Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cross-Controller DLC


Merlin-87

Recommended Posts

Ja verstehe ich, funktioniert trotzdem nicht bei mir, da die Easybox nicht selber automatische intern verschiedene IP-Adressen vergibt und habe bei beiden über die DMZ die gleiche IP, was das Problem macht, dass man nicht mit beiden Geräten gleichzeitig online sein kann. Du hast also nicht das selbe Problem gehabt wie ich es habe. Hast ja schließlich auch keine Easybox mit neuester Firmware -_-

Mit Problem meinte ich das se sich nicht verbinden...aber egal versteh jetzt dein Problem aber theoretisch biste dann mit der Vita nicht online! Und ja hab keine easybox bin ja auch kein Deutscher...kannst du denn zB. Mit nem Smartphone und der ps3 auf das Internet zugreifen zur gleichen Zeit...vermutlich nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja verstehe ich, funktioniert trotzdem nicht bei mir, da die Easybox nicht selber automatische intern verschiedene IP-Adressen vergibt und habe bei beiden über die DMZ die gleiche IP, was das Problem macht, dass man nicht mit beiden Geräten gleichzeitig online sein kann. Du hast also nicht das selbe Problem gehabt wie ich es habe. Hast ja schließlich auch keine Easybox mit neuester Firmware -_-

Da wirst du dir wohl noch einen Router kaufen müssen, den du direkt an die Easybox anschliessen kannst (kann aber nicht garantieren, dass es dann funktioniert. Aber mit einem onlinebestellten Router kannst du es zumindest ein paar Tage testen und zurückschicken, falls es nicht klappt). Und an diesen Router hängst du dann alle deine LAN/Wlan Geräte. Deine Easybox kann einfach mehrere Endgeräte nicht verwalten. (habe hierzu schon Threads bei Vodafone gefunden, wo sich Nutzer darüber aufregen)

Leider ist Vodafone in der Hinsicht ziemlich uneinsichtig und paranoisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier eigentlich wo eine 100 % Lösung für das Level : Die Freunde an Schätzen.

Mir und meinen Mitspieler fehlen noch 3 Preisblasen.Die 4 Spieler Stelle haben wir schon gemacht.

@Die 2 bekommt man nur wenn man mit Vita spielt.Was fürn Mist.Jetzt bekomm ich deshalb die 100 % Trophy nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen :)

Habe LBP 2 alle DLC und alle aktualisierungen, wenn ich jetzt auf der PS3 den CC anwähle, steht da ich soll die Vita ebenfalls starten, jetzt gehe ich auf der Vita auf Remote Play und ebenfalls CC Packet und es steht da bitte warten es wird verbunden.

Das steht bei beiden aber immer da und die besten 500MB für den Vita DLC fangen nicht an runterzuladen, habe auch keine Lösung gefunden, wie ich das jetzt zum laufen bekomme, so ist das ganze echt nur nervig und schwerer als das Spiel selber -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche doch mal das hier:

Hat deine Vita noch Netzwerkzugriff?

Hatte auch einmal ein Problem, hab die Vita richtig ausgeschaltet, neu gestartet, die App aktiviert und losgelegt.

Beide müssen mit WLAN verbunden sein damit die Verbindung klappt.Hatte vorher die PS3 mit Kabel am Router verbunden und da ging es nie.

Dann hab ich bei den PS3 Netzwerkeinstellungen Drahtlos gewählt,WPA/WPA 2,danach noch den Netzwerksicherheitsschlüssel (WPA Key) eingegeben.Dann hab ichs nochmal so probiert wie es hier in dem Thread geschildert wurde (Post 8) und dann gings und die 482 MB Datei wurde von der PS3 auf die PS Vita übertragen.Danach kannst auf der PS3 das Pack auswählen bei Mehr Storys und die Level spielen.

Die PS Vita muss dann immer eingeschaltet bleiben und die PS3.

@Nicht Remore Play sondern Remote Play ^^

- Vita muss hierfür firmware 1.80 oder höher haben

- in der Blase "Remote Play" ist dann "Cross-Controller"

- in LBP 2 (ps3) dann "cross controller dlc" aufrufen

- "cross controller" auf der Vita starten

- Jetzt sollte sich die Vita mit der PS3 übers heimnetzwerk verbinden und

die 483 MB Software für die Vita rüberziehen

edit: ich hatte das problem das sich meine ps3 und die vita (beide wlan) nicht verbinden konnten (remote play ging aber !) - habe 3 stunden gestern rumgetüftelt, nichts ging !

