FlashI3ang Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 gegenfrage: denkst du, dass das geld was jetzt für flüchtlinge ausgegeben wird, dem volk zu verfügung gestellt wird, wenn diese kosten nicht da wären?das wird eher für drohnenprojekte verpulvert oder den banken und anderen lobbies in den arsch geblasen. dem schul/bildungsystem z.b hat es auch schon vor der flüchtlingskrise an geld gefehlt, wo man es ja (laut den argumente einiger) haben hätte müssen und da hat sich auch nichts geändert. PS: ganz banane sind unsere politiker wohl(hoffentlich) auch nicht. deswegen wird ja z.b. über die "flüchtlingsquote" (ob die jetzt gut ist, sei mal dahin gestellt) und andere mögliche lösungen diskutiert. Nein, habe ich auch nicht behauptet. Außerdem bin ich für die Aufnahme von Flüchtlingen generell. Habe nie etwas anderes behauptet. Bei der ganzen Sache geht es mir nicht um das Geld. (Sonst wäre der Vorschlag mit Länder unter die Arme greifen sinnlos, weil das kostet mehr.) Ich finde nur, dass man das Geld eher den Kriegsflüchtlingen geben sollte, als Wirtschaftsflüchtlingen. Aber da denkt jeder anders. Der Zug ist abgefahren, dass die Armen mehr haben, wenn es weniger Arme wären. (Versteht man das?) Diese Politiker sitzen aber leider nicht in der Regierung... Zitieren
Heimschläfer Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Wie ich sagte...Die kommen zu uns wegen Geld. Und wie ich auch weiter sagte, das würde ich wahrscheinlich genau so machen.Natürlich fliehen sie vor Krieg (das sei jetzt mal dahingestellt), aber in Ungarn haben sie doch auch Sicherheit! Deswegen verstehe ich nicht, wie manche Leute in Deutschland noch behaupten können, dass sie nicht wegen dem Geld zu uns kommen Ich differenziere grundsätzlich Siebenstellig in Ungarn ist ja eventuell ein wenig übertrieben. Meinst du nicht auch? Sorry, aber eine Differenzierung ist Deinem Post beim besten Willen nicht zu entnehmen. Auch nicht, dass Du Dich mit Deiner These nur auf die augenblickliche Lage in Ungarn beziehen wolltest. Ich habe mich mit meinem ersten Absatz daher auf die generelle Situation in der EU bezogen - um die geht es schließlich bislang in dieser Diskussion. Und da haben wir in der jüngeren Vergangenheit (wenn man nur die Entwicklung seit 2013 nimmt) eine Entwicklung, aufgrund dessen man durchaus von einer siebenstelligen Zahl sprechen kann (s.a. https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/Asylum_statistics/de). Bearbeitet 5. September 2015 von Heimschläfer Zitieren
darkcroos Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Zudem würde ich mich in einem Land welches EU-Richtlinien ignoriert und Nato-Draht-Zäune aufzieht um Flüchtlige fernzuhalten auch nicht sicher fühlen. Das ist nicht nur Ungarn Light Kun. Und man kann auch einfach nicht das Gesetzt einfach so in die Hand nehmen und machen was man will das geht auch nicht. Deutschland kann bald nicht mehr, Ist muss doch endlich mal eine Richtige Lösung her Wir leben in der EU und die EU Besteht nicht nur aus Länder die Reich sind .... Deutschland hat schon fast die 1 Mio Erreicht andere Länder müssen jetzt Langsam mitziehen !!! Ganz Besonders Länder wie Polen, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Lettland, Dänemark. Ist muss endlich was Passieren !!! Auch wenn man leider drohen muss Hmm Vorheriger Post um 09:37 Post hinzugefügt um 10:24 Ich habe da mal eine Ganze dumme fragen ich hoffe ihr kennt die Antworten sorry dafür schon mal Diese sogenannten Promis setzten sich ja für die Flüchtlinge ein was ich sehr gut finde aber aber !!! Verdienen die nicht Millionen ? Sie hoffen ja auf spenden aber sie könnten doch auch selbst was von ihren Millionen