Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Am 28.8.2018 um 05:23 schrieb Kroloc:

@darkcroos: hast Du schonmal mit den Vertretern dier von Dir genannten Parteien des Wahlkreises, in dem Du wohnst, darüber gesprochen?

btw: ich weiß, dass Du eine Rechtschreibschwäche hast, aber eine einfache Sache würde ich Dich einfach mal bitten zu verinnerlichen: es heißt "es", nicht "ist", z.B. hier "Ist gibt nur Reich oder Arm...." > "Es gibt nur Reich oder Arm..." Das würde es viel einfacher machen, Deine Texte zu lesen und manche Sätze nicht zweimal ansetzen zu müssen ;) 

Kurz gesagt, Wir schaffen das. Plus noch das SPD. Wir reden ja seid Jahren über Flüchtlinge aber die wichtigen Themen ? Tja, Wir schaffen das Kroloc mehr muss man nicht dazu sagen...

 

Und wir sind das Reichste Land in der Ganzen Eu...

 

Unsere Ganze Politik ist einfach nur Unfähig ! Und wer was anders sagt hat die letzten Jahren verpennt. Lese mal diesen Beitrag durch. Sry für Rechtschreibfehler.

 

 https://www.tagesschau.de/inland/diskussion-rente-groko-101.html

 

Spd feieren sich als Soziale Helden xD... So traurig das man schon Lachen muss... Das steht ja schon alles im Koalitionsvertrag. Warum ist die Spd nochmal in die Regierung gegangen ? Tja, Politiker... 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Thimeus

Noch ist es nicht durch...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sommerzeit-juncker-zuversichtlich-100.html#xtor=CS5-48

 

Zitat

Er werde zuerst in der Kommission dafür werben [...] Dann seien die Mitgliedsstaaten und das EU-Parlament am Zug.

Also es können sich immer noch welche querstellen :poop:

 

 

Das Problem bleibt weiterhin auch, dass die Entscheidung Sommer- oder Winterzeit die Staaten selbst treffen.

Völliger Quatsch wie ich finde. Entweder alle oder eben gar keiner, aber einen zeitlichen Flickenteppich brauchen wir auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden tag hört man nur Chemnitz dort und da ! Nur weil paar Rechte ein paar Ausländer anmachen !? Wow, Und da Brat mir jemand ein Bild Zeitung das die angeblichen Öffentlichen Rechten Sender Neutral sind ! Klar, geht das nicht ! Und natürlich sind die AFD Wieder die bösen!? SPD;CDU,CSU... Diesen Parteien sind kein Gold besser, verantwortlich für die AFD ist die CDU ! Das sollte man nicht vergessen.

 

Aber was mich gerade auf 180 Bringt ist diese Meldung !? Da vergewaltigten paar Kinder aus einer Flüchtlings Family einen Mitschüler !!! Angeblich währen die Täter nur 10-11 Jahre alt ? Aber darüber wird von den angeblichen Neutralen Medien aller ZDF Nix berichtet !? Klar, ZDF und Ard und Co sind ja Neutral ! Und berichtet ja als Neutraler Sender und bekommen von Jeden Haushalt 17.50€. So lächerlich...

 

Dieses Thema ! Das schlägt Chemnitz um längen... Einfach mal Durchlesen, solche Berichten werden ja von ´ Wir schaffen das ´ Sender ausgeblendet !

 

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sexueller-missbrauch-an-berliner-grundschule-schulpsychologe-„der-täter-muss-integriert-werden“/ar-BBMLGbO?li=BBqg6Q9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Thimeus:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/ozil-gundogan-fotos-erdogan-hintergrund-enes-kanter-drohung/amp/

 

War irgendwie klar, dass Özil und Gundogan das nicht aus eigenem Antrieb gemacht haben, aber dass es so weit geht... nur noch armselig.

Ich denke, was dieser Enes Kanter da von sich gibt, ist gerade mal einen Furz wert. Der Mann ist ein glühender Erdogan-Hasser. Was sollte er denn sonst sagen? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.9.2018 um 15:18 schrieb darkcroos:

Jeden tag hört man nur Chemnitz dort und da ! Nur weil paar Rechte ein paar Ausländer anmachen !? Wow, Und da Brat mir jemand ein Bild Zeitung das die angeblichen Öffentlichen Rechten Sender Neutral sind ! Klar, geht das nicht ! Und natürlich sind die AFD Wieder die bösen!? SPD;CDU,CSU... Diesen Parteien sind kein Gold besser, verantwortlich für die AFD ist die CDU ! Das sollte man nicht vergessen.

