Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welchen Anime/Manga habt ihr zuletzt gesehen/gelesen? + Bewertung


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jojos Bizarre Adventure (2012) - 7,5/10

 

So hab jetzt endlich Jojos Bizarre Adventure durch und wurde gut unterhalten. Auf jeden Fall ein Anime nach meinem Geschmack. @Marlogesdu hattest recht. Nach den anfänglichen Folgen bekommt der Anime einen besseren Drive und Joseph ist definitiv unterhaltsamer als sein Opa. Die Homoerotik in dem Anime ist belustigend und ich hab ich immer gefragt ob es beabsichtigt oder Zufall ist. Alleine schon das Intro...:D

 

Die nächste Staffel kann kommen.

 

Übrigends, es ist ein Real Film in Planung der "Diamond is unbreakable" aufgreift in Zusammenarbeit von Toho und WB. Mal sehen was da kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2016 um 18:44 schrieb BloodyAngelCherr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ;) 

Vielleicht gebe ich Steins;Gate aber noch eine Chance und gucke mir die erste Volume am WE im wachen Zustand an ^^

 

Hatte vor einigen Jahren auch nach der ersten Folge aufgegeben. Rintarou ging mir richtig auf den Geist. Nach einigen Monaten hab ich mich nochmal rangesetzt und hab die Serie an 2 Tagen zuende geschaut und am dritten den Film.... xD

Freu mich schon mega auf Zero im Dezember! :)

Bearbeitet von Crapsody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danganronpa 3: The End of Hope's Peak Academy 8/10

 

Der Anime ist zwar in Despair, Future und Hope Arc aufgeteilt, aber ich sehe alles als ein Gesamtwerk, deswegen gebe ich allem dieselbe Note. Nach dem ersten Anime war Skepsis auf jeden Fall angebracht, während das erste Danganronpa Spiel ein Meisterwerk war, war der Anime im Vergleich einfach nur eine mäßig animierte und gerushte Adaption, die einfach nicht annährend auf dem selben Level war. Daher habe ich bei dieser Staffel auch nicht zu viel erwartet. Jedoch waren die Zweifel unbegründet. Da die Story des Animes von Anfang an auf dieses Format ausgelegt war und der Originale Writer der Spiele auch für die Story hier verantwortlich war, hatte die Serie ein ganz anderes Niveau. Interessant fand ich vor allem dass man abwechselnd eine Folge Future Arc und eine Folge Despair Arc gucken sollte. So hatte man zwei parallel laufende Staffeln die sich gegenseitig ergänzen. Keine Ahnung ob das schonmal jemand so gemacht hat, mir kam es innovativ vor. Zur Story selbst kann man nur schwer etwas schreiben ohne direkt ins Spoiler-Territorium zu verfallen. Es sei auf jeden Fall gesagt dass die Despair Arc einen guten Job macht die Event vor den Spielen zu zeigen und eine Menge an Fragen beantwortet während parallel die Future Arc eine sinnige und mysteriöse Fortsetzung der Spiele ist. Es gibt wieder eine Menge Geheimnisse die aufgedeckt werden müssen und das rumrätseln zwischen den Episoden und das Lesen der Fantheorien war echt spannend. Nicht alles hat mir bedingungslos gefallen, die Future Arc hatte ein paar etwas schwächere Episoden, die neuen Charaktere haben mir nicht alle gefallen und auch generell waren die Spiele ein größerer "mindfuck" als der Anime. Nichtsdestotrotz wurde dann am Ende mit der "Hope" Folge ein sehr tolles Ende gefunden und ich bin zufrieden damit dass wir endlich eine Conclusion haben. Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Spiel Danganronpa V3 :3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

One Piece - Dressrosa Arc - 7/10

Insgesamt war der Arc ganz gut, hätte aber gerne etwas kürzer sein können. Hatte irgendwo gelesen, dass Oda ursprünglich aus Green Bit einen eigenständigen Arc machen wollte und das wäre hier wohl auch besser gewesen.

