NILON_WALLS Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 Man sollte dazu sagen das Deutschland eins der wenigen Länder ist die nicht bereit waren einen illegalen Krieg im mittleren Osten zu führen. Trotzdem nehmen wir in dieser Gegend die meisten Flüchtlinge auf. Wär eigentlich keine schlechte Idee ein paar der Flüchtlinge in die USA weiterzuleiten die ja (was ein schock) der Hauptgrund für die aktuellen Missstände in der Region sind. Die haben auf ihrer Insel halt keine Ahnung was sie immer anrichten.Bezüglich der "Enteignungen": So wie ich das verstehe werden Vermieter nur mehr oder weniger gezwungen Flüchtlinge als Mieter anzunehmen und die Miete (zugegeben etwas weniger als wohl üblich) wird dann von den Ländern, Kommunen etc. bezahlt bis mehr Unterkünfte von den Ländern, Kommunen etc. selbst bereitgestellt werden können. Außerdem haben Vermieter auch das Recht dieses Vorgehen gerichtlich überprüfen zu lassen. Ich persönlich bin definitiv dafür den Flüchtlingen zu helfen. Nur leider ist da absolut kein Ende in Sicht. Da könnten noch Hunderttausende oder mehr kommen und ich finde irgendwann darf auch Deutschland mal sagen: "Wir sind voll. Mehr schaffen wir nicht." Wenn die anderen Länder keine Flüchtlinge aufnehmen wollen meinetwegen aber ein wenig finanzielle Unterstützung damit wir allein damit klarkommen ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Das wir das Meiste tun und die wenigste Anerkennung bekommen ist ja nichts Neues und mir persönlich eigentlich auch egal. Allerdings würde ich mir von unserer Regierung und von der EU mal klare Statements und klare langfristige Pläne wünschen und Deutschland darf diesbezüglich auch gerne mal ein wenig Druck machen. Den USA hier die Hauptschuld an der Syrien-Krise zu geben halte ich nicht für ganz richtig. Schließlich hat den Anfang ja das syrische Volk gemacht. Die Konflikte die es in Syrien gibt sind soweit nicht die Schuld der USA. Erst mit dem Abschlachten der friedlich demonstrierenden syrischen Bevölkerung hätte die USA eingreifen müssen. Aber das hätten die anderen NATO-Länder genauso machen müssen. @jarko: ich weiss genau, dass du MICH meinst... nun aber ist einen deutschen rausschmeissen und einen ausländer reinholen dann nicht auch genausogut " stumpfer einheimischen hass"?Solange es solche unglaublichen ungerechtigkeiten gibt, werde ich sicherlich nicht meine "dumme klappe" halten (@nilon), denn die aufgabe der regierungen und des staates ist nunmal das BESTE für die EIGENEN leute zu tun und zu wollen... und das ist lange nicht mehr der fall... Wenn es keine einheimischen obdachlosen mehr gibt und man genug gelder und unterkünfte und relativ leere schreibtische für die bearbeitungen von neuen kriminellen taten hat, DANN erst kann man flüchtlinge reinlassen, das poblem dabei ist, dass der wohnungsmarkt und die schreibtische schon vor der syrien geschichte voll waren, aber unsere regierung mal wieder zu stur war um das zu begreifen und einzusehen - die denken doch auch nur an sich selbst und wollen international gut dastehen, was tatsächlich aus dem deutschen volk wird ist denen doch wumpe - ein schulterklopfen plus ein "well done" vom obama ist merkel und konsorten wohl viel wichtiger als ein zufriedenes deutsches volk... und dann wundern sich die leute, wenn bei AfD und ALFA die befürworter anzahl steigt... Du vergisst hier vlt (bewusst) auch dass es genug Obdachlose in unserem Land gibt die sicher nicht alle unschuldig in diese Situation geraten sind. Und wirklich Mitleid hast du mit denen nicht. Die benutzt du doch nur als Vorwand um wieder zu hetzen. Für sind das doch eigentlich eh nur faule dumme Menschen. Und wenn du von einer 80Std. Arbeitswoche durch die Flüchtlinge redest, wieviele Jahre hast du effektiv "tüchtig" gearbeitet um hier mit solchen Behauptungen um dich zu werfen? Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 Ja du bist ganz oben auf der liste von den Leuten,die ich meine. die scheisse,die du hier laberSt könnte man auch auf jeder NPD Demo zu hören bekommen.alle Flüchtlinge als Bedrohung zu sehen,da sie sich ja nicht integrieren wollen bzw ja eh mittags nur besoffen in der City rumgammeln,ist so eine gequillte scheisse, da frag ich mich echt wie dumm oder fremdenfeindlich man eigentlich sein muss um sowas wirklich glauben zu können. und von dieser Bürgerkriegsscheisse von der du hier immer laberst,brauch man erst gar nicht anfangen um zu wissen das das totaler bullshit ist. hab hier ja schon öfters von dir irgendeinen nonsens gelesen,aber was du hier von dir lässt ist wirklich unterste Schublade. Vorheriger Post um 23:56 Post hinzugefügt um 23:59 Das hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun,weil das einfach nur stumpfsinniges gehetze ist. So abwegig ist das garnicht mit einem Bürgerkrieg. Man holt sich halt mit den fremden auch fremde konflikte ins haus. Dass sich sehr viele garnicht "integrieren" lassen wollen, sieht man ja am beispiel des Konflikts in einem asyllager indem sich asylsuchende dagegen aufgelehnt haben das essen von frauen serviert zu bekommen. Die bringen halt ihren glauben und kultur mit hier her und scheren sich nicht um westliche regeln. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
OCV Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 @willmunny: jo das ist genau das was ich meine... wir deutsche müssen hier allem tolerant gegenüber sein, jede religion erlauben, moscheen bauen, bloss nix gegen kopftücher sagen, aber anders herum dürfen unsere "gäste" komplett intolerant mit uns umgehen und uns deren kultur aufzwingen? Die hand aufhalten und dieselbe hand die sie füttert noch "scheiss deutsche" nennen und wir müssen alles tatenlos mit ansehen weil wir sonst pöse nazis sind mit schnauzbärtchen und seitenscheitel - und damit meine ich nicht nur die flüchtlinge sondern auch die mitbürger, die schon länger hier sind aber sich mit aller gewalt gegen integration sträuben... wenn ich bei jemandem zu gast bin habe ich die hausregeln einzuhalten, das haus hat sich nicht meiner vorstellung von regeln zu beugen... Zitieren
jarko Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 So abwegig ist das garnicht mit einem Bürgerkrieg. Man holt sich halt mit den fremden auch fremde konflikte ins haus. Dass sich sehr viele garnicht "integrieren" lassen wollen, sieht man ja am beispiel des Konflikts in einem asyllager indem sich asylsuchende dagegen aufgelehnt haben das essen von frauen serviert zu bekommen. Die bringen halt ihren glauben und kultur mit hier her und scheren sich nicht um westliche regeln. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk sich zu integrieren passiert wohl nicht von heute auf morgen und dann sollte man solche Vorfälle wo nunmal Menschen aus einer fremden Kultur kommen nicht dramatisieren.da sollte man den Leuten vielleicht etwas zeit geben bevor man ihnen die "westlichen regeln" aufzwängt Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 Es ist aber gut und wichtig, dass es auch gegenmeinungen gibt, damit das deutsche volk sich nicht (zu sehr) aufm kopp rumtanzen lässt, wir lassen uns schon viel zu viel gefallen... ich seh mich son bisschen als serdar somuncu dieses forums, der ist auch ein wutbürger, der in kauf nimmt, dass man ihn nicht ab kann um im gegenzug aber das auszusprechen was eh alle denken aber sich kaum einer trauen würde öffentlich zuzugeben... nur kann der halt