Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
jopp der counter wird zurückgesetzt. du musst das mit 1 charakterklasse machen. hier spielt es aber keine rolle ob du von vorne beginnst oder new game+ wählst. ich hatte es bei meinem soldaten recht früh. musste ja eh 2,5 mal spielen für die max lvl trophy.

Danke, dachte ich mir schon. Mir fehlt da jetzt eh nur noch Pistole, Sniper und Medi Kits und die Techniker Trophäen. Die mach ich aber eh seperat. Ich mach halt diese Trophies gerne nach meinem ersten Durchgang. Dann brauch ich mich bei weiteren Durchgängen nicht auf so viel konzentrieren. Ist eh fraglich, ob ich die Platin angehe. Bei ME2 hab ich den Wahnsinns-Run irgendwann abgebrochen und nicht mehr angepackt. ME3 hab ich bis heute noch nicht auf Wahnsinn probiert.

Ich hatte ME1 jetzt erst nach 2 und 3 gespielt und teilweise echt Probleme gehabt, da die Spielmechanik ja doch noch etwas anders ist. Hab die Befürchtung, dass das auf Wahnsinn noch übler wird, als wie bei ME2.

Geschrieben

mach dir um den wahnsinns run absolut keine gedanken. Hier empfehlt es sich nen soldaten auf max lvl+garrus u Wrex.

Als soldat hast du den skill immunität den du voll geskillt so gut wie dauerhaft einsetzen kannst und dadurch ne 80%ige schadensresistenz hast. wenn du zusätzlich noch ne gute rüstung wie predator oder collossus hast und die spectre waffen dann rennst du nur noch durch die massen. Hab für den durchgang gerade mal 5 std gebraucht (hab nur story gespielt) die einzigste sorge wären die kroganer die öfter mal rumbuggen und missionen wo du mit dem fahrzeug rumfährst da das ordentlich dmg kassiert. aber das kann man durch save/load einfach wieder reparieren.

das einzigste was dich an platin hindern kann'is deine eigene motivation das spiel so oft durchzuspielen. die squadtrophys sind teilweise schon nervig da man ja so gut wie alle nebenquests machen muss. bei Tali/liara hatte ich schon angst da ich dort die trophy erst direkt vorm endboss bekeommen hab.

Geschrieben

Wow, das Spiel ist ja wirklich riesig. :D

Ich muss aber nicht alle Planeten erforschen, oder? Ich will mich eigentlich vorerst auf die Nebenmissionen konzentrieren (bin "schon" Spectre und rette gerade mein wohl letztes Teammitglied).

Platin ist für mich sowieso unrealistisch, wenn ich das Spiel nach dem ersten Mal nochmal zweimal durchspielen muss, ist der ganze Sommer schon wieder vorbei.^^ Vor allem da ich im Anschluss gleich ME2 und 3 spielen will. :)

Wahnsinnig gutes Universum mit so vielen Hintergrundgedanken, sei es bezüglich der Technik, oder den einzelnen Planeten/Rassen. :eek6:

Die Citadel (oder so^^) hat mich aber extrem an Star Wars: Kotor 2 erinnert, da gabs genauso eine Raumstation. :P

Geschrieben
Wow, das Spiel ist ja wirklich riesig. :D

Ich muss aber nicht alle Planeten erforschen, oder? Ich will mich eigentlich vorerst auf die Nebenmissionen konzentrieren (bin "schon" Spectre und rette gerade mein wohl letztes Teammitglied).