One Piece Movie 6: Omatsuri Danshaku to Himitsu no Shima - 9/10

Dieser Film setzt nicht auf spektakuläre Kämpfe, sondern es steht der Zusammenhalt der Crew im Mittelpunkt. Dazu noch guter Humor, eine interessante Story sowie erstklassige Animationen und das Ergbnis ist der beste One Piece Film, den ich bisher gesehen habe :D

Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai! - 6/10

Ein Anime über ein Pop-Idol  was über Umwege eine Karriere als Pro-Wrestlerin anstrebt. Die ersten 5-6 Folgen liegt der Fokus noch vermehrt auf dem Fanservice bis es dann in der zweiten Hälfte mehr um die Matches an sich geht, die dann auch recht interessant sind.


Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai! Specials - 5/10
Einige 3-5 Minuten-Specials. Die ersten 3 Episoden sind purer Fanservice und die anderen 3 handeln von einem Tag-Team Match. Letzeres ist es dann auch was gut gemacht ist und bei mir punktet (ähnlich wie in der Hauptserie).
 

Rurouni Kenshin - Tsuioku-hen (Rewatch) - 10/10

Diese OVAs spielen einige Jahre vor der Hauptserie und erzählen Kenshins Vergangenheit, seine Entwicklung zum Battosai und die Entstehung seiner kreuzförmigen Narbe im Gesicht. Das Ganze ist weitaus düsterer als die Hauptserie und Soundtrack sowie Animation passen hier perfekt zur Thematik.Vor allem Story und Charaktere sind es hier aber, womit die OVA glänzt und alles in allem hat sich Tsuioku-hen den Titel "Meisterwerk" mMn verdient.

 

Shingeki no Kyojin OVAs - 8/10
3 Episoden, die während der Ausbildung des 104. Trainee Corps spielen. Wie gewohnt, ist die Animation sowie der Sound erstklassig und selbst solch etwas Banales wie ein Kochwettbewerb wird durch die musikalische Untermalung extrem episch :D

 

Shingeki no Kyojin - Kuinaki Sentaku - 9/10
Diese OVA handelt von Levis Vergangenheit und erzählt, wie er vor der Zeit im Survey Corps gelebt hat und wie er zu diesem kam. Die Geschichte ist spannend und Animation und Sound natürlich auch wieder sehr gut (kennt man ja nicht anders ;))

 

Koutetsujou no Kabaneri - nach 3 Episoden vorerst "on hold"
Was bei diesem Anime hervorsticht, ist definitiv die Amation und die Farben. Alles sieht unglaublich gut aus und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Das Steampunk-Setting gepaart mit Samurai-Ära ist dabei auch vielverprechend. Hat sich der "Wow-Effekt" nach den ersten beiden Episode aber erst einmal gelegt, konnte mich die Serie danach einfach nicht packen und ich bin in Episode 3 sogar eingeschlafen. Sieht zwar alles sehr gut aus, aber die Story hat mich einfach nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

91 Days 7/10

 

Ich kann es garnicht genau beschreiben, mir gefiel die Thematik echt gut und hatte auch Spaß mit den Charakteren und fand die Rachestory an sich spannend, doch irgendwie endete alles etwas uninspiriert und unspektakulär. Hätte mir dann doch noch einen coolen Twist gewünscht oder irgendwas. So allerdings war es einfach eine ganz nett geschriebene Rachestory, die man in der Form selten in Animes sieht. Hätte mehr sein können.

 

Bleach (Manga) 6/10

 

Endlich mal die letzten Chapter nachgeholt. Man, war das ein Müll :( Man hat richtig gemerkt wie Kubo am Ende dazu gezwungen wurde es schnell zu beenden und es gibt so viele offene Fragen, man hat kaum was von Ichigos neuer Kraft gesehen, alles wurde schnell mal eben abgehandelt und etliche Charaktere haben keinen Abschluss gefunden und deren Schicksal bleibt ein Rätsel. Da ich alles bis zur Fullbringer Arc und manche Ansätze der Final Arc mochte, kann ich dem Manga noch guten Gewissens eine 6 geben, aber gegen Ende wurde es echt konstant immer schlechter. Also wer den Anime gesehen hat, kann sich den Rest des Mangas mMn. sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Marloges:

Bleach (Manga) 6/10

 

 

Endlich mal die letzten Chapter nachgeholt. Man, war das ein Müll :( Man hat richtig gemerkt wie Kubo am Ende dazu gezwungen wurde es schnell zu beenden und es gibt so viele offene Fragen, man hat kaum was von Ichigos neuer Kraft gesehen, alles wurde schnell mal eben abgehandelt und etliche Charaktere haben keinen Abschluss gefunden und deren Schicksal bleibt ein Rätsel. Da ich alles bis zur Fullbringer Arc und manche Ansätze der Final Arc mochte, kann ich dem Manga noch guten Gewissens eine 6 geben, aber gegen Ende wurde es echt konstant immer schlechter. Also wer den Anime gesehen hat, kann sich den Rest des Mangas mMn. sparen.