im zweifelsfall immer die "comedy karte" ausspielen und sagen war ja alles nur n scherz...und etwas fremdes als potentielle bedrohung anzusehen ist das normalste und natürlichste überhaupt gehört zum überlebenswille und ein staat und eine gemeinschaft ist ja auch ein lebender organismus der überleben will (lies mal hobbes und darwin et al...) - und dieses überleben einer bestimmten gemeinschaft ist halt eben in gefahr wenn man JETZT schon weiss, dass man sich in 50jahren über jeden deutschen, den man trifft freuen wird, da man dann ausländer im eigenen land ist Du hast Serdar Somuncu aber wohl kaum verstanden. Der würde im dir genau so einen stumpfen Hetzer sehen wie die anderen hier und ich auch. In 50 Jahren sind die Flüchtlinge von heute größtenteils über 70. Und die, die dann hier in der Zeit geboren worden sind, sind dann Deutsche. Vergiss das nicht. Auch wenn sie vlt noch aussehen wie Syrer, so sind sie dann Deutsche wie du und ich. Darwin sprach doch vom "Survival of the fittest", oder? Wer sich nicht anpassen kann, wird aussortiert. Das heißt aber nicht zwangsläufig dass der gewinnt der alles für sich haben will. Die Nazis damals konnten sich auch nicht anpassen, und obwohl sie total nach deiner Devise gehandelt haben und ihr Land für sich wollten sind sie letztendlich trotzdem ausgestorben. Zitieren
OCV Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) @ jarko: Wie lange ist denn "etwas zeit"? Wenn zB die nächste generation, also die kinder der ausländer und einwanderer, die hier vor Ort geboren wurden aufgrund der elterlichen erziehung immer noch nicht integriert sind - darf ich dann meckern? Oder erst ab der 4. Generation wenn der enkelsenkel noch immer nicht integriert ist, weil er nur unter "seinesgleichen" bleibt? @nilon: ich denke nicht, dass alles aus serdars programm für die bühne erfunden und gespielt ist - denke mal dass er einzelne elemente durchaus ernst meint wie zB das poblem mit den rumänen, nur "darf" er halt alles sagen was er denkt weil er immer die ausrede hat, dass ja alles satire sei - genau wie bei volker pispers... der serdar würde sicherlich einen assi in mir sehen, aber noch lange keinen hetzer - weil ein hetzer sein ist kein schwarz/weiss ding, wo man entweder hetzer ist oder nicht, es ist mehr wie auf einer skala (stufe 1: man mag alle ausländer, stufe 5: man mag die hälfte und hasst die andere, stufe 10: man hasst alle) und erst bei stufe 8 oder 9 würd ich sagen, dass es sich um nen typischen npd hetzer handeln muss... statistisch und erfahrungsgemäss ist nunmal klar, dass manche ausländer "besser" für uns sind als andere, jenachdem wie ihre mentalität ist - deswegen kommen wir alle mit holländern oder spaniern klar, aber mit dem nahen osten haben dann schon wieder konflikte, weil kultur und mentalität sich einfach komplett beissen... wie im tierreich auch, manche arten lassen sich nicht kombinieren und wir menschen sind eigentlich auch nix weiter als tiere - nur noch schimmer eigentlich Bearbeitet 25. September 2015 von OCV Zitieren
jarko Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 Du wirst niemand in ein fremdes Land integrieren wenn du den Leuten soviele Vorurteile an den Kopf wirfst wie du es tust.genauso wenig sollte man den Leuten die Piste auf die Brust setzten und sagen "du hast bis xxx Zeit dich zu integrieren". mann muss den Leuten vermitteln das sie hier willkommen sind und eine Zukunft haben können. und damit bietet man ihnen einen Anreiz sich zu integrieren. leute wie du bieten keinerlei Anreiz sich in irgendeiner Weise in dieses Land zu integrieren. jetzt wirst du natürlich wieder brüllen "warum soll ich denen irgendeinen Anreiz bieten"... bloß sollte jedem vernünftigen Menschen klar sein,das wenn einem solch ein Hass entgegen gebracht wird,man sich automatisch zurückzieht und sich nicht in eine fremde Kultur integrieren wird Zitieren