 

Aber was mich gerade auf 180 Bringt ist diese Meldung !? Da vergewaltigten paar Kinder aus einer Flüchtlings Family einen Mitschüler !!! Angeblich währen die Täter nur 10-11 Jahre alt ? Aber darüber wird von den angeblichen Neutralen Medien aller ZDF Nix berichtet !? Klar, ZDF und Ard und Co sind ja Neutral ! Und berichtet ja als Neutraler Sender und bekommen von Jeden Haushalt 17.50€. So lächerlich...

 

Dieses Thema ! Das schlägt Chemnitz um längen... Einfach mal Durchlesen, solche Berichten werden ja von ´ Wir schaffen das ´ Sender ausgeblendet !

 

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sexueller-missbrauch-an-berliner-grundschule-schulpsychologe-„der-täter-muss-integriert-werden“/ar-BBMLGbO?li=BBqg6Q9

 

Der Grund wieso man so oft von Chemnitz hört, ist, weil dass ne Katastrophe ist, was da passiert is. Was da aufgeführt wurde, war mehr ein Pogrom als ein Trauermarsch.

 

Die AFD ist wieder die Bösen bzw. noch immer, weil sich deren Spitzenkandidaten an die Seite von Neonazis stellen und währenddessen argumentieren, dass sie keine Nazis sind und nur am Trauermarsch teilnehmen wollten. Dass man dabei Seite an Seite mit Neonazis gegangen is, wussten die ja anscheinend nicht. Ich meine, wie verblendet muss man sein, dass man nicht erkennt, dass sie die Leute für dumm verkaufen wollen?

 

Bezüglich diesem Thema kann ich nur die Folge von Markus Lanz vom letzten Mittwoch (glaub ich) empfehlen. Da hat er nämlich einen Reporter zu Gast, den er persönlich sehr respektiert und der jetzt für die AFD im Landtag (ich glaube es war der Landtag) tätig ist. Da werden seine Beweggründe diskutiert, was ich persönlich als sehr spannend fand.

 

Hier die komplette Folge, falls Interesse besteht: 

 

 

Und zum vergewaltigten Kind: Natürlich ist das auch ne Katastrophe und unfassbar. Da bin ich ganz bei dir. Nur was will man denn darüber großartig berichten? Es ist passiert, die Polizei is an dem Fall dran und bis dahin gibts keine neuen Infos. Sicher berichten die Medien so sehr über Chemnitz, weil es gerade das "heiße Eisen" ist, aber über Chemnitz gibts halt mehr zu sagen, auch wenn es etwas morbide von mir klingt. Wie gesagt, ich will damit nicht sagen, dass das eine schlimmer als das andere ist, aber über das eine gibt es halt viel mehr zu berichten als über das andere, obwohl beide Vorfälle nicht hätten passieren sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um mal wieder etwas positives in diesen Thread zu posten. :D

 

Letztes Wochenende fand in Karlsruhe die jährliche Jahreshauptversammlung der muslimischen Ahmadiyya Gemeinde statt. Insgesamt haben etwa 40.000 Muslime diese Veranstaltung besucht und es gab verschiedene Reden um die Spiritualität zu stärken, es wurde zusammen täglich 5x mal gebetet und vorallem, wurden auch viele Gäste eingeladen, um den Menschen die wahre Botschaft des Islams zu zeigen und mit Ihnen einen vernünftigen Dialog zu führen.

 

Spoiler

DmtivaUWwAIsXw3.jpg

 

Unter den Gästen war auch die Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Katarina Barley, eingeladen und hat ein Grußwort abgegeben.

 

 

Ein weiterer bekannter Gast war der Menschenrechtler Prof. Dr. Schirrmacher, welcher auch Stellvertretender Generalsekretär und Vorsitzender der Thelogischen Kommision der WEA ist (Weltweite Evangelische Allianz)

https://youtu.be/nvLC7ZApI_0?t=1m32s

 

Die Jahreshauptversammlung ist auch immer ein Highlight, da das weltweite Oberhaupt der Gemeinde, der Kalif Mirza Masroor Ahmad, der Veranstaltung beiwohnt und auch eigene Reden führt, die fünf Gebete wurden auch immer von ihm geleitet. Eine Ausschnitt aus seiner Rede am Samstag:

 

Zitat

"Alle Extremisten und Terroristen, egal ob in der westlichen Welt oder in muslimischen Ländern, stellen sich mit dem, was sie tun, in direktem Gegensatz zum Islam."