Ich kenne den Manga nur bis zum Fullbringer Arc und habe bloß ein paar Fetzten von der weiteren Story aufgeschnappt. Wird am Ende eigentlich jemals erklärt was genau Unohanas Bankai kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:


Ich kenne den Manga nur bis zum Fullbringer Arc und habe bloß ein paar Fetzten von der weiteren Story aufgeschnappt. Wird am Ende eigentlich jemals erklärt was genau Unohanas Bankai kann?

 

Nicht wirklich... Man erfährt den Namen und man sieht es einmal im Einsatz, aber das wird irgendwie so wage gezeigt dass Leute immernoch spekulieren was es genau kann. Man sieht allerdings ein paar andere neue Bankai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Marloges:

 

Nicht wirklich... Man erfährt den Namen und man sieht es einmal im Einsatz, aber das wird irgendwie so wage gezeigt dass Leute immernoch spekulieren was es genau kann. Man sieht allerdings ein paar andere neue Bankai.

Ja, den Kampf in dem man es kurz sieht habe ich mitunter gelesen, Aber dachte mir da auch direkt: "Huh...? Das war es jetzt schon gewesen?" Hatte da irgendwie gehofft, das man es noch einmal irgendwo länger und detailierter sieht.
 

Spoiler

In einem Flashback oder so


Aber fand es lustig wie Kubo in einem der letzten Chapter mit den Jump Editoren "abrechnet" als

Spoiler

Kyoraku in einem Panel sagt, dass niemand ihm erlaubt nach seinem eigenen Pace zu arbeiten bzw. es niemand wertschätzen kann :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Na toll. :( meine Frau wollte eigentlich dann Manga weiter sammeln und wollte anfangen ihn zu lesen. Jetzt ist irgendwie die Lust weg. :(

 

Das ist echt doof... Hat sie denn schon viele Bände gekauft? Vielleicht würde sie das ja auch anders sehen. Das Ende wird zwar wohl für so gut wie jeden Mist sein, aber vielleicht hätte sie ja Spaß an der letzten Arc. Ich persönlich muss sagen mir ist das Pacing in Bleach einfach zu langsam. Kubo benutzt riesige Bilder und wenig Text und so geht die Story teilweise für mehrere Kapitel kaum voran. Wenn man dann 6-7 Euro für einen Band bezahlt und sich kaum was tut, ist das schon ärgerlich :/

 

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

Ja, den Kampf in dem man es kurz sieht habe ich mitunter gelesen, Aber dachte mir da auch direkt: "Huh...? Das war es jetzt schon gewesen?" Hatte da irgendwie gehofft, das man es noch einmal irgendwo länger und detailierter sieht.
 

  Inhalt unsichtbar machen

In einem Flashback oder so


Aber fand es lustig wie Kubo in einem der letzten Chapter mit den Jump Editoren "abrechnet" als

  Inhalt unsichtbar machen

Kyoraku in einem Panel sagt, dass niemand ihm erlaubt nach seinem eigenen Pace zu arbeiten bzw. es niemand wertschätzen kann :D

 

 

Genau das fand ich auch klasse, bin mir auch ziemlich sicher dass das eine Art 4th wall Break war :D Aber ne, bezüglich Unohana kam nichts mehr. Generell wurde fast der ganze Cast gegen Ende nie wieder erwähnt und sich ausschließlich auf Ichigo, Renji, Orihime und Rukia konzentriert. Noch so kleinere Erwähnungen hier und da, aber insgesamt ist das Schicksal der meisten Leute einfach total unklar ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Bis band 16 hat sie schon. Zu Ende sammeln will sie den Manga auch, denn sie hat ungern angefangene Reihen im Regal stehen. Denke mal schon das ich ihn lesen werde und mir dann selber ein Bild vom Ende machen. Leider aber mit einem Faden Beigeschmack. :(