OCV Geschrieben 25. September 2015 Geschrieben 25. September 2015 Sollte man ausländern und flüchtlingen vermitteln, dass sie hier willkommen sind? Ja! Aber nicht bedingungslos, denn man sollte genauso deutlich betonen, dass sie eben nicht mehr willkommen sind, wenn sie nicht nach den hausregeln spielen... die leute die hier ernsthaft und ehrlich eine neue zukunft aufbauen wollen inkl. Integration und vernünftigem verhalten dürfen gerne bleiben aber die flüchtlinge/ausländer die stress machen (einheimische physisch angreifen oder bestehlen) sollten genauso schnell wieder fliegen wie sie hergekommen sind - aber leider genau das passiert ja eben nicht... die kommen erstmal alle normal hierhin aber merken dann schnell, dass sie hier die "armer ausländer" karte spielen können, weil der einheimische deutsche ist hier bei uns immer der dumme und muss noch danke sagen wenn man ihm die karre klaut - weil wehe er sagt, dass der ausländer oder flüchtling es war der geklaut hat, dann wird die nazi fallenkarte ausgespielt, als deutscher darf man irgendwie nur andere deutsche beschuldigen Zitieren
NILON_WALLS Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Sollte man ausländern und flüchtlingen vermitteln, dass sie hier willkommen sind? Ja! Aber nicht bedingungslos, denn man sollte genauso deutlich betonen, dass sie eben nicht mehr willkommen sind, wenn sie nicht nach den hausregeln spielen... die leute die hier ernsthaft und ehrlich eine neue zukunft aufbauen wollen inkl. Integration und vernünftigem verhalten dürfen gerne bleiben aber die flüchtlinge/ausländer die stress machen (einheimische physisch angreifen oder bestehlen) sollten genauso schnell wieder fliegen wie sie hergekommen sind - aber leider genau das passiert ja eben nicht... die kommen erstmal alle normal hierhin aber merken dann schnell, dass sie hier die "armer ausländer" karte spielen können, weil der einheimische deutsche ist hier bei uns immer der dumme und muss noch danke sagen wenn man ihm die karre klaut - weil wehe er sagt, dass der ausländer oder flüchtling es war der geklaut hat, dann wird die nazi fallenkarte ausgespielt, als deutscher darf man irgendwie nur andere deutsche beschuldigen Wenn dir ein Asylbewerber oder Ausländer dein Auto geklaut hat, und du das live gesehen hast, kannst du zur Polizei gehen und es zur namentlichen Anzeige bringen. Versuch hier nicht um drei Ecken zu behaupten dass die Justiz nichts gegen kriminelle Ausländer macht wenn du einen begründeten Verdacht vorbringst. Dich wird auch niemand als Nazi beschuldigen wenn du eine einzelne Person einer Straftat bezichtigst. Genau das machst du ja aber eh nicht, du behauptest nämlich dass der Großteil der Asylsuchenden hier kriminell werden würde. Das ist dann das rechte Denken weil du total verallgemeinerst. Mit deinem Halbwissen drehst du dir die Dinge wie du sie grade brauchst und behauptest einfach wild irgendwelche Sachen ohne eine richtige Begründung. Zitieren
Beliskner Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Den USA hier die Hauptschuld an der Syrien-Krise zu geben halte ich nicht für ganz richtig. Schließlich hat den Anfang ja das syrische Volk gemacht. Die Konflikte die es in Syrien gibt sind soweit nicht die Schuld der USA. Erst mit dem Abschlachten der friedlich demonstrierenden syrischen Bevölkerung hätte die USA eingreifen müssen. Aber das hätten die anderen NATO-Länder genauso machen müssen. Ich geb den Amerikanern nicht die Schuld an dem Bürgerkrieg in Syrien sondern an der Existenz von