Reichtum abgeben oder sehe ich das falsch ? Ein Koch oder ein Handwerker können nur bisschen was spenden ein Promi der Millionen oder gar Milliarden auf den Konto hat könnte mehr Spenden als die nicht so verrückten Summen verdienen oder sehe ich das falsch ? Auch ganz oben könnte man mehr tun. Viele Deutsche nehmen Flüchtlinge auf auch Zuhause helfen sie bringen sie Deutsch bei und und. Aber warum nehmen nicht Merkel, Gabriel, Gauck und viele Politiker Flüchtlinge auf ? Sie haben eine Mega Villa und genug Platz dafür ? Man fördert auf das die Bürger ein Zeichen setzten aber ist währe besser wenn die von Ganz oben anfangen Auch die DFB Elf die jetzt gegen den Hass unternehmen wollen sie verdienen Millionen aber hoffen auch auf spenden Wenn mein Beitrag gegen die Foren Regel verstößt tut es mir leid aber ich werde immer abgemeldet wenn ich nur 10 Minuten für ein Beitrag schreibe das nervt einfach nur Bearbeitet 5. September 2015 von darkcroos Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Das ist nicht nur Ungarn Light Kun.Und man kann auch einfach nicht das Gesetzt einfach so in die Hand nehmen und machen was man will das geht auch nicht. Deutschland kann bald nicht mehr, Ist muss doch endlich mal eine Richtige Lösung her Wir leben in der EU und die EU Besteht nicht nur aus Länder die Reich sind .... Deutschland hat schon fast die 1 Mio Erreicht andere Länder müssen jetzt Langsam mitziehen !!! Ganz Besonders Länder wie Polen, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Lettland, Dänemark. Ist muss endlich was Passieren !!! Auch wenn man leider drohen muss Hmm Vorheriger Post um 09:37 Post hinzugefügt um 10:24 Ich habe da mal eine Ganze dumme fragen ich hoffe ihr kennt die Antworten sorry dafür schon mal Diese sogenannten Promis setzten sich ja für die Flüchtlinge ein was ich sehr gut finde aber aber !!! Verdienen die nicht Millionen ? Sie hoffen ja auf spenden aber sie könnten doch auch selbst was von ihren Millionen Reichtum abgeben oder sehe ich das falsch ? Ein Koch oder ein Handwerker können nur bisschen was spenden ein Promi der Millionen oder gar Milliarden auf den Konto hat könnte mehr Spenden als die nicht so verrückten Summen verdienen oder sehe ich das falsch ? Auch ganz oben könnte man mehr tun. Viele Deutsche nehmen Flüchtlinge auf auch Zuhause helfen sie bringen sie Deutsch bei und und. Aber warum nehmen nicht Merkel, Gabriel, Gauck und viele Politiker Flüchtlinge auf ? Sie haben eine Mega Villa und genug Platz dafür ? Man fördert auf das die Bürger ein Zeichen setzten aber ist währe besser wenn die von Ganz oben anfangen Auch die DFB Elf die jetzt gegen den Hass unternehmen wollen sie verdienen Millionen aber hoffen auch auf spenden Wenn mein Beitrag gegen die Foren Regel verstößt tut es mir leid aber ich werde immer abgemeldet wenn ich nur 10 Minuten für ein Beitrag schreibe das nervt einfach nur Wasser predigen, wein saufen Merkel und co verdienen garnicht soo viel. Meines wissens sind es un die 16 000 im monat. Meiner Meinung nach zuwenig für einen (guten) staatsmann. Und dass schweiger milliardär ist glaubst du doch selber nicht. Ich vermute auch viele menschen die in der öffentlichkeit stehen haben selbst auch eine etwas kritischere meinung, äussern diese aber nicht weils der karriere schaden würde. Wie schnell wird einem das wort im munde herum gedreht. Aber soweit ich weiss zahlt schweiger das meiste aus eigener tasche, korrigiert mich falls ich da falsch informiert bin. Ich wechsel in der regel den sender wenn sich ein promi azfgrund eines menschlichen dramas medial profilieren will. Wenn sie helfen wollen kann man das auch ohne es an die grosse glocke zu hängen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