In der ersten Hälfte ca. ist der Bleach Manga ja auch richtig gut.
Gerade in den ersten Bänden zeigt Kubo dass er eigentlich ein Genie ist wenn es ums Zeichnen geht.
Da gibt er sich beim Charakterdesign und vor allem Hintergrund noch richtig Mühe und mit der Zeit sieht man dann aber deutlich, dass er wohl mit dem Zeitdruck, einer wöchentlichen Serie nicht zurechtkommt und später sogar sehr oft gänzlich auf Hintergründe verzichtet oder sie nur minimal darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zu Anime Filmen:

Ich kenne ein paar gute vom Hören Sagen wie Ghost in the Shell und Akira. Werde mir auch beide auf Blu Ray zulegen. Hauptsächlich will ich fragen, ob ihr noch weitere kennt und ob mir wer sagen kann ob "Perfect Blue" und "Garden of Words" gute Filme sind. Garden of Words hat alleine deswegen schon meine Aufmerksamkeit, weil der Anime optisch verdammt stark gemacht ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Bleach:

Bis heute zählt der Anime zu meinen Favoriten. Wie der Anime dann zu Ende gebracht wurde und wie es dann mit dem Manga weiterging fand ich schon sehr schade. Das Ende des Animes fand ich schon ganz gut aber diesen Cut fand ich zu extrem.

 

vor 26 Minuten schrieb team-DX-treme:

Mal ne Frage zu Anime Filmen:

Ich kenne ein paar gute vom Hören Sagen wie Ghost in the Shell und Akira. Werde mir auch beide auf Blu Ray zulegen. Hauptsächlich will ich fragen, ob ihr noch weitere kennt und ob mir wer sagen kann ob "Perfect Blue" und "Garden of Words" gute Filme sind. Garden of Words hat alleine deswegen schon meine Aufmerksamkeit, weil der Anime optisch verdammt stark gemacht ist. :)

 

Zu Garden of Words kann ich nichts sagen. Perfect Blue ist ein sehr guter Film, den ich empfahlen kann. Am besten nichts darüber lesen und einfach gucken. Allgemein kann ich Filme von Satoshi Kon sehr empfehlen. Er hat nicht viele Filme gemacht (leider) aber alle sind gut, sehr gut oder ausgezeichnet. Optisch wirst du da auch etwas bekommen. Auch Filme von Hayao Miyazaki, bzw Studio Ghibli kann ich empfehlen. Kennst du sicherlich schon einige. Dann hätte ich da noch Tekkon Kinkreet, der mir visuell äußerst gut gefallen hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Mal ne Frage zu Anime Filmen:

Ich kenne ein paar gute vom Hören Sagen wie Ghost in the Shell und Akira. Werde mir auch beide auf Blu Ray zulegen. Hauptsächlich will ich fragen, ob ihr noch weitere kennt und ob mir wer sagen kann ob "Perfect Blue" und "Garden of Words" gute Filme sind. Garden of Words hat alleine deswegen schon meine Aufmerksamkeit, weil der Anime optisch verdammt stark gemacht ist. :)

 

Mit GITS und Akira kannste auf jeden Fall nichts falsch machen. Ich fand Garden of Words fantastisch und Perfect Blue auch echt gut. Ich kann auch Redline, Sword of the Stranger, Mindgame (obwohl das SEHR starke Geschmackssache ist, von 1-10 habe ich schon jede Wertung gesehen) und sonst gefiel mir Ame & Yuki noch sehr gut. Mit Ghibli macht man natürlich auch fast nie was falsch :D

 

vor 17 Stunden schrieb Light-kun:


In der ersten Hälfte ca. ist der Bleach Manga ja auch richtig gut.
Gerade in den ersten Bänden zeigt Kubo dass er eigentlich ein Genie ist wenn es ums Zeichnen geht.
Da gibt er sich beim Charakterdesign und vor allem Hintergrund noch richtig Mühe und mit der Zeit sieht man dann aber deutlich, dass er wohl mit dem Zeitdruck, einer wöchentlichen Serie nicht zurechtkommt und später sogar sehr oft gänzlich auf Hintergründe verzichtet oder sie nur minimal darstellt.

 

Das würde ich so unterschreiben, ich denke auch dass er einfach mit dem Zeitdruck nicht klar kam. Auch hat er kein Gefühl für Pacing, habe ich den Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...