ISIS der im Irak nach der Invasion 2003 entstanden ist. Ohne ISIS wäre die Syrienkrise warscheinlich entweder schon lange vorbei oder auf wenige Regionen begrenzt. Der ISIS kontrolliert inzwischen die Hälfte des Landes. Natürlich ist die Schuld hier eher indirekt. Jeder Mensch kann schließlich für sich selbst entscheiden (in der Regel). Das Problem ist das die Amis wieder Mal im Zimmer von jemand anderem gespielt haben und wenn gefragt wird ob sie aufräumen wollen kommt der altbekannte Spruch: "Nicht mein Problem." PS: Ein NATO-Einsatz außerhalb des NATO-Gebiets ist nicht so einfach. Zu denken die NATO MUSS eingreifen wenn irgendwo Demonstranten getötet werden ist nahezu lächerlich. Sowas passiert ständig überall auf der Welt und meistens sind die Krisen vorbei bevor überhaupt die Planung eines möglichen NATO-Einsatzes beginnen könnte. Die NATO ist nicht die Polizei der UN. Wir sind nicht dafür zuständig innerpolitische Konflikte und Krisen zu verhindern oder zu bereinigen. Die USA haben in den letzten paar Jahrzehnten ja gezeigt das sowas ohnehin nichts bringt. Es wird immer machthungrige Menschen geben denen Menschenrechte egal sind. Diese Leute kann man nicht mit Gewalt dazu bekehren friedlich zu leben. Zitieren
OCV Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Ich geb den amis auch nicht die schuld am syrienkrieg, sonden vor allem die schuld daran, dass wir alle in moderner sklaverei leben dank weltbank, IWF etc und sich 99% aller leute abrackern müssen damit es der elite, die nur 1% der weltbevölkerung ausmacht weiterhin gut geht, damit diese uns dann alle jahre wieder weismachen kann, wir hätten ja freie politische wahl, indem sie uns ausschliesslich leute zur wahl hinstellen, die selber aus den gleichen elitären kreisen kommen und alle kein intresse haben den status quo zu verändern Und wenns mal wieder nicht so läuft wie die amis es gerne hätten, werden wieder irgendwelche neuen geldmengen oder feindbilder erfunden, die nie existiert haben Zitieren
darkcroos Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-christen-und-muslime-getrennt-unterbringen-a-1054931.html ... https://www.welt.de/politik/deutschland/article146919471/Islamisten-bedrohen-Christen-in-Fluechtlingsheimen.html Sorry aber man fordert immer mehr härter gegen den Rechten Mob, Aber gegen solche Leute fordert man einfach nur getrennt von Religion unterzubringen ... Ne da fehlen mir einfach die Worte wenn man sein Religion noch unterdrücken muss.... Ist kann doch echt nicht sein ..... Vorheriger Post um 19:29 Post hinzugefügt um 19:50 Vielen haben doch diesen Terror vom IS Miterlebt warum tun sie das noch andere an ... Ich verstehe es einfach nicht... Bearbeitet 27. September 2015 von darkcroos Zitieren
OCV Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Weil man flüchtlinge aus syrien rauskriegt, aber nicht syrien aus den flüchtlingen wer anderen mit mord droht, hat kein anrecht darauf, selber vor mord/krieg beschützt zu werden - am besten diese leute alle sofort zurückschicken, denn wenn ihnen das ausleben ihrer religion wichtiger als ihr leben ist dann isses halt so - sind für mich supergefährliche salafisten, die unserer gesellschaft unbedingt fern bleiben MÜSSEN, sonst dürfen wir alle irgendwann zum schutz unseres eigenen überlebens nur noch mit messern und knarren aus dem haus - die haben doch NULL RESPEKT vor unserer gesellschaft und kultur, islam steht bei denen über allem, für die ist es egal dass sie jahrelang in den bau gehen wenn sie jemanden töten, daher ist unser "gesetz" überhaupt kein schutz für uns deutsche! Was hab ich davon, dass mein mörder 10 jahre einsitzt, wenn ich doch selber tot bin?? Nix, denn dann isses zu spät!! Sprich