Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

Am 1.7.2016 um 21:44 schrieb team-DX-treme:

 

Wow, jemand dem beide TG Staffeln so extrem gut gefallen wie mir. ^^

 

Ich schau momentan THE SEVEN DEADLY SINS auf Netflix und alter, der Anime is ja mal richtig spannend und unterhaltsam. Hab noch ca. 3 Folgen übrig der ersten Staffel, aber ich liebe die Serie jetzt schon. <3

 

Nanatsu.....guck ich auch gerade. Habe aber erst angefangen und bin da wo sie das Tunier um den riesen Hammer austragen. Obwohl der Anime viel bekanntes präsentiert hat mir auch auf Anhieb gefallen. 

 

Edit:

Trotz des Zeichenstils ist der Anime sicher nicht unbedingt für Kinder geeignet. ;)

 

Am 12.4.2016 um 19:34 schrieb Marloges:

Haha, ach was. Mir ist ja bewusst dass es eher Nische ist und sicherlich auch nichts für jeden dank seiner "bizarren" Präsentation. Aber ich finde den Anime/Manga genial für solche Leute, die diese ganz typischen Fighting Shounen die sich viel zu ernst nehmen mit ihren Random Power Ups etc. leid sind. JoJo wirkt in der Hinsicht fast wie eine Parodie auf dieses Genre, selbst wenn er selbst oftmals "asspulls" nutzt, um einen Kampf umzudrehen. Da die Präsentation aber eben so schräg ist, passt das super da rein und besonders die Kreativität der Charaktere und deren Fähigkeiten fand ich immer klasse.

Edit: Die Feuerprobe ob einem die Serie zusagen wird oder nicht, wäre folgendes:

Ist das zuviel des Guten, wird man die Serie nicht durchstehen, feiert man sowas, wird man seine Freude haben :xd::'>

 

So, hab jetzt auch ein paar Folgen JoJo gesehen. Diamond....irgendwas xD

Artstyle ist außergewöhnlich und die Abläufe sind nicht immer so vorhersehbar. Die Kräfte sind interessant und Humor gibt es auch. die Staffel werde ich zu ende gucken. Die Figuren erinnern teilweise stark an Fist of the Northstar. Great! 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb LoneStar1983:

Nanatsu.....guck ich auch gerade. Habe aber erst angefangen und bin da wo sie das Tunier um den riesen Hammer austragen. Obwohl der Anime viel bekanntes präsentiert hat mir auch auf Anhieb gefallen. 

 

Is ne lustige Stelle. ^^ Freu dich aber schon mal auf den weiteren Verlauf. Die Serie steigert sich immer weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb LoneStar1983:

So, hab jetzt auch ein paar Folgen JoJo gesehen. Diamond....irgendwas xD

Artstyle ist außergewöhnlich und die Abläufe sind nicht immer so vorhersehbar. Die Kräfte sind interessant und Humor gibt es auch. die Staffel werde ich zu ende gucken. Die Figuren erinnern teilweise stark an Fist of the Northstar. Great! 

 

Haha, direkt mit der aktuellen Staffel angefangen? :D KANN man bei der Serie durchaus machen, nur werden die Stands nicht so gut erklärt/eingeführt wie bei Stardust Crusaders. Ich würde ja persönlich empfehlen bei 2012 anzufangen, aber theoretisch ist alles machbar :) Aber hatte auch das Gefühl es wurde von Fist of the Northstar inspiriert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Is ne lustige Stelle. ^^ Freu dich aber schon mal auf den weiteren Verlauf. Die Serie steigert sich immer weiter. :D

Joa, das Gefühl habe ich auch. Frag mich nur wo das noch enden soll? ;)

 

Ist auf jeden Fall ein Anime ganz nach meinem Geschmack.

 

vor 18 Minuten schrieb Marloges:

 

Haha, direkt mit der aktuellen Staffel angefangen? :D KANN man bei der Serie durchaus machen, nur werden die Stands nicht so gut erklärt/eingeführt wie bei Stardust Crusaders. Ich würde ja persönlich empfehlen bei 2012 anzufangen, aber theoretisch ist alles machbar :) Aber hatte auch das Gefühl es wurde von Fist of the Northstar inspiriert :D

 

Hab mir schon gedacht, dass es eine aktuellere Staffel ist, weil vergangene Ereignisse immer wieder kurz angeschnitten werden. Stimmt, die Stands werden mehr oder weniger gar nicht erklärt, aber als alter Anime Fan findet man sich trotzdem schnell zu recht. Die Staffel steht auch ganz gut für sich selbst. Natürlich werden Easter Eggs für die Fans reingestreut aber auch Neulinge werden nicht vernachlässigt.

