Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung

Recommended Posts

Geschrieben

so habs auch endlich mal wieder geschafft mich aufzuraffen und einen anime zu schauen.

nach etwas rumsuchen habe mich dann für den hier entschieden:

Zetsuen no Tempest

ich bin ein großerfan von mystery und psychological animes.

dazu finde ich storys, die sich mehr und mehr entfallten und licht ins dunkeln bringen immer sehr spannend.

das bekommt man hier zu anfangs auch, der zuschauer wird am anfang fast komplett im dunkeln gelassen und im laufe der geschichte werde ihm immer mehr brotkrumen zugeworfen und dann auch mit dem ein oder anderen twist überrascht.

dadurch, dass die geschichte an werken von shakespear (hamlet und tempest) angelehnt ist, bekommt es nochmal eine besondere note.

mit der 2. hälfte hatte ich dann aber doch meine probleme. es plätschert teilweise echt vor sich hin und es fehlten einfach die highlights. was meiner meinung daran lag, dass der fokus stark auf eine romanze gelegt wurde.

die charakter waren allesamt interessant, jeder hatte seine vorgeschichte, eigenheiten und und meistens auch gute charakterentwicklung.

Fazit: guter und sehenswerter anime, vorausgesetzt man kann etwas mit psychological/mystery und romance anfangen. ein meisterwerk, dass einem länger im gedächtnis bleibt, sollte man aber eher nicht erwarten.

6,5/10

Geschrieben
so habs auch endlich mal wieder geschafft mich aufzuraffen und einen anime zu schauen.

nach etwas rumsuchen habe mich dann für den hier entschieden:

Zetsuen no Tempest

ich bin ein großerfan von mystery und psychological animes.

dazu finde ich storys, die sich mehr und mehr entfallten und licht ins dunkeln bringen immer sehr spannend.

das bekommt man hier zu anfangs auch, der zuschauer wird am anfang fast komplett im dunkeln gelassen und im laufe der geschichte werde ihm immer mehr brotkrumen zugeworfen und dann auch mit dem ein oder anderen twist überrascht.

dadurch, dass die geschichte an werken von shakespear (hamlet und tempest) angelehnt ist, bekommt es nochmal eine besondere note.

mit der 2. hälfte hatte ich dann aber doch meine probleme. es plätschert teilweise echt vor sich hin und es fehlten einfach die highlights. was meiner meinung daran lag, dass der fokus stark auf eine romanze gelegt wurde.

die charakter waren allesamt interessant, jeder hatte seine vorgeschichte, eigenheiten und und meistens auch gute charakterentwicklung.

Fazit: guter und sehenswerter anime, vorausgesetzt man kann etwas mit psychological/mystery und romance anfangen. ein meisterwerk, dass einem länger im gedächtnis bleibt, sollte man aber eher nicht erwarten.

6,5/10

Wenn Du auf Psychological stehst, dann empfehle Ich Dir unbedingt Narutaru.

Hat zwar leider nur 13 Folgen, jedoch gibts dann noch den Manga. Falls, Du aber einer dieser Leute bist, die was gegen Animes haben, die nicht zu 95% aus Computeranimationen bestehen, dann empfehle Ich ihn Dir nicht.

Geschrieben

Kill la Kill - 7/10

Der Anime fängt furios an, wird allerdings im Laufe der Spielzeit ins "normale" runtergeregelt was die visuellen Gags und den Zeichenstil angeht. Es ist ein unterhaltsamer Anime, allerdings sieht man nicht wirklich was neues. Ich hab gelesen, dass Kill la Kill von den selben Machern ist wie Tengen Toppa Gurren Lagann ist, und darauf wird in der letzten Folge auch mal kurz angespielt. Es sind halt viele Sex Jokes a la Japan dabei, mit dem "Höhepunkt" am Ende der Serie.

Geschrieben (bearbeitet)
Is Staffel 3 mit dem Okkultus oder so ähnlich?

In Staffel 2 und 3 geht's um das Battle City Turnier ( und um Noah. Aber primär ums Turnier ^^) :)

Bearbeitet von Der_Rote_Shanks
Geschrieben (bearbeitet)

Fate/Zero

objektiv gesehen ist der anime eine wucht. tolle animierung, interessante und spannende geschichte, super charaktere mit glaubwürdiger charakterentwicklung, geile kämpfe und momente wo dann auch mal die tränen fließen und einem die kinnlade runterklappt.

allerdings hat das ende für mich doch etwas das gesamtbild getrübt, was nicht unbedingt an dem anime selbst liegt sondern an dem umfassenden gesamtwerk.

die letzten 2-3 folgen waren leider sehr verwirrend und haben eigentlich alles nur noch komplizierter gemacht und mehr fragen aufgeworfen, so dass man am ende doch etwas unbefriedigt dastand. das wird sich eventuell noch ändern, wenn ich die VN gelesen hab, auf die ich jetzt sehr gespannt bin.

deswegen unterteil ich jetzt mal vorläufig in "subjektive" und "objektive" wertung, um etwas fairer dem anime gegenüber zu sein:

subjektiv - 7,5/10

objektiv - 9/10

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
Is das auch das Turnier mit den Götterkarten und Marik? Bei mir is das ganze noch etwas im Gedächtnis. ^^

