Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Lustig fand ich, dass es sich in dem Bericht so las als wolle China darauf pochen, dass bei dem militärischen Vorgehen doch bitte das Völkerrecht, die Souveränität und die Unabhängigkeit, sowie territoriale Integrität der betroffenen Länder gewahrt werden soll.:)

Da musste ich auch etwas schmunzeln, naja wenigstens tut sich etwas beim Kampf gegen IS. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lustig fand ich, dass es sich in dem Bericht so las als wolle China darauf pochen, dass bei dem militärischen Vorgehen doch bitte das Völkerrecht, die Souveränität und die Unabhängigkeit, sowie territoriale Integrität der betroffenen Länder gewahrt werden soll.:)

Das ist genau das was die Russen bsp. von der Ukraine auch fordern. Im Bereich der Vereinbarungen zu bleiben. M.M.n alles Worte für die eigene Presse. Würde man nur Antihaltung zeigen, geht die Unterstützung flöten.

Und die Unterstützung der Araber gegen IS geht auch nur auf dem Papier soweit, wie die Amis sich aus den eigenen Ländern raushalten.

Viel wichtiger wäre doch die Frage woher die Finanzielle Unterstützung kommt? Die Waffen, die Technik? Wird ja sicher nicht alles von europäischen bzw nordamerikanischen Überfliegern mitgebracht.

Unkraut muss auch mit der ganzen Wurzel raus und nicht nur oben abgeschnitten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kommt´s mir nur so vor oder sind jetzt in 3-4 Tagen hintereinander schlimmere Dinge in denn USA passiert ?

2 Soldaten werden überfahren - einer stirbt

Bewaffneter stürmt das Parlament in Kanada - einer stirbt

Polizisten werden mit einer Axt attackiert - einer stirbt

und jetzt gerade sehe ich Live Bilder eines Amoklaufs in Washington

4 Ereignisse, in ungefähr 3-4 Tagen.

Mir kommt es so vor als ob das kein Zufall ist, diese Kette an Ereignissen.

Also wenn morgen & übermorgen noch dinge passieren ist eindeutig etwas im kommen:frown:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt´s mir nur so vor oder sind jetzt in 3-4 Tagen hintereinander schlimmere Dinge in denn USA passiert ?

2 Soldaten werden überfahren - einer stirbt

Bewaffneter stürmt das Parlament in Kanada - einer stirbt

Polizisten werden mit einer Axt attackiert - einer stirbt

und jetzt gerade sehe ich Live Bilder eines Amoklaufs in Washington

4 Ereignisse, in ungefähr 3-4 Tagen.

Mir kommt es so vor als ob das kein Zufall ist, diese Kette an Ereignissen.

Also wenn morgen & übermorgen noch dinge passieren ist eindeutig etwas im kommen:frown:.

Und wieso soll das alles nun kein Zufall sein? :emot-raise:

PS: Kanada ≠ USA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage mich die ganze Zeit schon, wie so eine Drecksterrororganisation gegen ein Bündnis von mehreren Nationen ankommen kann? Das ist ja kein Krieg gegen ein mächtiges Land, sondern im Grunde "nur" eine Terrorbekämpfung. Ein Kampf gegen irgendwelche Feiglinge, die sich in irgendwelchen Höhlen verstecken können. Scheinbar ist es doch nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die IS hat aus der Vergangenheit gelernt. Die werden den Aufstieg und Fall von Al Kaida hautnah miterlebt haben und versuchen diese Fehler nicht mehr zu wiederholen.

Hab letztens einen Artikel gelesen wo drin beschrieben wurde daß die IS taktisch klug agiert und dank Plünderungen und Unterstützern technisch sehr gut ausgerüstet sind. Ebenso finanziell gut dastehen.

Und wenn man dann noch betrachtet wie die USA/das Bündnis in den Afghanistan/Irak Kriegen abgeschnitten hat, ist es klar daß sie nicht mit voller härte vorgehen. Die wollen so wenig Menschenleben wie möglich opfern. Und auch finanziell haben sie es nicht mehr so dicke. Da haben die Kriege jede menge Kohle verschlungen.

Und ein Obama ist kein Bush.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die IS hat aus der Vergangenheit gelernt. Die werden den Aufstieg und Fall von Al Kaida hautnah miterlebt haben und versuchen diese Fehler nicht mehr zu wiederholen.

Hab letztens einen Artikel gelesen wo drin beschrieben wurde daß die IS taktisch klug agiert und dank Plünderungen und Unterstützern technisch sehr gut ausgerüstet sind. Ebenso finanziell gut dastehen.

Und wenn man dann noch betrachtet wie die USA/das Bündnis in den Afghanistan/Irak Kriegen abgeschnitten hat, ist es klar daß sie nicht mit voller härte vorgehen. Die wollen so wenig Menschenleben wie möglich opfern. Und auch finanziell haben sie es nicht mehr so dicke. Da haben die Kriege jede menge Kohle verschlungen.