wir sind ALLE solchen geisteskranken religiosen extremisten völlig hilflos ausgeliefert, denn sie werden ja weder abgeschoben, noch bleiben sie auf ewig in den lagern, die kommen irgendwann nach und nach in normale wohngegenden wo sie zusammen mit uns deutschen leben und einkaufen - oder anders gesagt: bald kann niemand mehr ohne lebensgefahr in den nächsten LIDL gehen, die gefahr abgestochen zu werden lauert dann hinter jeder ecke... Und genau das meinte ich ja: die lebensqualität der flüchtlinge steigt (sie werden vorm krieg bewahrt und auf unsere kosten untergebracht und ernährt) während UNSERE lebensqualität sinkt (angst vor angriffen! Und weniger wohnraum und wohnungsauswahl für uns) Daher frag ich erneut: ist es wirklich falsch von mir gewesen egoistisch zu denken und gegen flüchtlingsaufnahme zu sein? Ist es falsch ohne todesangst in die stadt gehen zu wollen? MUSS ich altruistisch denken und deren wohlergehen über mein eigenes stellen? Wenn ja warum? Das widerspricht der menschlichen natur... Empathie hin oder her: man muss einsehen, dass wir die flüchtlinge nicht AUSSER gefahr gebracht haben, wir haben die gefahr, mit hier reingeholt, da sie NICHT IN SYRIEN, sonder IN MANCHEN SYRERN selbst schlummert - aber das darf man ja nicht laut sagen, da es rassistisch und rechts ist!! Soll man also lieber die "dumme klappe" halten und weiter mitansehen, wie diese sehr wohl existierende gefahr, die man aber nicht laut erwähnen darf um nicht als nazi zu gelten, weiterhin für sodom und gomorrha sorgt? Wie ihr vielleicht wisst, befasse ich mich in der freizeit hobbymässig sehr viel mit psychologie - und mörder haben in 95% der fälle selber etwas schimmes erlebt (vergewaltigungen/prügel in der kindheit etc), das ist wissenschaftlich seit jahren bewiesen... und jetzt "importieren" wir hunderttausende von menschen, die etwas schimmes erlebt haben zu UNS... natürlich wird nicht jeder von denen zum gewalttäter oder mörder, aber statistisch gesehen ist die gefahr extrem hoch, da in den meisten das potential vorhanden und der grundstein gelegt ist, dass sie die erlebte gewalt irgendwann zurückreflektieren!! Und das natürlich auf UNS, weil sie ja bei UNS wohnen... ich fühl mich schon jetzt in hohem masse unsicher und bedroht - gerade hier in NRW... und wenn sich die einheimischen bedroht und gefährdet fühlen, hat die regierung offensichtlich versagt... Ich fordere ja nicht viel, aber: SOFORT WEG MIT GEWALTBEREITEN FLÜCHTLINGEN - DIE FRIEDLICHEN DÜRFEN VON MIR AUS BLEIBEN (und genau das unterscheidet mich von NPD und DVU leuten)... Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Du solltest dich echt mal in Hollywood vorstellen. Geschichten erzählen kannst du nämlich professionell. Die Leute, die du gerade beschrieben hast, haben nichts mit dem Islam zu tun (du hast den Islam im selben Atemzug mit diesen Idioten erwähnt, deswegen gehe ich drauf ein). Das sind dumme Bauern, denen irgendein noch dümmerer Hassprediger irgendetwas aufgetischt hat. Die sind sich sicher, dass andere Gläubige Ungläubige sind und sie entweder bekehrt oder bekämpft werden müssen. Ich habe dir in dem Punkt bereits zugestimmt, solche Leute bitte dorthin wieder zurückschicken, wo sie hergekommen sind. Oder noch besser auf den Mond schießen, damit sie unter sich bleiben und nur sich selber Schaden zufügen können. Jedoch haben auch diese Leute nichts mit dem Islam gemein. Sie denken, dass es so wäre, ist aber definitiv nicht so. Du magst zwar aus ner Akademikerfamilie stammen und auch hochintelligent sein, aber ganz offensichtlich weißt du über den islam absolut nichts. Warum glaubst du also, darüber berichten zu können? Ich sag ja, Geschichten erzählen kannst du wirklich gut. Vor allem Märchengeschichten. Zitieren
