, und ich war auch froh, als es wieder vorbei war. Trotzdem dauerte es natürlich noch eine Weile, bis ich mich wieder 'sortiert' hatte, und so wurde zwar diverses weitergespielt, aber nichts abgeschlossen.

 

Der November war da schon deutlich ergiebiger. Erstmal konnte ich Mahjong abschließen (was nichts besonders war, es musste nur jedes Level beendet werden), dann am PC das Kochspiel Cook, Serve, Delicious! Hier hatte auch schon den zweiten Teil angefangen, weil ich es so toll fand, aber da dieser jetzt wohl auch für PS4 kommt, werde ich wohl dahin 'umsteigen'. Dann hatte der Verleihshop eine Aktion, bei der alle Spiele mit 'T' reduziert waren, und ich nutzte die Gelegenheit, mir The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II auszuleihen, wo mir nur noch der zweite Durchgang auf Nightmare fehlte (plus ein paar Trophäen, die ich übersehen hatte, zwei, die nur im NG+ möglich sind, und eine Charakter-Trophäen, für dich ich die Zuneigung weiter steigern musste). Es waren dann immerhin doch über 30 Stunden, die ich innerhalb von zwei Wochen fleissig 'abzockte', aber wirklich schwierig war Nightmare nicht - ich hatte inzwischen die Items, manche Charaktere ziemlich verrückt zu overpowern, und auch Heilitems, die die letzten Kämpfe dann echt zum Kinderspiel machten.

Da ich damit meine 98. Platin eingesackt hatte und die #100 auch schon vorbereitet war, suchte ich mir noch eine schnelle #99 und landete bei Burly Men At Sea, einem sehr simplen Build-your-own-adventure Spiel, das auch wirklich in wenigen Stunden platinierbar, und trotzdem ganz spaßig war. Und dann fehlte auch gar nicht mehr viel und mit Darksiders Warmastered (hach, tolles Spiel, auch beim dritten Durchgang) landete die #100 in meiner Sammlung.

 

Und dann sind wir auch schon im Dezember angekommen. Nachdem mein Platinziel erreicht war, gönnte ich mir erstmal etwas neues, nämlich die Spyro Reignited Trilogy, und den ersten Teil, Spyro the Dragon, konnte ich auch schon platinieren. Dieses Remaster ist wirklich unglaublich gut geworden, ich liebe es total und muss mich fast zwingen, ein bisschen langsamer zu spielen, damit es auch eine Weile hält.

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 76.95% -> 77.77%

Unfertige Spiele: 247 -> 254

 

Andere Spiele mit nennenswertem Fortschritt in dieser Zeit, die vermutlich bald mal fertig werden könnten: Spyro 2: Ripto's Rage, Little Dragons Cafe, Detroit: Become Human, das neue Standalone Comrades, Treasures of Montezuma 4, Broken Age...

 

So, das wars auch erstmal wieder. Ich werd mich wohl wieder melden, wenn ich ein, zwei Spiele abgeschlossen habe, und gucken, ob es sich lohnt einen Jahresrückblick zu schreiben ^^ Hoffe ihr hattet alle frohe Feiertage und seid gut erholt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön, dass du wieder da bist! Gratulation zu deinen Erfolgen und vor allem zur Hochzeit!

 

Burly Men at Sea habe ich auch gespielt. Ich fand es auch recht gut, ich hätte mir mur gewünscht, dass sich die Kommentare der drei Brüder nicht so schnell wiederholen. Bei so einem kurzen Spiel hätten sie ruhig für jeden der 8 (ich glaube, es waren 8, oder?) Durchgänge die Kommentare anpassen können, so war es zum Schluss dann etwas eintönig.

 

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war dein Drang nach einer Rückkehr ja doch recht schnell eingekehrt... Irgendwie braucht man ein Ventil um alles rauszulassen, oder? :D

 

Glückwunsch erstmal zu allem Erreichten, vieles an Sachen dabei, die ich zwar kenne, aber selbst nicht gespielt habe. Comrades natürlich aus offensichtlichen Gründen, aber auch sowas wie Papers, Please, wovon ich mir lediglich ein LP angeschaut habe, weil das Spielprinzip so anstrengend klang, ich aber das Setting spannend finde. Vielleicht hole ich das auf der Vita mal nach, die staubt langsam echt ein! Broken Age habe ich dank PS Plus auch schon ewig auf der Platte...

 

Schön dass die Altlast "Trails" jetzt auch abgehakt werden konnte, ich glaube das hatte dich ja auch ziemlich genervt dass das nicht platiniert werden konnte letztes mal :D Bis ich bei Cold Steel II ankomme wird es bei mir aber wohl noch ewig dauern... Ich habe ja vor die anderen Trails/Kiseki Teile erstmal nachzuholen und habe gerade mal das erste "in the Sky" abgeschlossen und dementsprechend noch Sky 2 & 3 und dann noch die beiden Crossbell Spiele vor mir (wo wohl eine Fantranslation her muss :/) bis ich wieder zu Cold Steel zurückkehre. Vielleicht ist das aber auch ganz gut, denn die lassen sich ja gut Zeit mit dem Lokalisieren von Teil 3!

 

Schön dass dir Spyro auch so gut gefällt, hatte an dem Remaster auch nichts auszusetzen. Immer toll wenn die Remakes so originalgetreu sind. Auf deine Meinung zu Detroit bin ich auch gespannt, das müsste ich mir langsam auch mal zulegen um mitreden zu können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2018 um 15:40 schrieb Pittoresque:

hab ich es nicht allzulange weg von meinem Projekt ausgehalten

Gott sei Dank!!

 

Und schlussendlich, ich weiss man will eine gewisse Routine haben, aber trotzdem muss dus so machen wies dir passt. Natürlich freut sich jeder über deine Monatlichen Updates, aber ich freue mich einfach wenns überhaupt noch Updates gibt. Wie du das handhaben willst, muss ja du wissen. Mir zum Beispiel passt es ja ganz gut dass ich frühestens nach einem Spielabschluss wieder was schreibe. Du kannst ja verschiedene Methoden testen, je nachdem was zum Alltag passt ^^

 

August und September kann ich nix sagen :P und Glückwunsch nochmal an dich und Felix zum Oktober 

 

Glückwunsch auch zur #100 im November. Und da ich sonst wirklich nichts dazu sagen kann einfach allgemein eine Frage: Was hälst du den von NG+ und von den dazugehörigen Trophäen (im Bezug auf alle Spiele)

 

Zum Dezember kann ich schon mitreden :) Da bin ich ganz deiner Meinung dass Spyro echt cool, schön und entspannend ist :D Kanntest du die Spiele von früher schon?
Ja leider geht es recht schnell vorbei. Darum musste ich nach dem zweiten Teil was anderes spielen sonst hätte die Trilogie nicht lange angehalten. Aber für 40 CHF kriegt man echt drei super Spiele.