 

Wegen der Reihenfolge, falls noch jemand interessiert ist:

 

Zitat

 

The JoJo's Bizzare Adventure series (as in, the manga) as a whole is devided into 8 story arcs. 3 of these have been animated so far. I'm going to list these in order of release, but as far as order of viewing goes... Well, let's get to that when we get to that.
Also, it should be noted that all of these arcs, while sharing chronologial connetions (to a point), are rather self sustained and can be enjoyed even on their own.

The 1993 6 episode OVA starts at the middle of the 3rd plot line.
The 2000 7 episode OVA presents the beginning of the 3rd plot line, up to where to pervious OVA starts.
Both of these are are a bit of a relic, differ grately in animation style and production as a while and, well the first one just oozes early 90s anime style. As a whole (and even on their own) they tell a rather self sustained story, but only a small part of it.

The 2012 television series is the one that actually starts the story from the beginning. The first 26 episode season covers story arcs 1 and 2. Afterwards, starting at 2014, the series covered the 3rd arc in 48 episodes. (So, basicly doing what the OVAs did in third of the episode count.) The next season, apparently starting at April 2016, is palled to start covering the 4th arc.

So, where to start... If you want to get the whole story, I suggest the television series. It follows the manga quite faithfuly and is quite coherent in its presentation.
However, if you want to get a quick feel for what you'll be getting into, I'd suggest either of the OVAs (depending if you perfer the 90s style, or a more modern style). These OVAs cover the (arguably) most popular story arc in the series in a relatively short time. If you decide you want more, the TV series should still be enjoyable as it covers a lot of things (not limited to the 2 first story arcs) that the OVAs skip"

 

 

 

Solche konfusen chronologischen Veröffentlichungen nerven mich an Animes. :D

Ich werde also die Satffel evtl. noch nicht zu ende gucken sondern erst mal alles andere gucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Wie gesagt, ich würde es tatsächlich so empfehlen erst 2012, Stardust Crusaders und dann Diamond is Unbreakable zu schauen, damit man auch wirklich alle Anspielungen versteht :) Außerdem wird Diamond fast 40 Folgen haben und somit noch eine ganze Weile laufen ;) 

Das werde ich wohl auch machen. :thumbsup:

 

Ich überlege aber erst mal die OVAs zu gucken und dann mit der 2012 Serie weiter zu machen, um zu sehen was die Serie ergänzt und ob sie die OVAs inhaltlich wiederholt oder nur erwähnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb LoneStar1983:

Das werde ich wohl auch machen. :thumbsup:

 

Ich überlege aber erst mal die OVAs zu gucken und dann mit der 2012 Serie weiter zu machen, um zu sehen was die Serie ergänzt und ob sie die OVAs inhaltlich wiederholt oder nur erwähnt. 

 

Die OVAs werden auf jeden Fall wiederholt und nicht in irgendeiner Weise aufgegriffen, da diese ja auch von einem anderen Studio sind. Die Wandlung zu beobachten, könnte aber interessant sein :) Weiß aber auch nicht ob sie die "richtige" Serie spoilern, da ich sie nicht geschaut habe ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Marloges:

 

Die OVAs werden auf jeden Fall wiederholt und nicht in irgendeiner Weise aufgegriffen, da diese ja auch von einem anderen Studio sind. Die Wandlung zu beobachten, könnte aber interessant sein :) Weiß aber auch nicht ob sie die "richtige" Serie spoilern, da ich sie nicht geschaut habe ^^ 

Die OVAs haste nicht gesehen? Warum? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb LoneStar1983:

Die OVAs haste nicht gesehen? Warum? 

 

 

Naja, sie sind einfach eine veraltete Adaption von Story, die in der neuen (allgemein als weitaus besser angesehene) Serie schon gezeigt wird. Aus Neugier wollte ich mir die mal anschauen, aber kam nie dazu ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Marloges:

Naja, sie sind einfach eine veraltete Adaption von Story, die in der neuen (allgemein als weitaus besser angesehene) Serie schon gezeigt wird. Aus Neugier wollte ich mir die mal anschauen, aber kam nie dazu ^^ 

A so. Ich denke ich werde sie mir mal zu Gemüte führen. Werde hier dann kurz was dazu schreiben. Da jetzt aber erstmal Nanatsu.....dran ist, wird es aber erst danach passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Jo Root A is die zweite Staffel. TG :re soll ja die dritte Staffel sein. Da warte ich drauf, dass die endlich kommt. :)

 

tt:

 

The Seven Deadly Sins Staffel 1  9/10

Was für ein geiler Anime, der auch noch auf Netflix is. <3

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Dabei beginnt die Serie ganz harmlos, weil ein Mädchen namens Elisabeth eine Gruppe sucht die sich die Seven Deadly Sins nennt. Im Laufe der Folge kommt sie dann in ein Wirtshaus mit einem Jungen als Wirt und nachdem sie ihm erzählt was sie vor hat, hilft dieser ihr auch bei ihrer Suche. Doch die Suche erweist sich als gefährlich, da die Seven Deadly Sins als Verräter gegenüber dem Königreich gelten und dadurch jeder Hinweis auf die Sins von sogenannten Heiligen Rittern verfolgt wird. Die Heiligen Ritter sind quasi die Spezialeinheit des Königreichs und sehr mächtig, was Elisabeths Suche nicht einfacher macht. 