FlashI3ang Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Sorry, aber eine Differenzierung ist Deinem Post beim besten Willen nicht zu entnehmen. Auch nicht, dass Du Dich mit Deiner These nur auf die augenblickliche Lage in Ungarn beziehen wolltest. Ich habe mich mit meinem ersten Absatz daher auf die generelle Situation in der EU bezogen - um die geht es schließlich bislang in dieser Diskussion. Und da haben wir in der jüngeren Vergangenheit (wenn man nur die Entwicklung seit 2013 nimmt) eine Entwicklung, aufgrund dessen man durchaus von einer siebenstelligen Zahl sprechen kann (s.a. https://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/Asylum_statistics/de). Wieso war das nicht ersichtlich? Den Bericht den ich am Anfang zitiert hatte, ging über Flüchtlinge, welche in Ungarn ausgebrochen sind. Da ist doch klar, dass es um Ungarn geht. Ich werde jetzt nicht nochmal von vorne anfangen. Habe alles dazu gesagt. Wird mir sowie so das Wort im Mund herumgedreht Das ist nicht nur Ungarn Light Kun.Und man kann auch einfach nicht das Gesetzt einfach so in die Hand nehmen und machen was man will das geht auch nicht. Deutschland kann bald nicht mehr, Ist muss doch endlich mal eine Richtige Lösung her Wir leben in der EU und die EU Besteht nicht nur aus Länder die Reich sind .... Deutschland hat schon fast die 1 Mio Erreicht andere Länder müssen jetzt Langsam mitziehen !!! Ganz Besonders Länder wie Polen, Tschechien, Frankreich, Großbritannien, Lettland, Dänemark. Ist muss endlich was Passieren !!! Auch wenn man leider drohen muss Hmm Vorheriger Post um 09:37 Post hinzugefügt um 10:24 Ich habe da mal eine Ganze dumme fragen ich hoffe ihr kennt die Antworten sorry dafür schon mal Diese sogenannten Promis setzten sich ja für die Flüchtlinge ein was ich sehr gut finde aber aber !!! Verdienen die nicht Millionen ? Sie hoffen ja auf spenden aber sie könnten doch auch selbst was von ihren Millionen Reichtum abgeben oder sehe ich das falsch ? Ein Koch oder ein Handwerker können nur bisschen was spenden ein Promi der Millionen oder gar Milliarden auf den Konto hat könnte mehr Spenden als die nicht so verrückten Summen verdienen oder sehe ich das falsch ? Auch ganz oben könnte man mehr tun. Viele Deutsche nehmen Flüchtlinge auf auch Zuhause helfen sie bringen sie Deutsch bei und und. Aber warum nehmen nicht Merkel, Gabriel, Gauck und viele Politiker Flüchtlinge auf ? Sie haben eine Mega Villa und genug Platz dafür ? Man fördert auf das die Bürger ein Zeichen setzten aber ist währe besser wenn die von Ganz oben anfangen Auch die DFB Elf die jetzt gegen den Hass unternehmen wollen sie verdienen Millionen aber hoffen auch auf spenden Wenn mein Beitrag gegen die Foren Regel verstößt tut es mir leid aber ich werde immer abgemeldet wenn ich nur 10 Minuten für ein Beitrag schreibe das nervt einfach nur Zu dem Anfang: Deutschland kann Flüchtlinge aufnehmen. Die Milliarden die in die Flüchtlinge fließen sind ein Witz im Gegensatz zu dem, was wir schon Griechenland zukommen lassen haben. Aber wie du sagst, irgendwann hat eben auch Deutschland sein Limit erreicht. Und zu dem zweiten Teil: Als ob unsere Politiker Flüchtlinge aufnehmen würden :'>. Die Promis machen es auch nur, damit sie Sympathie sammeln. Oh da ein Zug, lass uns aufspringen. Ich kann die nicht ernst nehmen. (Dazu mal eine Meinung in der "Welt": Wer nur Mitleid empfindet, der hat keinen Verstand) Die Aussagen der Promis lassen keine Kritik zu. Alle aufnehmen, wer etwas anderes denkt ist ein rechtes Schwein. Sorry für den Ausdruck, aber genau so klingen alle diese tollen Ansagen. Schwachsinn Wasser predigen, wein saufen