 

Ansonsten nochmal einen pauschalen Glückwunsch zu allem und weiter so. Dir auch alles Gute im Jahr 2019 und ich hoffe du hast die Feiertage und das Neujahr gut überstanden.

 

Liebe Grüsse :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit Verspätung stürze ich mich dann mal auf dein Update :)

 

Sehr schön, dass es ein Update gibt :D

 

Auch hier noch mal Glückwunsch zur Hochzeit :)

 

Glückwunsch zu dem Meilenstein der 100. Platin :D sehr erfreulich, dass das Vorhaben geglückt ist.

 

Cook Serve Delicious klingt wirklich nach einem Titel, der mir auch gefallen könnte :)  

 

Spyro sieht wirklich optisch super aus und das Leveldesign gefällt mir sehr gut. Mir scheint nur die Übung für die Steuerung zu fehlen. Hast ja meine Verzweiflung bei Gnasty Gnorc mitbekommen :sweatdrop:

Wie ich sehe kann man schon zur Platin in Teil 2 mitgratulieren :)  und Teil 3 sieht auch nicht schlecht aus.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit den anderen angefangenen Spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2018 um 11:59 schrieb glupi74:

Schön, dass du wieder da bist! Gratulation zu deinen Erfolgen und vor allem zur Hochzeit!

 

Burly Men at Sea habe ich auch gespielt. Ich fand es auch recht gut, ich hätte mir mur gewünscht, dass sich die Kommentare der drei Brüder nicht so schnell wiederholen. Bei so einem kurzen Spiel hätten sie ruhig für jeden der 8 (ich glaube, es waren 8, oder?) Durchgänge die Kommentare anpassen können, so war es zum Schluss dann etwas eintönig.

 

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Danke dir :)

Zwölf Durchgange waren es, meine ich, bei Burly Men At Sea, und das stimmt, schon ein paar Zeilen Extra-Dialog hätten das ganze etwas kurzweiliger gestalten können. Aber insgesamt fand ich es schon ziemlich cool, dafür, wie simpel das alles gestrickt war ^^

Ich hoffe, du bist auch gut im neuen Jahr angekommen, bei mir sieht es bisher eigentlich ganz gut aus :D

 

Am 2.1.2019 um 06:12 schrieb Marloges:

Da war dein Drang nach einer Rückkehr ja doch recht schnell eingekehrt... Irgendwie braucht man ein Ventil um alles rauszulassen, oder? :D

 

Glückwunsch erstmal zu allem Erreichten, vieles an Sachen dabei, die ich zwar kenne, aber selbst nicht gespielt habe. Comrades natürlich aus offensichtlichen Gründen, aber auch sowas wie Papers, Please, wovon ich mir lediglich ein LP angeschaut habe, weil das Spielprinzip so anstrengend klang, ich aber das Setting spannend finde. Vielleicht hole ich das auf der Vita mal nach, die staubt langsam echt ein! Broken Age habe ich dank PS Plus auch schon ewig auf der Platte...

 

Schön dass die Altlast "Trails" jetzt auch abgehakt werden konnte, ich glaube das hatte dich ja auch ziemlich genervt dass das nicht platiniert werden konnte letztes mal :D Bis ich bei Cold Steel II ankomme wird es bei mir aber wohl noch ewig dauern... Ich habe ja vor die anderen Trails/Kiseki Teile erstmal nachzuholen und habe gerade mal das erste "in the Sky" abgeschlossen und dementsprechend noch Sky 2 & 3 und dann noch die beiden Crossbell Spiele vor mir (wo wohl eine Fantranslation her muss :/) bis ich wieder zu Cold Steel zurückkehre. Vielleicht ist das aber auch ganz gut, denn die lassen sich ja gut Zeit mit dem Lokalisieren von Teil 3!

 

Schön dass dir Spyro auch so gut gefällt, hatte an dem Remaster auch nichts auszusetzen. Immer toll wenn die Remakes so originalgetreu sind. Auf deine Meinung zu Detroit bin ich auch gespannt, das müsste ich mir langsam auch mal zulegen um mitreden zu können ^^

 

Ja, genau :D Und der Dialog mit einigen Leuten hier hat mir auch ziemlich gefehlt. Schön, dass hier wieder etwas Leben einkehrt :)

Danke dir...Papers, Please! hat mir gerade wegen des Spielprinzips gut gefallen, dadurch, dass alles schrittweise eingeführt wird, und neue Regeln oft alte ersetzen, fand ich das nie so super anstrengend.

Trails 'abzuhaken' war wirklich ein gutes Gefühl :) Ich hatte ja wirklich Bock auf den zweiten Durchgang und konnte halt erst mal nicht. Und ja, jetzt ist es ein Waiting Game auf Teil 3...ich hoffe sooo sehr dass der hier auch rauskommt; aber beim ersten und zweiten waren die Wartezeiten, glaube ich, ähnlich lang, also habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Skies wollte ich auch mal spielen in der Zwischenzeit, den ersten hatte ich mal angefangen, aber war noch nicht ganz so eingefangen...

Spyro ist echt super, da gibts rein gar nichts zu meckern (wobei mir beim dritten jetzt tatsächlich einige Bugs begegnet sind, aber nichts schlimmes). Und ja, spiel Detroit, bin gespannt, was du dazu sagst!

 

Am 5.1.2019 um 00:33 schrieb lasthero93:

Gott sei Dank!!

 

Und schlussendlich, ich weiss man will eine gewisse Routine haben, aber trotzdem muss dus so machen wies dir passt. Natürlich freut sich jeder über deine Monatlichen Updates, aber ich freue mich einfach wenns überhaupt noch Updates gibt. Wie du das handhaben willst, muss ja du wissen. Mir zum Beispiel passt es ja ganz gut dass ich frühestens nach einem Spielabschluss wieder was schreibe. Du kannst ja verschiedene Methoden testen, je nachdem was zum Alltag passt ^^

 

August und September kann ich nix sagen :P und Glückwunsch nochmal an dich und Felix zum Oktober 

 

Glückwunsch auch zur #100 im November. Und da ich sonst wirklich nichts dazu sagen kann einfach allgemein eine Frage: Was hälst du den von NG+ und von den dazugehörigen Trophäen (im Bezug auf alle Spiele)

 

Zum Dezember kann ich schon mitreden :) Da bin ich ganz deiner Meinung dass Spyro echt cool, schön und entspannend ist :D Kanntest du die Spiele von früher schon?
Ja leider geht es recht schnell vorbei. Darum musste ich nach dem zweiten Teil was anderes spielen sonst hätte die Trilogie nicht lange angehalten. Aber für 40 CHF kriegt man echt drei super Spiele.