Mehr zur Story will ich eigentlich gar nicht erzählen, da diese voller Twist und Überraschungen ist. Alleine in der ersten Folge erlebt man schon einen ersten relativ großen Twist. ^^

 

Die Charakter sind allesamt mindestens gut geschrieben. Speziell die Sins und einige Heilige Ritter sind sehr gut gemacht, weil diese auch eine große Rolle einnehmen. Was mir bei den Sins besonders gefiel, war dass jeder einzelne einfach einen komplett anderen Charakter hat und dadurch sehr leicht zu unterscheiden war. Außerdem war jeder von ihnen sehr sympathisch wodurch man sich als Zuseher sehr schnell mit den Sins anfreundet. Besonders gut gefiel mir die Hintergrundgeschichte der Sins, wobei jeder eine eigene Geschichte hat bevor sie zu den Sins wurden. 

 

Die Kämpfe bei diesem Anime sind gewohnt übertrieben, was mir sehr gut gefiel. Dabei sind die Attacken sehr geil in Szene gesetzt und die Kämpfe sind einfach spaßig zum Ansehen. Im Laufe der Serie gibt es einige Kämpfe wo ein oder mehrere Sins gegen einen oder mehrere Ritter kämpfen, wodurch man sich sehr oft an den Kämpfen erfreuen kann. Außerdem gibts ab und zu sogar Kämpfe wo ein Sin gegen einen anderen kämpft. :D

 

Schlussendlich hat mich dieser Anime überrascht. Wegen der Zeichenart dachte ich ursprünglich dass dieser Anime etwas zu kindlich ist, aber weit gefehlt. Während dem Ansehen der Staffel hatte ich richtig Spaß und musst nach dem Ende einer Folge gleich die nächste und wieder die nächste Ansehen. Speziell die Wendungen und Überraschungen der Story machen es einem schwer nicht noch eine Folge anzusehen. Im Laufe der Serie entdeckt man wie Elisabeth selber einen Sin nach dem anderen und erfährt auch die jeweilige Hintergrundgeschichte. Dadurch bekommt man schön Zeit den Charakter kennen zu lernen und lieb zu gewinnen. Ich könnte eigentlich gar nicht sagen, welcher Sin mir am liebsten ist. Sind alle sympathisch. Außerdem sind noch einige Fragen offen, wie z.b. die genaue Hintergrundgeschichte des Anführers der Sins. Diese wird aber wohl in der zweiten Staffel geklärt.

 

Daher spreche ich meine vollste Empfehlung aus, falls jemand nach einem etwas übertriebenen Anime sucht und AKAME GA KILL schon gesehen und geliebt hat. Mich hat The Seven Deadly Sins einige Mal etwas an Akame Ga Kill erinnert. ^^ Freu mich schon auf eine zweite Staffel. :D

 

Als nextes geb ich mir wohl Sword Art Online und One Punch Man. Hab von beiden viel gutes gehört. :) Außerdem probier ich es jetzt auch mal mit richtige Horroranimes. Another und Monster sind mir dabei schon im Auge. :)

 

nanatsu no taizai steht auch noch auf meiner liste. werd mir jetzt aber erstmal durarara zu gemüte führen.

sword art online kann ich nicht wirklich empfehlen.(ich persönlich fand ihn sogar echt schlecht)

aber überzeug dich am besten selbst davon, nur so als kleine "vorwarnung".  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Tatami Galaxy (Yojouhan Shinwa Taikei) - 8/10

 

Was für ein Anime. Richtig schwierig irgendwas über ihn zu schreiben ohne zu viel vorwegzunehmen. Auf jeden Fall hat er einen sehr abgedrehten und einzigartigen Stil der mir sehr gut gefallen hat und das Konzept des Animes ist es den Lebensweg eines Schülers zu zeigen, der jede Folge eine andere Entscheidung trifft die sein Leben stark beeinflusst. Das heißt nach jeder Folge wird die Zeit zurückgesetzt. Zunächst mag die fehlende Kontinuität etwas nerven. Aber spätestens ab Folge 10 macht der Anime deutlich was die Moral der Geschichte ist und ich fand diese auch sehr schön. Ist kein Anime den man gut in einem Marathon schauen kann, dafür ist er zu abgedreht, aber etappenweise macht er wirklich Spaß und ist einfach mal etwas komplett neues. Klare Empfehlung wenn man mal etwas komplett anderes sehen will.