Merkel und co verdienen garnicht soo viel. Meines wissens sind es un die 16 000 im monat. Meiner Meinung nach zuwenig für einen (guten) staatsmann. Und dass schweiger milliardär ist glaubst du doch selber nicht. Ich vermute auch viele menschen die in der öffentlichkeit stehen haben selbst auch eine etwas kritischere meinung, äussern diese aber nicht weils der karriere schaden würde. Wie schnell wird einem das wort im munde herum gedreht. Aber soweit ich weiss zahlt schweiger das meiste aus eigener tasche, korrigiert mich falls ich da falsch informiert bin. Ich wechsel in der regel den sender wenn sich ein promi azfgrund eines menschlichen dramas medial profilieren will. Wenn sie helfen wollen kann man das auch ohne es an die grosse glocke zu hängen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Merkel und guter Staatsmann. Ein Paradoxon Den Schweiger kann ich genau so wenig leiden, siehe nochmal oben. Aber schon lustig. Er sitzt in einer Bar mit Sigmar Gabriel. Der eine exportiert Waffen ins Konfliktländer und sorgt für Flüchtlinge und der andere will Flüchtlinge unterbringen. PS: Til Schweiger wird daran verdienen. Unternehmen wie European Homecare verdienen unendlich viel Geld. Im Handelsblatt wurde mal erwähnt, dass die Eigenkapitalrentabilität bei 66% liegt. (Gewinn/Eigenkapital=Eigenkapitalrentabilität) Welches Unternehmen kann solche Zahlen vorlegen? Dazu der Bericht der Huffington Post: So profitieren Unternehmen vom Leid der Flüchtlinge Bearbeitet 5. September 2015 von FlashI3ang Zitieren
Gast Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Zu dem Anfang: Deutschland kann Flüchtlinge aufnehmen. Die Milliarden die in die Flüchtlinge fließen sind ein Witz im Gegensatz zu dem, was wir schon Griechenland zukommen lassen haben. Aber wie du sagst, irgendwann hat eben auch Deutschland sein Limit erreicht. um genau zu sein, hat deutschland noch keinen cent an griechenland bezahlt. sie haben versicherungen gegeben, dass sie zahlen, falls griechenland pleite geht. Die rettungspakete sind Anders finanziert worden. noch dazu hat deutschland etwa 100 milliarden euro gewinn durch die krise gemacht, da die zinsen deutscher staatsanleihen dadurch stark gesunken sind. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 um genau zu sein, hat deutschland noch keinen cent an griechenland bezahlt. sie haben versicherungen gegeben, dass sie zahlen, falls griechenland pleite geht. Die rettungspakete sind Anders finanziert worden.noch dazu hat deutschland etwa 100 milliarden euro gewinn durch die krise gemacht, da die zinsen deutscher staatsanleihen dadurch stark gesunken sind. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Natürlich hat deutschland schon gelder an Griechenland gezahlt, lol. Die Zahlungen aus diversen krediten und rettungspaketen die die EU Finanzminister gebilligt haben belaufen sich bereits jetzt auf 216 milliarden euro. Nun rate mal wer den Löwenanteil geleistet hat Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Natürlich hat deutschland schon gelder an Griechenland gezahlt, lol.Die Zahlungen aus diversen krediten und rettungspaketen die die EU Finanzminister gebilligt haben belaufen sich bereits jetzt auf 216 milliarden euro. Nun rate mal wer den Löwenanteil geleistet hat Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk das sind aber keine direkt zahlungen aus der staatskasse, sondern bürgschaften fuer kredite. Daran hat deutschland den größten anteil, das stimmt. Aber defakto ist noch kein geld aus den rettungspaketen direkt von deutschland gezahlt worden, also informier die lieber mal, bevor du hier mit "lol" spottest. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Bearbeitet 5. September 2015 von Gast Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 das sind aber keine direkt zahlungen aus der staatskasse, sondern bürgschaften fuer kredite.Daran hat deutschland den größten anteil, das stimmt. Aber defakto ist noch kein geld aus den rettungspaketen direkt von deutschland gezahlt worden, also informier die lieber mal, bevor du hier mit "lol" spottest. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Es sind Zahlungen geflossen. Und das ja schon seit 2010. Vlt solltest DU dich besser informieren. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Es sind Zahlungen geflossen. Und das ja schon seit 2010.Vlt solltest DU dich besser informieren. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1041209.html https://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland-165.html Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Bearbeitet 5. September 2015 von Gast Zitieren
OCV Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Ich würde spiegel und tagesschau jetzt nicht unbedingt als 100% verlässliche quellen ansehen, sind nicht wissenschaftlich... Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Ja da steht es doch schwarz auf weiss. Bürgschaft/darlehen nenn es wie du willst. D haftet für diese gelder, und diese Gelder wurden Griechenland zur verfügung gestellt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Ja da steht es doch schwarz auf weiss.Bürgschaft/darlehen nenn es wie du willst. D haftet für diese gelder, und diese Gelder wurden Griechenland zur verfügung gestellt. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Ja das schreib ich doch die ganze zeit. Und bürgschaft bedeutet eben, dass kein geld von deutschland gezahlt werden muss bis griechenland zahlungsunfähig ist. diese gelder wurden nicht von deutschland selbst bereitgestellt. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Aber das kommt doch einer leihgabe gleich Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Gast Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 Aber das kommt doch einer leihgabe gleich Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk eine leihgabe, die deutschland nicht erbracht hat und fuer die nur in einem bestimmten fall aufgekommen werden muss. das ist der unterschied. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Zitieren
FlashI3ang Geschrieben 5. September 2015 Geschrieben 5. September 2015 (bearbeitet) Das Geld floss in Form von Darlehen, wurde über die Staatsbank KfW abgewickelt und von der Bundesregierung verbürgt. Mal als Tipp: Dort steht es doch schon . Die KfW (zu 50% staatliche Hand) hat den Kredit gestellt und Deutschland bürgt. Letztendlich sind es doch Steuergelder, wenn der Staat zu 50% an der KfW beteiligt ist. Letztendlich müsste man sich alle Hilfskredite angucken. Deutschland beteiligt sich genau so an den Krediten der EU. Also ich schon lange Geld geflossen. EDIT: Das Kapital der KfW wird zu vier Fünfteln von der Bundesrepublik Deutschland und zu einem Fünftel von den Bundesländern gehalten. Na siehste, sogar 80% und die anderen 20% von den Ländern. Sind im Endeffekt auch alles Steuergelder Bearbeitet 6. September 2015 von FlashI3ang Zitieren