 

Ansonsten nochmal einen pauschalen Glückwunsch zu allem und weiter so. Dir auch alles Gute im Jahr 2019 und ich hoffe du hast die Feiertage und das Neujahr gut überstanden.

 

Liebe Grüsse :D 

 

Haha :D Schön, dass du dich so über meine Rückkehr freust <3

Ich weiß, was du meinst...ich bin ja so ein totaler Routine-Mensch, aber dann mach ich mir zu viel Druck und das passt nicht damit zusammen, dass Spielen ein Hobby ist, was Spaß machen soll, und wofür ich auch nicht immer gleich viel Zeit erübrigen kann. Jetzt hab ich schon ziemlich schnell wieder genug beisammen, um ein neues Update zu schreiben, aber es mag auch mal zwei Monate dauern...ich denke, ich werde da ein bisschen Durchtesten, aber im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen die Balance zu finden zwischen 'ich hab nix zu erzählen' und 'ich weiß nicht, wann ich das alles aufschreiben soll' :D

 

Danke für die Glückwünsche :) Was halte ich von NG+...hmm, gute Frage. Ich denke (wie bei so vielem) kann man das nicht einfach pauschalisieren. Meistens finde ich es gut, dass es die Option gibt, um verpasstes nachzuholen oder zB einen höheren Schwierigkeitsgrad mit besser vorbereiteten Charakteren anzugehen (wenn man Level und andere Fortschritte übernehmen kann). Normalerweise mag ich es aber nicht, wenn ein Spiel mich dazu zwingt, einen zweiten Durchgang zu machen (wie jetzt zB bei Trails, wo bestimmte Events im ersten Durchgang gar nicht erst zugänglich waren), außer, es gibt eben wirklich viel neues im NG+, was ausreichend Wiederspielwert bietet. Was ich gar nicht mag ist ein NG+ nur des NG+ wegen, wenn es nichts neues gibt und man einfach so nochmal gezwungen wird, durchzuspielen - ich möchte doch lieber selbst entscheiden, ob ich mir die hohe Schwierigkeit gleich antue, oder einen zweiten Durchgang in Kauf nehme.

 

Spyro kannte ich in der Tat von früher - den zweiten und dritten Teil hatte ich als Kind wiederholt durchgespielt :) Den ersten hatte ich zwar auch gespielt, zum ersten Mal beendet (also mit 120% und so) habe ich ihn aber erst vor ein oder zwei Jahren auf der Vita. Du warst ja auch noch fixer als ich mit den Remakes :D Ich hab mir immerhin (wenn auch zwangsweise) ein paar Wochen Zeit gelassen pro Spiel ^^ Aber du hast absolut recht, bei dem Preis und der Qualität kann man da echt nicht meckern.

 

Ich hoffe, du hast auch ein schönes neues Jahr :) Ich hab den Rutsch gut überstanden, es hätten nur gerne noch ein paar mehr freie Tage sein können ;)

 

Am 11.1.2019 um 22:07 schrieb susu:

So mit Verspätung stürze ich mich dann mal auf dein Update :)

 

Sehr schön, dass es ein Update gibt :D

 

Auch hier noch mal Glückwunsch zur Hochzeit :)

 

Glückwunsch zu dem Meilenstein der 100. Platin :D sehr erfreulich, dass das Vorhaben geglückt ist.

 

Cook Serve Delicious klingt wirklich nach einem Titel, der mir auch gefallen könnte :)  

 

Spyro sieht wirklich optisch super aus und das Leveldesign gefällt mir sehr gut. Mir scheint nur die Übung für die Steuerung zu fehlen. Hast ja meine Verzweiflung bei Gnasty Gnorc mitbekommen :sweatdrop:

Wie ich sehe kann man schon zur Platin in Teil 2 mitgratulieren :)  und Teil 3 sieht auch nicht schlecht aus.

 

Ich wünsche dir viel Spaß mit den anderen angefangenen Spielen :D

 

Ach, Verspätung, alles noch im Rahmen :D Schön, dich hier auch wieder zu lesen, und danke für die Glückwünsche :)

 

Cook, Serve, Delicious ist echt sehr spaßig :D Leider finde ich den zweiten Teil nicht ganz so toll wie den ersten, aber trotzdem noch gut genug, um Spaß damit zu haben.

 

Ich denke auch, dass mit und vielen anderen die Vor-Erfahrung mit Spyro und der Steuerung sehr zu gute kommt...ich hoffe, du hast trotzdem etwas Spaß damit :)

 

Danke dir :D Tatsächlich konnte ich schon wieder einige abschließen und denke darüber nach, schon wieder ein neues Update zu tippen, hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Pitto :), es freut mich sehr das du weiter projektelst und nimm dir ruhig Zeit, um deinen Rhytmus zu finden. Jedoch ist ein gefundener Ryhtmus, sicherlich auch etwas was man braucht, um mit Freude und Spaß hier schreiben zu können, denke ich zumindest.

 

August: "Papers, Please", das klingt nach einem richtigen, feinen sozialen Experiment, also im spielerischen Sinne o.O

September: FFXV ist sogar bei mir erstmal weit weg, Freundin spielte es mir vor (teilweiße), also auch ich kann zusehen ^^

Oktober: Glückwunsch zur eingetragenen Bindung mit deinem Freund ^_^

November: Hoffe hattest einen Sekt knallen lassen zur #100, Glückwunsch dazu!

Dezember: Freundin spielt auch Spyro und ist weniger angetan von den Fluglevel aber sonst sieht Spyro verflucht knuffig und lustig aus, hatte dort viel Spaß beim zuschauen

 

Wünsche dir auch viel Spaß im Jahre 2019 und das du deine Ziele und Wünsche erfüllen kannst, Grüße :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 20:10 schrieb MorbidWolf:

Hallo Pitto :), es freut mich sehr das du weiter projektelst und nimm dir ruhig Zeit, um deinen Rhytmus zu finden. Jedoch ist ein gefundener Ryhtmus, sicherlich auch etwas was man braucht, um mit Freude und Spaß hier schreiben zu können, denke ich zumindest.