 

Außerdem hat der Anime einen der besten Ending-Themes die ich je gehört habe:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von Marloges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Juli 2016 um 12:06 schrieb LoneStar1983:

Seven Deadly Sins - Nanatsu no Taizai - Staffel 1 - 7/10

 

Ein wirklich unterhaltsamer Anime ala Dragon Ball, Naruto, Belach etc. Freue mich schon auf die zweite Staffel die diesen Juli anlaufen soll. 

 

Diesen Monat noch??!! Holy Shit. :D

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Tatami Galaxy (Yojouhan Shinwa Taikei) - 8/10

 

Spoiler

Was für ein Anime. Richtig schwierig irgendwas über ihn zu schreiben ohne zu viel vorwegzunehmen. Auf jeden Fall hat er einen sehr abgedrehten und einzigartigen Stil der mir sehr gut gefallen hat und das Konzept des Animes ist es den Lebensweg eines Schülers zu zeigen, der jede Folge eine andere Entscheidung trifft die sein Leben stark beeinflusst. Das heißt nach jeder Folge wird die Zeit zurückgesetzt. Zunächst mag die fehlende Kontinuität etwas nerven. Aber spätestens ab Folge 10 macht der Anime deutlich was die Moral der Geschichte ist und ich fand diese auch sehr schön. Ist kein Anime den man gut in einem Marathon schauen kann, dafür ist er zu abgedreht, aber etappenweise macht er wirklich Spaß und ist einfach mal etwas komplett neues. Klare Empfehlung wenn man mal etwas komplett anderes sehen will.

 

Außerdem hat der Anime einen der besten Ending-Themes die ich je gehört habe:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 

 

 

 

Auf die Liste. Das Konzept gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2016 um 11:44 schrieb Marloges:

Tatami Galaxy (Yojouhan Shinwa Taikei) - 8/10

 

Was für ein Anime. Richtig schwierig irgendwas über ihn zu schreiben ohne zu viel vorwegzunehmen. Auf jeden Fall hat er einen sehr abgedrehten und einzigartigen Stil der mir sehr gut gefallen hat und das Konzept des Animes ist es den Lebensweg eines Schülers zu zeigen, der jede Folge eine andere Entscheidung trifft die sein Leben stark beeinflusst. Das heißt nach jeder Folge wird die Zeit zurückgesetzt. Zunächst mag die fehlende Kontinuität etwas nerven. Aber spätestens ab Folge 10 macht der Anime deutlich was die Moral der Geschichte ist und ich fand diese auch sehr schön. Ist kein Anime den man gut in einem Marathon schauen kann, dafür ist er zu abgedreht, aber etappenweise macht er wirklich Spaß und ist einfach mal etwas komplett neues. Klare Empfehlung wenn man mal etwas komplett anderes sehen will.

 

Außerdem hat der Anime einen der besten Ending-Themes die ich je gehört habe:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
 

 

 

 

Klingt interessant. Werde ich auch mal reingucken. 

 

Hab jetzt übrigens 4 Folgen Jojo Stardust Crusaders gesehen und werde auch weitergucken. Der Zeichen Stil ist (leider) nicht so ungewöhnlich wie in Diamond etc. aber der Humor und so gefallen mir. Spätestens mit dem Ending Theme hatte mich der Anime. Jetzt sag mir bitte dass die Serie, wo der Opa mit seinem Freund aus Ägypten am Anfang Jojo aus dem Gefängnis holen, der richtige Anfang war. :D

 

Am 24.7.2016 um 10:45 schrieb team-DX-treme:

 

Diesen Monat noch??!! Holy Shit. :D

 

 

Auf die Liste. Das Konzept gefällt mir.

 

Also Release in Japan war zumindest für Sommer 2016 angesetzt. Wann es dann zumindest mit subs für uns Gajins erhältlich ist muss man abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb LoneStar1983:

 

Klingt interessant. Werde ich auch mal reingucken. 

 

Hab jetzt übrigens 4 Folgen Jojo Stardust Crusaders gesehen und werde auch weitergucken. Der Zeichen Stil ist (leider) nicht so ungewöhnlich wie in Diamond etc. aber der Humor und so gefallen mir. Spätestens mit dem Ending Theme hatte mich der Anime. Jetzt sag mir bitte dass die Serie, wo der Opa mit seinem Freund aus Ägypten am Anfang Jojo aus dem Gefängnis holen, der richtige Anfang war. :D

 

 

Also Release in Japan war zumindest für Sommer 2016 angesetzt. Wann es dann zumindest mit subs für uns Gajins erhältlich ist muss man abwarten...

 

Oh Gott, haha. Es tut mir fast weh, aber das ist auch die falsche Staffel xD Stardust Crusaders adaptiert Part 3, JoJo's Bizarre Adventure 2012 ist das richtige, wo der "Opa" auch noch jung ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...