Matzn Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Ich habe nun innerhalb der letzten 25 Tage fast 20 Tage mit Asylbegehrenden und Flüchtlingen verbracht. Die Syrer sind echt ein nettes Volk muss ich sagen. Sie sind gebildet, höflich, dankbar. Die Eritreer sind da schon ganz anders aufgestellt. Aber auch andere Nationen sind vertreten gewesen. Die Anschläge auf die Asylheime kann ich nicht nachvollziehen. Das wirft ein schlechtes Bild auf Deutschland. Vergessen diese Leute, dass es sich dabei auch um Menschen handelt? Sie sprechen anders und haben eine andere Kultur. Wenn ein Mensch schläft, unterscheidet er sich in keinster Weise von anderen. Ich habe das aus erster Hand mitbekommen. Die schnarchen genauso wie wir auch. Es gibt keine Unterschiede. Unerklärlich dieser Hass. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die meisten Leute sowieso kein Asyl bekommen werden und irgendwann wieder in ihre Heimat abgeschoben werden. Doch die Syrer und Iraker, da sieht die Sache schon anders aus. Ich verstehe das alles nicht. Das sind so nette Menschen aus Syrien. 9,5 von 10 Syrern waren absolut sympathisch. Aber Hass wird es immer geben. Vllt sollte man diese Leute mal zu den Flüchtlingsaufnahmeeinrichtungen schicken und denen zeigen, dass die Menschen dort nicht groß anders sind. Wobei die Mentalität der Schwarzafrikaner schon zuweilen stark nervig war. Die haben sich nicht bedankt und englisch konnten sie auch fast garnicht. Doch da sind wir wieder bei dem Thema "andere Kultur". Zitieren
Kumbao Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Ich würde spiegel und tagesschau jetzt nicht unbedingt als 100% verlässliche quellen ansehen, sind nicht wissenschaftlich... Was sind denn dann "verlässliche Quellen"? Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Ich habe nun innerhalb der letzten 25 Tage fast 20 Tage mit Asylbegehrenden und Flüchtlingen verbracht.Die Syrer sind echt ein nettes Volk muss ich sagen. Sie sind gebildet, höflich, dankbar. Die Eritreer sind da schon ganz anders aufgestellt. Aber auch andere Nationen sind vertreten gewesen. Die Anschläge auf die Asylheime kann ich nicht nachvollziehen. Das wirft ein schlechtes Bild auf Deutschland. Vergessen diese Leute, dass es sich dabei auch um Menschen handelt? Sie sprechen anders und haben eine andere Kultur. Wenn ein Mensch schläft, unterscheidet er sich in keinster Weise von anderen. Ich habe das aus erster Hand mitbekommen. Die schnarchen genauso wie wir auch. Es gibt keine Unterschiede. Unerklärlich dieser Hass. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die meisten Leute sowieso kein Asyl bekommen werden und irgendwann wieder in ihre Heimat abgeschoben werden. Doch die Syrer und Iraker, da sieht die Sache schon anders aus. Ich verstehe das alles nicht. Das sind so nette Menschen aus Syrien. 9,5 von 10 Syrern waren absolut sympathisch. Aber Hass wird es immer geben. Vllt sollte man diese Leute mal zu den Flüchtlingsaufnahmeeinrichtungen schicken und denen zeigen, dass die Menschen dort nicht groß anders sind. Wobei die Mentalität der Schwarzafrikaner schon zuweilen stark nervig war. Die haben sich nicht bedankt und englisch konnten sie auch fast garnicht. Doch da sind wir wieder bei dem Thema "andere Kultur". Hass wäre vlt zu überzogen, die menschen haben auch angst vor den fremden. Aber ich stimme dir zu, absolut nicht zu tolerieren diese anschläge. Die afrikaner haben eine komplett andere menthalität als wir. Ich kenne einige. Die nehmen es auch nicht so genau mit der Pünktlichkeit und der Sauberkeit, die entsorgen ihren müll grad da wo es ihnen passt. Darf ich mal fragen in welchem lager du warst und ob du freiwillig oder beruflich dort warst? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Heimschläfer Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Wieso war das nicht ersichtlich? Den Bericht den ich am Anfang zitiert hatte, ging über Flüchtlinge, welche in Ungarn ausgebrochen sind. Da ist doch klar, dass es um Ungarn geht. Ich werde jetzt nicht nochmal von vorne anfangen. Habe alles dazu gesagt. Wird mir sowie so das Wort im Mund herumgedreht Also handelt es sich für Dich bei den Asylsuchenden, die sich zurzeit in Ungarn aufhalten bzw. sich von dort weiter auf den Weg machen um einen anderen Typus als die Asylsuchenden, die sich gerade woanders in der EU befinden? Diese Aussage würde für mich erst recht keinen Sinn machen. Aber sei´s drum, es bringt wohl in der Tat nichts, Deinen Ursprungspost, auf dem ich mich bezogen hatte, weiter aufzudröseln. Von daher denke ich auch, das alles dazu gesagt ist. Ja da steht es doch schwarz auf weiss.Bürgschaft/darlehen nenn es wie du willst. Das ist nunmal ein sehr entscheidender Unterschied für meine Haushaltskasse, ob ich ein Darlehen vergebe oder eine Bürgschaft leiste. Das finde ich schon sehr unscharf, diese beiden Instrumente gleichzusetzen. Aus dem deutschen Haushalt sind allerdings tatsächlich bereits direkt Gelder in den so genannten Euro-Rettungsschirm geflossen. "In den ESM zahlt Deutschland Kapital in Höhe von 21,7 Milliarden Euro ein. Das sind Ausgaben, die im Bundeshaushalt von 2013 bis 2017 berücksichtigt werden müssen. Alle weiteren Hilfen werden in Form von Garantien bereitgestellt, die es den betroffenen Ländern ermöglichen sollen, günstige Kredite aufzunehmen. Diese Bürgschaften belasten den Haushalt nur, wenn sie in Anspruch genommen werden, also wenn ein Staat zahlungsunfähig werden sollte." https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Oeffentliche_Finanzen/Bundeshaushalt/Bundeshaushalt_auf_einen_Blick/2011-08-15-eurokrise-und-bundeshaushalt.html Das ist zwar jetzt erstmal Wasser auf die Mühlen derjenigen, die dem "Euro-Rettungsschirm" sehr skeptisch gegenüber stehen. Deswegen einfach zu sagen "Griechenland hat uns bereits diese 21,7 Mrd Euro gekostet" wäre allerdings in meinen Augen zu kurz gegriffen. Der Grundgedanke bei diesen ganzen Finanzmaßnahmen ist ja, von der Finanzkrise besonders stark betroffene Mitgliedstaaten vor dem totalen wirtschaftlichen Zusammenbruch zu bewahren. Dies würde dann den Zahlungsausfall bei weiteren Krediten bewirken. Sehr stark auf das Grundprinzip vereinfacht: "Ich unterstütze jetzt mit 1.000 Euro, damit der Schuldner später 10.000 Euro aus einem anderen Kredit an mich zurückzahlen kann." Man kann jetzt darüber streiten, ob das funktionieren wird oder es billiger wäre, lieber jetzt Staatsinsolvenzen in Kauf zu nehmen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das irgendjemand in diesem Forum dies fundiert beurteilen kann. Und auch wenn man recherchiert, finden sich sowohl Fachleute, die diese Strategie als richtig beurteilen und als auch solche, die sie für Murks halten. Davon abgesehen gibt es natürlich neben der ökonomischen auch eine politische Komponente (wie es zum Beispiel auch bei der Wiedervereinigung der Fall war). Auch da werden sich Befürworter und Gegner finden. Letztlich bleibt einem für mich da fast nur, bei der ganzen Sache ein gutes oder schlechtes Bauchgefühl zu haben. Hass wäre vlt zu überzogen, die menschen haben auch angst vor den fremden. Würde ich Dir zustimmen. Ich finde die aktuelle Berichterstattung und öffentliche Diskussion zu emotional und sehe die Gefahr, das durch eine "Refugees-Welcome-Missionierung" die Ängste von vielen einfach übergangen werden. Das halte für die Integration von angenommenen Asylbewerbern und auch für den Umgang mit denjenigen, die sich noch im Verfahren befinden eher schädlich. Es kann sogar passieren, dass skeptische, aber eigentlich politisch gemäßigte Leute an den rechten Rand gedrängt werden und dann irgendwann denken "Na wenn ihr mich unbedingt hier haben wollt, dann bleibe ich eben auch hier". @Matzn: Sehr wohltuend, mal von jemanden mit praktischen Erfahrungen zu lesen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.