 

August: "Papers, Please", das klingt nach einem richtigen, feinen sozialen Experiment, also im spielerischen Sinne o.O

September: FFXV ist sogar bei mir erstmal weit weg, Freundin spielte es mir vor (teilweiße), also auch ich kann zusehen ^^

Oktober: Glückwunsch zur eingetragenen Bindung mit deinem Freund ^_^

November: Hoffe hattest einen Sekt knallen lassen zur #100, Glückwunsch dazu!

Dezember: Freundin spielt auch Spyro und ist weniger angetan von den Fluglevel aber sonst sieht Spyro verflucht knuffig und lustig aus, hatte dort viel Spaß beim zuschauen

 

Wünsche dir auch viel Spaß im Jahre 2019 und das du deine Ziele und Wünsche erfüllen kannst, Grüße :)

 

 

Schön, dich hier auch wieder zu lesen :) Ja, irgendwas wird sich hier schon wieder einpendeln, so ganz ohne Struktur, das liegt mir ja auch nicht.

 

Danke für die Glückwünsche :D Sekt gabs keinen zur #100, und den Knall, den hatte ich ja vorher schon :p

Die Fluglevel fand ich teilweise auch nicht ganz einfach, besonders im ersten Teil, dannach wird es besser...hat sie den dritten schon gespielt? Ich hänge da gerade kurzfristig an einem Skateboard-Rennen, das finde ich noch viel nerviger ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben :) Es ist kaum zu glauben, aber ich hab tatsächlich schon wieder genug zusammen, um euch eine Kleinigkeit zu schreiben. Tatsächlich hatte ich mir ja sogar vorgenommen, für alle ein bis zwei abgeschlossenen Spiele ein kleines Update zu schreiben, und jetzt sind es schon doppelt so viele - was okay ist, da ich nicht zu jedem viel zu sagen habe, aber trotzdem möchte ich mir das mal eben von der Seele schreiben, bevor es mir wieder über den Kopf wächst. Außerdem habe ich auch noch einen kleinen 'Jahresrückblick', der hier ja schon Tradition hat - auch wenn dieses Jahr tendentiell etwas inaktiver war :D

 

#109- Zu neuen Höhenflügen

 

Zwischen den Jahren waren wir - wie meistens - bei Felix' Eltern, das heißt, für den Großteil meines Urlaubs stand mir zum Zocken leider nur meine Vita zur Verfügung. Und weil ich ich bin, und damit komisch, widmete ich mich, statt mal eins meiner tollen Taschen-RPGs weiterzuspielen, lieber diversen Altlasten. Eigentlich hatte ich geplant, die beiden LittleBigPlanet Teile (PSP und Vita) weiter zu spielen - und zumindest bei einem davon konnte ich auch Fortschritte erzielen - aber beenden konnte ich dann ganz überraschend etwas anderes, nämlich das Tower Defense Game Fort Defense. Das hatte ich vor laaanger Zeit (2016?) mal angefangen und kam dann bei einem Level partout nicht weiter. Jetzt hatte ich es einfach mal wieder gestartet und versucht, und plötzlich lief es wieder...die letzten Level konnten beendet und nach wenigen Versuchen auch auf 3* gebracht werden, und damit waren die 100% auch schon mein. Ist doch immer schön, wenn man Altlasten bereinigen kann :)

 

Wieder daheim ging es dann erst mal bei Spyro weiter, und so konnte ich auch ziemlich schnell den zweiten Teil, Spyro 2: Ripto's Rage (der bei uns eigentlich Gateway to Glimmer heißt...ich werd diese Namensgebung wohl nie verstehen) abschließen. Der zweite Teil war damals mein erster Spyro Teil, eines meiner ersten Konsolenspiele überhaupt, und nach wie vor mein Lieblingsteil :) Ich finde, er bietet genau die richtige Menge an Abwechselung, mit den verschiedenen Quests und Minispielen, ohne albern zu werden. Insgesamt ist er mMn etwas schwieriger als der erste (mal abgesehen von den &%$!% Super Charge Leveln), aber doch sehr gut spielbar, insbesondere wenn man ihn auf der PS1 schon x-mal gespielt hat :D

 

Als nächstes kam dann ein Schnellstart und -finish. Beim letzten Mal hatte ich euch ja schon von Hero of the Kingdom erzählt, jetzt war Hero of the Kingdom II an der Reihe - für 95ct im Steam Sale abgestaubt und auch gleich beendet. Im Gegensatz zum ersten Teil gab es hier spürbar mehr Freiheiten - Quests, die man oft in beliebiger Reihenfolge und teilweise sogar auf unterschiedliche Art und Weise abschließen konnte - aber bei einem so simplen Spiel macht das dann tatsächlich auch nicht viel aus. Es blieb ein reines 'Klick to Win' und der einzige Anspruch besteht darin, in den Landschaften versteckte Nester, Pilze, Fässer und Ähnliches aufzustöbern. Aber für die paar Stunden finde ich es doch immer recht unterhaltsam :) Falls es irgendwen interessiert, die Teile sind auch Storytechnisch absolut unabhängig und in beliebiger Reihenfolge zu spielen.

 

Zu guter Letzt konnte ich auch noch ein Spiel abschließen, dass mich, beziehungsweise uns, schon etwas länger beschäftigt hat, und zwar Detroit: Become Human, das ich mit Felix zusammen spielte. Den ersten Durchgang hatten wir ja schon vor einiger Zeit beendet, jetzt waren noch einige 'Aufräumtrophäen' an der Reihe, sowie ein weiterer Durchgang, in dem wir so gut wie immer das genaue Gegenteil von dem tun mussten, was wir eigentlich wollten :D Das hatte leider zur Folge, dass wir in diesem Durchgang deutlich weniger Spaß hatten und gegen Ende, als dann dramatische Dinge passierten, emotional auch viel weniger investiert waren, weil es sich einfach nicht wie die Folge unserer Entscheidungen angefühlt hat, falls das irgendwie Sinn ergibt. Und das ist schade, denn im ersten Durchgang hatten wir so viel Spaß, es war super spannend, toll inszeniert und absolut zum Mitfiebern geeignet. Ich denke, hierin liegt auch etwas die Kurx des Spiels: Zwar hat es einen hohen Wiederspielwert weil Entscheidungen wirklich viel Auswirkungen haben können und man teilweise komplett andere Wege einschlagen kann, aber ich finde, dass doch eine bestimmte Spielweise sehr forciert wird. Zwar kann man, jenachdem, mit welchem Charakter man sich nun am meisten identifiziert, auf verschiedene Art und Weise 'gewinnen', aber das perfekte Ende, also das, in dem alle Protagonisten und wichtige Nebencharaktere glücklich sind, kann man nur auf eine Art erreichen. Wir hatten das Glück/Pech, beim ersten Durchspielen ziemlich nah am perfekten Ende zu landen, und nachdem wir das geschafft hatten konnte einfach alles, was wir anderes probiert haben, das Ergebnis nur verschlechtern, und das war dann nicht mehr so super motiviertend und hinterlässt leider erstmal einen negativen Beigeschmack - nicht weil das Spiel schlecht wäre, sondern weil wir zuletzt etwas gespielt haben, was nicht so viel Spaß gemacht hat, wenn das Sinn ergibt. Ich denke aber mit etwas Abstand sehe ich dann wieder mehr die schönen Seiten und Zeiten, und die waren auch wirklich toll :) Liebenswerte Charaktere, abwechselungsreiches Spielerlebnis, und eine packende Story. Und: Ich wünsche mir ein Spiel im Stil von L.A. Noire mit Connor als Protagonisten! :D