nachdem ich die PS3 heute per netzwerkabel angeschlossen habe und in meinem router die wlan einstellung von "802.11n+g+b" auf "802.11n+g" geändert habe konnte sich die vita endlich die 483 mb software rüberziehen, allerdings ist die übertragung (warum auch immer) ein paarmal abgebrochen und fing von vorne an, argh !

nachdem die software endlich doch mal komplett auf der vita war und auch das spielen funktionierte hab ich die ps3 wieder auf wlan umgestellt (802.11n+g aber gelassen), und das läuft auch (noch) reibungslos...

danke sony, das war echt ne schwere geburt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vita muss hierfür firmware 1.80 oder höher haben

- in der Blase "Remote Play" ist dann "Cross-Controller"

- in LBP 2 (ps3) dann "cross controller dlc" aufrufen

- "cross controller" auf der Vita starten

- Jetzt sollte sich die Vita mit der PS3 übers heimnetzwerk verbinden und

die 483 MB Software für die Vita rüberziehen

Der Schritt passiert einfach nicht, die Vita zeigt immer nur an : Starte auf der PS3 die Software.

Habe jetzt auch beiden Geräten eine feste IP gegeben, aber auch das ohne Besserung -.-

Dafür hat man jetzt 5€ ausgegeben, damit nix funktioniert.

Kann man das nicht iwie über USB Kabel transferieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Vita muss hierfür firmware 1.80 oder höher haben

- in der Blase "Remote Play" ist dann "Cross-Controller"

- in LBP 2 (ps3) dann "cross controller dlc" aufrufen

- "cross controller" auf der Vita starten

- Jetzt sollte sich die Vita mit der PS3 übers heimnetzwerk verbinden und

die 483 MB Software für die Vita rüberziehen

Der Schritt passiert einfach nicht, die Vita zeigt immer nur an : Starte auf der PS3 die Software.

Habe jetzt auch beiden Geräten eine feste IP gegeben, aber auch das ohne Besserung -.-

Dafür hat man jetzt 5€ ausgegeben, damit nix funktioniert.

Kann man das nicht iwie über USB Kabel transferieren?

Hatte dasselbe Problem, habe dann versucht es Zeitgleich zu starten, irgendwann nach 2 Tagen hat es funktioniert, also ich würde die ip zum Beispiel nur bei der Vita festlegen..hatte bei mir funktioniert, also ps3 war...104 zum Schluss und dann gab ich der Vita die Nummer 105, aber ist schon echt beschissen das Ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freut mich für dich, ich darf da jetzt anscheinend 2 Jahre noch mit verbringen, es sein denn hier ist jemand Anwalt und würde für mich kostenlos Druck bei Vodafone machen -_-

Man kann sich bei Vodafone normalerweise auch freikaufen.

Kostet nur eben ein wenig (irgendwo mal was mit bis zu 150 Euro dazu gelesen). Müsstest nur mal bei denen nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cross-Controll ist der letzte DLC der mir für beide LBPs (PS3) noch fehlt und weil meine Sackboy-Sucht längst nicht gestillt ist, werd ich mir den die Tage auch noch holen. PS-Vita hab ich selbst nicht, ist bei ´nem Kumpel aber schon zum verleihen reserviert. :cool2:

Also wie ist das denn: Wird eine fremde Vita-Konsole ohne weiteres von meiner PS3 erkannt? Muss ich irgendwelche Daten hinterlassen (PW speichern etc.), Einstellungen ändern, oder sonst auf etwas achten? Kann man die evtl. einfach als "Gast-Profil" an der PS3 laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich probiere nun seit gut 3 Stunden den DLC auch auf die Vita zu bekommen, habe alle hier geposteten Anleitungen versucht, aber der Download im CC-Menü der Vita startet einfach nicht. Ich verstehe überhaupt auch gar nicht wo das Problem liegt, denn die Vita ist online und die PS3 genauso. Granatenstark...4,99€ aus´m Fenster geschmissen. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere nun seit gut 3 Stunden den DLC auch auf die Vita zu bekommen, habe alle hier geposteten Anleitungen versucht, aber der Download im CC-Menü der Vita startet einfach nicht. Ich verstehe überhaupt auch gar nicht wo das Problem liegt, denn die Vita ist online und die PS3 genauso. Granatenstark...4,99€ aus´m Fenster geschmissen. :mad1:

Dann geht es dir wie mir habe es auch aufgegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir um einen der den PS Vita Part übernehmen könnte (der Hostet dann).

Weil du den DLC ja gekauft hast bekommst du wenn du bei wem mitspielst auch die meisten Trophäen.So habs ich schlussendlich gemacht weil es bei mir nur ein einziges Mal hingehauen hat die Verbindung zwischen Vita und PS 3 und dann nie mehr.

Jetzt hab ich alle bis auf die ohne zu sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...