Platin ist für mich sowieso unrealistisch, wenn ich das Spiel nach dem ersten Mal nochmal zweimal durchspielen muss, ist der ganze Sommer schon wieder vorbei.^^ Vor allem da ich im Anschluss gleich ME2 und 3 spielen will. :)

Wahnsinnig gutes Universum mit so vielen Hintergrundgedanken, sei es bezüglich der Technik, oder den einzelnen Planeten/Rassen. :eek6:

Die Citadel (oder so^^) hat mich aber extrem an Star Wars: Kotor 2 erinnert, da gabs genauso eine Raumstation. :P

nein du musst nicht alle planeten erkunden. In den allgemeinen Infos im Leitfaden gibts ne Liste mit allen Nebenaufgaben. Gerade die sammelmissionen sind sehr sehr nervig. hab sie auch nicht bei allen durchgängen gemacht und hat trotzdem für die squad trophys gereicht.

wobei du im Laufe der Nebenmissionen aber trotzdem auf so gut wie jeden erforschbaren planeten kommst.

Das es dich sehr an KOTOR erinnert kommt nicht von ungefähr. beide Spiele sind von Bioware :-)

Geschrieben

Oh man, hab gestern meinen ersten Auftrag als Spectre erledigt. Bin ganz unbedarft dem Notsignal vom Asteroiden X57 nachgegangen. Mit Level 12. Hätte den Leitfaden hier mal gründlicher lesen sollen, war echt stellenweise sehr frustrierend. Habs trotzdem durchgezogen, jetzt hab ich jedenfalls das Kampfsystem komplett im Blut xD und dicke erfahrung gabs auch, war dann hinterher level 16 ^^

gibt es noch mehr nebenmissionen, bei denen man evtl underlevelled sein könnte? ist mein erster run und ich würde mir gern harte herausforderungen für den wahnsinnsrun aufbewahren.

Geschrieben
Oh man, hab gestern meinen ersten Auftrag als Spectre erledigt. Bin ganz unbedarft dem Notsignal vom Asteroiden X57 nachgegangen. Mit Level 12. Hätte den Leitfaden hier mal gründlicher lesen sollen, war echt stellenweise sehr frustrierend. Habs trotzdem durchgezogen, jetzt hab ich jedenfalls das Kampfsystem komplett im Blut xD und dicke erfahrung gabs auch, war dann hinterher level 16 ^^

gibt es noch mehr nebenmissionen, bei denen man evtl underlevelled sein könnte? ist mein erster run und ich würde mir gern harte herausforderungen für den wahnsinnsrun aufbewahren.

xD ja so ging es nen Kumpel von mir auch der is auch gleich direkt zum Asteroiden geflogen und hat aufs Fressbrett bekommen.

Ich hatte 0 Probleme bei den Nebenmissionen da eigendlich schon so gut wie alle Direkt nachdem du Spectre wirst startbar sind wenn du die Gemacht hast ist erstmal schluss bis zum bestimmten Storypart und immer so weter. also ist es nicht möglich wirklich underlevelled in die Quests reinzugehen. Wenn du wirklich für den Wahnsinns run ne Herausforderung willst hol dir keine Spectre Waffen+ Starke rüstungen und mach bei dem run dann auch wirklich alle Nebenmissionen da die auf Wahnsinn teilweise deutlich härter sind als die Story missionen.

Geschrieben
xD ja so ging es nen Kumpel von mir auch der is auch gleich direkt zum Asteroiden geflogen und hat aufs Fressbrett bekommen.

Ich hatte 0 Probleme bei den Nebenmissionen da eigendlich schon so gut wie alle Direkt nachdem du Spectre wirst startbar sind wenn du die Gemacht hast ist erstmal schluss bis zum bestimmten Storypart und immer so weter. also ist es nicht möglich wirklich underlevelled in die Quests reinzugehen. Wenn du wirklich für den Wahnsinns run ne Herausforderung willst hol dir keine Spectre Waffen+ Starke rüstungen und mach bei dem run dann auch wirklich alle Nebenmissionen da die auf Wahnsinn teilweise deutlich härter sind als die Story missionen.