"Lasst es mich immer und immer wieder sagen: Der Islam erlaubt unter gar keinen Umständen irgendeine Form von Grausamkeit. Und: Allah ist der Gott nicht nur Muslime, sondern auch der Gott der Christen, der Juden und letztlich der Menschen aller Glaubensrichtungen".

"Wir müssen zusammenarbeiten! In einem Land, in dem es sehr viele Ressentiments gegen den Islam gibt, wo es viele Ängste gegenüber dem Islam, ist es umso wichtiger, zu zeigen, dass islamische Gemeinden ohne weiteres auch positive Impulse innerhalb der Gesellschaft darstellen können. Wir machen Wohltätigkeitsaktivitäten. Wir machen soziale Aktivitäten. Wir machen seelsorgerische Aktivitäten. Wir sind ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft". 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ullah:

Und: Allah ist der Gott nicht nur Muslime, sondern auch der Gott der Christen, der Juden und letztlich der Menschen aller Glaubensrichtungen".

 

Wenn man bedenkt, dass man den Begriff "Allah" als bloße Übersetzung des Begriffes "Gott" sehen kann, sind diese Worte zumindest auf Christen nicht allzu weit hergeholt.

 

Beim Buddhismus sieht das aber etwas anders aus, soweit ich weiß war das ein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Thimeus:

 

Wenn man bedenkt, dass man den Begriff "Allah" als bloße Übersetzung des Begriffes "Gott" sehen kann, sind diese Worte zumindest auf Christen nicht allzu weit hergeholt.

 

Beim Buddhismus sieht das aber etwas anders aus, soweit ich weiß war das ein Mensch.

Bei den Juden doch auch nicht, schließlich sind es ja auch abrahamitische Religionen.

 

Die Lehren, in ihrer ursprünglichen Form, sind aber weitestgehend auf  Frieden ausgerichtet. Für uns Muslime sind das auch Propheten, sowohl Buddha, Krishna oder Konfuzius etc.

„Wahrlich, Wir haben dich mit der Wahrheit entsandt, als Bringer froher Botschaft und als Warner; und es gibt kein Volk, bei dem nicht früher schon ein Warner erschienen wäre.“ (35:25)

 

Im Koran werden zwar explizit nur 24 weitere Propheten mit Namen genannt, aber der obige Vers deutet darauf hin, dass die ganzen Religionsstifter auch von Gott gesandt worden sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ullah:

Bei den Juden doch auch nicht, schließlich sind es ja auch abrahamitische Religionen.

 

Die Lehren, in ihrer ursprünglichen Form, sind aber weitestgehend auf  Frieden ausgerichtet. Für uns Muslime sind das auch Propheten, sowohl Buddha, Krishna oder Konfuzius etc.

„Wahrlich, Wir haben dich mit der Wahrheit entsandt, als Bringer froher Botschaft und als Warner; und es gibt kein Volk, bei dem nicht früher schon ein Warner erschienen wäre.“ (35:25)

 

Im Koran werden zwar explizit nur 24 weitere Propheten mit Namen genannt, aber der obige Vers deutet darauf hin, dass die ganzen Religionsstifter auch von Gott gesandt worden sind.

 

Zum Frieden:

Man könnte sich fragen, warum dann im Namen Allahs so viel getötet wird, aber wir Christen waren auch nicht besser... wobei in den 10 Geboten klipp und klar steht, dass man nicht töten soll.

 

Zum Thema Propheten:

Den Gedanken finde ich interessant. Ich werde mir bei Zeiten den Kontext ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Thimeus:

Zum Frieden:

Man könnte sich fragen, warum dann im Namen Allahs so viel getötet wird, aber wir Christen waren auch nicht besser... wobei in den 10 Geboten klipp und klar steht, dass man nicht töten soll.

Weil zu viele Arschlöcher unterwegs sind, die glauben Moslems zu sein, es aber mit Sicherheit nicht sind.

Wie paradox es ist, was sie da tun, begreifen sie in ihrer Dummheit auch nicht. Der Gott, den sie anbeten, sagt, "nur ich kann das Leben nehmen, was ich gegeben habe" (so oder so ähnlich). Und dennoch stellen sie sich über diesem Gebot und behaupten weiterhin, sie seien Moslems. Passt irgendwie hinten und vorne nicht.