 

Im Moment spiele ich weiterhin Little Dragons Cafe, außerdem Spyro 3 und ich habe Tales of Zestiria angefangen...letzteres dürfte aber eine Weile dauern ^^"

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 77.77% -> 77.85%

Unfertige Spiele: 254 -> 251 

 

Special #6 - Jahresrückblick 2018

Könnt ihr glauben, dass dieses Projekt jetzt schon sechs Jahre alt ist? Kein Wunder, dass ich es nicht lange ohne ausgehalten habe ^^ Dieses Jahr war ziemlich aufregend für mich, und obwohl vieles davon gut war, hoffe ich, dass 2019 insgesamt etwas ruhiger wird. Nicht nur um dieses Projekts willen :D So gab es eben jedenfalls nicht viel Fortschritte...so gut wie nichts bei den Challenges, insgesamt immerhin genug Platins, um die 100 zu knacken, und mein Gesamtschnitt hat sich immerhin 1% nach oben bewegt, was jetzt aber auch nicht so der Bringer ist. Gucken wir uns die Statistik an:

 

Statistiken 2018

Beendete Spiele insgesamt: 18 (2017: 18)

Erspielte Trophäen insgesamt: 712 (2017: 634)

Davon Platin: 11 (2017: 10) 

Updates: 8

Hits: 56.867 (2017: 51.123)

Antworten: 1.443 (2015: 1.374) 

 

Man sieht also, das Projekt hat zwar gelitten, mein Spielverhalten blieb aber recht konstant. Und nun, auf ein neues!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek6:

Wie konnte ich übersehen dass du wieder da bist?!

 

Da hab ich ja dazwischen ein Update verpasst. Erst einmal Glückwunsch zur Hochzeit, und dann natürlich auch zu den ganzen Erfolgen, darunter der Meilenstein von 100 Platin. Gute Wahl mit Darksiders, das Spiel mochte ich auch - und hab die Warmastered auch noch herumliegen für einen zweiten Durchgang. :cool2:

 

Papers, Please fand ich für das, was es sein will, auch ganz toll - aber es hat mich schon schwermütig gemacht mit der Atmosphäre. Burly Men at Sea hab ich auch neulich erst gespielt und fand es sehr witzig. xD

 

Den Rest kenne ich leider nicht, deswegen nur: Gratulation zu den Fortschritten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, da hat sich ja schnell wieder was neues angesammelt :)

 

Was den Namen von Spyro 2 angeht: Da habe ich mal gelesen dass es eine reine Marketing Entscheidung von Sony war... Oft wurden in den 80ern und 90ern solche Subtitles mal geändert um sich dem jeweiligen Geschmack der Region anzupassen. "Ripto's Rage" gefällt nach der Logik wohl den kampflustigen Amerikanern mehr und "Gateway to Glimmer" soll irgendwie mehr magisch klingen, kindlicher... Ich mag tatsächlich Gateway to Glimmer ganz gern vom Klang her, aber storytechnisch macht es nur wenig Sinn das komplette Spiel nach dem Portal zu einer Welt im Spiel zu nennen xD Es gab wohl auch mal eine Droge in den 90ern die "Rage" hieß und in Europa verbreitet war, aber ob das was damit zu tun hat, ist schwer zu sagen ^^ 

Ähnlich wird das ja auch bei Spielecovern gemacht, dort wird es ja auch gerne mal dem jeweiligen Geschmack der Leute angepasst (bis heute teilweise). So sah das erste Spyro in Japan lächerlich süß aus:
image.png.a50da756ee38990ff3f9f98ce213026c.png

:rofl:

Weiß nicht warum ich jetzt so einen Vortrag halte, aber fand das ganz interessant xD

 

Detroit steht ja bei mir auch immernoch aus, dass dir das auch noch gefällt, ist schonmal ein gutes Zeichen. Dir traue ich nämlich nicht zu dass es nur wegen der Schmachterei nach einem Typen zu tun hat XD Werde wohl nur eine Weile nicht dazu kommen aus finanziellen Gründen. Kingdom Hearts 3 hat mein Budget jetzt gesprengt und Resident Evil 2 muss ich dann nächsten Monat auch direkt nachkaufen und es hört ja dann nicht auf .__. Das mit den Entscheidungen sehe ich persönlich garnicht sooo eng, ich finde das irgendwie interessant die schlechten Enden zu sehen und wie alles dem Back runtergeht. Das machte mir in Heavy Rain auch schon Spaß alle verrecken zu lassen, aber vielleicht bin ich auch nicht ganz richtig im Kopf xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh ja, Altlasten bereinigen ist immer toll.

Endlich etwas zu schaffen, macht glücklich :D

 

Bei Spyro 2 muss ich leider bei so einigen Orbaufgaben an meine Grenze stoßen, die Steuerung bleibt meine Nemesis :emot-sweatdrop:

Aber irgendwann beiße ich mich da durch...in ferner Zukunft :xd:

Glückwunsch zu diesem für mich umso mehr beeindruckenderen Erfolg :D

 

Detroit become Human klingt ganz interessant, vielleicht spiele ich das ja doch irgendwann mal.

 

Da hast du ja tolle Spiele in der aktuellen Playlist: Spyro 3, ein Tales of und Little Dragons Cafe...

 

Glückwünsch zu deinen Erfolgen :D

 

@Marloges herzlichen Dank für deine Ausführungen zu Spyro. Echt interessant. Und ja, das japanische Spielcover ist perfekt widerlich süß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, habe ich das Update prakitsch am Veröffentlichungstag gelesen aber bis jetzt noch nicht geantwortet.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Besonderen Glückwunsch zu Spyro :) Und kann da den Frust bei den Super Charge sachen verstehen im ersten Teil :D Aber insgesamt fand ich den zweiten Teil am schwersten von allen dreien.