Genau. Aber ab Staffel 4 entfaltet die Serie erst ihr volles Potential. Siegel von Orichalcos und so ^^

der Kampf Dartz gegen Yami und Kaiba ist sooooo episch

Geschrieben
Genau. Aber ab Staffel 4 entfaltet die Serie erst ihr volles Potential. Siegel von Orichalcos und so ^^

der Kampf Dartz gegen Yami und Kaiba ist sooooo episch

Da krieg ich richtig Bock wieder Yu-Gi-Oh zu sehen. Hab sogar mit den ersten Staffel wieder angefangen. ^^

Geschrieben
Fate/zero

objektiv gesehen ist der anime eine wucht. tolle animierung, interessante und spannende geschichte, super charaktere mit glaubwürdiger charakterentwicklung, geile kämpfe und momente wo dann auch mal die tränen fließen und einem die kinnlade runter klappt.

allerdings hat das ende für mich doch etwas das gesamtbild getrübt, was nicht unbedingt an dem anime selbst liegt sondern an dem umfassenden gesamtwerk.

die letzten 2-3 folgen waren leider sehr verwirrend und haben eigentlich alles nur noch komplizierter gemacht und mehr fragen aufgeworfen, so dass man am ende doch etwas unbefriedigt da stand. das wird sich eventuell noch ändern, wenn ich die VN gelesen hab, auf die ich jetzt sehr gespannt bin.

deswegen untereil ich jetzt mal vorläufig in "subjektive" und "objektive" wertung, um etwas fairer dem anime gegenüber zu sein:

subjektiv - 7,5/10

objektiv - 9/10

Es ist tatsächlich so dass einem bestimmte Ereignisse von Fate/Zero nicht ganz klar werden, wenn man die VN nicht gelesen hat. Die Sache um den heiligen Gral ist recht komplex und Nasu hat so viele Regeln und verschiedene Arten von Magien etc. in seine Lore gebracht, dass es auch absolut unmöglich ist, das alles in eine Anime Adaption zu packen. Fate/Zero nimmt am meisten Bezug auf die dritte Route "Heaven's Feel", welche auch unter den Fans (mich eingeschlossen) als die beste gilt. Aber alle haben was :D

Geschrieben
Es ist tatsächlich so dass einem bestimmte Ereignisse von Fate/Zero nicht ganz klar werden, wenn man die VN nicht gelesen hat. Die Sache um den heiligen Gral ist recht komplex und Nasu hat so viele Regeln und verschiedene Arten von Magien etc. in seine Lore gebracht, dass es auch absolut unmöglich ist, das alles in eine Anime Adaption zu packen. Fate/Zero nimmt am meisten Bezug auf die dritte Route "Heaven's Feel", welche auch unter den Fans (mich eingeschlossen) als die beste gilt. Aber alle haben was :D

ja bei der stelle, wo

kiritsugu dann im gral war, da hab ich so gut wie garnichts mehr kapiert. xD

wer zur hölle angra mainyu ist und wieso kiritsugu den gral plötzlich zerstören wollte/der gral seinen wunsch nicht erfüllen konnte. und wieso am ende kirei und archer wieder/noch am leben waren.

so viele unbeantwortete fragen.

aber haben auch was gutes, hab jetzt richtig lust auf die VN :D.

Geschrieben
Da krieg ich richtig Bock wieder Yu-Gi-Oh zu sehen. Hab sogar mit den ersten Staffel wieder angefangen. ^^

Bin wieder voll drin. Hab mir sogar das Spiel für die PS4 geholt und richtige Karten zum Spielen. Ausserdem guck ich pro Tag 10 Folgen. Scheiß Yugioh xD

Yugioh Staffel 4 10/10

Geschrieben

Ist schon etwas länger her, dass hier Ich mal wieder einen Anime/Manga bewerte.

Hatte in letzter Zeit viele geschaut/gelesen, nur keine Lust gehabt, dies hier auch zu posten xP

Prison School 7,5

Ein wirklich einzigartiger Anime.

Ist glaube Ich auch der erste, den Ich geschaut hatte, mit so einem perversen Humor xD

Hat Mir gefallen und gelacht wurde auch. Die Story ist jetzt kein Meisterwerk, gibt einem jedoch Frage auf wie: Was passiert als nächste? und wie wollen sie als nächstes vorgehen?

Wurde meiner Meinung nach nie langweilig und kann sogar süchtig machen, 6 Folge auf einmal zu schauen x)

Ich habe die zensierte Fassung geschaut, dass heißt alle Szenen, die zu viel Haut zeigten, wurden entweder mit schwarzen Balken bzw. weißem Nebel/Licht, was auch immer, versteckt xD

Hat Mich persönlich jetzt nicht gestört, hätte wahrscheinlich aber/jedoch auch Auswirkungen, auf die Bewertung gehabt xD

Geschrieben

Yugioh Staffel 5 10/10

Die letzte Staffel ist auch die Beste. Das Niveau steigt von Staffel zu Staffel kontinuierlich. Besonders die Folgen im alten Ägypten sind cool.

Jetzt kommt GX. Ist meiner Meinung nach noch besser.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...