OCV Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Ich weiss nix über den islam? Ich hab fast den halben koran gelesen (natürlich nicht in originalsprache sondern auf englisch), weil mich intressiert hat was da so drinsteht... Und dagegen ist die bibel trotz inzucht und mord/totschlag storys noch harmlos... Allein wie der koran schon anfängt! Von wegen er wurde zwar von menschenhand verfasst, aber das was man reinschreiben sollte stammt nicht von den menschen sondern von der höchsten gottheit und darf deswegen auf garkeinen fall angezweifelt oder in frage gestellt werden - das was im koran steht stimmt und punkt! Und das finde ich schon extrem krank - 1. Dass man sowas dareinschreibt und 2. Dass es tatsächlich genug leute gibt die das glauben, aber es kommt noch krasser! Denn auf den folgenden seiten des koran wird weitesgehend gesagt, dass man gegen gegner und verneiner vorgehen SOLL! Sprich der koran ist DE FACTO eine aufforderung andersgläubige aus dem verkehr zu ziehen oder zu bekehren!! Lies den koran mal selber, dann siehste ja dass es wahr ist und ich eben KEIN märchenerzählender quatschkopf bin... Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren
Haptism Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Daher frag ich erneut: ist es wirklich falsch von mir gewesen egoistisch zu denken und gegen flüchtlingsaufnahme zu sein? Ist es falsch ohne todesangst in die stadt gehen zu wollen? MUSS ich altruistisch denken und deren wohlergehen über mein eigenes stellen? Wenn ja warum? Das widerspricht der menschlichen natur... Zu den anderen Sachen möchte ich nichts mehr sagen, da du fest in deiner Meinung sitzt. Aber dazu möchte ich dann doch ein Wort verlieren. Wenn du das nämlich so siehst, könntest du niemals ohne Todesangst auf die Straße gehen. Jederzeit könntest du von einem Auto angefahren werden, egal ob dahinter ein Deutscher oder Ausländer sitzt. Jederzeit könntest du ausgeraubt oder niedergestochen werden, egal ob von einem Deutschen oder von einem Ausländer. Denn, wie ich schon erwähnt habe: Es gibt auch zur Genüge Kriminelle, die deutscher Herkunft sind. Also nein, du wirst nie ohne Todesangst auf die Straße können, wenn du dir solche Gedanken macht. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Ich weiss nix über den islam? Ich hab fast den halben koran gelesen (natürlich nicht in originalsprache sondern auf englisch), weil mich intressiert hat was da so drinsteht...Und dagegen ist die bibel trotz inzucht und mord/totschlag storys noch harmlos... Allein wie der koran schon anfängt! Von wegen er wurde zwar von menschenhand verfasst, aber das was man reinschreiben sollte stammt nicht von den menschen sondern von der höchsten gottheit und darf deswegen auf garkeinen fall angezweifelt oder in frage gestellt werden - das was im koran steht stimmt und punkt! Und das finde ich schon extrem krank - 1. Dass man sowas dareinschreibt und 2. Dass es tatsächlich genug trottel gibt die das glauben, aber es kommt noch krasser! Denn auf den folgenden seiten des koran wird weitesgehend gesagt, dass man gegen gegner und verneiner vorgehen SOLL! Sprich der koran ist DE FACTO eine aufforderung andersgläubige aus dem verkehr zu ziehen oder zu bekehren!! Lies den koran mal selber, dann siehste ja dass es wahr ist und ich eben KEIN märchenerzählender quatschkopf bin... Ich kann dir jetzt aus Überzeugung sagen, du laberst gerade Scheiße hoch zehn! UND, das ist jetzt ganz wichtig, exakt so entsteht ein Hassprediger. Den Koran zu lesen ist eine Sache, ihn zu verstehen ist ne ganz andere. Du, und da bin ich mir felsenfest sicher, hast ihn nicht verstanden.Wie auch? Du hättest ihn ja auch gar nicht verstehen können. Du bist ganz klar mit so einer Abneigung an die Sache rangegangen, dass dabei nur verquirlte Scheiße rauskommen kann. Zitieren