das fiese an der asteroiden quest war, dass der schwierigkeitsgrad erst beim zweiten antriebsposten auffällig wurde. der raum mit den raketendrohnen hat mich echt nerven gekostet! dann wollte ich aber auch nicht aufgeben ;) lag aber im endeffekt daran, dass ich noch nicht ganz mit allen feinheiten der steuerung vertraut war, denn wenn man da vorsichtig und gezielt rangeht, ist die aufgabe auch mit level 12 gut zu schaffen. beim endkampf hab ich dann viel mit dem sniper gearbeitet, war hart, aber machbar. hatte halt nur nicht mit so ner herausforderung gerechnet so früh im game ^^

gut zu wissen, dass die anderen quests alle gut machbar sind, ich räum nämlich immer gern erst alle sidequests ab, bevor ich mit dem hauptstory strang weiter mache. ist ja echt extrem, mit wievielen aufgaben man schon so früh im game erschlagen wird, aber ich finds gut, solang nicht jede mission so fies ist wie der kollisionskurs ^^

Geschrieben

Kann es mir zum Problem werden, wenn ich ein Spieldurchgang nix dechiffrieren kann ? Hab nen LvL 60 Soldat, wollte nun noch die Liara und Wrex Trophys holen, da ich alle anderen Member Trophys schon hab. Mir fiel auf da keiner in diesem Team Tech Fähigkeiten hat, kann ich eben nix mehr dechiffrieren. Es geht mir dabei nur darum, die nötige Anzahl an Nebenmissionen machen zu können ohne diese Fähigkeit. Geskillt bin ich schon genug. Specter Waffen auf X und alles andere auch auf X (Muni, Rüstungen, etc.) Also keine Kisten öffnen können is mir egal. Ich weiss aber, das man zb. für die Nebenmission auf Virmire doch nen Techniker im Team braucht, um den Alarm abzustellen (das andere Team retten) ?!? Mir fällt jetzt gerade nur diese eine Mission ein, nicht das es echt mehrere sind wo man diese Fähigkeit im Team braucht um die Side Quest abzuschließen.

Geschrieben
Kann es mir zum Problem werden, wenn ich ein Spieldurchgang nix dechiffrieren kann ? Hab nen LvL 60 Soldat, wollte nun noch die Liara und Wrex Trophys holen, da ich alle anderen Member Trophys schon hab. Mir fiel auf da keiner in diesem Team Tech Fähigkeiten hat, kann ich eben nix mehr dechiffrieren. Es geht mir dabei nur darum, die nötige Anzahl an Nebenmissionen machen zu können ohne diese Fähigkeit. Geskillt bin ich schon genug. Specter Waffen auf X und alles andere auch auf X (Muni, Rüstungen, etc.) Also keine Kisten öffnen können is mir egal. Ich weiss aber, das man zb. für die Nebenmission auf Virmire doch nen Techniker im Team braucht, um den Alarm abzustellen (das andere Team retten) ?!? Mir fällt jetzt gerade nur diese eine Mission ein, nicht das es echt mehrere sind wo man diese Fähigkeit im Team braucht um die Side Quest abzuschließen.

Also ich hatte praktisch nie einen Techniker in meinem Team und keinerlei Probleme (bin mit Wrex und Ashley herum gelaufen und hab auch die 2 Trophäen gemacht).

Ich kanns dir halt nicht für alle Nebenmissionen versichern, aber die meisten (genug für die Trophäe) gehen auch ohne.

Geschrieben

Ich hab mal eine Frage zum Wahnsinns-Run. Das Spiel hat ja teilweise echt schwierige Respawnpunkte wenn man stirbt. Wie kann ich das am besten machen. Denn selbst auf leicht hatte ich bei meinem ersten Run echt Probleme, mir fällt da die Stelle ein, wo ich diese Arme von einem Gegner lösen musste, die Etage für Etage rauf gehen. Wenn ich gestorben bin durfte ich wieder von vorne anfangen. Wie kann man das am besten handlen?

Geschrieben
[...]

Ich kanns dir halt nicht für alle Nebenmissionen versichern, aber die meisten (genug für die Trophäe) gehen auch ohne.