 

Und grosse Glückwünsche zu Detroit Become Human. Schön zu lesen dass es euch sehr viel Spass gemacht hat. Soweit habe ich gar nicht nachgedacht, dass wenn man schon beinahe das perfekte Ende herbeigeführt hat, dass die restlichen Enden gar nicht so viel Spass machen.

Jetzt kann ich es aber verstehen dank deiner Ausführungen :) Aber auch schön zu sehen dass du/ihr das so schön durchgezogen habt. Gratuliere!

Also war dein Liebling Connor? Ich habe Detroit Become Human ja nur kurz gespielt und da fand ich dennoch Connor am "authentischsten"

 

sechs Jahre? in der Zeit hab ich wieviele Accounts und Projekte gestartet? Ich finde es bewundernswert wie konsequent du die Spiele und vorallem dein Projekt angehst. Lustig finde ich auch dass du genau gleichviele Spiele im Jahr 2017 und 2018 beendet hast :D

 

Also schön weiter so und viel Spass weiterhin beim Spielen und Projektlen :)

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 12:26 schrieb x_jeanne_x:

:eek6:

Wie konnte ich übersehen dass du wieder da bist?!

 

Da hab ich ja dazwischen ein Update verpasst. Erst einmal Glückwunsch zur Hochzeit, und dann natürlich auch zu den ganzen Erfolgen, darunter der Meilenstein von 100 Platin. Gute Wahl mit Darksiders, das Spiel mochte ich auch - und hab die Warmastered auch noch herumliegen für einen zweiten Durchgang. :cool2:

 

Papers, Please fand ich für das, was es sein will, auch ganz toll - aber es hat mich schon schwermütig gemacht mit der Atmosphäre. Burly Men at Sea hab ich auch neulich erst gespielt und fand es sehr witzig. xD

 

Den Rest kenne ich leider nicht, deswegen nur: Gratulation zu den Fortschritten!

 

Keine Ahnung, aber jetzt hast du es ja mitbekommen :D Danke für die Glückwünsche :) Darksiders ist einfach ein tolles Spiel, das man ohne Bedenken alle paar Jahre mal wieder zocken kann.

 

Bei Papers, Please geb ich dir eindeutig recht....unglaublich, wie atmosphärisch ein Spiel sein kann mit so wenig Grafik ^^

 

Am 21.1.2019 um 20:02 schrieb Marloges:

Dann mal Glückwunsch zu den neuen Erfolgen, da hat sich ja schnell wieder was neues angesammelt :)

 

Was den Namen von Spyro 2 angeht: Da habe ich mal gelesen dass es eine reine Marketing Entscheidung von Sony war... Oft wurden in den 80ern und 90ern solche Subtitles mal geändert um sich dem jeweiligen Geschmack der Region anzupassen. "Ripto's Rage" gefällt nach der Logik wohl den kampflustigen Amerikanern mehr und "Gateway to Glimmer" soll irgendwie mehr magisch klingen, kindlicher... Ich mag tatsächlich Gateway to Glimmer ganz gern vom Klang her, aber storytechnisch macht es nur wenig Sinn das komplette Spiel nach dem Portal zu einer Welt im Spiel zu nennen xD Es gab wohl auch mal eine Droge in den 90ern die "Rage" hieß und in Europa verbreitet war, aber ob das was damit zu tun hat, ist schwer zu sagen ^^ 

Ähnlich wird das ja auch bei Spielecovern gemacht, dort wird es ja auch gerne mal dem jeweiligen Geschmack der Leute angepasst (bis heute teilweise). So sah das erste Spyro in Japan lächerlich süß aus:
image.png.a50da756ee38990ff3f9f98ce213026c.png

:rofl:

Weiß nicht warum ich jetzt so einen Vortrag halte, aber fand das ganz interessant xD

 

Detroit steht ja bei mir auch immernoch aus, dass dir das auch noch gefällt, ist schonmal ein gutes Zeichen. Dir traue ich nämlich nicht zu dass es nur wegen der Schmachterei nach einem Typen zu tun hat XD Werde wohl nur eine Weile nicht dazu kommen aus finanziellen Gründen. Kingdom Hearts 3 hat mein Budget jetzt gesprengt und Resident Evil 2 muss ich dann nächsten Monat auch direkt nachkaufen und es hört ja dann nicht auf .__. Das mit den Entscheidungen sehe ich persönlich garnicht sooo eng, ich finde das irgendwie interessant die schlechten Enden zu sehen und wie alles dem Back runtergeht. Das machte mir in Heavy Rain auch schon Spaß alle verrecken zu lassen, aber vielleicht bin ich auch nicht ganz richtig im Kopf xD

 

Danke dir :) Das Jahr hat gut angefangen, mal sehen, vllt kann ich meine 18 Spiele ja endlich mal schlagen :D Danke für die Spyro-Ausführungen. Ergibt durchaus Sinn, dass es da einfach unterschiedliche 'Kulturen' angeht, auch wenn es mitunter verwirrend wird...Ich mochte den Namen 'Gateway to Glimmer' immer sehr gerne, es ist ja auch immerhin die erste Welt, in der Spyro landet in Avalar :) Das Japanische Cover...also, Spyro wäre entrüstet ob dieser Darstellung!

 

Ich bin mittlerweile echt gespannt, was du von Detroit halten wirst. Ich mochte die Charaktere, aber so richtig zum schmachten fand ich keinen davon xD

 

Am 21.1.2019 um 21:35 schrieb susu:

Oh ja, Altlasten bereinigen ist immer toll.

Endlich etwas zu schaffen, macht glücklich :D

 

Bei Spyro 2 muss ich leider bei so einigen Orbaufgaben an meine Grenze stoßen, die Steuerung bleibt meine Nemesis :emot-sweatdrop:

Aber irgendwann beiße ich mich da durch...in ferner Zukunft :xd:

Glückwunsch zu diesem für mich umso mehr beeindruckenderen Erfolg :D

 

Detroit become Human klingt ganz interessant, vielleicht spiele ich das ja doch irgendwann mal.

 

Da hast du ja tolle Spiele in der aktuellen Playlist: Spyro 3, ein Tales of und Little Dragons Cafe...

 

Glückwünsch zu deinen Erfolgen :D

 

 

Ich sehe, du weißt genau, wovon ich rede :D So ein befreiendes Gefühl, etwas nach Jahren endlich aus der Liste zu kicken!