OCV Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Es ist aber ein unterschied der auf wahrscheinlichkeitsrechnung beruht... es gibt nicht nur todesangst haben ja oder nein, es ist viel mehr eine skala... Strasse 1: die gegend ist unbewohnt ohne menschen und einmal am tag kommt ein auto im durchschnitt Strasse 2: führt durch ein bewohntes slum in mexiko wo leute vom drogenkartell wohnen und so ziemlich jeder ne knarre dabei hat, statistisch gesehen kommt 1 auto pro minute Strasse 3: eine kreuzung in manila (auf den phillippinen) - war jemand schonmal da? Gut, dann wisst ihr ja dass da nicht grade deutsche verkehrsregeln gelten Hast du bei jeder der 3 strassen die gleiche todesangst? Edit: @romeo: wtf, du willst mir doch nicht im ernst grade sagen, der koran sei KEINE aufforderung leute zu bekehren?? Da KANN man nicht falsch ran gehen und es falsch verstehen, es steht einfach drin... und der koran ist auch nicht falsifizierbar wie eine theorie in der wissenschaft - er lässt keine kritik zu, sowas ist nie gesund... Als nächstes willste mir vielleicht dann noch erzählen, in der bibel stünde nix von inzucht drin und ich hätte den fall arche noah etc falsch interpretiert? Da gibt es nix falsch zu interpretieren, 1 mann und 1 frau die die komplette weltbevölkerung zeugen sollen IST inzucht, genau wie der koran eine aufforderung IST, dass man alle vom islam überzeugen und notfalls "beseitigen" soll... im koran steht ganz ganz sicher nicht: "dies ist ein wissenschaftlicher entwurf wie die welt aussehen könnte und kritik ist sehr erwünscht - religionsfreiheit ist ebenfalls erwünscht, jeder kann an das glauben was er will - achja und wir vom islam haben von früher existierenden religionen billig abgekupfert, sorry dafür dudes" Also was möchtest du mir mitteilen, was der koran effektiv ist? Egal wie wahr es auch immer sein mag was ich erzähle, du willst mich auf biegen und brechen immer als lügner darstellen Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren
Haptism Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Es ist aber ein unterschied der auf wahrscheinlichkeitsrechnung beruht... es gibt nicht nur todesangst haben ja oder nein, es ist viel mehr eine skala...Strasse 1: die gegend ist unbewohnt ohne menschen und einmal am tag kommt ein auto im durchschnitt Strasse 2: führt durch ein bewohntes slum in amerika wo leute vom drogenkartell wohnen und so ziemlich jeder ne knarre dabei hat, statistisch gesehen kommt 1 auto pro minute Strasse 3: eine kreuzung in manila (auf den phillippinen) - war jemand schonmal da? Gut, dann wisst ihr ja dass da nicht grade deutsche verkehrsregeln gelten Hast du bei jeder der 3 strassen die gleiche todesangst? Darauf antworte ich jetzt mal nicht, weil du hoffentlich selbst merkst, dass der Vergleich etwas hinkt. Wir reden hier von normalen, deutschen Straßen. Und ich fühle mich genau so "sicher" oder "unsicher" wie vorher. Persönlich merke ich keinen Unterschied zu vorher. Zitieren
Gast Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) ... Ich glaube du solltest deine letzten Posts mal ein wenig ändern. Denn so wie sie momentan stehen, grenzt das schon an Hetze gegen ein bestimmte Religion und alle Menschen die daran glauben. Und so etwas ist in unserem Land immer noch strafbar! Brauchst jetzt auch nicht mt "Meinungsfreiheit" kommen denn dieses Recht greift nicht, sobald man andere Leute wegen u.a. ihrem Glauben beleidigt. Bearbeitet 27. September 2015 von Gast Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.