Kann ich nur bestätigen. Ich behaupte mal, dass man mind. 90% der Aufträge problemlos auch ohne Dechiffrierung abschließen kann. Spontan fällt mir nur die Sammel-Quest Turianische Insignien ein, wo es schwierig werden könnte. Und selbst da könnte man "tricksen".
Ich hab mal eine Frage zum Wahnsinns-Run. Das Spiel hat ja teilweise echt schwierige Respawnpunkte wenn man stirbt. Wie kann ich das am besten machen. Denn selbst auf leicht hatte ich bei meinem ersten Run echt Probleme, mir fällt da die Stelle ein, wo ich diese Arme von einem Gegner lösen musste, die Etage für Etage rauf gehen. Wenn ich gestorben bin durfte ich wieder von vorne anfangen. Wie kann man das am besten handlen?
Wenn du fiese Respawns vermeiden willst, kannst du natürlich einfach die Auto-Save Funktion deaktivieren.

Meistens kann man aber nach einer Angriffswelle oder einem gesäuberten Bereich ein Stück zurücklaufen oder -fahren. Das ermöglicht dann wieder das manuelle Speichern. Habe ich so jedenfalls ab und an gemacht (auch bei der von dir genannten Stelle).

Geschrieben

Wenn du fiese Respawns vermeiden willst, kannst du natürlich einfach die Auto-Save Funktion deaktivieren.

Meistens kann man aber nach einer Angriffswelle oder einem gesäuberten Bereich ein Stück zurücklaufen oder -fahren. Das ermöglicht dann wieder das manuelle Speichern. Habe ich so jedenfalls ab und an gemacht (auch bei der von dir genannten Stelle).

Die ist echt sch**** gewesen. Da hab ich beim ersten Run von Normal auf Leicht gestellt, das war echt unnormal, aber gut also selbst speichern nach einer Angriffswelle und beim Tod Save laden, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Geschrieben

Ja, an der Stelle sind mir vor allem meine Team-Mitglieder im Sekundentakt weggestorben.^^ Da muss man schon mit ein bisschen Vorsicht und 'ner kleinen Taktik rangehen. Dann läuft's.

Überraschend hart fand ich hingegen so manche Stelle mit Kroganern. Die machen ihrem Ruf alle Ehre, meiner Meinung nach.

Das Spiel lädt übrigens automatisch den letzten Save, wenn man stirbt und auf Fortsetzen drückt, egal ob automatisch oder manuell gespeichert wurde. Man muss nicht extra auf "Save laden" gehen, falls du das meintest.:)

Geschrieben
Ja, an der Stelle sind mir vor allem meine Team-Mitglieder im Sekundentakt weggestorben.^^ Da muss man schon mit ein bisschen Vorsicht und 'ner kleinen Taktik rangehen. Dann läuft's.

Überraschend hart fand ich hingegen so manche Stelle mit Kroganern. Die machen ihrem Ruf alle Ehre, meiner Meinung nach.

Das Spiel lädt übrigens automatisch den letzten Save, wenn man stirbt und auf Fortsetzen drückt, egal ob automatisch oder manuell gespeichert wurde. Man muss nicht extra auf "Save laden" gehen, falls du das meintest.:)

Genau das meinte ich, dann brauch ich ja nicht extra laden. Mal abwarten, einmal spiel ich das noch so durch um meinen Chara aufzuleveln und dann gehts erstmal an den Hardcore Modus ran ^^

Geschrieben
bekommt man dann platin?

Vergiss es. Mass Effekt und schnell passt absolut nicht. Du musst es mindestens 3 mal mit allen Nebenmissionen durchspielen. Also min 70-100 std .

Wenn du dich beeilen musst, dann musst du wohl oder übel auf Platin verzichten. Wobei man beim 1. mal durchspieken auch gut 16+ std benötigt sofern du nicht alle Dialoge überspringst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...