Und ein Obama ist kein Bush.

Mag sein, aber den IS kann man mMn auf eine Ebene mit Hitler und Konsorten stellen. Einfach nur bösartig, sowas hat in der Welt nichts zu suchen. Dagegen muss man in aller Härte vorgehen, und genug unbemannte Drohnen und sonstige Möglichkeiten die anzugreifen ohne selbst ein Risiko einzugehen menschliche Verluste zu erleiden haben sie ja.

Und es ist auch nicht wie bei Nordkorea die mit allem möglichen drohen aber im Prinzip wissen dass sie gegen die großen Staaten wie USA, Frankreich usw. nicht gewinnen.

Die Leute die sich bei ihrem heiligen Krieg in die Luft jagen und ein paar Ungläubige mit in den Tod reißen bekommen ihre Jungfrauen und kommen ins Paradies. Also haben die Terroristen der IS einfach nichts zu verlieren. Also tötet man sie doch lieber bevor sie andere - unschuldige - töten. Um jeden Preis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mag sein, aber den IS kann man mMn auf eine Ebene mit Hitler und Konsorten stellen. Einfach nur bösartig, sowas hat in der Welt nichts zu suchen. Dagegen muss man in aller Härte vorgehen, und genug unbemannte Drohnen und sonstige Möglichkeiten die anzugreifen ohne selbst ein Risiko einzugehen menschliche Verluste zu erleiden haben sie ja.

Und es ist auch nicht wie bei Nordkorea die mit allem möglichen drohen aber im Prinzip wissen dass sie gegen die großen Staaten wie USA, Frankreich usw. nicht gewinnen.

Die Leute die sich bei ihrem heiligen Krieg in die Luft jagen und ein paar Ungläubige mit in den Tod reißen bekommen ihre Jungfrauen und kommen ins Paradies. Also haben die Terroristen der IS einfach nichts zu verlieren. Also tötet man sie doch lieber bevor sie andere - unschuldige - töten. Um jeden Preis..

Bei den Menschenleben gehts eher um die unschuldigen. Da ging in Afgahnistan oder Irak schon zu viel schief. Da hatte so manche fehlgeleitete Rakete unschuldige Zivilisten getötet. Und das hat das Image des Westens in der Islamischen Welt stark geschädigt. Deshalb ballert der Westen nicht mehr wild drauf los, sondern geht gezielter vor und sammelt lieber mehr Infos bevor sie den abschussknopf drücken.

Hab ja schon geschrieben daß die IS versucht fehler zu vermeiden. So setzen die weniger Selbstmordheinis ein. Sondern ziehen sich lieber zurück, um sich neu zu formieren und an anderer stelle gestärkt anzugreifen.

Außerdem passen sie sich an. Vor den Luftangriffen sind sie noch vermehrt mit Autos rumgefahren und mittlerweile fahren sie vermehrt mit Motorrädern, die aus der Luft schwerer zu treffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Salafisten und extremen Islamisten wohlwollend in die Hände spielen wird ist, dass sich, sollte es (aufgrund der mutmaßlichen Salafisten Hochburg in Köln) häufiger zu solchen Ansammlungen und Ausschreitungen kommen, die deutschen Behörden (vermutlich) verstärkt wieder um die Hooligans und die Rechten kümmern wird (ohne, dass der Verfassungsschutz die radikalen Moslems komplett außen vor lässt) und die Deutschen sich intern im Lande gegen sich selbst erheben und somit eben kein geschlossenes Bündnis der Deutschen gegen den Terror mobil macht.

Die radikalen Moslems des IS oder die Salafisten erhitzen die Gemüter der Deutschen.

Und die erheben sich in unterschiedlicher Art und Weise- auch mit der ausdrücklichen Forderung, die Tabuisierung an Islamkritik abzulegen und auch offen gegen religiös motivierten islamistischen Terrorismus vorzugehen und dagegen zu demonstrieren.

Andererseits machen sich aber auch gewaltbereite Leute bereit, die Islamkritik zu nutzen (die ja ehrlich gemeint sein kann- [dieses ständige Absprechen von Intelligenz oder ehrlichen Grundabsichten finde ich nicht richtig]), um auch gerne und vllt auch vornehmlich mit Gewalt gegen die Salafisten vorzugehen und wenn diese nicht da sind, sich eben der Polizei als Sparing Partner zu bedienen.

So bekommen die radikalen Moslems eventuell auch mehr Zulauf hierzulande, da sie das nun als Propaganda für ihre eigenen Zwecke nutzen können um den Willigen zu zeigen, wie zerrüttet und uneins diese dekadente und von blasphemisch Ungläubigen infizierte Gesellschaft doch ist.

Bei der nächsten Anmeldung einer solchen Demonstration, wird sie entweder vorher verboten wenn sich andeutet, dass sie ähnlich sein wird wie die in Köln und die Polizei wird wohl anders die Lage beurteilen und mehr Kräfte auffahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...