Spyro packst du schon :) Ich kenn dich, am Ende beißt du dich doch durch ^^

 

Detroit könntest du auf jeden Fall auch spielen, ich fand es sehr interessant und bis auf eine (kurze) Szene auch überhaupt nicht gruselig :D

Ich finde auch, meine Auswahl ist zur Zeit echt gut...kein Wunder, dass ich ständig Bock hab, zu Zocken. Leider nicht ganz so viel Zeit...

 

Danke dir! ^^

 

Am 30.1.2019 um 10:29 schrieb lasthero93:

Wie immer, habe ich das Update prakitsch am Veröffentlichungstag gelesen aber bis jetzt noch nicht geantwortet.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Besonderen Glückwunsch zu Spyro :) Und kann da den Frust bei den Super Charge sachen verstehen im ersten Teil :D Aber insgesamt fand ich den zweiten Teil am schwersten von allen dreien.

 

Und grosse Glückwünsche zu Detroit Become Human. Schön zu lesen dass es euch sehr viel Spass gemacht hat. Soweit habe ich gar nicht nachgedacht, dass wenn man schon beinahe das perfekte Ende herbeigeführt hat, dass die restlichen Enden gar nicht so viel Spass machen.

Jetzt kann ich es aber verstehen dank deiner Ausführungen :) Aber auch schön zu sehen dass du/ihr das so schön durchgezogen habt. Gratuliere!

Also war dein Liebling Connor? Ich habe Detroit Become Human ja nur kurz gespielt und da fand ich dennoch Connor am "authentischsten"

 

sechs Jahre? in der Zeit hab ich wieviele Accounts und Projekte gestartet? Ich finde es bewundernswert wie konsequent du die Spiele und vorallem dein Projekt angehst. Lustig finde ich auch dass du genau gleichviele Spiele im Jahr 2017 und 2018 beendet hast :D

 

Also schön weiter so und viel Spass weiterhin beim Spielen und Projektlen :)

Liebe Grüsse!

 

Danke dir, Leo :) Ich glaube ich kam durch den zweiten Teil am besten durch. Dafür hänge ich jetzt schon ne ganze Weile beim dritten :D

 

Schön, dass meine Ausführungen zu Detroit etwas Sinn ergeben haben für dich, ich hatte schon befürchtet, ich brabble da so vor mich hin :D Ich denke, Connor hat mir schon am besten gefallen. Ich mochte Kara sehr, aber ihre Geschichte und Entscheidungen sind irgendwie sehr unbedeutend in dem großen ganzen.

 

Ha, ja, 18 Spiele scheint sich bei mir einzugleidern :D Ob ich dieses Jahr wohl mehr schaffe? Und wie viele Jahre dieses Projekt noch überstehen wird? Wir werden es herausfinden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Detroit: Become Human möchte ich auch bald einmal spielen. Das Problem mit allen Enden erspielen ist, wie du sagst, dass man dann für gewisse Enden sein Spiel so anpassen muss, dass es eigentlich ganz gegen die bevorzugte Spielweise geht. Das kann den Spielspaß schon ordentlich trüben. 

Ich stehe auch kurz vor meiner 100. Platin. Wenn alles klappt, wird es Dishonored 2 werden.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb TheRealImpact:

Seit 3 Monaten kein Update mehr von dir. Ich hoffe alles ist ok und dir fehlt momentan nur die Zeit.

 

Über ein neues Update würde ich mich freuen.

 

Hey :D Sorry, ich war aus verschiedenen Gründen 'mal wieder' etwas abgetaucht...waren das wirklich schon wieder drei Monate, oh Mann ^^" Keine Sorge, mir gehts gut, und ich bin auch gerade dabei, hier mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen :)

 

Am 2.2.2019 um 16:34 schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Detroit: Become Human möchte ich auch bald einmal spielen. Das Problem mit allen Enden erspielen ist, wie du sagst, dass man dann für gewisse Enden sein Spiel so anpassen muss, dass es eigentlich ganz gegen die bevorzugte Spielweise geht. Das kann den Spielspaß schon ordentlich trüben. 

Ich stehe auch kurz vor meiner 100. Platin. Wenn alles klappt, wird es Dishonored 2 werden.

Danke dir, wenn auch sehr verspätet :) Ich hoffe, deine #100 hat inzwischen auch geklappt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke dir, wenn auch sehr verspätet :) Ich hoffe, deine #100 hat inzwischen auch geklappt :D

Ja, danke. Es ist dann Dishonored 2 geworden. Ich fand den ersten Teil schon sehr gut und Teil 2 hat auch viel Spass gemacht. Das hat für mich also gut gepasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr lieben :) Tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen...die letzten Wochen/Monate war ich etwas inaktiv, nicht nur was den Projektbereich, sondern auch das Zocken im Allgemeinen anging, und das geht bei mir irgendwie meistens Hand in Hand. Ich könnte jetzt zig Gründe dafür aufzählen - inklusive Arbeitsstress, beruflicher Stress, drei Wochen Urlaub (zwei in Japan, eine bei den Schwiegereltern) und generell verschobene Prioritäten, aber ich denke mehr als das muss gar nicht sein, jedenfalls bin ich vorerst wieder da und versuche überall 'aufzuholen' :D Und mein eigenes Projekt auf Vordermann zu bringen scheint mir da ein guter Ausgangspunkt zu sein, also legen wir da mal los :)

 

#110 - Und schon wieder versenkt

Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll :D Nachdem ich eigentlich einen ganz guten Anfang hingelegt hatte dieses Jahr, ließ meine Motivation/Zeit/Konzentration irgendwie abrupt nach. Das sieht man auch sehr gut daran, dass ich zwar über die letzten Monate doch das eine oder andere Spiel abschließen konnte, das meiste davon aber ehr kleinere/kürzere Spiele ohne super viel Tiefgang waren. So langsam kommt aber die Motivation wieder, und hoffentlich war das dann auch der letzte Aussetzer hier für dieses Jahr...

 

Also, wo waren wir...kurz nach meinem letzten Update, als ich hier noch aktiver war, hatte Cat Quest wohl eine Art zweiten Frühling hier im Projektbereich - ich weiß, dass Leo es gespielt hatte, ich meine, ich hätte es noch bei jemand anderem gesehen, auf jeden Fall war ich angefixt und wollte es unbedingt auch spielen - und das tat ich dann auch. Und obwohl ich es eigentlich nur so ein bisschen nebenbei spielen wollte, hab ich es dann doch in etwas über einer Woche durchgezogen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte - obwohl (oder vielleicht auch gerade weil?) es alles sehr simpel gehalten ist, hat das Spiel mir echt super viel Spaß gemacht, es war einfach immer motivierend und nie unfair, und ich freue mich wirklich auf den nächsten Teil.