Aber ist halt so, wenn man ge­hirn­am­pu­tiert ist. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 16:21 schrieb Thimeus:

Zum Frieden:

Man könnte sich fragen, warum dann im Namen Allahs so viel getötet wird, aber wir Christen waren auch nicht besser... wobei in den 10 Geboten klipp und klar steht, dass man nicht töten soll.

 

Zum Thema Propheten:

Den Gedanken finde ich interessant. Ich werde mir bei Zeiten den Kontext ansehen.

 

Ich glaube da gibt es dann einfach Leute, die es sich so zurechtlegen wie es ihnen passt. Schließlich kann man ja mit genug Kreativität die Sachen, die in der Bibel oder im Koran stehen, so verdrehen, dass man glaubt, dass man zum Morden aufgerufen wird. Wie du schon sagtest, hat das Christentum diese Zeiten auch gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2018 um 10:04 schrieb team-DX-treme:

 

Ich glaube da gibt es dann einfach Leute, die es sich so zurechtlegen wie es ihnen passt. Schließlich kann man ja mit genug Kreativität die Sachen, die in der Bibel oder im Koran stehen, so verdrehen, dass man glaubt, dass man zum Morden aufgerufen wird. Wie du schon sagtest, hat das Christentum diese Zeiten auch gehabt.

Und deswegen glaub ich an nix außer den Hinduismus  und Buddhismus. Immer Krieg für ein angeblichen Gott und das noch im 21 Jahrhundert ! Tötet solche Muslime Fanatiker aus Spaß menschen und geben Gott als Grund an...

 

Man sollte eine Welt schaffen ohne Gott oder mit ein Gott und fertig und ruhe ist ! Was währe ein Welt ohne Religion ! Eine bessere und sichere !  Warum will das keiner !? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 00:31 schrieb darkcroos:

Und deswegen glaub ich an nix außer den Hinduismus  und Buddhismus. Immer Krieg für ein angeblichen Gott und das noch im 21 Jahrhundert ! Tötet solche Muslime Fanatiker aus Spaß menschen und geben Gott als Grund an...

 

Man sollte eine Welt schaffen ohne Gott oder mit ein Gott und fertig und ruhe ist ! Was währe ein Welt ohne Religion ! Eine bessere und sichere !  Warum will das keiner !? 

Eine Welt ohne Religion wäre aber auch nicht optimal, da es einige Leute gibt, die den Glauben besonders in schweren Zeiten brauchen. Religion an sich ist ja was gutes, aber wenn man nicht hinterfragt und selbstständig denkt, sondern wie ein Schaf dem Glauben folgt, dann wirds halt gefährlich. Sowas betrachte ich als gesundes Verhältnis zur Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.9.2018 um 16:15 schrieb Belian:

Selbstständiges und kritisches Denken fehlt leider vielen, ja :nonod:

Ist ja auch viel einfacher, wenn es klare Regeln gibt, die von einem höheren Wesen kommen. Dazu kommt noch, dass man diejenigen, die dem "wahren Gott" nicht folgen, die Schuld für alles schlechte in der Welt geben kann... 

 

Sorry, aber ich muss

Spoiler

:leaving::puke:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wird endlich Bayern Befreit ! Erst verliert die CSU ihre Mehrheit und in den nächsten Wählen wird sie endlich untergehen.

 

Hat die CSU endlich mal verdient mal gucken ob sie auch unter 30% kommen. Laut umfragen liegen sie immer noch bei 33% viel zu viel für so ein Comedy Verein.

 

Hoffe mal die werte stimmen so und auch die CSU unter 30% Bekommt ! Wie können überhaupt 30% so eine Partei wählen... Hoffe die Grünen zeigen wer hier die Lederhosen an hat ! Allein wegen den Utopischen Mieten in München muss man Horst und Co mal zeigen wer hier gewählt wird !

 

 

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-auf-rekordtief-in-bayern-infratest-dimap-umfrage-zur-landtagswahl-a-1231616.html

 

Ob es jemals noch Winter kommt ? jetzt haben wir schon wieder 25 Grad am Rhein und der ganze Rhein ist am Rekord Tiefstand...

 

https://www.wetter.de/cms/30-tage-wettervorhersage-vom-05-10-2018-sonnig-warm-und-trocken-spaetsommer-in-endlosschleife-4231838.html

 

Wann wohl die Eisbären Aussterben ?

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...