 

Unterdessen hatte ich Felix überredet, mit mir zusammen meine PS3-Festplatte aufzuräumen und The Wolf Among Us zu spielen, was ich schon vor...einigen Jahren heruntergeladen hatte. Zwar war das Spiel, nachdem wir gerade Detroit beendet hatten, sowohl technisch als auch was die Entscheidungsfreiheit angeht, etwas underwhelming, gefallen hat es mir aber trotzdem sehr gut. Ich mochte das Setting und die Charaktere, das Ende war auch nicht zuuu vorhersehbar, und ich bin etwas traurig dass wir nach der Telltale Pleite wahrscheinlich nie den versprochenden zweiten Teil davon sehen werden.

 

Da ich schon mal am Aufräumen war, nahm ich mir auch gleich noch ein zweites Spiel vor, das schon seit längerer Zeit auf meiner Festplatte rumgammelte, und zwar Doodle Devil. Ich mag ja solche Alchemy-Kombinier-Spiele, aber hier waren viele Kombinationen einfach sooo weit hergeholt, dass man (außer indem man 'alles mit allem' ausprobiert) kaum darauf kommen konnte. Deshalb muss ich auch gestehen, ich habe das Spiel in einer Sitzung komplett mit Guide beendet - so waren die Kombinationen dann aber auch unterhaltsam statt frustrierend ^^

 

Ein anderes Spiel, was leicht frustrierend wurde, war leider Fill-a-Pix: Phil's Epic Adventure. Das hatte ich um Weihnachten herum angefangen, eigentlich in der Hoffnung, es ziemlich fix abschließen zu können, aber tatsächlich hat es dann fast drei Monate gedauert. Zwar mag ich eigentlich diese ganzen Picross-Klone gerne, weil ich eben gerne knoble, aber hier war leider null Knobeln dabei - die Level waren einfach zu groß, um sie wirklich 'von Hand' zu lösen, also hat man einfach immer die Hilfe benutzt, die einen - auch mal über das halbe Spielfeld hinweg - zur nächsten Lösungsmöglichkeit führt, und da es nicht so besonders viele Möglichkeiten gab, wie ein 9x9 Feld gelöst werden konnte, ging das nach einer Weile ziemlich automatisch und war dann nur noch Fleissarbeit. Schade, aber so Level für Level wurde ich auch damit fertig, und schließlich war ich ganz froh, es wieder von der Vita schmeißen zu können.

 

Mehr Spaß hatte ich da schon bei Go! Go! Nippon ~My First Trip to Japan~. Der Titel ist zwar seltsam, aber tatsächlich ist dieses 'Spiel', was ich vor einiger Zeit mal aus einem Humble Bundle für Steam gezogen hatte, halb VN, halb Reiseführer. Man spielt einen jungen Mann, der zum ersten Mal nach Japan reist, und dort von seinen Internetbekanntschaften - natürlich zwei sehr hübschen jungen Damen - herumgeführt wird. Tatsächlich zeigt es einem dabei viele echte Sehenswürdigkeiten mit nützlichen Infos - Dinge wie Eintrittspreise und Öffnungszeiten sind oft sehr akkurat. Ich wollte das Spiel unbedingt beenden, bevor ich selbst nach Japan gefolgen bin, um auch etwas Nutzen daraus ziehen zu können, und das hat ja gut geklappt :) Wie in VNs üblich gab es etliche Enden zu erkunden, alles abhängig davon, welche der Sehenswürdigkeiten man ausgewählt hat, und man konnte bereits gesehene Texte skippen...so ging nach den ersten ein, zwei Durchgängen alles Weitere echt ziemlich fix vonstatten.

 

Und schließlich, nach einer längeren Pause, fing ich übers Osterwochenende wieder etwas ernsthafter an, zu Zocken. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, etwas aufzuräumen - sowohl in meiner Spieleliste, als auch in meiner Wohnung - und so machte ich mich endlich mal daran, Disney Infinity 2.0 abzuschließen. So viel fehlte da gar nicht mehr - eines der Tobox-Spiele, die Story noch ganz abschließen, zwei Charaktere auf Level 20 leveln (ein Charakter kam da im Laufe des Spiel ganz von selbst an, den zweiten hatte ich mir aus dem ersten Teil ausgeliehen, so dass er schon auf Level 15 war und nicht mehr so viel fehlte) und dann natürlich noch die 90 Feats - im Großen und Ganzen aber alles nicht so aufwändig wie noch beim Vorgänger, und meistens hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht, ich steh ja auf niedliche Jump 'n Runs. Jetzt fehlt nur noch der dritte Teil, dann kann ich die Basis abbauen und alle drei Teile irgendwie abstoßen :)

 

I: Spielst du das eigentlich noch?

Fortschritt insgesamt: 77.85% -> 78.03%

Unfertige Spiele: 254 -> 242 (ich hab nicht wirklich soviel abgeschlossen, aber beim Stöbern in der Backloggery etwas aufgeräumt)

 



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Gott die Zeit zieht so an mir vorbei, dass ich das nicht mal mitbekommen habe, dass dein letztes Update so lange vorbei ist :o

 

Oh ja, Cat Quest ist überall :P  ich bin wohl die Letzte, dich sich endlich dran setzen wird. Aber egal.

 

Ah The Wolf among us habe ich auch auf der Festplatte schlummernd...nach Detroit ist das echt schwierig. Detroit ist so ein gutes Spiel. Ich habe mich so in Connor verliebt.

 

Doodle Devil war echt weit her geholt. Alles eigentlich. Wenigstens gabs Trophäen ;)

 

Phil's Epic Adventure...wird es nicht in meine Sammlung schaffen. Mir reicht momentan Pix-a-Pix Pieces, das gut lösbar ist und Spaß macht. Ab und zu erledige ich den nächsten Bildabschnitt :)

Bin mal gespannt, ob du das auch mal spielen wirst :D

 

Die VN klingt sehr praktisch für den Urlaub. Gute Vorbereitung, wenns sogar aktuell mit Preisen etc war :D

 

Disney Infintiy 2.0 puhh. Die Feats fand ich zu langatmig. Glückwunsch zur Platin :D

 

Da hast du doch einiges geschafft. Leben geht vor ;)

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und schön, wenn du wieder aktiver wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...